Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Ingo > Rezensionen

Beiträge von Ingo
Top-Rezensenten Rang: 2.763.069

Ingo "ips" (Germany)

Seite: 1 | 2
Samsung Galaxy Mega GT-i9205 Smartphone (16 cm (6,3 Zoll) Touchscreen, Cortex A15, Dual-Core, 1,7GHz, 1,5GB RAM, 8 Megapixel Kamera, Android 4.2) schwarz
Wird angeboten von Handelskontor Kirchner

3.0 von 5 Sternen Gut mit Schwächen, 26. Juni 2013
War von dem Gerät ganz angetan. Bildschirmgröße und Auflösung sind ok, auch wenn dies von einigen beanstandet wird. Eigene Oberfläch von Samsung sowie die Features des Geräts sind durchaus TOP.
Doch nun zu dem Grund warum ich das Gerät zurücksenden musste. Leider kam es immer wieder zur Meldung, dass die Bildschirmhelligkeit aufgrund einer möglichen Überhitzung heruntergedreht werden musste. Das war für mich ein absolutes No-Go. Vielleicht war es auch nur ein Montagsgerät, aber das geht halt bei der Preisklasse nicht. Schade.
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 27, 2013 9:01 AM MEST

AmazonBasics  Polycarbonat-Schutzhülle mit Displayschutzfolie für das iPad Mini (transparent)
AmazonBasics Polycarbonat-Schutzhülle mit Displayschutzfolie für das iPad Mini (transparent)

5.0 von 5 Sternen Richtig gut, 4. Februar 2013
Richtig gutes Cover. Passt gut. Das Smartcover passt ebenfalls noch gut und schließt korrekt ab. Trägt auch nicht zu stark auf. Würde ich jederzeit wiederkaufen...

Acer Aspire TimelineX 1830T-474G50nki 29,4 cm (11,6 Zoll) Notebook (Intel Core i5 470UM, 1,3GHz, 4GB RAM, 500GB HDD,  Intel HD Graphics, Win 7 HP) schwarz
Acer Aspire TimelineX 1830T-474G50nki 29,4 cm (11,6 Zoll) Notebook (Intel Core i5 470UM, 1,3GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Intel HD Graphics, Win 7 HP) schwarz

1.0 von 5 Sternen Schade, 27. Mai 2011
Schade, ein sehr schönes Gerät mit hohem Potential von der Ausstattung. Leider stürzte es ständig ab. Den Grund konnte ich nicht beseitigen... Also musste ich es zurücksenden. Schade. schade.....
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 21, 2011 12:34 AM MEST

In der Stille der Nacht
In der Stille der Nacht
DVD ~ Roy Scheider
Wird angeboten von Online-Versand-Grafenau GmbH

5.0 von 5 Sternen Wunderbarer Thriller, 25. April 2011
Rezension bezieht sich auf: In der Stille der Nacht (DVD)
Endlich erscheint der Thriller auf DVD. Ich habe ihn vor langer Zeit im Fernsehen gesehen und mir immer gewünscht, dass er mal wieder ausgestrahlt wird, um ihn aufzunehmen. Nun ist er auf DVD erschienen, und das in einer guter Qualität (in Deutsch und Englisch).

Wer spannende Filme liebt, sich über Wndungen bis zu Schluss freut, wird hier seine Freude haben... Von mir deshalb 5 Punkt! Kaufempfehlung

Gehirntraining mit Dr. Kawashima
Gehirntraining mit Dr. Kawashima

1.0 von 5 Sternen Mmmh: Schön aber nicht mehr zeitgemäß, 15. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Gehirntraining mit Dr. Kawashima (CD-ROM)
Also zunächst einmal: Das Spiel ist wirklich gut. Da gibt es nichts zu meckern.

Meine schlechte Bewertung entspringt der gewählten Kopierschutzstrategie. Ich soll also jedesmal, wenn ich das Spiel starte die CD einlegen? Ich kann ja Kopierschutz verstehen und bin wirklich nicht dagegen, aber soll ich deshalb immer und überall die CD mitnehmen (im Urlaub, auf Dienstreisen etc.)? Was macht eigentlich der Inhaber eines MacBook Air (ohne permanentes Laufwerk)? Steht übrigens auch nicht in den Systemvoraussetzungen!

Auweia..... Sorry, aber das passt nicht in unsere Zeit. Deshalb nur einen Punkt (keinen kann man ja nicht vergeben).

Finger weg von solchen Produkten!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 18, 2011 11:53 PM CET

D-Link DGS-1008D Desktop Switch (8-Port Gigabit)
D-Link DGS-1008D Desktop Switch (8-Port Gigabit)

1.0 von 5 Sternen Montagsgeräte in Folge, 9. Juni 2009
Nachdem ich das Gerät etwa eine Woche im Gebrauch hatte, machte das Netzteil die Grätsche. Bei Amazon kein Problem. Wieder eingeschickt. Ersatz bekommen und wieder das neue Teil angeschlossen. Doch nun, nach einer Woche, ist auch hier das Netzteil defekt. Anscheinend ein Fabrikationsfehler, da andere Netzteile fehlerfrei und längerfristig funktionieren. Kann ich also nicht empfehlen. Finger weg!

