Profil für E. Klerner > Rezensionen

Beiträge von E. Klerner

E. Klerner (Unterschleißheim (München))

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
EasyAcc® Case Leder Tasche für Acer Iconia W700 W710 Hülle mit Standfunktion. Farbe:Schwarz, PU Leder

2.0 von 5 Sternen Hülle für W700 - dann doch lieber ohne, 15. April 2013
Habe mir diese Hülle bestellt, um mein neu erworbenes W700 zu schützen.
Dem W700 liegt zwar direkt eine Hülle bei, diese hat jedoch eine eingebaute Tastatur, was zu mehr Gewicht beiträgt.

Nachdem ich diese Hülle nun ein paar Tage getestet habe, kann ich keine Kaufempfehlung dafür aussprechen.
Die Ränder der Hülle gehen vor bis zum Bildschirm. Das macht das Bedienen der Desktop-Anwendungen zu einer nervigen Sache.

Möchte man eine Anwendung schließen, muss man das Kreuz oben rechts anklicken.
Da kommt man aber sehr schlecht mit dem Finger hin, weil die Ränder im Weg sind.
Für Windows 8 Apps mag sie sich mehr eignen, da diese nicht in den Ecken bedient werden.

Ein weiterer Nachteil dieser Hülle kam erst nach ein paar Tagen zum Vorschein. Die schließt per Magnet, nicht schlecht.
Zum Aufmachen muss man aber natürlich daran ziehen um den Magnet zu lösen. Das zieht natürlich auch an den überstehenden Rändern.
Sie wölben sich dann nach oben. Wenn es nach 4 Tagen Nutzung schon so aussieht, wie wird es erst nach 6 Monaten?

Müssen es wirklich so dicke Ränder sein? Hätte es eine Plastikschale vielleicht auch getan?
Ich bin jedenfalls nicht zufrieden mit dieser Lösung. Bitte nacharbeiten.

Canon Pixma MG5350 Multifunktionsgerät (Scanner, Kopierer, Drucker, USB 2.0) schwarz
Wird angeboten von druckerexperten

5.0 von 5 Sternen Spitzenklasse, 15. April 2013
Nach langer Recherche habe ich mich für diesen Drucker entschieden und habe den Kauf noch keinen Augenblick bereut.

Die Einrichtung klappte sofort. Der Einrichtungs-Assistent ist vorbildlich aufgebaut und führt einen durch die einzelnen Punkte.
Ich verbinde mich über WLAN mit dem Drucker. Das klappt alles kinderleicht und intuitiv.

Habe damit schon einige Fotos ausgedruckt und die Qualität ist außerordentlich gut. Satte Farben, schöne Bilder.

Über den Tintenverbrauch kann ich im Moment noch nicht sehr viel sagen. Habe bisher 10 volle DIN A4 Seiten mit Fotos ausgedruckt, die Patronen stehen noch alle auf voll.

Den Scanner habe ich ebenfalls schon getestet und bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden.

Vom Design her ist dieser Drucker wirklich top.

Trotz der Maßangaben in der Beschreibung habe ich mir ihn ein wenig kleiner vorgestellt. Aber gemessen an der Qualität der Ausdrucke, worauf es mir letzendlich ankommt, bin ich auch damit zufrieden.

AEG MRC 4119 Projektions-Uhrenradio schwarz
AEG MRC 4119 Projektions-Uhrenradio schwarz
Wird angeboten von Top-Preis-Shop

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 15. April 2013
Man kann es kaum glauben, wie schwer es ist einen guten Wecker zu finden.

Habe mir 2 Tage lang alle möglichen Radiowecker angesehen, bis ich schließlich diesen hier fand.

Die Zahlen auf dem Display sind schön groß. Die Beleuchtung lässt sich in 2 Stufen dimmen. Die 2. Stufe empfinde ich als zu hell, die 1. ist perfekt für meine Ansprüche.

Die Bedienung ist sehr intuitiv und die Anleitung verständlich.

Die Projektion ist sehr gut. Auch wenn ich mir wünschen würde, dass man sie stufenlos im Uhrzeigersinn drehen könnte.

Für diesen Preis bin ich jedenfalls mehr als Zufrieden mit diesem Wecker.
Klare Kaufempfehlung.

