ARRAY(0xb29a4f84)

Caylea (Franconia, Germany)

Seite: 1 | 2 | 3
Looking for Alaska. Teacher's Manual
Looking for Alaska. Teacher's Manual

5.0 von 5 Sternen Hervorragend aufbereitet und eine gewaltige Hilfe bei der Lektürearbeit!, 23. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Looking for Alaska. Teacher's Manual
Ich stehe "Teacher's Manuals" immer recht skeptisch gegenüber, denn oft entsprechen sie nicht der Art und Weise, wie ich selbst eine Lektürearbeit aufziehen würde. Doch dieses Heft hat mich über die Maßen begeistert! Äußerst strukturiert und übersichtlich aufgebaut, erleichtert es jedem Lehrer die Unterrichtsvorbereitung enorm. Die Ideen sind kreativ, interessant und wirken nicht wie "Lückenfüller" (was meiner Meinung nach bei "Anregungen" in Lehrerhandbüchern doch häufig der Fall ist). Ich lese den Roman aktuell mit einer 10. Klasse (Gymnasium) und halte das Niveau für perfekt. Das Heft bietet unglaublich viele anregende Arbeitsblätter und Kopiervorlagen, auf die die Schüler durchwegs begeistert einsteigen. Birgit Ohmsieder hat hier wirklich hervorragende Arbeit geleistet - das Heft ist uneingeschränkt empfehlenswert. Zwei euphorisch erhobene Daumen! Respekt!

Marco Tozzi 2-2-22411-28 Damen Pumps
Marco Tozzi 2-2-22411-28 Damen Pumps

4.0 von 5 Sternen Passt gut und ist bequem!, 1. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Marco Tozzi 2-2-22411-28 Damen Pumps (Schuhe)
Ich habe die Schuhe einfach in meiner normalen Größe (39) bestellt, und sie passen wunderbar. Ich kann prima darauf gehen und schlappe hinten nicht aus dem Schuh heraus (zumindest nach dem ersten Testen in der Wohnung). Auch die Qualität ist für den Preis gut. Einziges Manko - weswegen ich die Schuhe umtauschen werde: Die Farbe "beige/taupe" sieht meiner Meinung nach ganz anders aus als im Internet. In Wirklichkeit geht sie eher in Richtung eines ganz hellen Grüns, was mir nicht gefallen hat. Auch kam mir die Naht auf diesem seltsamen "Grün" sehr hell und auffällig vor, was ebenfalls nicht meinen Geschmack trifft. Also zurück damit und stattdessen "Muscat" bestellt... :-)

Paul & Joe Sister Damen Jacke GUSTAVE
Paul & Joe Sister Damen Jacke GUSTAVE

1.0 von 5 Sternen Nichts für mich..., 19. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Jacke ging trotz des tollen Preises leider wieder zurück, denn: Bereits beim Auspacken empfing mich ein dermaßen "giftiger" Geruch, dass ich mich kaum überwinden konnte, die Jacke anzuprobieren. Als ich es doch tat, fiel mir auf, dass sie klein ausfällt; normalerweise trage ich eine 38, hier hätte ich eine 40 nehmen müssen (vermute ich - hätte aber auch noch einen Ticken zu eng sein können). Das Material wirkte auf mich billig und sah eher nach Kunstleder aus. Ich kann vom Kauf nur abraten.

Buffalo 9337-403, Damen Sandalen/Fashion-Sandalen
Buffalo 9337-403, Damen Sandalen/Fashion-Sandalen

4.0 von 5 Sternen Sehr schön, aber leider irreführende Abbildung..., 17. September 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein süßer Schuh in angenehmer Höhe und mit einem Absatz, auf dem es sich bequem laufen lässt. Fällt vielleicht ein bisschen kleiner aus - ich trage normalerweise 39, hätte aber hier 40 gewählt. Leider ist die Abbildung von Aamzon aber irreführend: Der Schuh in violett hat keinen dunklen Absatz, sondern einen strahlend silbernen, der extrem auffällt. Leider nimmt das dem Schuh viel von seiner Eleganz und schränkt die kombinationsfähigen Kleidungsstücke deutlich ein. Sehr schade!

