MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs madamet Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Learn More GC FS16
Profil für Pascal Charpentier > Rezensionen

Beiträge von Pascal Charpentier
Top-Rezensenten Rang: 1.493.525

Pascal Charpentier (Berlin)

Seite: 1 | 2
AudioMX In-Ear Ohrhörer mit Aufbewahrungsbox, Stereomikrofon & Lautstärkeregler, Uniserval Kopfhörer mit 3,5mm Klinke für iPhone, iPod, iPad und Android-Smartphones
Wird angeboten von Avantek DE

4.0 von 5 Sternen Grundsolide für Ottonormalverbraucher, 21. Januar 2016
Verpackung: praktisch und stylisch, sieht teurer aus als der Preis den es kostet

Passform: Wenn mal die richtige Stöpselgröße für sich gefunden hat, passt es wunderbar, Ohr unten ein bissl runterziehen beim reinstecken der Plugs hilft natürlich immer.

Sound: Ich bin kein Soundtechniker, der sagen könnte "oh die höhen im oberen Frequenzbereich sind mir zu flach", für einen Normalverbraucher und im Vergleich zu anderen Kopfhörern die ich hatte, guter Sound, kräftiger Bass, völlig zufriedenstellend.

Handling: Da gibts den einen Stern Abzug. Zum einen weil ich das Skippen mit "Doppelklick" in seiner Ausführung hier etwas gewöhnungsbedürftig finde. Mann muss wirklich in der richtigen Geschwindigkeit doppelt klicken. Denke daran man gewöhnt man sich. Aber was wenig sinnvoll ist, ist der Lautstärkenregler, der hier ein Schieberegler ist. Dadurch, dass der Schiebeweg sehr kurz ist, muss man sehr sehr gefühlvoll schieben, weil es von zu ganz Laut nur ein Kurzer Schiebeweg ist.

Nichts desto trotz kann man für den Preis hier nichts falsch machen.

Fotografie kompakt: Bildkomposition - bessere Fotos kreieren
Fotografie kompakt: Bildkomposition - bessere Fotos kreieren

1.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen, 7. Juli 2015
Dank Selfpublishing kann jetzt jeder ein Buch veröffentlichen. Das ist mal gut in diesem Fall leider schlecht. Ich schließe mich da einem Rezensenten an. Wenn Ihr bis jetzt nur mit den Handy fotografiert hab, den üblichen Schnappschuss, dann lernt ihr hier minimal was. Aber selbst dann greift lieber zu einem anderen Buch. Ein paar ganz allgemeine Tipps, Themen ganz vage angerissen. Nicht empfehlenswert.

Wella Professional WP Sculpt Force Flubber Gel 250ml, 1er Pack (1 x 250 ml)
Wella Professional WP Sculpt Force Flubber Gel 250ml, 1er Pack (1 x 250 ml)
Wird angeboten von hairpoint

3.0 von 5 Sternen Mittlerer halt, nicht geeignet für dünnes Haar, 20. Dezember 2014
Ich bin erstaunt darüber, was leute als starken halt bezeichnen. Ich benutzte sonst Fonex Matte Look Styling Wax und war auf der Suche nach einer Alternative, da der Preis für die Menge recht hoch ist. Wer wirklichen starken halt will, gegen das Fonex Wax ist Wella Flubber nicht mehr als Wet Gel.

Ganz wichtig ist bei Gels den Haartyp zu unterscheiden. Ich bin sicher für Kurzhaarfrisuren und vor allem dicke Haare funktioniert das Gel. Ich habe dünnes Haar, so 3-4 cm Seitenscheitel. Dafür ist es völlig ungeeignet. Ich brauche sehr viel, ca. halber Zeigerfinger. Auch dann ist das Styling sehr schwer, weil das Gel nur Nass ist und erst nach 2 Minuten anfängt zu kleben. Was das "dry" in der Produktbezeichnung meint, weiß ich nicht, die Haare sehen richtig angeklatscht aus.

Deswegen gibt es 3 Sterne, kurze dickere Haare lassen sich bestimmt gut stylen, der Rest lässt sich mit dem Wella Gel nicht formen und gibt nicht genug Halt.

Grundkurs Filmanalyse
Grundkurs Filmanalyse
von Werner Faulstich

4.0 von 5 Sternen Gute Basics mit kleinen Haken, 5. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Grundkurs Filmanalyse (Taschenbuch)
Das Buch bietet einen guten Einstieg in die Thematik. Es ist gut strukturiert und weitesgehend verständlich, bis auf manche Stellen wo 5 Euro Wörter verwendet werden obwohl 1 Euro Wörter gereicht hätten. Ein paar kleine Anmerkungen die zum Sternabzug führen:

- für die 4 Analyse Punkte und ihre Unterpunkte werden 3-4 bestimmte Filme herangezogen, die alle mindestens 30-40 Jahre alt sind. Es hätte gut getan hier aktuellere Werke zu wählen
- Die Kamera Einstellungsgrößen sind schlichtweg falsch! Was mir tatsächlich bissl suspekt war, da man ja vermeintlich Fachliteratur liest

Troztdem lesenswert als Einstieg, aber das sagt der Titel ja auch.

