Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Maeree > Rezensionen

Beiträge von Maeree
Top-Rezensenten Rang: 1.037.090

Maeree

Billy Elliot The Musical: Live [OV]
Billy Elliot The Musical: Live [OV]
DVD

5.0 von 5 Sternen Eine unglaubliche wunderbare Produktion, 6. April 2015
Wow, was ein Talent hat sich denn da auf der Bühne angesammelt?! Allesamt sind unglaublich tolle Darsteller, die eine wunderschöne Geschichte erzählen. Allen voran der Jungdarsteller des Billy Elliots. Was kann der Junge singen, tanzen und schauspielern!
Wunderbar ist auch der Gastauftritt des Darsteller von Billy Elliot aus dem gleichnamigem Film, welcher zum Ende der Aufzeichnung alle ehemaligen Billy Elliot Darsteller für ein fulminantes Finale auf die Bühne holt.

Dies ist eine der qualitativ höchstwertigen Produktionen, die ich auf dem West End in London gesehen habe und eine Empfehlung für jedermann, der keine Probleme hat den stark irischen Dialekt zu verstehen.

Plastic Planet
Plastic Planet
DVD

1.0 von 5 Sternen Potential leider nicht genutzt, 1. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Plastic Planet (Amazon Video)
Ich habe von dieser Dokumentation, wie auch sonst von allen anderen Dokumentationen, erwartet, unterhalten und informiert zu werden. Ein roter Faden, der durch den Film führt, ist ebenfalls bei Dokumentationen ein Muss. Ein sympathischer Protagonist, der durch den Film führt ist von Vorteil und kann helfen das Interesse des Zuschauers aufrecht zu erhalten.

Doch leider schafft es diese Dokumentation trotz des interessanten Themas einen nicht zu packen.

Pro:
- Sehr interessantes Thema
- relativ aktuelles Thema
- abwechslungsreiche Orte
- "Wie viel Plastik habe ich in meinem Haus?"-Element

Contra:
- kein eindeutiger roter Faden oder Kapitel-artige Struktur
- schlecht vorbereitete Interviews mit sehr allgemeinen Fragen (Interview Partner waren daraufhin irritiert)
- kurze Vorstellung der Interview Partner waren teils nicht vorhanden
- wenn ein Thema bzw. Interview interessant wurde, brach es ab und wurde nicht zu Ende geführt
- merkwürdige Orte an denen Interviews geführt wurden (es gab keine Erklärungen dazu)
- Werner Boote stellt sich zu sehr in den Mittelpunkt (z.Bsp. Mini Boote Skulptur)
- peinlicher Auftritt auf der Kunststoffmesse
- Grafiken fehlten
- alles in Bezug zu Brustimplatate inklusive der gezeichneten jungen Dame sind sehr fragwürdig recherchiert und dargestellt
- ein nachvollziehbare Darstellung der Giftstoffe und Weichmacher fehlte
- als Zuschauer fühlt man sich manchmal verloren, bzw. versteht den Sinn hinter manchen Interviews nicht
- "Ihr Boss hat gesagt, dass wir das Interview beenden sollen, oder?!" ist nur eins der Interview Highlights
- Der Besucher in seiner Wohnung zum Ende des Films, redet absoluten Schwachsinn, worauf KEINE Reaktion von Boote kommt

Ich muss leider sagen, dass diese Dokumentation sehr enttäuscht hat. Ich habe viel erwartet, da dieses Thema ein RIESEN Potential hat. Es ist aktuell und wir als Nutzer von Kunststoffen sind natürlich stark daran interessiert zu wissen, ob und wie uns diese Produkte schaden können. Wir sind auch interessiert an der genauen Problematik, die diese Stoffe mit sich bringen. Wir wollen wissen, wie wir Kunststoffprodukte effektiv und gefahrlos in unserem Alltag nutzen können. Woran erkennen wir gefährliche Kunststoffe? Was muss man beim Einkauf beachten? Welche Alternativen gibt es? Wie können wir unseren Planeten retten? Wo wird Forschung auf diesem Bereich getrieben? Und welche Erkenntnisse wurden bis jetzt erreicht? Das sind alles Fragen, die keine Antwort in diesem Film bekommen. Sie werden oberflächlich angekratzt. Das ist echt sehr schade.

