Profil für Juliane > Rezensionen

Beiträge von Juliane

Juliane

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Canadians 266 242, Damen Langschaft Stiefel, Grau (grey 206), 41 EU (8 Damen UK)
Wird angeboten von shoes4friends

5.0 von 5 Sternen Mein neuer Lieblingsstiefel, 21. Januar 2015
Diese Stiefel waren meine Ersten von Canadians, werden aber nicht die Letzten sein. In den Stiefel muss man hineinschlüpfen, da er über keinen Reißverschluss verfügt. Mit einer Röhrenjeans ist das aber gar kein Problem. Die Innensohle und die Fütterung sind so weich, dass man denken könnte, man trägt Hausschuhe. Der Schaft ist angenehm weit. Ich muss aber dazu sagen, das ich auch sonst noch nie Probleme bei Stiefeln hatte, was die Breite des Schafts angeht. Ich habe sie mehrmals im Schnee und auch bei Regen getragen. Zuvor habe ich sie natürlich imprägniert und meine Socken waren auch knochentrocken. Der Stiefel selbst wärmt den Fuß und den Unterschenkel angenehm. Im Büro empfand ich die Temperatur ebenfalls als sehr angenehm. Kein Hitzestau! Die Schuhe passen wie erwartet ( Gr. 41 = 41) und sie machen auch optisch etwas her.

Amur Beluga Kaviar, 50g Dose
Amur Beluga Kaviar, 50g Dose

5.0 von 5 Sternen Ein wahres Fest, 21. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Amur Beluga Kaviar, 50g Dose (Misc.)
Der Amur Beluga Kaviar kam gut gekühlt bei mir an. Die Kühlkette, so schien es, wurde zu keinem Zeitpunkt unterbrochen und so soll es ja auch sein. Der Rogen selbst ist sehr fein und zart im Geschmack. Die Eier perlen regelrecht aneinander ab und platzen erst im Mund. Ein wahrer Hochgenuss und sein Geld absolut wert.

Lorenz Snack World Crunchips Cheese und Onion, 4er Pack (4 x 200 g)
Lorenz Snack World Crunchips Cheese und Onion, 4er Pack (4 x 200 g)
Wird angeboten von Foodstore (Preise inkl. MwSt zzgl. Versand)

5.0 von 5 Sternen Sehr lecker!, 21. Januar 2015
Die Crunchips Cheese & Onion sind, wie man es von Crunchips gewohnt ist, knusprig und hinterlassen keine fettigen Finger. Die Würzmischung ist super. Der Geschmack ist sehr angenehm und kein bisschen penetrant. Mir persönlich schmecken sie noch einen Tick besser als die Cheese & Onion-Version von Pringles. Leider führt dies auch dazu, dass man die gesamte Tüte in kürzester Zeit auffuttert. Die Chips hinterlassen auch keinen Nachgeschmack. Allerdings würde ich mir eine noch bessere Verpackung bei der Lieferung wünschen, da doch recht viele Chips zerkrümelt angekommen sind, was wohl keinen Chipsfan freut.

Sardinen eingelegt in Olivenöl - Sardinillas en Aceite de Oliva
Sardinen eingelegt in Olivenöl - Sardinillas en Aceite de Oliva
Wird angeboten von Foodking24

5.0 von 5 Sternen suuper gut, 2. Januar 2015
Die Sardinen sind verdammt lecker. So klein sie sind, so zart sind sie auch.
Das Öl, in dem sie eingelegt sind, ist kein bisschen bitter. Auch hier schmeckt man die Qualität.
Die Aufmachung der Dose (Netz) kommt sehr elegant daher und wirkt, als wären die Sardinen frisch gefangen direkt an den Endverbraucher gesandt worden.
Wenn Sardinen, dann diese. Ich werde sie 100%-ig wieder bestellen.

Hannibal - Staffel 2 [Blu-ray]
Hannibal - Staffel 2 [Blu-ray]
DVD ~ Laurence Fishburne

5.0 von 5 Sternen Unbeschreiblich gut, 2. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Hannibal - Staffel 2 [Blu-ray] (Blu-ray)
Jetzt, da ich die von mir heiß ersehnte zweite Staffel endlich sehen konnte, da diese ja nicht wie die 1. Staffel im deutschen Free-TV ausgestrahlt wurde, kann ich die 3. Staffel nun wirklich gar nicht mehr abwarten.

