Profil für S. Hase > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Revell 29619 - Modellbau-Zubehör, Model-Set Plus Bastelwerkzeuge
Revell 29619 - Modellbau-Zubehör, Model-Set Plus Bastelwerkzeuge

1.0 von 5 Sternen Definitiv nicht sein Geld wert!, 15. Mai 2014
Leider muss ich meinen Vorrednern mit einer Bewertung von einem Stern Recht geben. Die Qualität ist mehr als mangelhaft. Der Seitenschneider ist zum sauberen abknipsen definitiv nicht geeignet, da die Schnittkante viel zu weit nach innen gesetzt ist. Es bleiben also immer 2-3mm am Kunststoff stehen. Das Messer ist nicht Schnittsicher => Es verstellt sich selber. Das einzige was brauchbar ist, ist die Pinzette. Auch das Schleifstück ist so dünn dimensioniert, das man Angst haben muss es beim benutzen zu zerbrechen. So Leid es mir tut, bei diesem Produkt bekommt man definitiv besseres für sein Geld.

NZXT FZ-120 Airflow Fan Series Lüfter (120mm LED) weiß
NZXT FZ-120 Airflow Fan Series Lüfter (120mm LED) weiß
Wird angeboten von Computerxtreme

5.0 von 5 Sternen Leise, Hübsch, NZXT, 10. Oktober 2013
Habe mittlerweile 4x 120mm und 3x 140mm NZXTs verbaut, alle laufen ohne Probleme (alles LED Lüfter). Die Lüfter laufen an der integrierten Lüftersteuerung meines NZXT Phantom 410 auf mittlerer Stufe. Der Luftdurchsatz ist gut, sie bleiben dabei angenehm ruhig. Bei Höchster Stufe hört man sie, allerdings nicht nervend. Die 13 statt wie üblich 9 bzw. 7 Lüfterblätter sind hier ebenfalls von Vorteil. Der Lüfter läuft ungeregelt mit 1200RPM +/- 200RPM, braucht 3,6 Watt bei einer Stromstärke von 0,30A, hat einen Luftdruck von 0,71 mmH20, einen Geräuschpegel von ca. 26,8 dBA und eine durchschnittliche Lebensdauer von 40000 Stunden dass sind ca. 4,6 Jahre Dauerlauf, sollte also reichen.

Die, soweit ich weiß aus Polycarbonat gefertigten Gehäuse sind sehr steif und qualitativ gut! Beim anziehen der Lüfterschrauben ist bitte !GRUNDSÄTZLICH! darauf zu achten, dass diese maximal bis zu dem Punkt angezogen werden, bis man den Widerstand vom angezogenen Gewinde merkt (auf gar keine Fall weiter!), da bei überdrehen der Schrauben das Gehäuse des Lüfters verzogen werden kann. Dies kann bereits nach kurzer Zeit zu einem Klappern und einem anschließenden Lagerschaden führen, da der Lüfter nicht mehr rund laufen kann. Dies gilt nicht nur für diese Lüfter, sondern ist allgemein zu beachten. Sei es Revoltec, Cooler Master, Enermax, be quiet oder wie hier NZXT.

Das einzige Manko das man diesen Lüftern ankreiden kann ist, dass sie recht teuer sind. Hier werden manche Käufer evtl. abgeschreckt und greifen anschließend doch zu einer anderen Marke.

Der Verpackungsinhalt besteht aus:
- einer 4Pin-Molex Brücke mit einem 3Pin Lüfteradapter
- 4 schwarzen Befestigungsschrauben
- 120mm NZXT Weiß-LED-Lüfter

Von mir aber eine klare Kaufempfehlung!
Ich hoffe ich konnte ein wenig vom Lüfter vermitteln, bei Fragen, bitte kommentieren!