Cut by Cut: Editing Your Film or Video
Cut by Cut: Editing Your Film or Video

4.0 von 5 Sternen Good but....., 24. April 2014
This is good book. It is very informative. You learn a lot.....about postprodiction. And that is my only "negative" point. I just want to warn people who are looking for information about the actual cutting! This is not the book for you. It describes the preproduction process of a film, series etc. It focusses a lot on preparation and documents, job descriptions, vocabulary etc.

I was looking for the actual cutting. When to cut, why to cut, how long should scenes be, flow, use of the different tracks and especially examples which pictures because without it is a lot harder to get it. And if thats want you want choose another book. So "Cut by Cut" is a a little missleading as a title. It should have a name witch "preproduction" in it. Nevertheless you can still learn a lot.

Kurzfilm-Drehbücher schreiben: Die ersten Schritte zum ersten Film
Kurzfilm-Drehbücher schreiben: Die ersten Schritte zum ersten Film

5.0 von 5 Sternen Klasse und auf den Punkt, 20. März 2014
Jeder der im Filmbereich einsteigt sollte das Buch gelesen haben. Kein Bla Bla, sondern auf den Punkt gebracht. So viel nützlich, dass man fast das ganze Buch unterstreichen müsste. Alles wichtige, über das in Lehreinrichtungen meist übergangene Thema Kurzfilm.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Finger weg, Mogelpackpung, schlechte Qualität., 14. Januar 2014
Ich versuche mal so nüchtern und sachlich wie möglich die Nachteile zusammenzufassen über den Ärger mit diesem Nachttisch:

- der Nachttisch auf dem Foto ist nicht der, den man hier bestellt. Einfach nachzuchecken. Dier Schrank auf den Bildern ist eher rechteckig, an den Schrankmaßen sieht man der Schrank ist fast quadratisch
- hochglanz: wichtig, hochglanz sind nur die Schubladenfronten, alles andere ist matt (oben, Seiten)
- Damit der Schrank oben drauf weiß ist, wird ein dünnes weißes Brett auf das eigentliche dicke Ahornfarbende brett geschraubt
- die Schubladen des weißen Schranks sind innen ahorn (geschmackssache, sollte aber angegeben sein)
- Verarbeitung: Ramsch hoch 10, wie gesagt, weißes Brett auf Ahorn geschraubt und wie auch in der anderen Rezension, die Schubladen hacken beim zu und aufmachen

Würde der Schrank dafür 50 Euro kosten, könnte man drüber reden, 150 € wiederum eine absolute Frechheit.

New Potato TuneLink Kfz-FM-Transmitter für Apple iPhone/iPad/iPod Touch/iOS (3,5mm Klinkenstecker)

4.0 von 5 Sternen Sehr gut. Funktioniert mit Iphone 5!, 1. Februar 2013
Habe lange gezögert es zu zu kaufen, weil es hier hieß, es funktioniert nicht mit dem iphone 5. Hatte recherchiert und diverse Leute hatten berichtet, es funktioniert sehr wohl und das tut es. Ich hatte keinerlei Verbinungsabbrüche. Das app selbst sagt es ist kombatibel für iphone 5. Dem Gerät ist die Version ja egal, ist halt ein Bluetooth Gerät. Ich glaube die oft angesprochen Bluetooth Abbrüche liegen wenn, dann eher am iOS. Ich hab Version 6.0.1 Bei mir hat wie gesagt alles funktioniert. Auf manchen der gefunden Frequenzen ist der Ton bissl unsauber, aber wenn man die favorisierten durchgeht sind welche bei, wo der Ton einwandrei ist. Installation:

1. TuneFM in den Zigarettenanzünder stecken
2. app laden im itunes store
3. Bluetooth aktivierten
5. Er findet das TUneFM Gerät, mit dem Verbinden
4. App öffnen, Frequenz wählen
5. Frequenz auf Radio einstellen

Funktioniert natürlich nicht nur mit dem iphone internen ipod, sondern wenn man z.B Spotify als App nutzt, überträgt er auch diese Musik. Und bei wem es nicht funktioniert, dafür gibt es ja 14 Tage Rückgaberecht.

Philips HR2094/00 Standmixer (750 Watt) / Aluminium
Philips HR2094/00 Standmixer (750 Watt) / Aluminium

5.0 von 5 Sternen Da läuft nichts aus, 5. März 2012
Einige Leute schreiben, dass aus dem Mixer leicht Flüssigkeit auslaufen kann, weil sich der Mixer selbst und unten der Abshluss in die selbe Richtung drehen. Also entweder hat Philips da was geändert, ansonsten erschließt sich mir beim besten Willen nicht, wie da was auslaufen soll. Man dreht den oberen Teil aus dem Mixer raus mit einer halben Drehung, ohne Probleme. Der Abschluss unten bleibt dabei unberührt. Also keine Sorge, da läuft nichts aus. Sonst ein Spitzengerät. Einziger Haken auf höchster Stufe ist er schon sehr laut, aber ist ja nur für kurze Zeit.

Comic Insights: The Art of Stand-Up Comedy
Comic Insights: The Art of Stand-Up Comedy
von Franklyn Ajaye

2.0 von 5 Sternen Nothing to learn from it - Man lernt nichts neues daraus, 15. März 2011
The book only gives some general advices like preparing is important and why you should record your stuff. But it doesn't tell you anything about realy writing funny stuff. The interviews with the comics are nice to read but they also don't help you understanding and writing gags and routines.

Seite: 1 | 2