Die erste Staffel zog mich in ihren Bann aufgrund der Dialoge und dem psychischen Verfall von Will Graham (wenngleich "Verfall" ein hartes Wort ist, aber Sie haben seinen Leidensweg ja selbst gesehen). Die zweite Staffel kommt noch blutiger und brutaler daher. Bedeutend brutaler!
Meine Rezension habe ich mittlerweile schon 3 x gelöscht und musste erneut anfangen, denn wie mir scheint, wird kein Wort meiner Kritik der Handlung auch nur annähernd gerecht.

Die schauspielerischen Leistungen sind auch in dieser Staffel wieder herausragend. Besonders gut gefiel mir, dass das Augenmerk nun doch mehr auf Dr. Hannibal Lecter gelegt wird, was nicht bedeutet, dass andere Charaktere etwas ihrer Zeit einbüßen müssten.
Wem in der ersten Staffel vielleicht doch noch ein paar Tropfen Blut zu wenig flossen, wird von der zweiten Staffel begeistert sein. Es fließen etliche Liter, wirkt aber nie gekünstelt oder aufgesetzt. Das Konzept des "Killers der Woche", wie es manche nennen, wurde aufgegeben. Stattdessen liegt das Augenmerk hier besonders auf den bereits bekannten Charakteren. Will hat sich, und soviel darf wohl gesagt sein, von seiner viralen Enzephalitis vollständig erholt, wenngleich ihn doch die ein oder andere optische Halluzination begleitet, und wirkt nicht nur angriffslustiger und zielstrebiger. Er ist so charakterstark, wie ich es von ihm nie erwartet hätte, und läuft Gefahr, das Monster zu werden, das er zu vernichten versucht.
Auch sind wieder Momente vorhanden, die den Zuschauer an die Anlehnung an "Roter Drache" erinnern, was ich persönlich aufgrund der völlig anderen Handlung des Öfteren vergessen habe.

*Vorsicht - jetzt folgt ein Mini-Spoiler, jedoch ohne Namensangaben*

Über die Maßen überrascht war ich, dass alte Charaktere, die ich sicher tot wähnte, wieder auftauchten.
Mehr kann ich dazu einfach nicht schreiben, denn man muss es gesehen haben.

*Mini-Spoiler zu Ende*

Die einzelnen Folgen tragen asiatische Namen. Dieses Motto zieht sich auch musikalisch durch die 2. Staffel. Anfangs war ich besorgt, dass asiatische Klänge nicht zu der Serie passen und somit die Stimmung etwas zerstören könnten, jedoch wurde ich schnell eines Besseren belehrt, denn die Musik unterstrich die Aussage und das Gefühl, welches dem Zuschauer vermittelt werden soll (Anspannung, Angst...) in jeder einzelnen Szene nahezu perfekt.

Das Finale sucht seinesgleichen.
Ich bin kein Mensch, den man leicht erschüttern kann. Die letzte Folge jedoch hat mich so dermaßen aus der Bahn geworfen, dass ich tatsächlich ein paar Stunden brauchte, um mich davon zu erholen. In etwa ebenso lange stand mir wohl noch der Mund voller Erstaunen und Ungläubigkeit offen.

Mir persönlich, und ich habe die erste Staffel mittlerweile rund 7 x in Gänze angeschaut, gefällt die 2. Staffel noch 100 x besser. Jede einzelne Folge ist wie ein Tropfen guter Wein und sollte auch dementsprechend genossen werden.
Das Finale jedoch, ist das beste Staffelfinale, das ich gesehen habe, wenngleich es das Warten auf die dritte Staffel unerträglich macht.

Sollten Sie die bereits bekannten Filme und Bücher mögen, werden Sie diese Serie lieben.
Wenn Sie bereits ein Fan der ersten Staffel sind: Sofort die 2. Staffel kaufen, vor den Fernseher, Chips hingestellt und Rolladen runterlassen!
Sie werden jede Minute lieben. ;-)

Lustige Geschenktasche für Weihnachten : X-Mas / Mrs. X-MAS -- Goodman Design -- Weihnachtsmotiv Baumwolltasche Farbe: navy-blau
Wird angeboten von Tini Shirts

5.0 von 5 Sternen Mrs. X-Mas on tour, 16. Dezember 2014
Einen wirklich schönen Beutel, den ich vor Allem zum Einkaufen nutze, haben wir hier. Der Aufdruck ist hochwertig aufgebracht worden. Er wird sicherlich noch viele Jahre halten. Der Stoffbeutel an sich kann auch in puncto Verarbeitung punkten. Die Farben sind exakt wie abgebildet. Die Henkel sind angenehm lang, sodass man sich die Tasche, auch wenn sie voll beladen ist (und ja, sie hält einiges an Gewicht aus) bequem über die Schulter hängen kann, wenn man das möchte.
Fazit: Eine Einkaufstasche, die auffällt und mit der man gerne unterwegs ist. Nicht nur funktionell, auch ein Statement.