Ständer für Vogelhäuser zum befestigen am Boden, 1,2 m, braun
Ständer für Vogelhäuser zum befestigen am Boden, 1,2 m, braun
Wird angeboten von Deko-Shop-Hannusch

5.0 von 5 Sternen Hochwertig und schick, 15. April 2013
Der Vogelhausständer war mit einem Akkuschrauber innerhalb von 5 Minuten aufgebaut. Das Holz ist bereits impregniert.
Er macht einen sehr wertigen Eindruck.

Durch die breiten "Füße" ist er kippsicher.

Die Platte oben, auf der das Vogelhaus befestigt wird, fand ich mehr als ausreichend groß. Alle nötigen Schrauben waren dabei.
Vorbildlich.

Kaufempfehlung von mir.

C++ AMP: Accelerated Massive Parallelism with Microsoft Visual C++
C++ AMP: Accelerated Massive Parallelism with Microsoft Visual C++
von Kate Gregory

5.0 von 5 Sternen Detailierter Einblick in C++ AMP, 15. April 2013
Da ich beruflich Bildverarbeitung betreibe, bin ich immer auf der Suche nach Techniken, die die Algorithmen schneller ausführen.
Habe eine Zeitlang auf CUDA gesetzt, allerdings war die Limitierung auf Nvidia Hardware und Zusatzinstallationen mit der Zeit nicht mehr angenehm.

Dieses Buch gewährt einen tiefen Einblick in die Welt von C++ AMP. Es gibt zahlreiche Beispiele und Erläuterungen.
Da ich ein Background durch CUDA habe, fiel mir die Einarbeitung relativ leicht. Allerdings behaupte ich, dass jeder einigermaßen erfahrener C++/.NET Programmierer sich nicht schwer tun wird.

C++ Einsteigern würde ich von diesem Buch abraten. Es wird viel Gebraucht von der STL gemacht ohne auf die Einzelheiten einzugehen.

Klare Empfehlung von mir.

100 Blatt LabelHeaven Fotopapier A4 180g/qm hochglänzend wasserfest
100 Blatt LabelHeaven Fotopapier A4 180g/qm hochglänzend wasserfest
Wird angeboten von EtikettenPlus Ltd.

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnete Qualität, 15. April 2013
Habe dieses Papier aufgrund vieler positiver Bewertungen gekauft. Und der Preis ist auch wirklich gut.
Habe schon 10 Blätter vollständig bedruckt und bin sehr zufrieden mit der Qualität der darauf gedruckten Fotos.
Die Farben überzeugen, der Glanz ist gut.
Auf den ersten Blick würde es mir schwer fallen die darauf gedruckten Fotos von den im Laden entwickelten zu unterscheiden.
Klare Empfehlung.

Tazzio Strickpullover mit Schalkragen Pullover 3500 [Schwarz, L]
Tazzio Strickpullover mit Schalkragen Pullover 3500 [Schwarz, L]
Wird angeboten von area2buy

4.0 von 5 Sternen Fällt kleiner aus, 15. April 2013
Dieser Pulli ist wirklich schick. Leider fällt er kleiner aus.

Habe mir vor dem Kauf die anderen Renzensionen durchgelesen und anschließend Größe L statt M bestellt. Er passt, gerade so.
Im Nachhinein denke ich, dass ich vielleicht sogar XL hätte nehmen sollen.

Habe den Pulli schon 2 mal bei 40 Grad gewaschen. Er ist nicht eingelaufen.

Ich denke er ist sein Geld wert. Würde ich wieder kaufen, aber diesmal 2 Größen größer ;-)

REDBRIDGE by CIPO & BAXX Chino RB-177 braun 30/32
REDBRIDGE by CIPO & BAXX Chino RB-177 braun 30/32
Wird angeboten von L.E.M.B. GmbH

5.0 von 5 Sternen Sehr schick, 15. April 2013
Rezension bezieht sich auf: REDBRIDGE by CIPO & BAXX Chino RB-177 braun
Was Hosen angeht, bin ich recht anspruchsvoll. Es gibt nicht viele die mich zufrieden stellen.
Bisher war ich ein Fan von Jack&Jones. Was sie allerdings zur Zeit an Chino-Hosen bieten, gefällt mir überhaupt nicht.

Diese Hose ist absolut top. Der Schnitt gefällt mir ebenfalls sehr gut.
Die Farbe ist wirklich wie auf dem Bild.
Sie fällt sehr gut und der Stoff scheint widerstandsfähig.

