weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16
Profil für bindigr > Rezensionen

Beiträge von bindigr

bindigr

Seite: 1 | 2 | 3
MelodySusie® hochwertiger 36W UV-Nageltrockner für Nagellack Acrylnagel CND Shellac Harmony Gelish IBD u.s. Lichthärtungsgerät mit Schiebe Tray & 2 Timmer Einstellung + 4X9W UV-Lichtröhre
Wird angeboten von Neuschwansteinshop

5.0 von 5 Sternen Anwendungsfremder Einsatz, 7. November 2015
Ich benutze den UV-Strahler zum Aushärten von UV-Klebstoff im Modellbau.
Die Modelle passen meist in das Gerät, und wenn nicht, kann man die Bodenplatte herausnehmen und das Gerät auf "Stelzen" stellen.
Das funktioniert einwandfrei.
Mit den Lampen gab es noch keinen Ausfall (ca.300 Betriebstunden)

4 x Kompatibler Toner für Dell C1760 / C1765 schwarz, cyan, magenta, gelb
4 x Kompatibler Toner für Dell C1760 / C1765 schwarz, cyan, magenta, gelb
Wird angeboten von obvshop (Alle Preise inkl. Mwst.)

5.0 von 5 Sternen Perfekter Ersatz, 7. November 2015
was soll man schreiben? Einsetzen (easy), Drucker anschalten, und losdrucken. Ich habe keinerlei Unterschied zu den Originalkartuschen bemerkt. Und selbst wenn die Druckreichweite nicht ganz so gut sein sollte, bei dem Preis ...

Ber-Fix UV-Kleber dünnflüssig für Glas/Glas und Glas/Metall 50-100 + 12 UV LED Lampe (50 g)

4.0 von 5 Sternen Gute Sache aber..., 7. November 2015
nicht für alle Anwendungen geeignet.
Der Kleber härtet mit der UV-Lampe in Sekundenschnelle aus. Genau das Richtige für alle Verklebungen, bei denen Licht zutritt hat.
Ich verwende den Kleber für den Modellbau und verklebe sehr kleine Metallteile damit.
Teile mit der Pinzette in Positon bringen, wenig Kleber mit einem Zahnstocher auftragen, warten bis der Kleber dahin gelaufen ist, wo er sein soll (man hat keinen Zeitdruck), Spot an, Kleber fest. Für mich war das ein völlig neues "Klebeerlebnis".
So weit so gut. Nun die Nachteile:
Die Oberfläche des Klebers bleibt da, wo sie mit Luft in Berührung ist, klebrig. Das lässt sich nur durch eine hohe Dosis von kurzwelligem UV-B-Licht vermeiden. Quellen dafür sind direktes Sonnenlicht, Quarzlampen oder Niederdruck-Quecksilberdamplampen. Letztere gibt es z.B. zum Entkeimen von Aquarienwasser. UVB-Strahlung ist nicht ungefährlich.
Ich habe meine Modelle jeden nachmittag in die Sonne gelegt. Das hat das Problem fast immer behoben.
Der andere Nachteil ist ganz logisch: Dort wo kein Licht hinkommt, z.B. in engen Klebespalten bleibt der Kleber flüssig.

Es gibt auch UV-Kleber die ähnlich schnell sind und an der Oberfläche trocken bleiben. Google hilft.

Fazit: Für Glasveklebungen perfekt. Für offene Verklebungen mit Lichtzutritt fast perfekt. Für fächige Verklebungen, bei denen kein Licht in den Klebespalt kommt nicht geeignet.

Edle Gartengarnitur Gartenset Gartenmöbel Garten Sitzgruppe SARIA-4 mit 4 Sessel und einem Tisch Holz Akazie wie Teak von AS-S

2.0 von 5 Sternen Bestenfalls B-Ware, 3. Juni 2015
Ich habe mir diese Garnitur gekauft, weil sie gut aussieht und rund 100 - 150 € güstiger ist als vergleichbare Produkte.
Reingefallen - selber schuld.

1) Einziger Pluspunkt: Die Möbel sind stabil, und auch für "schwerere" Personen gut geignet.

