ARRAY(0x9905d018)

Maeree

Doctor Who - Staffel 5.1 - Fan Edition [Blu-ray]
Doctor Who - Staffel 5.1 - Fan Edition [Blu-ray]
DVD ~ Matt Smith

5.0 von 5 Sternen Der Doctor ist da, mit deutscher Stimme und vielen Extras, 10. Januar 2014
Steven Moffat hat RTD nun endlich das Zepter angenommen und zusammen mit Matt Smith und Karen Gillan eine Doctor Who Staffel geschaffen, welche einen mit viel Humor, Gefühl und Spannung bestens unterhält.

Amelia, ein kleines schottischen rothaariges Mädchen, glaubt noch an den Weihnachtsmann und bittet ihn um Hilfe, denn ein Spalt in ihrer Wand, welcher leise zu ihr flüstert, macht ihr Angst.
Doch sie bekommt was besseres, den Doctor. Frisch regeneriert und mit einem brandneuem Gesicht nimmt der Doctor sich der kleinen bzw. großen Amelia an und stürzt sich mit ihr in unglaubliche Abenteuer...

Die Blu-Ray Box der 5.Staffel von Doctor Who bietet einen tollen Einstieg in die Serie. Zusammen mit Amy (Amelia) lernt man die Welt des Doctors und das Universum mit seinen Gefahren kennen. Unter anderem stößt man auf altbekannte Monster, wie auch auf zum ersten Mal in dieser Serie auftauchende Monster.

Die Staffelbox 5.1 bietet die englische und deutsche Synchronisation, wie Untertitel, verkürzte Versionen der Confidentials (kleines Making Of der jeweiligen Folge), Video Tagebücher von Matt Smith, Karen Gillan und Arthur Darvill, Audiokommentare (Fünf vor Zwölf, Sieg der Daleks, Zeit der Engel, Die Vampire von Venedig) und die Monster Files, in welchen die Monster des ersten Teils der Staffel unter die Lupe genommen werden.

Im Gesamten kann ich diese Box jedem weiter empfehlen, insbesondere Neulingen. Matt Smith bietet eine tolle Verkörperung des Doctors und Karen Gillan bietet zwar zu Beginn der Serie keine Oscar-reife Darbietung, steigert sich jedoch im Lauf der Serie.

Es ist sehr gut für Kinder ab 9 Jahre geeignet, da die weinenden Engel doch noch Alpträume verursachen könnten. Ist dies der Fall empfiehlt es sich die Confidentials anzuschauen, da dort gezeigt wird, dass sich unter der Engelsmaske nur eine junge Dame befindet.

Alles in allem bietet Polyband eine tolle BluRay Box mit vielen Extras, die das Fan Herz höher schlagen lässt!

(Dies ist kein von amazon verifizierter Kauf, da ich diese Box, wie auch die Box 5.2 zu Weihnachten geschenkt bekommen habe.)

Pride and Prejudice [2 DVDs]
Pride and Prejudice [2 DVDs]
DVD ~ David Bamber

4.0 von 5 Sternen Deutscher Ton, kein OT vorhanden, 4. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Pride and Prejudice [2 DVDs] (DVD)
Die Umsetzugn des wohl berühmtesten Jane Austen Romans ist hier gelungen. Da ich im Moment die Lizzie Bennet Diaries (Youtube) verfolge, hat mich das Austen Fieber angesteckt und deshalb habe ich mir dies Staffel geholt. Die Keira Knightley Version soll eine nicht so ganz passable Fassung sein.
Die Schauspieler überzeugen ohne Probleme. Ganz vorne steht Colin Firth, er bringt eine brilliante Performance und ist immer schön anzuschauen. Mich störts nur ein wenig, dass die Darstellerin von Jane, die Schönste sein soll. Für mich sieht sie aus, wie ein ganz normales durchschnitts Mädchen. SIe hält sihc auch ein bisschen zu sehr zurück.

