ARRAY(0xaa6701f8)

Profil für Christian S. > Rezensionen

Beiträge von Christian S.

Christian S.
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12
Salter 1089 BKWHDR Elektronische Küchenwaage mit Schüssel
Salter 1089 BKWHDR Elektronische Küchenwaage mit Schüssel

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 8. April 2014
Das erste mal, dass ich eine elektronische Küchenwaage in Betrieb habe, und ich muss sagen, ich bin überzeugt. Durch einfachen Tastendruck lässt sich die Waage auf unterschiedliche Leergewichte stellen, dass Ergebnis kommt schnell und genau (mit analoger Waage verifiziert), und die Schüssel ist für die meisten Vorhaben perfekt.
Ich bin rundum zufrieden und empfehle sie definitiv weiter.

Grundig HS 4023 Deep Purple Line, Volumen- und Lockenhairstyler (800 Watt), violett-silber

3.0 von 5 Sternen Keine ausreichende Leistung, 8. April 2014
Zitat meiner Freundin (langes, mitteldickes Haar):

Insgesamt funktioniert der Lockenstyler und man kann zu einem annehmbaren Ergebnis kommen, jedoch dauert das ganze sehr lange und man muss andere Hilfsmittel zu Hilfe nehmen. Das Gerät hat einfach nicht genug Power um die Haare trocken zu bekommen und zu stylen. Also muss man erstmal mit dem Föhn ran.
Für das Stylen selbst, sind die Bürsten zu klein geraten. Dadurch braucht man ewig lang um die Frisur zu machen. Außerdem rutschen die Bürsten schnell ab.
Man ist einfach gezwungen, durch mehr Aufwand, einen Föhn, und sich ein bisschen ärgern, die Schwächen des Lockenstabes zu umgehen.
Das sollte normal nicht der Fall sein - ist jedoch in dieser Preislage zu verschmerzen.

Für preisbewusste Anwender, die den Lockenstab nur selten nutzen, empfehle ich ihn noch weiter. Für alle anderen, nicht!

Bose ® SoundTouch 20 Wi-Fi Music System
Bose ® SoundTouch 20 Wi-Fi Music System

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber nicht die gewohnte Bose Qualität, 26. Februar 2014
bose
Für diese Marke und dieses Preissegment geht man relativ hohen Erwartungen ran. Diese kann die Bose Soundtouch leider nur teilweise erfüllen. Schade.

Verarbeitung / Verpackung
Vom Design her ist der Soundtouch ein absoluter Volltreffer. Schöne Formen, hochwertige Verarbeitung. Viel besser geht es nicht. Löblich ist, dass alles sehr minimalistisch ist: wenige Knöpfe an der Anlage / Fernbedienung, nur 2 Kabel und ein kleines Booklet - und damit lässt es sich schon starten.

Aufbau / Inbetriebnahme
Leider hat Bose keine CD mit der Software beigelegt, sodass man diese zuerst downloaden muss. Die Software ist übersichtlich gestaltet und man erwartet eine super-problemlose Inbetriebnahme. Leider gab es bei mir dort immer wieder Probleme. Die Anlage konnte sich nicht ins W-Lan einwählen, die Anlage konnte nicht mit dem PC kommunizieren etc. Nach einigen Versuchen und Neustarts schien die Anlage dann eingerichtet. Negativ fiel mir außerdem auf, dass man ein Bose-Benutzerkonto inklusive Adress-Angaben einrichten musste.

Musikauswahl
Man muss sich im klaren sein, was die Bose ist. Sie ist kein "Abspielgerät" für Bluetooth oder MP3 Sticks uind auch keine Dockingstation, sondern hat als Hauptfunktion das Spielen von Internet Musik Sendern. Das bedeutet, dass man zunächst über das Programm Sender auswählen muss (geht auch über die gut funktionierende Apple / Android App (beide getestet). Hier ist anzumerken, dass es einfach etwas unübersichtlich ist, einen geeigneten / guten Sender zu finden. Die Sender unterscheiden sich stark in Klangqualität und die Kategorisierung nach Musikgenres ist ebenfalls bestenfalls mittelklasse!!