Ich hab einen Bericht über eine Familie gesehen, die auf Grund dieses Filmes komplett auf Plastik verzichtet, bis auf wenige Ausnahmen (Computer, Auto, Versicherungskarte). Dieser Bericht brachte mich dazu diese Dokumentation zu sehen, denn wenn ein Film eine Familie so maßgeblich beeinflussen kann, dann muss dieser Film doch super Argumente haben! Im Nachhinein muss ich dann leider doch sagen, dass der Bericht (30min) um einiges interessanter war, als dieser Film.

Ich bin echt enttäuscht und hoffe sehr, dass ein anderer Dokumentarfilmer es schaffen kann, eine unterhaltsame und informative Dokumentation über dieses Thema zu drehen. [Falls jemand Interesse hat, empfehle ich sehr die Dokumentation Supersize Me zur Orientierung (Struktur, Aufbau, Unterhaltung, sympathischer Protagonist).]
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 27, 2015 11:18 PM CET

Doctor Who - Staffel 5.1 - Fan Edition [Blu-ray]
Doctor Who - Staffel 5.1 - Fan Edition [Blu-ray]
DVD ~ Matt Smith
Wird angeboten von sofort lieferbar

5.0 von 5 Sternen Der Doctor ist da, mit deutscher Stimme und vielen Extras, 10. Januar 2014
Steven Moffat hat RTD nun endlich das Zepter angenommen und zusammen mit Matt Smith und Karen Gillan eine Doctor Who Staffel geschaffen, welche einen mit viel Humor, Gefühl und Spannung bestens unterhält.

Amelia, ein kleines schottischen rothaariges Mädchen, glaubt noch an den Weihnachtsmann und bittet ihn um Hilfe, denn ein Spalt in ihrer Wand, welcher leise zu ihr flüstert, macht ihr Angst.
Doch sie bekommt was besseres, den Doctor. Frisch regeneriert und mit einem brandneuem Gesicht nimmt der Doctor sich der kleinen bzw. großen Amelia an und stürzt sich mit ihr in unglaubliche Abenteuer...

Die Blu-Ray Box der 5.Staffel von Doctor Who bietet einen tollen Einstieg in die Serie. Zusammen mit Amy (Amelia) lernt man die Welt des Doctors und das Universum mit seinen Gefahren kennen. Unter anderem stößt man auf altbekannte Monster, wie auch auf zum ersten Mal in dieser Serie auftauchende Monster.

Die Staffelbox 5.1 bietet die englische und deutsche Synchronisation, wie Untertitel, verkürzte Versionen der Confidentials (kleines Making Of der jeweiligen Folge), Video Tagebücher von Matt Smith, Karen Gillan und Arthur Darvill, Audiokommentare (Fünf vor Zwölf, Sieg der Daleks, Zeit der Engel, Die Vampire von Venedig) und die Monster Files, in welchen die Monster des ersten Teils der Staffel unter die Lupe genommen werden.

Im Gesamten kann ich diese Box jedem weiter empfehlen, insbesondere Neulingen. Matt Smith bietet eine tolle Verkörperung des Doctors und Karen Gillan bietet zwar zu Beginn der Serie keine Oscar-reife Darbietung, steigert sich jedoch im Lauf der Serie.

Es ist sehr gut für Kinder ab 9 Jahre geeignet, da die weinenden Engel doch noch Alpträume verursachen könnten. Ist dies der Fall empfiehlt es sich die Confidentials anzuschauen, da dort gezeigt wird, dass sich unter der Engelsmaske nur eine junge Dame befindet.

Alles in allem bietet Polyband eine tolle BluRay Box mit vielen Extras, die das Fan Herz höher schlagen lässt!

(Dies ist kein von amazon verifizierter Kauf, da ich diese Box, wie auch die Box 5.2 zu Weihnachten geschenkt bekommen habe.)

Pride and Prejudice [2 DVDs]
Pride and Prejudice [2 DVDs]
DVD ~ David Bamber

4.0 von 5 Sternen Deutscher Ton, kein OT vorhanden, 4. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Pride and Prejudice [2 DVDs] (DVD)
Die Umsetzugn des wohl berühmtesten Jane Austen Romans ist hier gelungen. Da ich im Moment die Lizzie Bennet Diaries (Youtube) verfolge, hat mich das Austen Fieber angesteckt und deshalb habe ich mir dies Staffel geholt. Die Keira Knightley Version soll eine nicht so ganz passable Fassung sein.
Die Schauspieler überzeugen ohne Probleme. Ganz vorne steht Colin Firth, er bringt eine brilliante Performance und ist immer schön anzuschauen. Mich störts nur ein wenig, dass die Darstellerin von Jane, die Schönste sein soll. Für mich sieht sie aus, wie ein ganz normales durchschnitts Mädchen. SIe hält sihc auch ein bisschen zu sehr zurück.