Leider gab's die Hose in schwarz nicht in meiner Größe, sonst hätte ich sie ebenfalls bestellt.
Kann ich wirklich empfehlen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 17, 2013 9:24 AM MEST

Acer Iconia W700-323c4G06as 29,5 cm (11,6 Zoll) Convertible Tablet (Intel Core i3 2375M, 1,5GHz, 4GB RAM, 64GB SSD, Intel HD 3000, Win 8) silber

5.0 von 5 Sternen Trotz mancher Schwäche sehr gut., 15. April 2013
Ich war eine Weile auf der Suche nach einem Tablet für meine Frau und mich.
Grundsätzlich war ich für alle Marken und Betriebssysteme offen. Meiner Frau ist das letzendlich auch egal, solange alles gut funktioniert.

Meine Vorgaben waren:
- Mindestens Full-HD Auflösung
- Mindestens 10" Bildschirm
- Keine dickauftragende Hülle mit eingebauter Tastatur, wenn ich doch mal mehr Tippen muss.
- Intuitive und flüssige Bedienung

Vorgaben meiner Frau:
- Möglichkeit Serien und Filme im Browser anzusehen (manche ewiggestrige Seiten sind immer noch mit Flash umgesetzt, Stichwort RTL, VOX)
- Intuitive und flüssige Bedienung
- Gute Akkulaufzeiten, damit man das Ding nicht ständig an Strom hängen muss.
- Maximalpreis 700€.

Durch meine Vorgaben habe ich mit dem Gedanken gespielt ein Ipad4 zu holen. Würde es mir allein um den Bildschirm gehen, dann wäre das Ipad wirklich die erste Wahl.
Aber die Möglichkeit Filme in Flash anzusehen gibt es beim Ipad nicht. (Es gibt zwar 3rd-Party Plugins für Flash, aber damit laufen die Filme mit gefühlten 1 Fps). Durch einige Recherchen habe ich erfahren, dass Android seit der Version 4 ebenfalls kein Flash nativ unterstützt und die Videowiedergabe durch archivierte Flash-Versionen oder 3rd-Party-Plugins eher ein Glücksspiel ist.

Versteht mich nicht falsch. Ich wäre wirklich froh, wenn die Ausgeburt Flash endlich verschwinden würde. HTML5 ist eine mehr als gelungene Alternative, die ganz ohne PlugIns auskommt. Aber durch einige Content-Provider im Internet, die weiterhin sturr auf Flash setzen, hält sich das Ding am Leben. Klar, irgendwann werden auch sie umdenken und endlich umsteigen. Aber ich kaufe mir ein Tablet hier und jetzt. Und es muss auch hier und jetzt meinen Anforderungen genügen.

Also kam für mich letzten Endes nur noch ein Tablet mit einem vollwertigen Windows 8 in Frage.

Nach langer Suche auf vielen verschiedenen Seiten, wollte ich die Hoffnung fast aufgeben. Die meisten Hersteller verlangen saftige Preise für die Tablets mit der von mir gewünschten Konfiguration.
Das ist meiner Meinung nach ziemlich ungerechtfertigt. Klar, es ist ein x86 Prozessor da drin, der kostet schon mal mehr als ein Tegra o. ä. Windows 8 kostet ebenfalls. ABER DOCH KEINE 500€ AUFPREIS! Apple und die Androidhersteller schaffen es doch auch Tablets mit tollen Eckdaten für 500€ anzubieten. Nun rechnen wir die Mehrkosten hinzu, dann wären wir bei maximal 700€ mit Prozessor und Windows. Lustigerweise gibt es die meisten guten Tablets mit Windows 8 erst ab 900€. Könnt ihr euch gerne in die Haare schmieren, dachte ich.

Das Surface Pro wäre für mich vielleicht in diesem Falls die ideale Wahl gewesen. Aber leider ist es immer noch nicht hier erschienen. Und zweitens ist es auch ziemlich teuer.

Durch Zufall bin ich dann auf das Iconia gestoßen. Es erfüllt alle unsere Anforderungen und kostet gerade mal 670€. Also wurde das Teil gleich bestellt. Wenn es nicht getaugt hätte, könnte ich es zurückschicken. Das war der Plan. Das Tablet hat eine aktive Lüftung, aber ein i3 möchte nun mal ordentlich gekühlt werden. Es gibt andere Tablets mit einem Intel Atom Prozessor drin. Aber keiner von denen bringt es auf eine Full-HD Auflösung.

