Profil für Andreas Tessmer > Rezensionen

Schlebusch 1890 bis 2000
Schlebusch 1890 bis 2000
von Helga Kruse-Klemusch

4.0 von 5 Sternen Interessantes Buch, 11. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Schlebusch 1890 bis 2000 (Gebundene Ausgabe)
Neue, spannende Bilder die die Entwicklung von Schlebusch zeigen. Die Fotos sind meist in Postkartengröße, manche Ganzseitig. Hier wird nur Schlebusch bis zur Dhünn vorgestellt, die Waldsiedlung und der untere Teil der Mülheimerstraße sollen in einem weiteren Buch vorgestellt werden. Nach einigen Seiten Einleitung kann man die Bilder auf sich wirken lassen. Sehr gelungen!

Tod auf dem Siel
Tod auf dem Siel
von Bernd Flessner
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Wieder mal gelungen!, 7. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Tod auf dem Siel (Broschiert)
Das ist bereits der 5. Roman um Hauptkommissar Greven. Im Gegensatz zu den anderen Romanen ist richtig Tempo drin, in der Mordgeschichte, auch in den lustigen Passagen in denen es um das Privatleben von Greven und seiner Lebensgefährtin Mona geht. Ab der Hälfte der Geschichte setzte ein wenig Enttäuschung ein, dass die Geschichte Flott aber Eindimensional bleibt. Dann wird die Handlung rätselhaft und spannend. Ein guter Ostfrieslandkrimi, mit viel Lokalkolorit. Im Gegensatz zu Friesengold ist Greetsiel wieder ein häufiger Schauplatz. Top!!

Reer 2709 Digitales Flaschenthermometer
Reer 2709 Digitales Flaschenthermometer

4.0 von 5 Sternen Als Babyfläschchentermometer, 26. September 2014
Ein super Teil. Macht was es soll und das ist bei uns die Temperatur vom Babyfläschchen überprüfen.
Die Anzeige der Temperatur könnte noch etwas schneller ansteigen, ist aber ausreichend!

Filmreise in das alte Köln, 1 DVD
Filmreise in das alte Köln, 1 DVD
DVD ~ Hermann Rheindorf
Wird angeboten von rhein-team

5.0 von 5 Sternen Sehr Interessant, 26. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Filmreise in das alte Köln, 1 DVD (DVD)
Tolle Aufnahmen auf eine Stadt die es heute so nicht mehr gibt! Dennoch ist das bekannte, die Hoenzollernbrücke, der Dom ohne die hässliche Domplatte, daß, was die Faszination dieser Filmausschnitte ausmacht. Interessante Anekdoten aus Köln, die brititsche Besatzung, die frühen Rosenmonatagszüge, Adenauer als dicker Bürgermeister, der Aufstand der Pferdekutscher die Ihre Existenz von den Automobilen gefährdet sehen. Die DVD ist beste Unterhaltung und entführt einen in eine alte Welt. Gerade mit dem Blick auf das Leben der "einfachen" Menschen und wie sie gelebt haben.
Leider hat Köln durch den Krieg im Wiederaufbau sehr extrem viel verloren, heute eine der hässlichsten Städte Deutschlands. Damals eine Stadt die an Paris, London u.ä. erinnert, aber auch Provinziellen Charme hatte.

Lunartec LED-Solar-Laterne mit weißem Licht & Farbwechlser, 2er-Set
Lunartec LED-Solar-Laterne mit weißem Licht & Farbwechlser, 2er-Set
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

2.0 von 5 Sternen Nach 2 Wochen nicht mehr zu gebrauchen (im Sommer!!!!), 26. September 2014
Ich hatte ähnliche Laternen geschenkt bekommen, diese haben einen Winter und einen Sommer gehalten. Irgendwann halten sie Wind und Wetter nicht mehr stand und sind oben ausgerissen, Zerrissen usw.

Als Ersatz habe ich dieses Produkt gekauft. Sieht ähnlich aus. Der Haken oben reißt gerne ab, wenn man versucht die Laterne oben abzudrehen (hier kann man Ausschalten/Weißes Dauerlicht oder Farbwechsel einstellen). Sieht gut aus und leuchtet auch (nach langen Sommertagen) entsprechend lange). Auf den abgerissenen Haken kann/muß man verzichten.

Leider sind nach 2 Wochen bei ALLEN Lampions die klebstellen für den Lampionsschirm ausgerissen. Der Schirm hängt runter oder ist ganz abgefallen (bei ALLEN!!!) Lampions. Ich werde versuchen den Lampionschirm mit Silikon neu zu verkleben. Ein so schlechtes Produkt sollte nicht verkauft werden. Keine Kaufempfehlung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 4, 2014 6:54 PM MEST

Die Pest fraß alle (15) (Original Dan Shocker Hörspiele)
Die Pest fraß alle (15) (Original Dan Shocker Hörspiele)

3.0 von 5 Sternen Gutes Hörspiel. Gemischte Umsetzung, 9. August 2014
Zunächst mal nicht die beste Larry Brent Geschichte aber eine gute. Die Geschichte baut mit der Zeit immer mehr Stimmung auf.

