Profil für Karl-Heinz Pfeiffer > Rezensionen

Beiträge von Karl-Heinz Pfe...
Top-Rezensenten Rang: 4.314.782

Karl-Heinz Pfeiffer

Chefsessel AMSTYLE Berlin XXL bis 150 kg Leder Optik Schwarz
Chefsessel AMSTYLE Berlin XXL bis 150 kg Leder Optik Schwarz
Wird angeboten von Fine-Buy

5.0 von 5 Sternen Absolute Kaufempfehlung, 5. Januar 2013
Nach Lieferung innerhalb 3 Tagen war der Sessel nach einer halben Stunde montiert. Er ist seitdem das Schmuckstück meines Büros. Nicht nur optisch, man sitzt darin wirklich super-bequem mit angenehmen Polstern an den richtigen Stellen. Ich wiege zwar "nur" 100 kg, aber auch für diese Gewichtsklasse ist er perfekt.

96 Hours
96 Hours
DVD ~ Liam Neeson

5.0 von 5 Sternen Hass auf die Verbrecher, 31. März 2011
Rezension bezieht sich auf: 96 Hours (DVD)
Über die Handlung wurde praktisch alles gesagt, ich denke, dass der Film so fasziniert und auch begeistert, weil es der Regisseur schafft, dass der Zuschauer einen unbändigen Hass auf die Verbrecher entwickelt. Mir ging es jedenfalls so, bei jedem, der fertiggemacht wurde, habe ich innerlich gejubelt! Normalerweise ist man ja weniger emotional dabei, aber hier ist man wie gefesselt, grandios!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 8, 2011 3:35 AM MEST

Kill Bill: Volume 1
Kill Bill: Volume 1
DVD ~ Uma Thurman
Wird angeboten von GMFT

2.0 von 5 Sternen Naja, sind die Japaner wirklich so doof?, 8. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Kill Bill: Volume 1 (DVD)
Also, ich weiss ja, das der Film so realistisch ist wie dass Bayern 2011 Meister wird, aber lassen sich diese "Bodyguards" wirklich so abschlachten? Kommt da keiner auf die Idee, ne Magnum zu zücken, peng und die Sache ist gelaufen?
Polizei gibt es anscheinend in ganz Japan nicht...
Und was ist mit der Flugreise? Man darf nicht mal mehr ein winziges Schweizer Messer mitnehmen, und die Dame hat da ihr Schwert zwischen den Beinen, als wäre es ein Regenschirm...
Kommentar Kommentare (10) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 8, 2012 9:07 AM CET

Zabadak-the Very Best of (Dieser Titel enthält Re-Recordings)
Zabadak-the Very Best of (Dieser Titel enthält Re-Recordings)

1.0 von 5 Sternen Verhunzte Klassiker, 19. März 2010
Ich bin selbst schuld, dass ich nicht auf das Re-Recording geachtet habe, diese alten Klassiker sind so schlecht gespielt, dass man verzweifeln könnte. Das Schlagzeug, der Renner bei Dave Dee usw. ist so gut wie nicht zu hören im Vergleich zu damals. Der Gesang geht einigermaßen, aber ich habe alle Lieder noch im Kopf und bin maßlos enttäuscht, leider.

Jerry Cotton - Um null Uhr schnappt die Falle zu
Jerry Cotton - Um null Uhr schnappt die Falle zu
DVD ~ George Nader
Wird angeboten von dividi01

1.0 von 5 Sternen Leider keine Ähnlichkeit mit dem Heft, 24. Dezember 2009
Ich habe in den 60ern die Jerry-Cotton-Hefte verschlungen, habe dann frühzeitig auf die Taschenbücher umgestellt, die fand ich sehr viel besser. Ich habe noch ca. 80 Stück im Keller.

Aber die Filme, oh Graus!!! Was haben die aus dem harten, cleveren und mutigen Mann gemacht? Eine alberne, blödelnde Witzfigur! Vielleicht sollten damit mehr Leute in die Kinos gelockt werden?