Discworld Calendar 2010. Collector's Edition
Discworld Calendar 2010. Collector's Edition
von Terry Pratchett
  Kalender

2.0 von 5 Sternen Überzeugt mich nicht..., 30. November 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Schade, dass es bei Amazon keine Möglichkeit gibt, sich die anderen Illustrationen des Kalenders anzuschauen - denn dann hätte ich ihn definitiv nicht bestellt. Bis auf 2-3 Bilder gefällt mir der Stil nicht, und an die tollen Zeichnungen Paul Kidbys kommt keiner der anderen "Künstler" heran. Meiner Meinung nach nichts für eingefleischte Fans (und damit wohl auch für niemanden sonst).
Wenn man den Kalender als Geschenk gedacht hat, würde ich lieber zu einem Poster / Druck Kidbys greifen.

King Lear (No Fear Shakespeare) (Sparknotes No Fear Shakespeare)
King Lear (No Fear Shakespeare) (Sparknotes No Fear Shakespeare)
von William Shakespeare

4.0 von 5 Sternen Not for everybody..., 12. Juli 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die "No Fear Shakespeare"-Übersetzungen in modernes Englisch sind sicherlich nicht für Shakespeare-Experten gedacht, die sich intensiv mit dem Originaltext befassen, einzelne Verszeilen in ihre Metaphorik zerlegen und stundenlang über einer einzelnen Wortbedeutung brüten möchten. Aber ich sehe in den Büchern durchaus einiges an Potential - und zwar für die vielen Schüler, die sich Schuljahr für Schuljahr die Freude an den genialen Inhalten Shakespeares nehmen lassen, weil ihr Lehrer ihnen "nur" eine Arden-Edition (oder - meiner Meinung nach schlimmer: eine deutsche Übersetzung) zur Hand gibt.
Die No-Fear-Übersetzung wird ja oft aufgrund ihrer inhaltlichen Mängel kritisiert; dem muss ich zustimmen - an vereinzelten Stellen trifft die neuenglische Version tatsächlich nicht den Sinn des Originals. Aber gerade diese Stellen ließen sich im Unterricht (Dank der Original-Fassung direkt auf der gegenüberliegenden Seite!) besprechen und diskutieren.
Insgesamt ist die No-Fear-Fassung wirklich sehr einfach zu lesen und ermöglicht es auch noch nicht so fortgeschrittenen Schülern, ein komplettes Shakespeare-Werk in wenigen Stunden durchzulesen; nerviges Nach-Anmerkungen-Blättern und Wörterbuch-Konsultieren entfällt größtenteils.
Fazit: Ich werde meinen Schülern die No-Fear-Versionen definitiv anbieten, weil sie meiner Meinung nach viel motivierender als jede deutsche Übersetzung ist. Immerhin hat man danach wirklich ein Shakespeare-Stück "auf Englisch" gelesen. Fortgeschrittenen Schülern steht es außerdem frei, sich an der Original-Fassung zu versuchen und nur bei Unsicherheiten die "moderne" zu Rate zu ziehen.

Ein Stern Abzug wegen gelegentlicher Druck- und Tipp-Fehler; hier hätte ein etwas aufmerksamerer Lektor bessere Arbeit leisten können.

Probleme der Aufsatzkorrektur: und wie man sie lösen kann
Probleme der Aufsatzkorrektur: und wie man sie lösen kann
von Helwig Kuhl

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 22. Juni 2009
Das recht schmale Büchlein zur "Aufsatzkorrektur" ist in zwei Abschnitte gegliedert: Im ersten Teil wird auf Probleme der "üblichen" Korrekturweisen hingewiesen und eine neue, differenziertere Methodik vorgestellt. Der zweite Teil besteht aus Übungen, mithilfe derer diese neue Methodik eingeübt werden kann.
Ich halte die hier vorgestellte neue Form der Aufsatzkorrektur für sehr durchdacht und innovativ. Sie ermöglicht ein Korrigieren, das frei von kryptischen Abkürzungen am Blattrand ist und sowohl den Lehrern ein bewussteres Bewerten als auch den Schülern ein reflektierteres Üben ermöglicht. Allerdings muss das System detailliert mit den Schülern gemeinsam erarbeitet werden, um eine Wirkung erzielen zu können (das ist kein Kritikpunkt, sondern lediglich ein Hinweis). :-)
Mir hat das Buch schon jetzt (noch bin ich Lehramts-Anwärterin) gute Dienste geleistet; es macht die Bewertung einfach insgesamt "fairer" und positiver.