Nun zu unseren Erfahrungen mit dem Iconia W700:

BILDSCHIRM (5/5):
Sehr helles, hoch auflösendes Display. Es ist wirklich gestochen scharf.
Ich sehe keine Spots durch die LED Hintergrundbeleuchtung, auch nicht in der Dunkelheit.
Gorilla Glas 2 geschützt. Nach einem Tag der Benutzung sollte man mit dem Tuch drübergehen, damit die Tapperer wieder weg sind, aber sie stören weiter nicht.

PERFORMANCE (5/5):
Das Tablet ist blitzschnell. Es ist wirklich ein Genuß damit zu arbeiten.
Das Tablet fährt innerhalb von nicht mal 10 Sekunden hoch.
Der i3 verrichtet seine Arbeit wirklich gut. Alle Anwendungen laufen sehr flüssig.
Wirklich Spitze für ein Tablet.

TASTATUR/DOCKING (3/5):
Die Tastatur, die in die Standardhülle eingebaut ist, wirkt sehr wertig.
Sie hat einen angenehmen Druckpunkt und ich kann damit sehr schnell schreiben.
Das ist eine Bluetooth-Tastatur, keine Kabel notwendig. Sie kann am USB Port des Tablets aufgeladen warden (Adapter liegt bei).

Wenn ich die Hülle schließe und das Tablet weglege, merke ich manchmal beim nächsten Benutzen, dass die Tastatur plötzlich wieder an ist.
Da musste ich nacharbeiten. Die Lösung dieses Problems findet ihr oben bei den Bildern.

Außerdem hatte ich einen interessanten Zwischenfall.
Den ersten Tag habe ich völlig ohne die Tastatur gearbeitet, alles lief prima.
Am zweiten Tag habe ich die Tastatur dazu genommen. Beim Arbeiten habe ich dann mal auf die "Lauter" Taste seitlich am Tablet gedrückt und wurde plötzlich von der Windows Sprachausgabe begrüßt.
Die nette Dame hat mir dann alles vorgelesen, nervig. Nach kurzer Suche habe ich dann herausgefunden, dass die Sprachausgabe mit "Windows-Taste" + "Lauter" aktiviert werden kann. Nur habe ich gar keine Windows-Taste gedrückt. Das Neustarten hat nicht geholfen. Ich fing an mich zu ärgern. In Foren gibt es auch den einen oder anderen, der mit dem Problem beim Iconia W700 konfrontiert worden ist.
Das Problem habe ich dann dadurch gelöst, dass ich die Tastatur wieder ausgeschalten habe. Dann auch das Bluetooth deaktiviert. Windows neugestartet.
Seit dem ist es nicht wieder aufgetreten. Vielleicht ein Fehler in der Bluetooth-Tastatur, vielleicht im Bluetooth-Treiber, wer weiß.

WINDOWS 8/SOFTWARE (5/5):
Ich mag es einfach. Klar, es gibt noch die eine oder andere Ungereimtheit, aber es finde es trotz allen Kritiken sehr gut.
Die Apps auf dem Startschirm zeigen die für mich wichtigen Infos sofort auf der Live-Kachel. Sehr schick.
Das App Angebot könnte größer sein, aber es sind trotzdem schon viele, und viele davon sehr gute.
Außerdem kann ich auch die alten Desktop-Anwendungen installieren und nutzen.

Acer hat ziemlich viel unnötige Software draufgepackt (wie bei jedem Fertigrechner). Diese konnte ich jedoch schnell deinstallieren.
Einzig den Acer Auto Updater (oder so ähnlich) habe ich drauf gelassen.
Als Virenschutz war McAfee vorinstalliert. Damit habe ich aber in der Vergangenheit keine so gute Erfahrungen gemacht. Wurde deinstalliert.

SURFEN (5/5):
Beim Surfen im Internet habe ich zuerst die Desktop-Version des InternetExplorers benutzt. Dann auch mal Chrome und Firefox.
Ich war mit allen weniger zufrieden, weil es fummelig war, die Schaltflächen zu treffen.
Anschließend habe ich die App-Version des InternetExplorers ausprobiert und alle meine Probleme waren gelöst. Perfekt für Touch optimiert und wirklich schnell.
Nach dem letzten Windows Update kann er jetzt sogar die Flash-Videos abspielen. Vorher musste ich dafür zu der Desktop-Version greifen.

