Profil für Alexander Hellwig > Rezensionen

Alexander Hellwig

Universal Religion-Chapter 7
Universal Religion-Chapter 7

5.0 von 5 Sternen AvB in Hochform!, 19. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Universal Religion-Chapter 7 (Audio CD)
Kurz und knapp: genial!
Ich fand es schon immer klasse, dass die UR-Reihe Live-Mitschnitte von Autritten AvB's im Privilege sind. Es bringt einem dieses gewisse Feeling näher, auch wenn man selber nicht dabei war. Es ist einfach etwas anderes als ein Studio Album. Ein zusammen hängendes Set. Und eines sei verraten: Ich möchte keinen Track auf diesen CD's missen.
Klare Kaufempfehlung für alle AvB und Trance Begeisterten. Leute die diesen Menschen schonmal live erleben durften, wissen was ich meine.
Für alle anderen, die noch hin und her gerissen sind, empfehle ich, auf dem armada TV Kanal auf youtube vorbeizuschauen. Hier findet man alle 3 Parts dieses Sets. Super gut! 90% werden sich danach zum Kauf entscheiden ;)

Natürlich kann ich auch alle anderen CD's der UR-Reihe empfehlen.

A State of Trance 600
A State of Trance 600

5.0 von 5 Sternen Gut, besser, ASOT, 30. April 2013
Rezension bezieht sich auf: A State of Trance 600 (Audio CD)
Ich mache es kurz: kaufen. Dafür gibt es ganz einfache Gründe. Ich persönlich höre jetzt seit cirka 5 Jahren Trance, ja eigentlich noch ein Newbee auf dem Gebiet, und ich bin durch Armin van Buuren auf sein Label Armada Music gekommen und finde eigentlich jeden Artist des Labels hammer! Vor allem W&W! Ich habe mich schon vor Monaten auf die CD von A State Of Trance 600 gefreut, weil ich bisher bei keiner CD, die ich mir von Armin gekauft habe, enttäuscht wurde. Die ASOT 550 war schon ziemlich krass, aber die 600 finde ich besser. Ich finde sie einen guten Mix zwischen ruhigen, melodischen Tracks zum Chillen und schnelleren, progressiveren Tracks, wie zum Beispiel Lift Off! von W&W. Auch die DJ's auf dieser CD sind super.
Dics 1: Armin van Buuren, der König persönlich, da stellt sich keine Frage ob sie gut ist oder nicht.
Disc 2: ATB, kennt man noch von Früher und ich war begeistert zu hören, dass sie CD 2 mixen. Und der Stil ist auch typisch ATB.
Disc 3: W&W, meiner Meinung nach die beste der 5 CD's. Als Ende letzten Jahres ihr Song "Lift Off!" erschienen ist, war ich schon sehr gespannt auf etwas Neues von ihnen. Diese CD ist logisch nur ein Mix mit verschiedenen Interpreten, aber trotzdem super gut. Auch Alpha und Moscow ist vertreten. Wäre jetzt noch AK47 dabei gewesen, wäre es perfekt gewesen. Mein Lieblings Track: Rewind (Track 10) und Fusion (Track 11) mehr oder weniger im Mashup, echt gelungen!
Disc 4: Rank 1: Kannte ich davor nur von einem oder zwei Tracks, aber auch diese CD ist gelungen.
Disc 5: Andrew Rayel: Selbest wie bei Disc 4

Mein Fazit: Auch wenn ich mich nicht sooo gut in der kompletten Trance Szene auskenne kann ich diese CD nur empfehlen. Und 5 CD's für diesen Preis sind mehr als in Ordnung. Jeder der die letzten 5 Jahre Armin van Buuren & Friend gehört hat, mit der Musik gelebt hat, egal auf welche Art und Weise, wird auch von dieser Compilation nicht enttäuscht sein!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 16, 2013 7:44 PM MEST

God of the Serengeti
God of the Serengeti

5.0 von 5 Sternen Absolutes Muss..., 12. November 2012
Rezension bezieht sich auf: God of the Serengeti (Audio CD)
...für jeden JMT und AOTP Fan!!! Ich war schon immer ein großer Fan von Jedi Mind Tricks und war deswegen auch schon beim Vorgänger Solo Album von Vinnie Paz "Season of the Assassin" schwer beeindruckt. Meine Erwartungen waren dem entsprechend für "God of the Serengeti" wahnsinnig hoch. Und ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass ich nicht enttäuscht wurde. Ein absolutes Meisterwerk. Auf diesem Album sind dieses Mal mehrere und andere Features drauf. Eins der Besten mit Mobb Deep. Vinnie Paz bleibt auch bei diesem Album seinem Stil treu und bleibt bei dem Untergrund Old School Hip Hop Stil. Ich will hier jetzt nicht auf alle einzelnen Songs des Albums eingehen. Aber eines ist gesagt: Absolut krass. Wenn man die CD einlegt, das Intro gehört hat und Track 2 folgt, weiss man schon, dass man ein gutes Album erworben hat.
Wer sich nicht ganz sicher ist und noch am überlegen ist, ob er die CD bzw. Vinyl kaufen soll, kann sich die ersten Eindrücke auf youtube holen. Ein Song gibt es schon als Video Auskopplung und zwar "Cheesesteaks"
Ich persönlich kann es nur empfehlen!