Kommen wir zur größten Schwachstelle: Meiner Meinung nach wäre das Produkt ein Volltreffer, wenn er sich mit Pandora benutzen ließe. Pandora ist ein Internet Dienst, der automatisch Musik passend zum "Geschmack" des Hörers auswählt. Also wenn ich bspw. gerne "Eminem" höre, würde Pandora automatisch unterschiedliche andere Künslter zur Playlist hinzufügen. Das ganze ist dann quasi eher eine Musikstation, als Radio (mit Ansagen).
Leider kann in Deutschland Pandora nicht genutzt werden. Das ist zwar nicht der Fehler von Bose und vielleicht wird sich daran auch noch etwas ändern, aber momentan geht es leider nicht.
Daher ist für mich die Funktionsfähigkeit stark eingeschränkt und der Sinn der Soundtouch limitiert.

Klang
Pluspunkt! Der Klang ist gut, füllt einen Raum locker aus und ist generell gut abgemischt. Vor allem die Bassstärke ist kraftvoll, aber nicht dröhnend. Für Internetradio (wo die Qualität der Tracks noch niedriger ist als bei MP3s), ist der Ton wirklich hervorragend.
Jedoch muss ich auch hier bemängeln, dass sich bspw. der Bass oder andere Dinge am Klang nicht ändern lassen. Das sollte meiner Meinung nach gewährleistet sein.

Fazit:
Tolle Verarbeitung, toller Klang. Schlechte Inbetriebnahme und durch das Fehlen eines Musikdienstes eingeschränkte Nutzbarkeit.
Falls Bose die Software Probleme in den Griff bekommt und entweder einen anderen Musikdienst integriert oder sich etwas an Pandora ändert, werden 1-2 Sterne hinzugefügt. Aktuell kann ich, besonders in diesem Preissegment, nicht mehr als 3 Sterne vergeben.

Rollei Fotopro EP 2 Mini Taschen-Stativ für Digitalkameras und Smartphones mit 1/4 Schraubgewinde und kleinem Kugelkopf

5.0 von 5 Sternen Macht was es soll!, 26. Februar 2014
Das Stativ macht absolut was es soll. Es macht einen stabilen Eindruck und hat kleinere Kameras sowie mein Handy stabil festgehalten. Natürlich muss man sich fragen, in welchen Situationen ein so niedriges Stativ benutzt wird (sehr gerine Variabilität), aber das kann man dem Produkt an sich ja nicht vorwerfen.
Es macht was es soll !

Rosetta Stone Course - Komplettkurs Deutsch
Rosetta Stone Course - Komplettkurs Deutsch

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 28. Januar 2014
Meine Freundin ist Amerikanerin und bereits 2 Deutschkurse belegt. Sie hat sich nun, zum Üben und Festigen, Rosetta Stone angeschafft.

Was sehr gut ist, ist dass die Software sehr ansprechend ist. Viele Bilder, gute Benuteroberfläche, leichte Bedienung.
Außerdem ist der Aufbau gut gelungen, in dem bereits Gelerntes ständig wiederholt wird.

Vom Aufbau her, ist es so, dass pro Level (1-5) mehrere Units mit verschiedenen Inhalten gemacht werden. Alle Units haben eine Review-Section, in der das Wichtigste wiederholt wird. Außerdem gibt es sogenannte Milestones, in denen die einzelnen Unterkapitel kombiniert und abgeschlossen werden.

In Level 1 wurde von ihr kritisiert, dass man selbst nicht viel spricht. Also es ist nicht so, dass die Software ständig am korrigieren von Wörtern ist; man liest und hört mehr. Mal gespannt, ob sich das noch ändert.