ABER es gibt ein ganz großes Manko an dieser DVD und zwar besitzt diese keine englische Original Vertonung. Dies war eine große Enttäuschung, als ich die DVD einlegte. War wohl zu naiv und dachte, BBC Produktionen werde inklusive OT hier verkauft. Beim nächsten Mal schau ich genauer hin.

Alles in Allem eine tolle Adaption!

50/50 - Freunde fürs (Über)Leben [Blu-ray]
50/50 - Freunde fürs (Über)Leben [Blu-ray]
DVD ~ Joseph Gordon-Levitt

5.0 von 5 Sternen Toller Film + Tolle Extras, 4. Oktober 2012
Der Film ist echt genial gemacht. Die Struktur passt, alle Charaktere sind gut besetzt und man lacht viel, trotz des eher düsteren Themas.
Insbesondere sind die Extras gut ausgefallen. Die bieten einen guten Einblick in die Entstehungsgeschichte des Films und in die Inspirationen auf manche Szenen. Da die Geschichte von einem Freund des Regisseurs inspiriert ist, kommt die Story sehr nah an die Realität und vermittelt, dass die Leute um einen herum viel schwerer damit klar kommen, als der Betroffene selbst.
Ein toller Film, ein Spaß für jedermann!

Kick-Ass [Blu-ray]
Kick-Ass [Blu-ray]
DVD ~ Aaron Johnson

5.0 von 5 Sternen Mindblowing!, 8. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Kick-Ass [Blu-ray] (Blu-ray)
Dieser Film ist eine der größten Überraschungen des letzten Jahres. Man erwartet einen kleinen Superhelden-Film und bekommt einen blutigen Blockbuster mit einem rachesüchtigen fluchenden 11-jährigen Mädchen!
Da ich kein Fan von Splatter- und Horrorfilmen bin, war ich mir zunächst nicht sicher, ob ich mir diesen Film anschauen sollte, jedoch habe ich mich sehr schnell an die übertriebene und stark künstlich dargestellte Gewalt gewöhnt und konnte somit den ganzen Film genießen.
Er ist unglaublich lustig, besitzt tolle Charakter, selbst der böse Oberboss kommt menschlich rüber und eine Teenager Love Story.
Besonders erwähnenswert ist das 2h Spezial über den Film. Es zeigt den Produktionsablauf und die Schwierigkeiten mit denen die Crew umgehen musste. Eine kleine britische Crew versucht einen typischem amerikanischne Blockbuster in little Great Britain zu drehen. Wundervoll anzusehen und für Making-of Liebhaber ein Schmaus.

Down with Love - Zum Teufel mit der Liebe!
Down with Love - Zum Teufel mit der Liebe!
DVD ~ Renée Zellweger
Wird angeboten von CD-DVD-Tonträger Berlin

5.0 von 5 Sternen Super!, 8. Januar 2012
Unglaublich super umgesetzte in den 60ern spielende romantische Komödie.
Tolle Hommage an die Doris Day und Rock Hudson Filme.
Seehr empfehlenswert! Insbesondere der 3-minütige Monolog von Renee Zellweger, obwohl Ewan McGregor der eigentlich Star des Films ist.

Lego Harry Potter - Die Jahre 5 -7
Lego Harry Potter - Die Jahre 5 -7
Wird angeboten von skgames

5.0 von 5 Sternen Super Spiel, 8. Januar 2012
Die LEGO Harry Potter Serie ist einer der besten Speilereihen für die PS3.
Die Jahre 5-7 kommen jedoch leider nicht ganz an die Jahre 1-4 ran, bieten dafür jedoch mehr Locations.
Die neuen Fähigkeiten von Ron und Hermine sind super und bieten Abwechslung. Jedoch werden einem teilweise die goldenen Stein hinterher geschmissen. Ebenfalls ist es keine Schwierigkeit einen bösen Zauberer zu bekommen, wie es zuvor der Fall war.
Dieses Spiel würde ich allen Harry Potter Fans jeden Alters empfehlen.