Profil für M. Kugelmann > Rezensionen

Beiträge von M. Kugelmann
Top-Rezensenten Rang: 3.931.465

M. Kugelmann "Kugel" (Aurich)

Where You Want to Be
Where You Want to Be

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn!!!, 26. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Where You Want to Be (Audio CD)
Was für eine CD!?! Wer auf Indie-Bands wie "Samiam", "Jimmy Eat World" oder "Dinosaur Jr." steht, wird "Taking Back Sunday" lieben, davon bin ich überzeugt! Schöne Melodien, geile Riffs, gänshauterzeugender Gesang und ein unglaublich guter Schlagzeuger überzeugen den Hörer vom ersten Stück an!!! Auch die Produktion ist wirklich dick! TBS haben die Fähigkeit Ohrwürmer zu produzieren. Wer diese CD hört, wird sie so schnell nicht mehr aus dem Player holen. Fazit: Kaufen, hören, durchdrehen!!!

Tell All Your Friends
Tell All Your Friends

4.0 von 5 Sternen ... schönes Ding!, 26. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Tell All Your Friends (Audio CD)
Ein unbedingtes "Must Have" für Jeden der auf emo-lastigen Indiesound steht. Zwar findet man beim ersten Hören nicht gleich den Zugang, doch bei wiederholtem Hörgenuß erkennt man, was für eine Perle man sich zugelegt hat. Wer TBS nur von der neuen Scheibe kennt sollte sich darauf einstellen, dass ihn keine straighten MTV Songs erwarten! Nettes Feature ist die Bonus-DVD mit Hintergrund-Infos zur Band. Ich kann die Scheibe nur empfehlen. Anspieltipp ist auf jeden Fall der Opener der CD!

(Ltd Digi) Sleep Is the Enemy
(Ltd Digi) Sleep Is the Enemy

5.0 von 5 Sternen Wow! Unglaublich gut!!!, 3. März 2006
Rezension bezieht sich auf: (Ltd Digi) Sleep Is the Enemy (Audio CD)
Ich kannte Danko Jones vorher nicht wirklich, habe es aber gewagt, diese CD ungehört zu kaufen. Ich muss sagen, dass ich sehr positiv überrascht war! So muss gute Punk-Rock-Musik klingen. Ohne Schnick-Schnack und ohne Schnörkel! Einfach voll auf die "12"!!! Live muss dieses Werk unglaublich abgehen!? Vom ersten bis zum letzten Takt, einfach Vollgas!
Die Single "Baby Hates Me" verrät schon worauf sich der Hörer einlässt, ist aber bei weitem nicht das beste Stück dieses Tonträgers! Der Opener "Sticky Situation" ist ein Hit, ebenso wie "Don´t Fall In Love" und "First Date". Für mich eines der richtungsweisenden Releases dieses jungen Jahres!!! Wird schwer zu toppen sein...