ABER es gibt ein ganz großes Manko an dieser DVD und zwar besitzt diese keine englische Original Vertonung. Dies war eine große Enttäuschung, als ich die DVD einlegte. War wohl zu naiv und dachte, BBC Produktionen werde inklusive OT hier verkauft. Beim nächsten Mal schau ich genauer hin.

Alles in Allem eine tolle Adaption!

50/50 - Freunde fürs (Über)Leben [Blu-ray]
50/50 - Freunde fürs (Über)Leben [Blu-ray]
DVD ~ Joseph Gordon-Levitt

5.0 von 5 Sternen Toller Film + Tolle Extras, 4. Oktober 2012
Der Film ist echt genial gemacht. Die Struktur passt, alle Charaktere sind gut besetzt und man lacht viel, trotz des eher düsteren Themas.
Insbesondere sind die Extras gut ausgefallen. Die bieten einen guten Einblick in die Entstehungsgeschichte des Films und in die Inspirationen auf manche Szenen. Da die Geschichte von einem Freund des Regisseurs inspiriert ist, kommt die Story sehr nah an die Realität und vermittelt, dass die Leute um einen herum viel schwerer damit klar kommen, als der Betroffene selbst.
Ein toller Film, ein Spaß für jedermann!

Kick-Ass [Blu-ray]
Kick-Ass [Blu-ray]
DVD ~ Aaron Johnson

5.0 von 5 Sternen Mindblowing!, 8. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Kick-Ass [Blu-ray] (Blu-ray)
Dieser Film ist eine der größten Überraschungen des letzten Jahres. Man erwartet einen kleinen Superhelden-Film und bekommt einen blutigen Blockbuster mit einem rachesüchtigen fluchenden 11-jährigen Mädchen!
Da ich kein Fan von Splatter- und Horrorfilmen bin, war ich mir zunächst nicht sicher, ob ich mir diesen Film anschauen sollte, jedoch habe ich mich sehr schnell an die übertriebene und stark künstlich dargestellte Gewalt gewöhnt und konnte somit den ganzen Film genießen.
Er ist unglaublich lustig, besitzt tolle Charakter, selbst der böse Oberboss kommt menschlich rüber und eine Teenager Love Story.
Besonders erwähnenswert ist das 2h Spezial über den Film. Es zeigt den Produktionsablauf und die Schwierigkeiten mit denen die Crew umgehen musste. Eine kleine britische Crew versucht einen typischem amerikanischne Blockbuster in little Great Britain zu drehen. Wundervoll anzusehen und für Making-of Liebhaber ein Schmaus.

Down with Love - Zum Teufel mit der Liebe!
Down with Love - Zum Teufel mit der Liebe!
DVD ~ Renée Zellweger
Wird angeboten von CD-DVD-Tonträger Berlin

5.0 von 5 Sternen Super!, 8. Januar 2012
Unglaublich super umgesetzte in den 60ern spielende romantische Komödie.
Tolle Hommage an die Doris Day und Rock Hudson Filme.
Seehr empfehlenswert! Insbesondere der 3-minütige Monolog von Renee Zellweger, obwohl Ewan McGregor der eigentlich Star des Films ist.

Lego Harry Potter - Die Jahre 5 -7
Lego Harry Potter - Die Jahre 5 -7
Wird angeboten von schnuppie83

5.0 von 5 Sternen Super Spiel, 8. Januar 2012
Die LEGO Harry Potter Serie ist einer der besten Speilereihen für die PS3.
Die Jahre 5-7 kommen jedoch leider nicht ganz an die Jahre 1-4 ran, bieten dafür jedoch mehr Locations.
Die neuen Fähigkeiten von Ron und Hermine sind super und bieten Abwechslung. Jedoch werden einem teilweise die goldenen Stein hinterher geschmissen. Ebenfalls ist es keine Schwierigkeit einen bösen Zauberer zu bekommen, wie es zuvor der Fall war.
Dieses Spiel würde ich allen Harry Potter Fans jeden Alters empfehlen.