2) Man sollte kein Sitzmöbel kaufen, ohne probezusitzen. Hier sitzt man definitiv unbequem. Die Sitzfläche ist geringfügig zu hoch, die Rückenlehne zu steil. Mit etwas handwerklichem Geschick kann man das aber beheben. Und da das meinen persönlichen Sitzgeschmack betrifft gibt es hier keinen Punkteabzug.

3) Qualität: Zusammenfassend: mies.

Im Detail:

- Das Holz enthält Fehlstellen und Risse, die bei der Verarbeitung entstanden sind. Also keine "naturgegebenen" Fehler. Diese Fehlstellen waren bei Anlieferung mit weißer Kreide markiert, also hat offensichtlich jemand kontrolliert und trotzdem ausgeliefert.

- Das Holz der dünnen Lattung in Sitzflächen, Rückenlehnen und Tischplatte enthält jede Menge Äste und ist teilweise schräg zur Holzfaser gesägt. Die Folge ist, dass nach den ersten zwei Regengüssen sich diese Latten nach oben oder unten auswölben. Sieht nicht mehr gut aus.

- Die Latten sind über jeweils zwei angefräste Zapfen in eine Nut der Holzbettrer eingesetzt. und dort mit Metallstiften befestigt. Die Fräsung ist sehr ungenau, so dass die Latten einmal weiter oben sitzen, einmal weiter unten und in einem Fall fehlt der Zapfen ganz. Damit es trotzdem hält, hat jemand mit einem Nagel nachgebessert.

- Die Latten der Tischplatte werden mittig von einer Querlatte mittels kleiner Schrauben stabilisiert. Für diese Schrauben sind Bohrungen vorgesehen, die aber nicht zu den Latten passen. Also wurden die Schrauben krumm und schief durch das massive Holz der Querlatte gedeht. Das sieht man zwar nur wenn man den Tisch umdreht, aber Qualität ist das nicht.

- Tischplatte: Die obere Wange der Nut, in welche die Latten eingesetzt sind, wölbt sich durch Feuchtigkeit an einigen Stellen nach oben und steht über die Tischplatte über. Verletzungsgefahr. Der Leim scheint wohl nicht wasserfest zu sein.

Fazit: Die Qualität dieser Gartengarntur ist meilenweit von "Schreinerhandwerk" entfernt. Wer etwas repäsentatives für die Terasse will, der sollte 150 € mehr un die Hand nehmen.
Als Billigteil für die Grillpatty im Garten geade noch akzeptabel.

Ansgar Kjeld Herren Automatik Armband Skelett Uhr NibeSSS
Ansgar Kjeld Herren Automatik Armband Skelett Uhr NibeSSS

4.0 von 5 Sternen Schön und genau, aber..., 19. November 2014
Die Uhr ist vom Design sehr ansprechend, auf das Wesentliche reduziert (möglicherweise Geschmackssache) und gut verarbeitet. Das Innenleben ist vermutlich aus China, das gleiche Uhrwerk gibt es auch bei Alienwork in diversen Modellen.
Sie geht für eine Automatikuhr sehr genau, mein Exemplar geht etwa 1 Minute pro Woche vor, wenn ich sie dauernd trage.
Das ist auch der Grund, warum ich sie trotz fogender Problemchen behalte:
Die Krone ist verschraubt, schraubt man sie heraus, verstellt man dabei sofort die Zeit.
Die Zeiteinstellung geht nur in eine Richtung (vorwärts).
Mein Exemplar blieb zwischendurch immer wieder stehen, bis ich herausfand, dass man die Krone nicht zu fest hineinschrauben darf. Schraubt man sie allerdings nicht fest, besteht die Gefahr, dass sie sich ganz löst und die Zeit verstellt wird.
Das Armband ist am Anfang sehr steif, aber man kann es leicht lockern, wenn man es etwas walkt.
Insgesamt kann man für den Preis nicht meckern und die Uhr ist definitiv ein außergewöhnlicher Blickfang.