30 Days of Night [Blu-ray]
30 Days of Night [Blu-ray]
DVD ~ Josh Hartnett

5.0 von 5 Sternen Faszinierend, 9. April 2008
Rezension bezieht sich auf: 30 Days of Night [Blu-ray] (Blu-ray)
Sicher, wir haben schon viele Vampirefilme gesehen und uns dem wohligen Schauer hingegeben. Aber was uns hier geboten wird ist optisch herausragend, von der Erzähltechnik spannend und vom Ansatz durchaus ungewöhnlich. Sicher lebt der Film von seiner Basis, dem Comic; doch wie uns David Slade hier eine erschütternde Episode nach der anderen präsentiert und damit die Spannungsschraube anlegt, ist schon nett anzusehen.
Zarte Gemüter und Anhänger von klassischen Horrorfilmen werden entgegnen, dass man nicht solch brutale Bilder benötigt, um Angst und Spannung zu erzeugen. Doch schafft es der Film, sich nicht an diesen Bildern zu ergötzen, sondern sie gezielt einzusetzen, um uns den romatischen Blick auf das "Vampire-Geschäft" zu verleiden. Wie von einigen Kritikern bereits erwähnt, haben die Vampire in Ihrer Darstellung hier gar nichts faszinierendes; Sie sind nur verstörend und überirdisch.
Und so entlässt uns der Film nach 109 Minuten mit einem konsequentem Ende, einem wunderschönen Sonnenaufgang und einem Abspann, der uns unruhig entläst.

Abschließend noch etwas zur Blu-ray: Bild und Ton sind wunderbar.

Das Kovak Labyrinth
Das Kovak Labyrinth
DVD ~ Timothy Hutton
Wird angeboten von vis-medien

4.0 von 5 Sternen Mallorca-Krimi, 9. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Das Kovak Labyrinth (DVD)
Bitte Anschnallen, denn wir befinden uns mit der Hauptfigur, einem Autor, auf dem Landeanflug zur Ferieninsel Mallorca. Und was ein richtiger Schriftsteller ist, sieht er überall Geschichten und Merkwürdigkeiten, die sich in seinem Kopf zu abenteuerlichen Abhandlungen verbinden. Doch was geschieht mit einem solchen Menschen, wenn die Begebenheiten immer merkwürdiger werden und sich das ganze in einer ansonsten malerischen Landschaft abspielt? Geschieht das alles wirklich oder nur im Labyrinth seiner Gehirnwindungen?
Der Film schafft ein schönes Spiel mit unseren Erwartungen, die wir bereits aus anderen Filmen dieses Genres gesammelt haben und weiß immer wieder zu überraschen. Auch wenn die Auflösung und das Ende vielleicht nicht so kompliziert ist, wie wir es erwarteten haben; der Film ist eine kleine Perle im sonstigen Thriller-Allerlei.
Und wie im Leben erwacht man manchmal nicht aus einem Albtraum, sondern muß darin weiterleben.

The Last Winter (Special Edition) [2 DVDs]
The Last Winter (Special Edition) [2 DVDs]
DVD ~ James LeGros
Wird angeboten von schnuppie83

4.0 von 5 Sternen Winter-Alptraum, 3. März 2008
War es die Stimmung, in der ich den Film angeschaut habe? Es verbreitete sich bei Anblick jedoch eine seltsame Spannung, obgleich nicht wirklich etwas grausames geschah. Und so hat es mich doch gepackt.

Der Film spielt über weite Strecken sehr geschickt mit den möglichen natürlichen oder übernatürlichen Gründen für die Handlungen der Protagonisten. Sicherlich liegt der Film nicht in der gleichen Kategorie wie "Alien" oder "The Thing"; und das ist auch aufgrund des geringeren Budgets, welches man vor allem gegen Ende des Films erkennt, kaum möglich. Aber dennoch: Es ist ein solider Genrefilm herausgekommen, der den Zuschauer unruhig entläst. Denn es gilt noch immer: Der schlimmste Horror ist der, der sich im Kopf entfacht.

Invasion
Invasion
DVD ~ Nicole Kidman
Wird angeboten von Eliware

3.0 von 5 Sternen Europa in Hollywood, 3. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Invasion (DVD)
So, da hat also Herr Hirschbiegel in Hollywood seinen ersten Film gedreht und einen Science Fiction ausgewählt. Und siehe da, anders als aus manchen Kritiken, dem holprigen Dreharbeiten mit wechselnden Regisseur und den Nachbearbeitungen zu erwarten war, ist ein dennoch über weite Strecken annehmbarer Film herausgekommen. Dabei gelingt es dem Film durch aktuelle Bezüge (Absturz eines Space Shuttles; emotionslose Gesellschaft) über weite Teile mit unseren Ängsten zu spielen. Leider wirken Nicole Kidmann und Daniel Craig in ihrem Rollen nicht überzeugend; und auch die teilweisen Rück- und Vorblendungen, die vielleicht aufgrund der problematischen Dreh- und Nachbearbeitungen notwendig waren, tragen nicht dazu bei, einen wirklich gelungenden Film entstehen zu lassen.
So hat der Zuschauer nach gut 90 Minuten das Gefühl nicht den ganzen Film gesehen zu haben. Kidmans Blick während Sie sich an die Aussage erinnert, dass die "konvertierte" Menschheit wesentlich freindlicher wäre, und sie gleichzeitig von neuen Konflikten in der Welt hört, entschädigt hier nicht wirklich. Schade.

Seite: 1 | 2