Nach dem ersten Kapitel wollte ich direkt ausmachen. Selten so gekünzelte Dialoge gehört. Drei Menschen die sich ohne Grund noch einmal erzählen was in den letzen 3 Minuten passiert ist. Da wäre ein Erzähler angebrachter gewesen.

Dazu ist die Rede von dem Mondstein. Keine Erklärung was der Mondstein ist. Wozu sich alle für Ihn Interessieren.

Eine Szene in der es um ein Gift geht das in 3 Minuten tötet zieht sich gefühlte 10 Minuten.

Der ohnehin sehr schlechte Larry Brent Specher auf seinem Absoluten Tiefpunkt.
Affekt in der Stimme völlig unpassend zum Geschehen. Was um Himmelt Willen ist "KWARANTÄNE"? Quarantäne spricht man anders aus.

Leider hat die Reihe immer wieder "Ausrutscher" mit an Peinlichkeit kaum zu Überbietenden Dialogen.

Diese Folge ist leider ein gutes Beispiel dafür. Schade!

WOLTU WS2555 Premium WC-Sitz mit Absenkautomatik , hochwertiger Duroplast , softclose Scharnier , rostfreie Edelstahl Klappdübel , antibakteriell , Desgin Decor
Wird angeboten von WOLTU GmbH

3.0 von 5 Sternen Absenkautomatik anfällig. Sonst sehr schön., 4. August 2014
Der Deckel ist von guter Qualität, entspricht genau der Abbildung und macht über die letzten Monate einen stabilen Eindruck.

Einziges Manko ist die Absenkautomatik. Die Schaniere werden an der Toilette montiert. Der Deckel wird dann "ausgesteckt" und die Schaniere richtig fest angezogen.
Damit das ganze funktioniert müssen die Stifte aus dem Schanier ganz tief in dem Deckel verschwinden. Bei unserer Standart-Grohe- Toilettenschüssel müssen die Schaniere schon leicht auf Spannung nach außen gezogen werden um auf beiden Seiten im Toilettendeckel zu verschwinden.
Nach einiger Zeit der Benutzung lösen sich die Schaniere minimal und die Absenkautomatikfunktion ist aufgehoben.
Alle paar Monate muss ich den Deckel also neu ausrichten. Nervig und das Problem kenne ich von anderen Absenkdeckeln nicht.

Mit dem Hausmeister durchs Universum: Eine Reise zum Unvorstellbaren
Mit dem Hausmeister durchs Universum: Eine Reise zum Unvorstellbaren
von George Wythe Wayne

5.0 von 5 Sternen Kurzweilig und Tiefsinnig, 17. Januar 2014
Dies ist das zweite Buch von Georges Wayne, welches ich gelesen habe. Eingebettet in eine nette Geschichte über eine Reise mit einem Raumschiff werden Strukturen im Universum und deren Eigenschaften vorgestellt. Die aktuellen wissenschaftlichen Therorien werden philophisch hinterfragt. Passagen mit sehr tiefsinnigen Gedanken wechseln sich mit amüsanten Episoden ab, was dieses Buch angenehm auflockert. Es handelt sich nicht um ein vollstädiges Nachschlagewerk, hat mir einen guten Einblick in die Welt der Kosmologie eröffnet!

RUNNING WILD - Adrian - T-Shirt Größe XL
RUNNING WILD - Adrian - T-Shirt Größe XL
Wird angeboten von MAM Online

3.0 von 5 Sternen Schönes Shirt, länge zu kurz, 21. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: RUNNING WILD - Adrian - T-Shirt (Textilien)
Das Shirt ist von schwerer Qualität. Druck ist ok. Passt gut in XXL, jedoch fällt sehr kurz aus. Mehr habe ich nicht zu sagen, muss aber auf 20 Worte kommen!

Massive Wandaußenleuchte abwärts Vancouver 170004710
Massive Wandaußenleuchte abwärts Vancouver 170004710
Wird angeboten von Leuchten-Trends

3.0 von 5 Sternen Schöne Lampe, komplexe Montage, 18. Mai 2013
Die Lampe sieht sehr schön aus, wirkt sehr stabil, gut verarbeitet. Der Aufbau hat mich einiges an nerven gekostet.

Die Dose unter der die Lüsterklemme steckt lässt sich leicht öffnen, um die Kontakte der Lüsterklemme zu lösen braucht man einen winzigen Torx Schrauber. Den musste ich erst organisieren. Leider sind die Schrauben in der Lüsterklemme so weich das die Gewinde beim schrauben ausfranzten. Ich habe schlussendlich eine eigene Lüsterklemme eingesetzt. Nächster Punkt ist der Dichtungsring um die Dose der so locker sitzt das er sich ständig löst. Beim Versuch die Dose aufzusetzen ist dieser zerrissen. Die gesamt Dose sollte ein paar Millimeter größer sein, die aus der Wand kommenden Kabel zu verstauen war ein Drama.

Die Lampe sollte eine Lieferzeit von 2 Wochen haben, kam aber schon nach ein paar Tagen gut verpackt bei mir an.

Seite: 1 | 2 | 3