Profil für doro > Rezensionen

Beiträge von doro

doro "Oliver Drescher" (Detmold)

Seite: 1 | 2
Melitta 100801 Optima Timer Kaffeefiltermaschine - schwarz/Edelstahl
Melitta 100801 Optima Timer Kaffeefiltermaschine - schwarz/Edelstahl

5.0 von 5 Sternen Nicht lange überlegen, kaufen!, 11. Januar 2016
Kann überhaupt nichts negatives schreiben, daher auch keine 4,5 Sterne, sondern volle 5 !
Klare Kaufempfehlung für alle die am hin und her überlegen sind,welche Kaffeemaschine es denn nun sein soll.

In This Life
In This Life

5.0 von 5 Sternen Donati at Solo, 2. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: In This Life (Audio CD)
Virgil Donati.Ein begnadeter Trommler.Sehr spezielles drumming.Ist es seine erste reine Soloscheibe?Ich weiß es garnicht.
Egal.Die CD muste ich haben.Ist sehr jazzrock/progrock orientiert.Mit seinem speziellen Beats.
Ich will nicht viel schreiben.Ich finde das Teil sehr gut.Für mich sind es tolle Songs mit tollen melodien vertrackte Rythmen.
Hört einfach mal rein.

Suspended Animation (UK Import)
Suspended Animation (UK Import)

5.0 von 5 Sternen John Petrucci der Hammer, 2. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Suspended Animation (UK Import) (Audio CD)
Ich höre gerne DT,auch gerne die Gesangsfreien Stücke und bin zufällig auf die erste Soloscheibe von JP gestoßen.Was soll ich sagen.
Einfach der Hammer.Ich finde diese Gitarren CD absolut klasse.Sie hat mich vom ersten bis zum letzten Stück mitgenommen.
Sie wirkt für mich keinen Moment langweilig,wie bei anderen Gitarristen,zB Steve Vai.Obwohl ich ihn auch gut finde.
Natürlich ist der Preis recht hoch(Import),aber das Teil ist hier glaube ich auch nicht so oft gekauft worden.
Also,wer gerne Gitarrenmucke hört und es es auch gerne Progressiv mag,sollte das Geld investieren.Auf You Tube kann man
hineinhören.
Petrucci,lets rock.

Live In Seoul DVD
Live In Seoul DVD
DVD ~ Dream Theater

2.0 von 5 Sternen Hätte besser sein können., 2. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Live In Seoul DVD (DVD)
DT live zur Metropolis Tour 2000 in Seoul,wohl fürs Fernsehen gefilmt,hätte eigentlich besser sein müssen.Der Sound läßt zu
wünschen übrig.Die Gitarre ist eindeutig zu leise ,generell sind die Instrumente nicht vernünftig ausgesteuert,woran es auch liegen
mag.Bild ist noch akzeptabel,dafür ist die Set-List gekürzt.Für DVD verwöhnte ist das Teil garnichts.Für DT Fans,sowie ich,ist es
zumindestens soweit zu empfehlen,da man einen kleinen erweiterten Einblick in die Tour bekommt.Und gebraucht war es jetzt auch
nicht zu teuer.Also wer alles,oder vieles von DT haben muß,der kauft das Teil,alle anderen lassen die Finger davon.

Real to Reel
Real to Reel
Wird angeboten von popshop-wesel

5.0 von 5 Sternen Marillion mit Fish, 2. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Real to Reel (Audio CD)
Marillion mit Fish waren die besten.Ich hatte damals Marillion bei einem Open Air in Schloß Neuhaus bei Paderborn mit Roger
Chapman, Joe Cocker David Knopfler und den für den erkrankten Paul Young eingesprungenen OMD gesehen.
Das war 1984 und Marillion hatten ihr zweites Album Fugazi mit ihrem neuen Drummer Ian Mosley im Gepäck.
Das Interesse an der Band war schon enorm und für mich,damals 15Jahre,noch völlig unbekannt.Aber vom ersten Ton vom
Intro zu Assassing hatten die Jungs mich in ihren Bann gezogen.Und dann kam auch noch als Tourdokument diese klasse Scheibe heraus. Die ich dann rauf und runter hörte.Als Opener natürlich wie beim Konzert Assassing mit dem treibenden Beat.
Das ruhigere Cinderella Search.Immer dabei schöne Keyboardteppiche und dezent,aber prägnante Schlagzeugarbeit .
.Es sind alles Marillionklassiker auf der CD,wie auch das klasse dargebotene Forgotten Sons Garden Party und zum
schluß Market Square Heroes.Wer gerne Pop/Rock hört sollte hier auf jeden Fall rein hören,da hier natürlch auch Progressiv-
anteil erhalten ist und Fish auf seine unverkennbare Art und Weise den eigentlichen Sound dabietet Kaufen.

