Profil für E. Klerner > Rezensionen

Beiträge von E. Klerner

E. Klerner (Unterschleißheim (München))

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
TomTom High Speed USB Multi-Ladegerät
TomTom High Speed USB Multi-Ladegerät

3.0 von 5 Sternen Wertiges Gehäuse, im Inneren gepfuscht?, 14. Oktober 2014
Habe mir dieses Ladegerät gekauft, damit der Akku meines Nokia Lumia 920 nicht von der Navigation leergesaugt wird.

Nun die Verpackung war sehr gut. Auch das Ladegerät selbst wirkt sehr wertig.

Leider musste ich jedoch feststellen, dass an dem mit dem "fast charge" gekennzeichneten USB-Port mein Telefon trotzdem mit nur 500mA lädt und deshalb bei Navigieren der Akku leer wird.

Also ging ich hin, schnappte mir mein Messgerät und habe nachgemessen. Die mittleren beiden USB-Pins (die Datenpins) müssen kurzgeschlossen sein, damit das Telefon das Ladegerät als solches erkennt und dann mit voller Leistung den Akku lädt. Das war bei diesem Ladegerät leider nicht der Fall. Sind die beiden Datenleitung nicht kurzgeschlossen, geht das Telefon davon aus, das es an einem PC hängt und lädt deshalb nur mit 500mA. Das liegt daran, da die USB2-Ports für einen maximalen Strom von 500mA spezifiziert sind und bei höherem Strom die USB-Controller des Rechners kaputt gehen könnten.

Erstaunlicherweise sind die beiden Pins beim 2. USB-Port jedoch kurzgeschlossen. Die beiden Ports sind also vertauscht.
Scheinbar wurde beim Zusammenbauen des Geräts bzw. Zusammenlöten der Innenverdrahtung gepfuscht.

Ich habe mir nun für das Laden im Auto ein besonderes USB-Kabel angefertigt. Dieses habe ich aufgeschnitten und die beiden Datenleitungen selbst kurzgeschlossen. Nun geht das Laden auf beiden Ports mit voller Leistung.

Ich denke TomTom sollte da bei der Qualitätkontrolle nachbessern.

TaoTronics® 9W dimmbare LED Schreibtischlampe mit Schwanenhals, Touchfeld und 7 Helligkeitsstufen, schwarz
Wird angeboten von ZBT International Trading GmbH

4.0 von 5 Sternen Robuste Schreibtischlampe mit praktischer Dimmfunktion, 14. Oktober 2014
Die Lampe kam gut verpackt bei mir an.
Sie ist bereits fertig zusammengebaut. Es muss lediglich das Netzteil angesteckt werden.

Die Verarbeitung der Lampe wirkt insgesamt wertig und robust. Dieser Eindruck wird durch das gummierte Gehäuse verstärkt.

Durch den flexiblen Schwanenhals lässt sie sich gut ausrichten.

Die Standplatte hält die Lampe gut in Position und ist schwer genug damit sie nicht wackelt.

Die Dimmfunktion ist sehr praktisch, da sich damit die Leuchtstärke an die aktuellen Bedürfnisse anpassen lässt. Auch in der stärksten Einstellung wirkt das Licht nicht unangenehm hell.
Die diffuse, milchige Abdeckung der LEDs ist gut gewählt. Damit blendet die Lampe selbst dann nicht wenn sie so ausgerichtet ist, dass man die Fläche mit den LEDs sehen kann.

Etwas enttäuscht bin ich von der Bedienleiste.
Die aktuelle Leuchtstärke wird von roten LEDs unter dem Touchpad angezeigt.
Ist die Lampe an, sieht man diese LEDs aber fast nicht leuchten.
Eventuell wären an dieser Stelle blaue oder weiße LEDs die bessere Wahl gewesen, wenn man bedenkt, dass die roten LEDs am schwächsten von allen leuchten.

