Profil für papaschlumpf13 > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Der bulgarische Arzt: Roman
Der bulgarische Arzt: Roman

5.0 von 5 Sternen Eine Familiensaga, 18. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Der bulgarische Arzt: Roman (Kindle Edition)
Der Roman fängt 1930 an ,zieht sich durch den 2 Weltkrieg bis hin in die Zeit des Kalten Krieges und des Eisernen Vorhangs.Hier wird eine Familiengeschichte erzählt die selbst mir als Mann ans Herz ging.Man fieberte mit Rose und Wantscho den Arzt aus dem fernen Land" Bulgarien".Natürlich darf Nelli nicht fehlen sonst würde es ja die Erzählung nicht geben.Nicki Pawlow schrieb diesen Roman als wenn sie es selbst erlebt hat.So rührend und lebensnah.Ich könnte jetzt hier eine Kurzfassung schreiben,aber das will ich nicht.Ich möchte lieber das Sie lieber Leser(in) sich dieses Buch kaufen und selbst in das Leben des Bulgarischen Arztes abtauchen.
Nicki Pawlow ist mit diesem Roman jedenfalls etwas ganz großes gelungen und es ist ihr von Herzen auch zu gönnen.

Königstöchter: Ein Ira Wittekind Roman
Königstöchter: Ein Ira Wittekind Roman

5.0 von 5 Sternen Unter dem Mantel der Wohltätigkeit, 30. August 2014
Hier ist der Autorin CARLA BERLING ein Roman gelungen der unter die Haut geht.Man wird in eine Welt versetzt die ihres gleichen sucht.Ein Sumpf der Unmenschlichkeit zwischen Inzest und Mord.Vier Frauen die hier im Mittelpunkt stehen ,die sich an ihre Kindheit nur sehr ungern erinnern wollen müssen jetzt Jahre danach um ihr Leben bangen.3 von den Königstöchter verlieren auch ihr Leben unter Mysteriösen Gründen.Die Polizei tapt im Dunkeln ,nur unsere Titelheldin bringt Licht in die Abgründe von Mord,Inzest und Habgier.Von der ersten bis zur letzten Seite ist der Leser gefangen.Zeitweise stockt einen der Atem über soviel Leid und gleichzeitiger Abgebrühtheit die Ihres gleichen sucht.Das schlimme ist ,dass der Mörder mitten unter ihnen ein ganz normales Leben führt.
Es ist der 2.Ira Wittekind Roman und ich bin der Meinung es sollte nicht der Letzte sein.

Der Sichelmörder von Zons. Thriller
Der Sichelmörder von Zons. Thriller

5.0 von 5 Sternen papaschlumpf13, 27. April 2014
Nach den Puzzlemörder der 2.Roman aus Zons.Hervorragend geschrieben und spannend bis zur letzten Zeile.Alle Figuren sind authentisch, lese jetzt der Kalte Zwilling und es geht weiter das Grauen in Zons.

Inselfluch: Thriller
Inselfluch: Thriller

5.0 von 5 Sternen Beerdigung einmal anders, 5. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Inselfluch: Thriller (Kindle Edition)
Was ganz harmlos als letzter Wunsch began endet in ein grausames Desaster.Um nicht die Spannung vorweg zu nehmen das Buch ist von der ersten bis zu letzten Seite fesselnd geschrieben.

EISKALTER SCHLAF: Poesie des Bösen: Thriller
EISKALTER SCHLAF: Poesie des Bösen: Thriller

5.0 von 5 Sternen Nichts ist so wie es scheint, 4. März 2014
Ein pädophiler Richter , der 1944 einen sechszehnjährigen Soldaten wegen Fahnenflucht zum Tode verurteilt,begegnet 30 Jahre später den ehemaligen Widerstandskämpfer,der den Richter und sein Tribunal tötet. Ein Psychiater wird auf Grund einer alten Naziakte mit der grausamen Vergangenheit konfrontiert und engagiert einen Profikiller,der jedoch in blanker Zerstörung keine Befriedigung findet und der seine Opfer foltert,in dem er die Poesie seiner Kindheitsmärchen, die ihm mit der Mutter genommen wurden, schauerlich pervertiert.
Eiskalter Schlaf-die Fortsetzung von Eiskalte Umarmung, ist ein grandioser und atemberaubender Psychothriller, eine Poesie des Bösen, in dem es um Entwicklung und Ursachen menschlicher Grausamkeit geht.
Die der Persönlichkeitsumwandlung innewohnende Ungeheuerlichkeit wird bei den Hypnosesitzungen deutlich. Auch weil Kreiler sich an den Qualen Anna`s die sie vor Jahren durch den sadistischen Jacob erlitt weidet. Die steigert sich noch weil Kreiler auch Anna`s kleine Tochter manipuliert.
Dieser Thriller ist ein Muss für jeden der das gepflegte Gruseln liebt. Atemberaubende Spannung mit einen völlig unerwarteten Schluss

