Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug indie-bücher Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für die Kreuzfahrerin > Rezensionen

Beiträge von die Kreuzfahrerin

die Kreuzfahrerin (Irgendwo auf einem Schiff)

Käts Start-up Küche
Käts Start-up Küche
von Katerina Dimitriadis

5.0 von 5 Sternen Super gelungen, 30. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Käts Start-up Küche (Gebundene Ausgabe)
Wie schon der Vorgänger, der auch bei mir im Regal steht und regelmässig gebraucht wird, bin ich auch von diesem Kochbuch begeistert. Man blieb der frischen Linie und den QR Codes treu. Die Rezepte sind sicher nicht nur für Kochanfänger geeignet, was mich persönlich am meisten überzeugt ist die Tatsache das viele der Rezpte für 2 Personen ausgelegt sind, für mich als Single perfekt um etwas für den nächsten Tag auf die Seite zu tun. Diesmal sind auch viele vegetarische und sogar vegane Rezepte dabei was für zusätzliche Abwechslung sorgt. Vieles konnte ich noch nicht ausprobieren aber was ich probierte gelang perfekt und war auch super lecker, ich weiss jetzt schon das es oft benutzt werden wird so wie auch das erste Buch von Kät.

Nie wieder dick!: Die 30g-Fett-Methode - So gelingt`s!
Nie wieder dick!: Die 30g-Fett-Methode - So gelingt`s!
von Susanne Schmidt

2.0 von 5 Sternen Für manche sicher geeignet, 22. August 2014
Ich war sehr neugierig was diese 30g Fett Methode ist, als ich etwas darüber bei Sat. 1 gesehen hatte. Google half auch die erste neugierde zu stillen, das Buch musste ich aber trotzdem haben. Ich hab es gelesen und nach dem Prinzip gelebt doch obwohl das Gewicht weniger wurde, wurde ich immer unglücklicher. Ich konnte und kann diese Ernährungsumstellung nicht mit meinem Leben in Einklang bringen. Ständig darauf zu achten was wie viel Fett hat ist am Ende auch nichts anderes als bei WW Points zu zählen. Dazu kam das ich nach einer gewissen Zeit extremst auf Fettreiche Lebensmittel reagiert habe, mir war es aber zu blöd bei Einladungen extra zu erwähnen das ja wenig Fett benutzt werden sollte.
Als ich mich dann genauer mit der Enährung beschäftigt habe, merkte ich schnell das diese Form im Prinzip nicht zu empfehlen ist. Nicht Fett ist der Feind sondern Zucker, Geschmacksverstärker und schnelle Kohlenhydrate.

"Innenkabine mit Balkon"  Der ultimative Ratgeber für eine Kreuzfahrt von A - Z
"Innenkabine mit Balkon" Der ultimative Ratgeber für eine Kreuzfahrt von A - Z
von Marco Ströhlein
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Für Kreuzfahrtneulinge wie auch Vielfahrer, 22. August 2014
Das Buche wurde sowohl von meiner Kolleg (Kreuzfahrtneuling), einer Bekannten (2 Kreuzfahrten) und mir (Vielfahrer) gelesen und wir sind uns alle einig: muss man gelesen haben! Die Geschichten sind Unterhaltsam und manche Situationen kamen mir doch mehr als nur bekannt vor. Wer sich auf humoristische Art und Weise auf seine erste Kreuzfahrt vorbereiten will dem sei dieses Buch wärmstens empfohlen. Natürlich ist es nicht nur für Erstfahrer geeignet, man wird sich vielleicht selber wieder erkennen oder hat manche Situationen auf dem Schiff selber so oder so ähnlich miterlebt.

Käts Studentenküche: Kochen und Backen für alle Kochsemester
Käts Studentenküche: Kochen und Backen für alle Kochsemester
von Katerina Dimitriadis

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Studis, 14. März 2014
Das Buch habe ich ursprünglich wegen seiner guten Rezensionen gekauft und wurde nicht enttäuscht. Das erste was mir positiv auffiel war das Layout, endlich mal etwas das frischer daher kommt und sogar über Codebars verfügt die ganz einfach mit dem Smartphone gescannt werden können um die Einkaufsliste auf dem Handy zu haben. Das nächste was mir wirklich gefallen hat, war die Tatsache das viele Rezepte für 1-2 Personen ausgelegt sind, für mich als Single natürlich perfekt. Ich habe mittlerweile schon an die 80% der Rezepte ausprobiert und koche sie auch regelmässig wieder. Für mich eines der besten Kochbücher und deswegen auch regelmässig in Gebrauch.