Riemser Pharma Bite Away, Stichheiler
Riemser Pharma Bite Away, Stichheiler

5.0 von 5 Sternen Das funktioniert wirklich!, 20. September 2013
Ich bin gegen Insektenstiche recht empfindlich, und besonders wenn mich ein Floh erwischt (wenn man Haustiere hat fast unvermeidlich) hinterlässt das deutlich sichtbare Narben. Alle Mittelchen und Salben waren bis jetzt völlig wirkungslos.
Der bite away sorgt für Abhilfe. In Sekunden. Wendet man ihn auf neuen Stichen oder Bissen an, bildet sich nicht einmal eine Schwellung. Bei älteren Schwellungen muss man ihn mehrfach anwenden, dann veschwindet der Juckreiz und die Stelle heilt normal ab. Die Hitzeentwicklung ist eher wohtuend. Nur an empfindlichen Körperstellen ist Vorsicht geboten, z.B. Armbeugen und Schenkelinnenseiten. Dort also erst einmal mit der kurzen Behandlungszeit beginnen.

Warum es die Welt nicht gibt
Warum es die Welt nicht gibt
von Markus Gabriel

2.0 von 5 Sternen Warum es dieses Buch nicht geben muss, 10. September 2013
Mein Eindruck von diesem Buch ist zwiespältig, eher negativ. Warum es die Welt nicht gibt, diese provokant formulierte Aussage wird schon in den ersten fünf Sätzen erklärt. Sie ist weder originell noch neu und war schon den griechischen Philosophen um 400 vor Christus bekannt. Es gibt nun einmal keine allumfassende Welt, denn jederzeit ist eine noch allumfassendere denkbar, so wie es auch keine größte natürliche Zahl gibt. Immer kann man noch eine weitere Zahl addieren. Das stört ja auch niemanden.
Das Neue, das Gabriel dieser Erkenntnis hinzufügt ist der Kontext einer Welt aus fraktal verschachtelten Sinnfeldern. Er erklärt dieses Konzept gut weitet es auf andere Bereiche aus, wie Wissenschaft, Religion und Kunst.
Überall dort, wo Gabriel seine ureigenen Ideen vertritt ist sein Stil mitreißend und kraftvoll. Komplexe Sachverhalte vermittelt er ohne dass der Leser das mitbekommt. Dieser Fluss wird leider immer wieder von philosophischen Erklärungen und Definitionen unterbrochen, so staubtrocken und zäh wie der Christstollen von letztem Jahr. Nicht dass diese Passagen unwichtig wären, im Gegenteil, doch es wäre zu wünschen gewesen, dass Gabriel wenigstens auf die Verwendung von unnötigem Fachvokabular verzichtet hätte und den Christstollen mit einer Flasche Cognac behandelt hätte.
Schon fast als unangenehm habe ich das aggressive Argumentieren gegen viele Klassiker der Philosophie und den Konstruktivismus im Allgemeinen empfunden. Selbst Kant wird nicht ausgelassen und im Lichte von Gabriels Ideen vorgeführt.
Der Konstruktivismus hat in diversen Spielarten schließlich zum Verständnis der modernen Physik beigetragen. Seine merkwürdig erscheinenden Schlussfolgerungen sind aber inzwischen von dieser inzwischen überwunden worden.
Missfallen hat mir besonders die Wissenschaftsschelte, die das Buch von vorne bis hinten durchzieht. Die etablierte Schulbuchphysik mit Begriffen wie Fetischismus, Ersatzreligion und Halluzination zu belegen mag ja noch angehen, doch Gabriel vergisst, dass das nur der kleinste gemeinsame Nenner der Physik ist. Er vergisst, dass viele Physiker Menschen sind, die an der Front der Erkenntnis kämpfen, tagtäglich mit den Unzulänglichkeiten des eigenen Denkapparates konfrontiert sind, und längst über die von Ihm vorgebrachten Argumente hinausgewachsen sind. Wenn er sich wirklich mit moderner Physik und deren philosophischen Konsequenzen auseinandergesetzt hätte, hätte er erkennen müssen, dass die Strukturen die hier geboten werden, denen aus seinem Buch verdammt ähnlich sind.
Die Synthese seines Sinnfeldkontextes mit den Ideen der modernen Physik, das hätte vielleicht eine Sichtweise ergeben können, die der Welt angemessen wäre.
Schade drum.