Sonntags Tod: Ein Ira Wittekind Roman
Sonntags Tod: Ein Ira Wittekind Roman

5.0 von 5 Sternen Der Titel täuscht und hat nichts mit den Tag zu tun., 22. Februar 2014
Ein hervorragend geschriebenes Buch.Durch Zufall ein Blick in die Eigene Vergangenheit. Man kann garnichts über das Buch sagen man würde sonst den Leser die Spannung weg nehmen.

EISKALTE UMARMUNG: Poesie der Angst: Thriller
EISKALTE UMARMUNG: Poesie der Angst: Thriller

5.0 von 5 Sternen Ich bin die Sehnsucht,ein Prinz und schön wie die Liebe, 4. Februar 2014
Eiskalte Umarmung von Astrid Korten,ist der 2.Thriler nach ( Tödliche Perfektion ) der unter die Haut geht.Ich möchte jetzt nicht im einzelnen auf die Personen oder Handlung eingehen,nur so viel sei gesagt wer ein Buch von Astrid Korten in der Hand hat und es lesen will muss sich auch gefallen lassen in die Abgründe der menschlichen Seele und darüber hinaus zu blicken.Der Satz in der Überschrift sagt schon viel über die Perversionen des Mörders und Psychopathen aus,Er geht nach einen strengen Ritual vor, ,daß er bis zur Perfektion beherrscht.
Frau Korten hat diesen Thriller mit einer Genauigkeit der Grausamkeiten geschrieben,wo man sich fragt was hat diese Frau nur für Fantasien.Wer einen Fitzek liest weiß auf was er sich einläßt.Wer das erstemal einen Korten-Thriller in der Hand hat wird vielleicht von der Perversion der Grausamkeiten abgestoßen werden,aber er wird das Buch erst wieder aus der Hand legen wenn er zu Schluß gekommen ist.Meiner Meinung nach ist dieser Thriller sehr empfehlenswert und ich freue mich auf eine Fortsetzung,vieleicht auch in Print-Ausgabe.

Blutmord (Ein Paula Franz und Max Dörner Krimi 2)
Blutmord (Ein Paula Franz und Max Dörner Krimi 2)

5.0 von 5 Sternen Schockierend, 1. November 2013
Ein Roman mit einer verletztlichen Hauptfigur und einen überraschenden Ende.Wer anfängt zu lesen wird bis zum Schluß gefesselt sein.Mehr davon!!

Das Verstummen der Krähe: Kriminalroman (Kristina-Mahlo-Reihe)
Das Verstummen der Krähe: Kriminalroman (Kristina-Mahlo-Reihe)

5.0 von 5 Sternen Mord und Selbstmord, 11. September 2013
Die Titelheldin ( Testamentsvollstreckerin ) wird zwischen Realität und Vergangenheit hin und her gerissen.Auf keinen kann sie sich verlassen. Ein Buch das unter die Haut geht und hoffentlich in dieser Besetzung eine Fortsetzung findet.Denn gestorben wird immer und immer schleichen die Erben.Absolut lesenswert und soannend bis zur letzten Seite.

Tödliche Perfektion - Poesie der Macht: Thriller
Tödliche Perfektion - Poesie der Macht: Thriller

5.0 von 5 Sternen Die Such nach den Jungbrunnen, 13. August 2013
Ein Buch was an den Nerven zerrt! Grausam,brutal und mörderisch.Ich möchte hier nicht so viel von der Spannung des Buches wegnehmen,aber es fesselte von der 1.bis zur letzten Seite.Die Macht ein Mittel der Schönheit und Unsterblchkeit zu entwickeln ist so alt wie die Menschheit selbst,aber wie es und an wen angewendet wird zeugt wieder davon das der Mensch ein Egoist ist und bleibt.Astrid Korten hat es in Ihrem Buch realistisch,spannend und hautnah geschildert.Die Fakten stimmten bis ins kleinste Detail.Man geht über Leichen bis zur Selbstzerfleischung um das Ziel zu erreichen.Das Buch ist nichts für sensible Leser,trotzdem sollte man es lesen.Es lohnt sich und ist sehr empfehlenswert.Hut ab für den Mut Astrid dieses Thema in einen Thriller umzusetzen!!! Danke für die schönen und spannenden Stunden der Kurzweil.

Seite: 1 | 2