Live Nation Herren T-Shirt Gr. Small, Schwarz - Schwarz
Live Nation Herren T-Shirt Gr. Small, Schwarz - Schwarz
Wird angeboten von -uniqueplace-

5.0 von 5 Sternen Traum Theater, 2. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: DREAM THEATER - LOGO T-Shirt (Ausrüstung)
Das T-Shirt Motive finde ich super.Einfach das Logo und den Bandnamen,Punkt.Ich brauche keine Totenschädel,oder sonstiges.
Würde zu DT auch nicht passen.
Die Qualität ist schon recht gut.Habe das Shirt schon ein paar mal gewaschen und sieht immer noch gut aus.
Mit Lieferung und Verpackung bin ich auch zufrieden.

1812 Overture,Marche Slave/Wellingtons Victory
1812 Overture,Marche Slave/Wellingtons Victory

5.0 von 5 Sternen Mit Paucken Und Trompeten, 2. Mai 2014
1812 von Tchaikovsky,sowie Wellingtos Sieg habe ich noch als Vinyl und wollte jetzt auch als CD haben.
Ich finde die Musik einfach toll.Ruhige wie dramatische Momente,schöne Melodien.Preisleistung Gebraucht,unschlagbar.
Verpackung für eine CD völlig in Ordnung.

America:What time is love?
America:What time is love?
Wird angeboten von Schöne_Klang_Juwelen

5.0 von 5 Sternen Glen Hughes,with KLF,genial !, 2. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: America:What time is love? (Audio CD)
KLF ,America:What time is love? als Maxi CD.Hatte ich länger schon danach geschaut und jetzt habe ich sie.Als gebrauchte in einem sehr guten Zustand.Verrpackung ist ebenfals absolut ausreichend.
Die coolste Version schlecht hin.Mit dem legendären Ex -Deep Purple Bassisten/Sänger Glen Hughes,der sich die Seele aus dem
Leib schreit.Einfach genial.

Dream Theater - Live At Luna Park - Limited Boxset [Blu-ray & 2 DVD & 3 CD]
Dream Theater - Live At Luna Park - Limited Boxset [Blu-ray & 2 DVD & 3 CD]
DVD ~ Dream Theater

5.0 von 5 Sternen Mehr als genial !, 12. Januar 2014
Ich habe lange überlegt mir diese Variante der aktuellen live DVD von DTmir zu kaufen.Da mich der Preis ein bischen
abgeschreckt hat.Ist zwar kein Vergleich zu dem immens in die Höhe gestiegenen Preis der 4DVD und 5CDS
beinhaltende Boxset von Devin Townsend-400 Euro,aber man überlegt sich schon genau wo für man die hart verdienten
Taler aus gibt.Aber ich habe mir angewöhnt nach den gebrauchten Angeboten zu gucken.Habe bis jetzt nur gute
Erfahrungen gemacht.Und somit habe ich dieses geniale Boxset für 38,30 bekommen und bin vollauf zufrieden.
Es beinhaltet die 2 DVDS mit dem Hauptset des Konzertes,sowie einiges Bonusmaterial.Als da wären,weitere Livesongs,
DT spielten 2 ausverkaufte shows at Luna Park-und schönes behind the scene footage.
Sound und Bildqualität sind top.Die Band ist in bestform und Mike Mangini,der nachfolger von "schade das er meinte
gehen zu müssen" Mike Portney ist ohne jeden Zweifel erhaben.Das Publikum liebt ihn und nicht nur bei seinem Mega
Drumsolo.Auch sonst sind die Argentina in bester Laune.
Der Inhalt des Boxsets besteht weiter aus 3CDS auf denen die komplette Show zu hören ist und eine Blu-ray .Und weiter ein 60zig Seiten umfassendes Booklet mit vielen schönen Fotos,u.a.von Mike Manginis Drumcave.
Also was soll ich euch sagen.Für Fans ein MUß,für Neueinsteiger pflicht.In diesem Sinne.

Mandance
Mandance
Wird angeboten von GEMusicFiendz

5.0 von 5 Sternen Durchgeknallt,abgefahrenes Zeug!, 12. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Mandance (Audio CD)
Ronald Shannon Jackson.The Master of crazy Fusion Jazz Rock.Wie lange habe ich darauf gewartet,
die in meiner Sammlung befindenen Langspielplatte endlich auf CD zu bekommen.Gebraucht,wie Neu und günstig.
Es gibt nicht viel zu sagen.Entweder man mag diese Art von Musik,oder haßt sie.Vertrackte Rythmen, schräge Gitarren
(hier sehr genial dargeboten von Mastermind Vernon Reid -Living Colour-)quer eingestreute Bläsersektionen,die versuchen einem den letzten Nerv auszutreiben.Insbesondere beim Opener Mandance.Treibender Rythmus gepaart
mit aufreibenden Saxophonsolo.Einfach genial.Und wenn ich mir anschaue,was das Vinyl heute kosten soll,ist es für
mich ein doppeltes Freudenfest,beide Soundträger mein Eigen nennen zu dürfen.Also Freunde von Fusion,Jazzrock,
wie Billy Cobham,Alphones Mouzon,Jan Hammer,ect sollten hier zugreifen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 11, 2015 10:37 PM MEST

Seite: 1 | 2