Samsung Serie 5 Ultra 530U4C-S03 35,6cm (14 Zoll) Ultrabook (Intel Core i7-3517U, 1,9 GHz, 8GB RAM, 500GB HDD mit 24GB Express Cache, NV GT 620M, DVD, Win 8) silber

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Gerät, unterirdische Software, 18. August 2013
Das Ultrabook ist schnell, sehr schnell und für fast jede Umgebung geeignet. Ich benutze es inzwischen als "Arbeitstier" und es ist immer dabei.
Das Display ist besser, als die meisten anderen Rezensionen erwarten lassen, es erscheint etwas dunkel, doch es ist konrastreich und immer gut lesbar.
Die Akkulaufzeit beträgt je nach "Arbeitsintensität" 4 - 5 Stunden. Für ein tragbares Gerät ist das ausreichend.
Die große Festplatte in Kombination mit dem Festplattencache minimiert die Startzeit auf einige Sekunden und bietet für ein tragbares Gerät viel Platz.
Meckern könnte man natürlich immer, zum Beispiel über die vorne, fast unsichtbar angebrachten Status-LEDs oder die nach hinten begrenzete Display-Neigung. Doch das sind Nebensächlichkeiten.
Für das Gerät, und darum geht es hier, gibt es die volle Punktezahl.
Doch das Ultrabook wird mit Windows8 geliefert, und das wäre für das nächste mal ein absolutes NoGo. Ich habe mich eine Woche lang mit diesem unsäglichen Quark auseinandergesetzt. Das einzig positive ist, dass es schnell ist und offensichtlich an tragbare Geräte technisch gut angepasst. Deshalb habe ich es nicht eliminiert, sondern allen mitgelieferten Ballast entfernt und "Classic Shell" darüber installiert.
Wer also das Gerät mit Win7 bekommt oder genug Nerven hat Win8 in die Knie zu zwingen oder gleich ersetzt, der bekommt ein in meinen Augen exzellentes Ultrabook.

EIn Wort an die Verkäufer von Geräten mit Win8:
Ich kenne in meinem Bekanntenkreis niemanden, der ein Gerät mit Win8 nochmals kaufen würde, und sei es noch so gut. Wo es lohnt wird zähneknirschend Win7 installiert, oder das Gerät landet in der Ecke.
Denkt mal darüber nach.

Belkin Plissee-Schutzhülle (für Macbook bis zu 33,8 cm (13,3 Zoll) und Ultrabooks bis zu 33 cm (13 Zoll) schwarz

4.0 von 5 Sternen Guter Schutz, wenig Zusatznutzen, 18. August 2013
Mein Samsung Ultrabook passt perfekt in die Schutzhülle und ist da gut geschützt. Zweck erfüllt.
Die Außentasche ist jedoch recht unpraktisch. Es passen lediglich Papiere und Unterlagen hinein, die deutlich kleiner als DIN A4 sind. Ich würde nicht wagen hier ein Netzteil oder eine Maus hineinzustecken. Ein Druck darauf, und das Ultrabook wäre verbeult.

Logitech T400 Zone Touch Maus USB schwarz
Logitech T400 Zone Touch Maus USB schwarz
Wird angeboten von LifeStyle4All

5.0 von 5 Sternen Anhängliche Maus, 18. August 2013
Die Maus ist einfach zu installlieren und sehr ergonomisch (zumindest für mich).
Die oft kritisierte hohe Betätigungskraft der Tasten kann ich nicht nachvollziehen.
Ich habe lediglich zwei Kritikpunkte.
Bei der Betätigung der linken oder rechten Maustaste erwischt man, wenn man einigemaßen "dicke" Finger hat manchmal die mittlere gleich mit. Die Folge sind, je nach Mauskonfiguration, merkwürdige Verhaltensweisen des Rechners. Wenn man das aber weiß ist es ok.
Man sollte die Maus besser nicht "probehalber" an einem Rechner installieren, für den sie nicht vorgesehen ist. Man wird die Treiber nie wieder richtig los, sie stören alle andereren Bluetooth EIngabegeräte des Rechners. Das hat mir eine schlaflose Nacht beschert und es war unmöglich die alte Konfiguration wieder herzustellen. Da der Effekt aber möglicherweise spezifisch für meine Rechnerkonfiguration ist, werte ich ihn nicht negativ.

Seite: 1 | 2 | 3