Lindt & Sprüngli Edelbitter Adventskalender, 1er Pack (1 x 250 g)
Lindt & Sprüngli Edelbitter Adventskalender, 1er Pack (1 x 250 g)

2.0 von 5 Sternen Echt schade, 16. Dezember 2014
Zuerst würde ich gerne erwähnen, dass ich Lindt Schokolade liebe. Ich vernasche davon wirklich viel im Laufe eines Jahres, werde aber im nächsten Jahr von diesem Adventskalender Abstand nehmen. Die Abwechslung überzeugt mich ebenso wenig wie die Menge des Inhalts. Teilweise ist nur ein winziges Täfelchen enthalten, dann wieder 4 Tage hintereinander eine Lindorkugel. Auch wenn dort die Geschmacksvariationen leicht variieren, macht das Öffnen des Türchens schon nach wenigen Tagen keinen Spaß mehr. Eine höhere Vielfalt kenne ich von anderen Lindtkalendern und bin deswegen von diesem hier enttäuscht. Das Einzige, das auf ganzer Linie überzeugt, ist die Aufmachung, die sowohl zum Edelbitter-Thema als auch zur Jahreszeit wunderbar passt. Der Inhalt allerdings überzeugt ganz und gar nicht, und das, obwohl ich Edelbitterfan mit Leib und Seele bin. Einmal hatte ich ihn jetzt, nochmal kaufe ich ihn sicher nicht.

Niederegger Adventskalender Motiv 'Ornamentik', 1er Pack (1 x 500 g)
Niederegger Adventskalender Motiv 'Ornamentik', 1er Pack (1 x 500 g)

5.0 von 5 Sternen Der beste Kalender bisher, 16. Dezember 2014
Dieser Adventskalender ist für Marzipanliebhaber ausgezeichnet geeignet. Die Abwechslung ist riesig. In den ersten 16 Tagen hat sich noch nicht einmal der Inhalt der Türchen wiederholt. Jeden Tag wartet eine gute Portion Marzipan in diversen Ausführungen darauf, vernascht zu werden. Überaus positiv überrascht war (und bin ich noch) von der Menge des täglichen Türcheninhalts. Verglichen mit anderen Markenkalendern, die knapp unter 20 € kosten, ist teils die dreifache Menge enthalten. Geschmacklich ist klar, dass Niederegger unschlagbar ist und das Ornamentdesign überzeugt auch auf ganzer Linie. Einfach top!

Goebel 66873399 Weihnachten Figur "Voll bepackt"
Goebel 66873399 Weihnachten Figur "Voll bepackt"
Wird angeboten von HOH GmbH IHR FACHGESCHÄFT seit 1894

5.0 von 5 Sternen Ein Rentier, das Freude bringt, 16. Dezember 2014
Dieses Rentier von Goebel ist ein niedlicher Hingucker, der auch inmitten anderer Dekoelemente nicht untergeht. Die Bemalung ist gut gelungen. Das Rentier selbst ist recht leicht, steht aber sicher. Für Sammler sicherlich ein Muss, für Weihnachtsbegeisterte eine tolle Ergänzung.

Miore Damen-Ohrstecker 375 Weißgold Herz mit Smaragd MG9200E
Miore Damen-Ohrstecker 375 Weißgold Herz mit Smaragd MG9200E

5.0 von 5 Sternen Ein absoluter Traum, 16. Dezember 2014
Verliebt habe ich mich beim zufälligen Ansehen eines Shoppingsenders in den Smaragd. Die Preise dort waren jedoch mehr als gepfeffert und es gab lediglich Schmuckstücke in Gelbgold. Nach kurzer Suche stieß ich auf dieses Paar Ohrringe, in das ich mich sofort verliebt habe. Euphorisch öffnete ich das Paket und wurde absolut nicht enttäuscht. Die Ohrringe haben eine sehr schöne Größe und sind angenehm leicht zu tragen. Das ist bei meinen Ohrlöchern sehr wichtig, da sie kein großes Gewicht aushalten. Die Ohrringe entsprechen dem Bild, sehen eigentlich in Echt sogar noch besser aus. Die Smaragde strahlen richtig am Ohr. Trotz ihrer verhältnismäßig geringen Größe, wenngleich für Stecker ausreichend groß, machen sie mächtig was her. Die Verpackung wirkte edel und es liegt ein Zertifikat in Form einer Karte (ähnlich der Douglas-Kundencard o. Ä.) bei. Ich für meinen Teil gebe sie sicher nicht mehr her.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7