Da ich die aktuelle Leuchstärkeneinstellung dadurch nicht so einfach sehe, drehe ich die Leuchtstärke beim Einschalten immer ganz hoch und pass sie anschliessend an. Ist zwar keine große Sache, aber irgendwie auch lästig.

Nichtsdestotrotz finde ich diese Lampe gut und würde sie zu diesem Preis weiterempfehlen.
Für 20€ mehr bekommt man eine besser ausgestatte Version, die mir persönlich ein wenig besser gefällt:

TaoTronics® 14W LED Schreibtischlampe dimmbar mit eingebautem USB-Anschluss zum Aufladen von Smartphones und Tablet, schwarz
Wird angeboten von ZBT International Trading GmbH

5.0 von 5 Sternen Überzeugende Leistung zu einem fairen Preis, 14. Oktober 2014
Ich habe mir diese Schreibtischlampe für meinen Schreibtisch bestellt an dem ich abends am PC arbeite aber auch mal ein Fachbuch lese.

Ganz gut gefallen mir die verschiedenen Lichtmodi und die Dimmfunktion.
Damit kann ich das Licht perfekt an meine aktuelle Tätigkeit anpassen.

Die Leuchtstärke kann in einem großen Bereich von sehr hell bis angenehm dämmerig eingestellt werden.

Durch den langen Schwenkarm lässt sich die Lampe sehr gut ausrichten.

Die Standplatte ist schwer genug damit die Lampe in ihrer Position gehalten wird, auch wenn der Schwenkarm weit nach vorne gezogen wird.

An dem seitlich angebrachten USB-Port kann ich mein Telefon laden. Das finde ich praktisch.
Habe daran meine drahlose Ladestation für mein Nokia Lumia 920 angeschlossen und es funktioniert problemlos.

Die Bedienung ist auch selbsterklärend. Auch wenn die Beschriftungen in englischer Sprache ist, sollte auch jemand ohne Englischkenntnisse gut damit klarkommen, da die Piktogramme aussagekräftig genug sind.
Erst wählt man den gewünschten Lichtmodus, danach wird die Leuchtstärke mit den +/- Tasten eingestellt.

Es gibt auch eine Funktion zur automatischen Abschaltung nach 60 Minuten. Der Knopf dazu befindet sich links neben dem Einschaltknopf. Ist die automatische Abschaltung aktiviert, blinkt die Power-LED in regelmässigen Abständen.

Über die Lebensdauer der LEDs lässt sich zu diesem Zeitpunkt wenig sagen. Jedoch gehe ich davon aus, dass bei diesem Preis hochwertige LEDs verbaut wurden, die im Regelfall länger als 10 Jahre durchhalten sollten.
Bisher funktioniert alles sehr gut und ich bin mit dieser Lampe mehr als zufrieden.

Die Lieferung erfolgte sehr schnell. Die Verpackung war einwandfrei.

Ein kleiner Tipp:
Auf dem Bedienfeld ist eine Schutzfolie angebracht, die vor der Verwendung abgezogen werden sollte.
Wenn man diese Folie drauflässt, reagieren die Tasten eventuell nicht oder nur verzögert.

Army Painter 5004 - Bastelmesser
Army Painter 5004 - Bastelmesser

5.0 von 5 Sternen Gutes Werkzeug, 27. Juli 2014
Die Qualität des Messers ist sehr gut.
Die Klingen sind sehr scharf und das Messer lässt sich durch den angenehmen Griff gut führen.
Zum Auswechseln der Klinge muss man die Schraube oben lösen und nach dem Auswechseln wieder zudrehen, ohne zusätzliches Werkzeug.

NOKIA LUMIA 920 SHOCKSOCK ARMBAND SPORT SCHUTZ TASCHE IN SCHWARZ
NOKIA LUMIA 920 SHOCKSOCK ARMBAND SPORT SCHUTZ TASCHE IN SCHWARZ
Wird angeboten von Clickjunkie

5.0 von 5 Sternen Top!, 27. Juli 2014
Habe dieses Armband oft im Einsatz wenn ich Joggen geh.
Die Qualität und Verarbeitung sind sehr gut.
Das Telefon passt perfekt hinein und das Armband stört beim Laufen überhaupt nicht.
Die Bedienung des Telefons durch die Folie hindurch klappt auch ohne Probleme.
Von mir eine Empfehlung.