Jede Frau kann schlanker werden: Das Anti-Diät-Buch - Aktualisierte Ausgabe
Jede Frau kann schlanker werden: Das Anti-Diät-Buch - Aktualisierte Ausgabe
von Alexa Iwan

5.0 von 5 Sternen Gut erklärt, gute Tipps und leckere Rezepte, 14. März 2014
Ich habe das Buch swohl für mich selber wie auch eine Kollegin gekauft und wir sind beide begeistert davon. Bisher haben wir beide noch kein Buch zu diesem Thema gelesen und haben darum keine Vergleichsmöglichkeiten. Sowohl meine Kollegin als auch ich haben einige wenige Kilos zu viel auf den Rippen die wir uns über die Zeit halt so angefressen haben. Wir sind eigentlich beide nicht dumm und dachten immer wir wüssten im Grunde genau was gesund und was ungesund ist und dennoch haben wir nichts geändert.
Das Buch haben wir etwa zeitgleich begonnen zu lesen und hatten beide mehrere Aha-Effekte. Am Ende des Buches merkten wir aber beide recht schnell das wir in einigen Dingen doch recht daneben lagen und wir hier und dort doch ganz einfach etwas ändern können. Ich als absoluter Frühstücksverweigerer, ich kann morgens einfach nichts essen, war von der Idee das Frühstück zu trinken zunächst auch nicht gross begeistert. Heute kann ich ohne meinen Frühstücksdrink nicht mehr aus dem Haus! Es sind eben doch manchmal auch die Kleinigkeiten die summiert etwas bewirken können.
Jeder der sich schon intensiv mit Ernährung befasst hat, wird hier wahrscheinlich nicht viel neues lernen. Alle anderen die gerne abnehmen möchten und sich nie mit Ernährung auseinander gesetzt haben, sollten das Buch lesen. Ich finde es ist leicht zu lesen und sehr verständlich formuliert. Die wenigen Rezepte am Ende des Buches sind zudem für den Einstieg in ein gesünderes Leben geeignet und können ja nach belieben abgeändert werden.

Platzspitzbaby: Meine Mutter, ihre Drogen und ich
Platzspitzbaby: Meine Mutter, ihre Drogen und ich
von Michelle Halbheer

5.0 von 5 Sternen Grossartig!, 14. März 2014
Ohne etwas zu beschönigen schreibt Michelle Halbheer über ihre Kindehit und das Leben mit einer Drogensüchtigen Mutter. Manche Stellen waren hart und ich war froh das Buch im Urlaub lesen zu können umd das gelesene auch verarbeiten zu können. Bewundernswert finde ich das die Autorin trotz aller Hindernisse ihren Weg gegangen ist und weiter geht, das sie die Schule abschloss und eine Lehre machte ist bei der Vergangenheit nicht selbstverständlich.
Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen!

Frauen in der Kunst: Zeitgenössische Acrylmalerei (Die Kunst-Akademie)
Frauen in der Kunst: Zeitgenössische Acrylmalerei (Die Kunst-Akademie)
von Ekaterina Moré

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 3. Dezember 2013
Die Bilder von Frau Moré lernte ich auf einer meiner Reisen kenn, Kunst war bis dato für mich etwas, worüber man sich streiten konnte. Als ich die Bilder von Frau Moré sah, war ich sofort fasziniert. Da ich leider noch keinen Moré zu Hause habe, ist dieses Buch ein kleiner Ausgleich. Ich liebe es darin zu blättern und mir diese starken Frauen anzusehen.

Das marktfrische AIDA Kochbuch: Genussvolle Märkte & Meer
Das marktfrische AIDA Kochbuch: Genussvolle Märkte & Meer

5.0 von 5 Sternen Schön gemacht, 3. Dezember 2013
Ich bin seit Jahren mit den Schiffen von AIDA auf den Weltmeeren unterwegs. Kochbücher kaufe ich mir normalerweise nur zur Inspiration und davon findet man hier sicher mehr als genug. Was mir besonders gefällt ist die gesamte Aufmachung des Buchs sowie die Unterteilung der Rezepte nach Regionen. Schön finde ich zudem auch den kleinen Teil Warenkunde, wo sogar ich noch etwas lernen konnte. Das Buch ist sicher mit den meisten Rezepten nicht für die Alltagsküche geeignet, aber wer gerne am Wochenende neue Rezepte probieren will, die etwas gehobener sind, findet hier ein sehr gutes Buch.

Die wunderbare Welt von Fräulein Klein: Backzauber und Dekolust
Die wunderbare Welt von Fräulein Klein: Backzauber und Dekolust
von Yvonne Bauer

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 9. Januar 2013
Nachdem das Buch bei mir angekommen ist, musste ich es gleich durchblättern wobei mir schon die ersten Rezpte aufgefallen sind. Einige Zeit ist seitdem vergangen und alles was ich ausprobiert habe, gelang stets super! Da die Fotos und die Aufmachung so wunderschön sind, hole ich das Buch auch gerne mal hervor um mir die Fotos an zu sehen. Dieses Buch ist zu meinem absoluten Lieblingsbackbuch geworden.