Worüber man sich im klaren sein muss, ist, dass Rosetta Stone keinerlei Übersetzungen hat. Das ist eben deren Konzept. Meine Freundin hat das teils kritisiert, weil sie nicht wusste, was genau ein Wort bedeutet. Das ist aber eben auch teil des Konzepts von Rosetta Stone und hat eben auch seine Vorteile.

Sie übt täglich 20-30 Minuten und hat schon innerhalb der ersten paar Wochen viele Ausdrücke und Wörter gelernt. Genau dazu ist Rosetta Stone auch zu empfehlen. Konversation und fließendes Sprechen lernt man eben nur in Gruppenunterricht oder in Alltagssituationen.

Bisher leistet die Software alles, was man von ihr erwarten kann. Daher 5 Sterne. Updates werden kommen.

Philips HR1855/00 Viva Collection Entsafter, 700 W, 2 L, 1 Min Quick Clean, schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 28. Januar 2014
Der getestete Entsafter kann auf ganzer Linie punkten und wird von mir uneingeschränkt weiterempfohlen.

Aufbau / Design / Pflege
Der Entsafter hinterlässt auf den ersten Blick einen tollen Eindruck. Alles ist stabil, greift sich toll an, sieht hochwertig und gut designt aus. Kompliment an Philips.
Der Aufbau ging ebenfalls sehr leicht von der Hand. In weniger als 20 Minuten steht der Entsafter startbereit da.
Was mir sehr gut gefällt, ist dass das Gerät sich zur Reinigung sehr einfach auseinander nehmen lässt. Alle Teile sind zudem Spülmaschinen fest, ich reinige sie aber einfach unter fließendem, heißem Wasser.

Verwendung:
Es ist erstaunlich, wie stabil Philips den Mixer konstruiert hat. Wo andere Küchenmaschinen wackeln und einen wenig stabilen Eindruck hinterlassen, ist der Philips absolut stabil und das trotz all der Power.
Er kriegt wirklich alles klein, von Äpfeln, Birnen, Ananas, Sellerie, Kale... echt toll. Geschmacklich überzeugt er auch auf ganzer Linie. Vor allem dann, wenn man sich ein paar etwas komplexere Säfte mixt, ist das einfach ein Genuss und nicht mit kaufbaren Säften zu vergleichen. Besonders Kombinationen aus Obst und Gemüse (auch z.B. Spinat) schmecken super und ich möchten den Entsafter nicht mehr missen.

Fazit:
Voller Erfolg für Philips. Hier stimmt wirklich alles. Daumen hoch.

Beem Germany D2000922 Dynamic Ion Power Bügelsohle, Ionen BIO-LON Keramik, Brillant blau-metallic

5.0 von 5 Sternen Zu empfehlen, 28. Januar 2014
Ich bügle jede Woche mehrere Hemden, Hosen etc. und habe bisher ein etwas älteres Modell verwendet. Ich war meist zufrieden und habe den Großteil meiner Kleidung gut gebügelt bekommen. Einige Kleidungsstücke (schwerere Hemden, mit etwas Struktur im Stoff) haben jedoch extrem viel Zeit benötigt, was schon sehr nervig war.

Das Beem Bügeleisen ist erstaunlicherweise deutlich besser, als mein altes. Es liegt gut in der Hand, die Temperatur lässt sich gut einstellen, das Kabel gerät nie in den Weg. Das war schonmal sehr überzeugend. Boni wie die Ionen und "Start-Stop Automatik" finde ich nett, bringen aber für mich nicht unbedingt Mehrwert.

Kommen wir zum Bügeln: Das Bügeleisen ist wirklich überzeugend. Bügeln geht schneller, man muss weniger nachbessern. Auch sonst etwas schwierigere Materialien lassen sich super bügeln. Das Beem macht die Bügelei um ein vielfaches einfacher und wird daher von mir uneingeschränkt weiterempfohlen.