InLine Lüfter Entkopplung, für Lüfter aller Größen von 60 bis 120mm (12 Stück)
InLine Lüfter Entkopplung, für Lüfter aller Größen von 60 bis 120mm (12 Stück)
Wird angeboten von mx.leuchten

4.0 von 5 Sternen Super Lösung zur Lüfterentkopplung vom Gehäuse!, 10. Oktober 2013
Was soll ich sagen, die Dinger erfüllen ihren Zweck. Aber trotzdem kurz zur Verwendung und zum Faktor Nutzen:
1. Die Entkopplungen sind rein optisch nur dann zu verwenden, wenn man sie nicht sieht, also auf der Rückseite des Gehäuses oder wenn die Lüfter in einem hochwertigeren Gehäuse unter der Front- bzw. Oberschale verbaut sind, da die Gummistängel nach Installation ca. 7mm aus dem Gehäuse herausragen. Außer man schneidet sie nach Installation einfach ab.
2. Der Einbau bzw. die Verwendung geht folgendermaßen: Man führt den dünnen Stängel durch das Bohrloch am Lüfter und zieht so lange an dem Gummistängel bis die Wiederhaken eingreifen und die Entkopplung auf dem Lüfter sitzt. Gleiches gilt anschließend für die Installation an der Gehäusewand.
3. Ich kann hier nur für meine verwendeten NZXT 120mm LED Weiß sprechen, aber bei diesen passen sie und die Lüfter machen keinen Mucks!

4 und nicht 5 Sterne gibt es von mir, da der Lüfter beim anfassen minimalen Spielraum hat, ich will damit nicht sagen, dass er einfach an den Gummientkopplungen rumhängt, aber der Lüfter lässt sich ganz leicht bewegen. Allerdings nicht weiter tragisch.

Ich hoffe ich konnte einen kleinen Einblick gewähren,
bitte beurteilen sie noch anschließend ob Ihnen diese Bewertung weitergeholfen hat.
Danke und viel Spaß
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 20, 2014 4:29 PM CET

SteelSeries Siberia v2 Gaming Headset Schwarz
SteelSeries Siberia v2 Gaming Headset Schwarz

5.0 von 5 Sternen Super Ding!, 21. März 2013
Also, ein Hallo erstmal an alle,
ich werde hier "kurz" aber detailiert alle Pros und Cons aufführen.

Pro:
+ Das Headset ist superbequem, der Stoffbügel passt sich beim aufsetzen direkt an den Kopf an. Auch die Ohrmuscheln sind perfekt auf die Ohren abgestimmt und liegen "bei mir" komplett überall an.
+ Der Sound: Er ist gerade in den Höhen sehr klar, was mir beim spielen sehr angenehm ist, da ich alles höre und nichts unterdrückt wird. Der Bass ist "meiner Meinung" nach, wenn alle Einstellungen am PC auf Standard stehen, sauber und neutral. Sprich, er nimmt nichts weg und dichtet nichts hinzu. Ich brauch kein Wummer-Knochen am Ohr der mir den Bass nur so reindrückt! (manche brauchen das hier wohl, wer Musik hören will, soll sich einen Sennheiser bzw. AKG Kopf""hörer"" kaufen)
+ Das ein Headset irgentwann drücken kann, kennt wohl jeder, allerdings hatte ich hier noch keine Probleme, man merkt natürlich dass er aufliegt, das wurde mir aber nicht unangenehm.
+ Super langes Kabel, mit Verlängerung!! Das eigentliche Kabel am Headset ist ca. 1m lang, aber es kann noch mit der beiliegenden Verlängerung auf insgesamt 3m erweitert werden.
+ Lautstärkeregelung direkt am Kabel
+ Mikrofon kann eingefahren werden, wenn es nicht mehr benötigt wird.
+ Mikrofonqualität ist gut bis sehr gut. Bei Skype und TS3 hatte ich keine Probleme.

Con:
- Bei längerem tragen, kann man an den Ohrmuscheln anfangen zu schwitzen.

Von mir (aufgrund der sehr vielen positiven Aspekte) eine klare Kaufempfehlung!
Ich hoffe ich konnte helfen! ;)

Ricoo ® TV Wandhalterung R07 Flache neigbar Plasma LCD LED Wandhalter für Fernseher Halterung Fernsehhalterung Fernsehwandhalterung mit 74 - 165cm (30 - 65") VESA / Lochabstand max. 720x450 universell passend fuer alle TV-Hersteller *** Wandabstand nur 65 mm ***