Ich war sprachlos, und das bis heute. George Nader war ein guter Typ, da hätte man etwas daraus machen können. Hier wurde eine Chance vertan! Bei Kommissar X war es übrigens genauso.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 10, 2010 1:01 PM CET

John Fogerty - Comin' Down the Road
John Fogerty - Comin' Down the Road
DVD ~ John Fogerty

5.0 von 5 Sternen John ist einfach der Allerbeste!, 12. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: John Fogerty - Comin' Down the Road (DVD)
Ich oute mich zuerst als totaler JF-Fan, habe ihn schon 9mal live erlebt, zuletzt im Toskana-Urlaub in Lucca.
Er ist einfach in seinem Gitarrenspiel unglaublich perfekt, auch sein Gesang war sehr kräftig, fast wie 1970. Seine Begeisterung merkt man ihm nach wie vor an, das ist nicht gespielt, sondern echt.
Leider hat ihm die Technik einen Streich gespielt, er nestelt ständig an seinem linken Ohrstöpsel rum.

Die Begleitband ist auch vom Feinsten, allen voran der Drummer Kenny Aronoff, super!
Gitarrist Billy Burnette (Typ Mexikaner) hat sich voll zur Stimmungskanone gemausert, der war früher stocksteif auf der Bühne, das war oft zum Schmunzeln.

Technisch ist die DVD leider nur Standard, ohne weitere Extras, auch mit Manko: "Almost Saturday night" ist nicht lippensynchron (oder liegt es an meinem Gerät?).

Aber alles in allem kann ich nur zum Kauf raten, das bedeutet fast 2 Stunden Top-Unterhaltung!

Beim Sterben ist jeder der Erste
Beim Sterben ist jeder der Erste
DVD ~ Jon Voight

5.0 von 5 Sternen Ein Highlight, 14. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Beim Sterben ist jeder der Erste (DVD)
Also, mir läufts bei "Duelling Banjos" jedesmal eiskalt den Rücken runter, die Szene ist unglaublich, man meint, der Inzest-Junge spielt selber, was ich aber nicht glaube.
Ein Zitat finde ich so super, dass ich es gerne heute noch verwende: Versicherungen? Pfui Deibel! Im Original heißt es nur lapidar: Shit!
Die Spannung steigert sich ständig, die Kletterszene am Felsen von Ed ist so realistisch, ein Meisterwerk. Für mich ist der Titel "Deliverance" = Erlösung einleuchtend, die Erlösung war greifbar, als Ed im Krankenbett aufwachte.
Man muss den Film einfach gesehen haben!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 14, 2009 10:30 PM MEST

Carl Perkins and Friends - Blue Suede Shoes: A Rockabilly Session
Carl Perkins and Friends - Blue Suede Shoes: A Rockabilly Session
DVD ~ Carl Perkins
Wird angeboten von buy smart Deutschland

5.0 von 5 Sternen 60 Minuten Spaß und Perfektion, 27. Juli 2008
Diese hervorragende Darbietung von Rockabilly zum 30. Jahrestag von Blue Suede Shoes macht allen Beteiligten so viel Spaß, dass der Funken sofort überspringt. Im Gegensatz zu einer anderen Rezension bin ich nicht der Meinung, dass Keith Richards fehlt, sondern vielmehr John Fogerty, der viel mit C. P. gemacht hat und ihn auch als sein Vorbild nennt. Das scheiterte wohl an dem Austragungsort London.
Aber die Einlagen, z. B. die typischen Scherze von Ringo Starr, die mir vorher nicht bekannte Roseanne Cash mit Jackson, das großartige Solo von C. P. mit Sunrise und das herrliche Medley, das so spontan rüberkommt, als wäre es gerade erst entstanden, einfach super!!!
Jeder Rock- und Pop-Anhänger muss das haben, das sind die Legenden dieser Musik, also bitte kaufen und genießen!