WMF 0792506990 Wok mit Glasdeckel
WMF 0792506990 Wok mit Glasdeckel

5.0 von 5 Sternen Gewohnte WMF Qualität, 28. Januar 2014
WMF liefert auch mit dem Wok ein tolles Produkt ab. Auf den ersten Blick hochwertig (Materialien, Design), leicht, bekommt man direkt Lust, loszukochen. Die ersten Gehversuche waren noch etwas problematisch (ich hatte vorher noch keinen Wok), aber mit ein bisschen Übung gelingen recht schnell gute, asiatische Gerichte. Ich habe seitdem schon einige gute Essen gezaubert und bin absolut zufrieden.

Lobend zu erwähnen ist, dass sich der Wok auch auf meinem etwas älteren Elektroherd gut und gleichmäßig erhitzt und sich absolut problemlos verwenden lässt. Ich habe zwar nicht wirklich einen Vergleichspunkt, würde aber den hier rezensierten Wok ohne Zweifel weiterempfehlen.

Speedlink SL-8206-BK Avenza 2.1 Subwoofer System schwarz
Speedlink SL-8206-BK Avenza 2.1 Subwoofer System schwarz

4.0 von 5 Sternen Performance OK, Preisleistung sehr gut, 28. Januar 2014
Für einen sehr günstigen Preis erhält man mit der Speedlink ein kleines 2.1 System, welches klanglich solide ist.

Es schlägt interne Laptopboxen oder TV Boxen deutlich.
Jeder, der gerne Musik hört oder Filme guckt, sollte sich darüber im Klaren sein, dass die internen Boxen solcher G>eräte oft mangelhaft sind. Daher empfehle ich die Boxen jedem weiter, der momentan noch keine "richtigen" Boxen hat. Sie wird euch die Augen öffnen und ihr werdet sie nicht mehr missen wollen.

Man kann die hier rezensierte Speedlink Anlage klanglich natürlich nicht mit einer Anlage, die das 10 oder 20-fache kostet, vergleichen. Die Speedlink Anlage schwächelt in den Höhen, und der Bass ist einfach nicht krafvoll genug. Aber wie gesagt, ein Vergleich mit erheblich teureren Anlagen ist wenig sinnvoll.

Für dieses Preissegment war ich jedoch überrascht von der guten Performance und mache Speedlink ein Kompliment dafür. Für Einsteiger oder Sparfreunde ist die Anlage auf jeden Fall zu empfehlen.

Moulinex QA404H Küchenmaschine Masterchef Gourmet, champagne
Moulinex QA404H Küchenmaschine Masterchef Gourmet, champagne

4.0 von 5 Sternen Insgesamt zufrieden, 28. Januar 2014
Insgesamt bin ich mit der Küchenmschine zufreiden. Ich habe sie für Kuchenteig, Maismasse (mexikanische Spezialität) und Rohkost getestet.
Sie hat die Zutaten alle gut durchgeknetet (schön fluffig) und besonders beim Schneiden und Raspeln von Gemüse hat sie mir einiges an Handarbeit abgenommen. Leider kann ich bestätigen, dass sie nicht 100% stabil ist. Man kann sie nicht "einfach stehen und arbeiten" lassen, sondern sollte ein Auge auf ihr haben. Da bin ich von anderen Maschinen (e.g. Kitchenaid) etwas besseres gewohnt. Die Moulinex ist dazu entweder zu leicht, oder einfach nicht richtig designt. Das gilt auch für ein paar andere Eigenheiten (alles etwas eng, wenn man der Knetmasse noch etwas hinzugeben will).
Lobend zu erwähnen ist, dass sich die Einzelteile gut abnehmen und reinigen lassen.

Trotz dieser Kritikpunkte verrichtet die Maschine ihre Arbeit gut und erleichtert die Arbeit in der Küche.
Ich empfehle sie all denjenigen, die viel Backen und schneiden und dies auch für größere Gruppen machen. Persönlich werde ich die Küchenmaschine wohl auschließlich für Teig benutzen. Wenn ich nur für 1-2 Personen koche, schneide ich Gemüse lieber per Hand - aber das ist geschmackssache.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12