5.0 von 5 Sternen Super Aufhängung für eine geringen Preis!, 14. März 2013
Hallo an alle,
ich war ja zuerst skeptisch was diese Aufhängung anging, da diese so bilig war. Aber aufgrund der vielen positiven Rezensionen entschied ich mich dann doch dazu und wurde nicht enttäuscht.
Natürlich, sie ist nichts besonderes, aber erfüllt ihren Zweck. Man hat noch genug Platz um Kabeln an der Rückseite des Bildschirms problemlos anzubringen. Wenn der Fernseher dann aufgehängt ist, hängt dieser stabil und nicht wacklig.
Allerdings würde ich dazu raten, eine eigene gescheite Wasserwaage zu benutzen, da die mitgelieferte mehr als ungenau war (davon war allerdings auszugehen).
Was noch wichtig ist, bei meinem 55" Samsung hatte ich Probleme, da die einen Schrauben zu lang und die anderen zu kurz waren. Trotz der "10" verschiedenen beigelegten Arten hat keine richtig gepasst. Ich musste noch zusätzlich Abstandhalter "Beilagscheiben" mit verbauen.
Ansonsten Perfekt!

Hier kann man für wenig Geld (mal) was richtig gutes bekommen. Von mir eine Kaufempfehlung!
Wenn ich Ihnen helfen konnte, bewerten Sie diese Rezension!

Gainward GeForce GTX 670 Grafikkarte (PCI-e 3.0, 2GB, GDDR5, HDMI, 2x DVI, DisplayPort)

3.0 von 5 Sternen Gainward GTX 670 mit Temperaturproblemen!, 22. November 2012
Hallo,
meine Freundin hat sich vor 2 Monaten, als wir uns beide neue PCs zulegten diese Grafikkarte gekauft. Sie sollte eine, den neuen Spielen entsprechende Leistung bringen. An sich ist die GTX 670 ein Wahnsinns Gerät und für die neusten Spiele mehr als ausreichend, wenn sie denn nicht so heiß werden würde. Vielleicht lag es jetzt auch nur an dieser GraKa, aber die GraKa von Gainward wurde leider bei BF3 bei 60% Lüfterdrehzahl (schon recht lautes Pfeifen) 101°C heiß O.o ich habe mich damals richtig erschrocken, als ich die Temperaturen überprüft habe, man kann BF3 wenn überhaupt nur mit zu 80% aufgedrehtem Lüfter spielen. Zum Vergleich meine Palit GTX 680JS läuft mit ca. 50% Lüfterdrehzahl bei BF3 auf Ultra mit gesunden 60°C.

Edit: Keine Ahnung woran es lag, aber mittlerweile kann man BF3 mit 50% Lüfterdrehzahl ohne Sorge spielen. Vielleicht war zu viel Wärmeleitpaste aufgetragen, vielleicht hat sich die jetzt anständig verteilt ... kein Plan, aber ich kann's echt nicht sagen, ist mir so noch nie passiert.

Naja, muss jeder selber wissen, aber ich würde mittlerweile die Palit GTX 670 Jetstream empfehlen, wenn es denn eine GTX 670 werden soll. Ordentliche Kühlleistung, Leise und viel Power!

Kaufempfehlung: An sich ja, allerdings nicht mit Referenzlüfter von Nvidia!

Palit Jetstream NVIDIA GF GTX680 Grafikkarte (PCI-e, 2GB GDDR5 Speicher, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, 1 GPU)