Grifiti Fat Handgelenkauflage 17 in Schwarz ist eine 10 cm Breite Handauflage für Standard Tastaturen und mechanische Tastaturen und 17 Zoll Laptops, Notebooks und Macbook bis
Wird angeboten von Grifiti, LLC

3.0 von 5 Sternen Sehr angenehm aber leider nicht sehr robust, 27. Juli 2014
Eine sehr angenehme und hochwertige Unterlage.
Anfangs war der unangenehme Chemiegeruch deutlich wahrnehmbar.
Nach ca. 2 Wochen ist er dann verschwunden.

An sich eine einfache Idee aber gut umgesetzt. Es muss nicht immer blau leuchtendes Gel oder sonst was sein.
Ich mag diese Matte und würde mir sie wieder kaufen.

Nachtrag:
Habe die Wertung auf 3 Sterne korrigiert.
Leider hat sich bei regelmässiger Nutzung die obere Schicht aus Stoff welche auf den Schaumgummi aufgeklebt ist, angefangen zu lösen.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich täglich mehrere Stunden an der Tastatur arbeite und viel schreibe.
Für Intensivnutzer ist diese Handauflage deshalb weniger geeignet.
Jedoch sind es häufig die Intensivnutzer, die eine solche Auflage benötigen.
Ein Dilemma.

Leatherman CRATER c33Lx Black Multifuktionsmesser
Leatherman CRATER c33Lx Black Multifuktionsmesser

5.0 von 5 Sternen Einfach super, 27. Juli 2014
Sehr scharfes und hochwertig wirkendes Messer.
Klar, der Preis ist nicht gering, aber wer Qualität haben möchte, sollte ihn bezahlen.
Ich habe den Kauf nicht bereut und das Messer schon öfter bei Ausflügen mit meiner Familie gebraucht.
Kann ich nur empfehlen.

FORMULA 505556 Folie Formula Jumbo Pack 5%,Tieschwarz
FORMULA 505556 Folie Formula Jumbo Pack 5%,Tieschwarz

2.0 von 5 Sternen Wer billig kauft..., 27. Juli 2014
Leider ist diese Folie so dünn und deshalb empfindlich, dass sie schon Knicke bekommt, wenn man sie nur schief anschaut.
Für eine Autoscheibe, die gewölbt ist und bei der diese Folie deshalb erst in Form (mit Heißluftfön) gebracht werden muss, ist sie absolut ungeeignet.

Beim Anbringen sind durch kleinste Knicke Streifen entstanden, die nicht mehr wegzukriegen waren.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 6, 2014 4:39 PM MEST

mumbi Micro HDMI Kabel 1080p - vergoldete Kontakte - HDMI Mikro Type D High Speed Kabel HDMI 1.4 / Verbindungskabel 2 Meter

5.0 von 5 Sternen Ich wurde nicht enttäuscht, 14. November 2013
Ich habe mir dieses Kabel bestellt, nachdem ich erst das Kabel von Amazon-Eigenmarke bestellt habe, welches aber extrem schwergängig ist.
Außerdem ist dieses Kabel 2m lang im Vergleich zu dem 1m von Amazon und dabei auch noch günstiger.

Bin damit sehr zufrieden und kann es nur weiter empfehlen.

Illusions
Illusions

5.0 von 5 Sternen Traumhaft schön, 13. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Illusions (MP3-Download)
Es gibt kein Stück auf diesem Album was mir nicht gefallen würde.
Jedes Stück ist traumhaft schön und lädt zum Träumen ein. Es ist immer die persönliche Note herauszuhören ohne, dass sich die einzelnen Tracks zu sehr ähneln würden. Wunderschön!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9