WLAN (4/5):
Anfänglich hatte ich Probleme mit dem WLAN. Dann hat mir der Acer Auto Updater eine Aktualisierung gemeldet, neuen WLAN Treiber.
Nach der Aktualisierung läuft jetzt alles problemlos.
Dem Empfang würde ich 4/5 Sterne geben. Er ist besser als ihn mancher hier beschrieben hat.
Hinter 2 dicken Stahlbetonwänden habe ich immer noch 2 Balken, passt.

LÜFTUNG/KÜHLUNG (4/5):
Wo ich ein wenig zwiegespalten bin, ist die aktive Kühlung. Das Lüftergeräusch ist kaum zu hören.
Ich mache mir jedoch Sorgen, dass nach 3-4 Jahren die Lüfter voller Staub sind und ich sie nicht reinigen kann.
Wo Öffnungen sind, setzt sich auch Staub ab. Dann müssen die Lüfter schneller drehen, um genug Luft anzusaugen, was sie gleichzeitig lauter macht. Das musste ich letztens bei meinem Notebook feststellen. Das Notebook konnte ich aber öffnen und den Staub entfernen, beim Tablet ist es eher schwierig.

GEWICHT (3/5):
Das Tablet wiegt fast 1 Kilo. Die Konkurenz bringt es teilweise auf 500g. Trotzdem fällt es für mich nicht negativ auf.
Ich würde das Gewicht also eher neutral bewerten. Es geht leichter, aber es ist auch nicht schwer.

- FAZIT -
Nach einigen Tagen intensiver Nutzung bin ich absolut begeistert von diesem Tablet. Es vereint die Vorteile eines Tablets mit der Offenheit und Vielseitigkeit eines Notebooks/PCs.
Es ist erstaunlich performant, keine Ruckler, keine Wartezeiten. Es macht Spaß mit Windows 8 zu arbeiten.

Klar, nichts ist perfekt. Manches könnte vielleicht besser sein. Aber schlußendlich ist es wirklich ein tolles Gerät. Vorallem wenn man anschaut, was sonst noch so auf dem Markt ist.

Habe das Gerät am Wochenende einigen Ipad Besitzern aus dem Freundeskreis vorgeführt. Sie waren allesamt sehr angetan.
Ein Ipad mag vielleicht viel mehr Apps im Store haben oder eine höhere Auflösung. Doch die Full-HD Auflösung dieses Geräts ist absolut ausreichend und der Bildschirm absolut Spitze.
Außerdem kann ich ganz normale Windows Anwendungen darauf installieren und ausführen. Photoshop, VisualStudio, Office. Allein das sind für mich die Killeranwedungen, die ein Apple-Store nicht bietet.

Klare Kaufempfehlung meinerseits.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 3, 2013 11:04 AM MEST

Kopp 8083.0201.0 Vollelektronischer Sensor-Dimmer mit Soft-Touch
Kopp 8083.0201.0 Vollelektronischer Sensor-Dimmer mit Soft-Touch
Wird angeboten von nox divendo

5.0 von 5 Sternen Top Produkt, 6. Januar 2013
Habe mir diesen Dimmer bestellt, trotz mancher negativer Rezension, welche von der sich lösenden Platte sprechen, die angeblich mit Klebeband festgemacht ist. Beim Einbau habe ich alles ganz genau angeschaut, die Platte ist bei meinem Dimmer mit einer Art Sprengringen festgemacht, was einen sehr wertigen und stabilen Eindruck macht. Woher die Klebeband-Rezensionen kommen, weiß ich daher nicht. Möglicherweise haben die Rezensenten den Dimmer beim "Crazy Ahmet" gekauft oder der Hersteller hat hier wirklich nachgebessert.

Nun habe ich mir weitere Dimmer dieses Models hier bestellt, weil er mich einfach überzeugt. Top Verarbeitung, einfache Bedienung und voraussichtlich lange Lebensdauer aufgrund fehlender mechanischer Teile.

Der Dimmer gibt ein sehr leises Summen von sich (wie jeder andere auch), aber das fällt einem nur auf wenn man nach dem Einbau das Ohr an den Dimmer hält, sonst gar nicht. Mein Hund, der weitaus besser hört als wir Menschen, hat sich auch noch nicht beschwert, deswegen würde ich den Geräuschpegel mit 5 Sternen bewerten.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 21, 2013 11:52 AM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9