Duden - 150 Grammatikübungen 5. bis 10. Klasse: Regeln und Formen zum Üben
Duden - 150 Grammatikübungen 5. bis 10. Klasse: Regeln und Formen zum Üben
von Daniela Rauthe
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Super! :-), 22. Juni 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die "150 Grammatikübungen" sind wirklich zu empfehlen. Dank des übersichtlichen Inhaltsverzeichnisses, das zusätzlich angibt, für welche Klassenstufe die jeweilige Übung geeignet ist, lassen sich schnell effektive Aufgaben zum Trainieren der jeweiligen Schwachstelle finden.
Vor jeder Übung werden die wichtigsten Regeln zum Thema erklärt, sodass das Buch auch zum Selbststudium verwendet werden kann. Aber auch für Nachhilfe-Lehrer ist dieses knappe Auffrischen nicht verkehrt. :-)

Uni-Wissen, Your Words, Your World. Ein englischer Wortschatz für Studium und Beruf
von Richard Humphrey

4.0 von 5 Sternen Nicht perfekt..., 16. November 2008
Ich muss meinen Vorrednern zustimmen - als fortgeschrittener Englischlerner greift man nicht mehr zu einem "Grundwortschatz", sondern ist mit "Your Words, Your World" gut bedient, was die Auswahl der Worte angeht. Dennoch fehlt auch mir als Englischstudentin die Lautschrift - nicht, weil man sie bei jedem Wort bräuchte, sondern einfach um zu vermeiden, dass man vielleicht doch mal etwas falsch lernt, als "Stütze" also. Darüber hinaus fehlen jegliche Kollokationen bzw. Beispiele zu den Worten. In den meisten Fällen bringt es herzlich wenig, ein Wort völlig für sich allein gestellt zu lernen - man erkennt und versteht es dann zwar in einem gelesenen Text, ist sich aber bei der Verwendung unsicher und greift dann eben doch auf ein altbewährtes Wort zurück.
Dafür hätte Humphrey auf die kleinen Zitate zum Thema Sprache ruhig verzichten können - sie sind zwar schön zu lesen, "bringen" mir aber persönlich nichts.
Fazit: Wenn man sich passiven Wortschatz aneignen will, absolut empfehlenswert; diejenigen, die ihren aktiven Wortschaft aufbessern wollen, müssen mit dem Buch wirklich "arbeiten", d.h. sich mit einem Collocations-Dictionary daneben setzen und sich Beispielsätze überlegen, was dann wiederum dazu führt, dass die Motivation nicht allzu lange anhält. Bei mir zumindest.

Betty und ihre Schwestern (Little Women)
Betty und ihre Schwestern (Little Women)
Wird angeboten von Fulfillment Express

5.0 von 5 Sternen Einer der schönsten Soundtracks von Newman!, 15. November 2008
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Jedem, der den Film gesehen hat, wird die traumhaft schöne Musik aufgefallen sein, die einen sehr großen Teil der Stimmung trägt. Beim Hören tauchen dann auch wieder verschneite Landschaften vor dem inneren Auge auf, und man fiebert erneut mit den March-Schwestern mit. Besonders gut geeignet für gemütliche Wintertage (und -wochen, -monate...), mit einer Tasse Tee auf dem Sofa ... :-) Und definitiv zum Immer-Wieder-Hören! Eine ganz klare Kaufempfehlung für alle Thomas-Newman-Fans. Dass sich die Weihnachtslieder der Mädchen nicht auf der CD befinden, ist zwar schade, schmälert aber die Qualität der CD (meiner Meinung nach) in keiner Weise.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 23, 2013 11:16 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3