5.0 von 5 Sternen Palit GTX 680 Jetstream!, 22. November 2012
Ein Hallo erstmal an alle,
ich habe mir die Grafikkarte vor etwa 2 Monaten gekauft und habe sie mittlerweile mit allen möglichen Spielen getestet. Diese wären, Battlefield 3, Crysis 1 und 2, Resident Evil 5 und Max Payne. Diese Spiele liefen auf höchsten Einstellungen ruckelfrei. Von der Power ist man ab der ersten Minute beeindruckt und freut sich jedes mal wieder wenn es an ein HD Spiel geht. Aber, das war von der GTX 680 zu erwarten. Die eigentliche Frage bei diesem Produkt war für mich, da eh klar war das es eine GTX 680 wird, von welchem Hersteller mit welcher Lüfterlösung. Ich hatte persönlich die PoV GTX 680 "Beast" (Sehr ähnliche Lüfterlösung), Asus GTX 680 TOP und die Jetstream von Palit im Auge. Erst wollte ich eine Asus, da diese im Internet viel gelobt wurde für ihre Übertaktete Leistung und für die geringe Geräuschentwicklung. Allerdings entschied ich mich nach mehrmaligem hin und her für die Palit da diese ein gutes Stück billiger war (und auch schöner) und ich mir dachte, wenn ich umbedingt mehr Leistung brauch, übertakte ich diese halt selber. Gesagt getan, gekauft.
Ergebnis: Ich war beeindruckt, die Palit GTX 680JS wird erst bei 60% Lüfterdrehzahl hörbar. Die Gehäuselüfter meines NZXT Phantom 410 sind dabei deutlich lauter. Und die Hitzeentwicklung war wahnsinnig niedrig. Im Idle bleibt die GraKa bei sagenhaften 24°C und unter Last bei BF3 auf "Ultra" gerademal bei 60°C. Das hatte ich nicht erwartet. Ich habe die GraKa mittlerweile ein wenig übertaktet. Sie läuft stabil und kommt somit ohne Probleme an die Leistung der Asus TOP heran.

Preis/Leistung (aus meiner Sicht): SUPER!
Kaufempfehlung: AUF ALLE FÄLLE JA!

Viel Spaß mit diesem Spitzenprodukt!
"ScorpeX"

Ligawo ® HDMI Switch 3x1 3D automatisch mit Netzteil (funktioniert auch ohne) - bis zu 3 Geräte an einen Beamer/ Tv

5.0 von 5 Sternen Super Switch!!!, 1. November 2012
Hallo erstmal an alle,
ich benutze diesen Switch um zwischen meinem PC und der Xbox 360 Slim hin und her zu schalten. Wenn die Xbox 360 an ist und man den PC anmacht, schaltet dieser sofort auf den PC um. Und andersherum genauso. Die Fernbedienung funktioniert einwandfrei, der Ton wird über den HDMI Port auch ganz normal ohne Einflüsse weitergeleitet, keine Störungen. Das Gerät ist sehr hochwertig verarbeitet, komplettes Metallgehäuse, kein Plastik. Ich kann es nur wärmsten Herzens weiterempfehlen.

Kaufempfehlung!!

MfG Sven Hase

NZXT FZ-140 Airflow Fan Series Lüfter (140mm LED) weiß
NZXT FZ-140 Airflow Fan Series Lüfter (140mm LED) weiß
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Leise, hübsch, effizient!!!, 4. Oktober 2012
Also, ich habe mir von diesen beiden Lüftern zwei Exemplare für mein NZXT Phantom 410 Black/White besorgt, die nach oben hin die warme Ablauft aus dem System ziehen sollten. Und ich wurde nicht enttäuscht. Erstmal machen die Lüfter beim auspacken schon einen hochwertigen Eindruck. Sie sind sauber verarbeitet und für einen Lüfter doch recht schwer. Die Bohrungen sind exakt gesetzt. Was bei manchen Herstellern bei 140mm Lüftern manchmal leider nicht der Fall ist, da 140er Lüfter nicht genormt sind und manchmal kleine Abweichungen haben. Auch die Kabel sind lang genug, dass sie an fast jede Stelle auf dem Mainboard herankommen, falls diese über die FAN-Anschlüsse angesteuert werden sollen. Bei mir werden sie über die 12Volt Leitungen des Netzteils betrieben.

Bei mir ist die Kühlung das wichtigste allerdings will man natürlich nach Möglichkeit das System auch einigermaßen leise halten. Und diese Lüfter schaffen dies. Man hört sie vielleicht ein wenig. Allerdings nur als dumpfes leises rauschen und nicht als nerviges hohes pfeifen, wie das bei manchen anderen Herstellern der Fall ist. Hinzu kommt, dass die Lüfter trotz geringer 1200 U/min eine erstaunlich gute Luftförderung schaffen, was durch die 13 Rotorblätter gewährleistet wird. Normalerweise sind es zwischen 7 und 9.

Ich habe die White LED Version, die LEDs sind alle gleich hell und strahlen schön die Hardware aus, was ein schöner Nebeneffekt bei einem Seitenfenster ist. Wie intensiv die anderen Farben sind, kann ich leider nicht sagen, allerdings habe ich diese auf Bildern immer schön kräftig gefunden. Somit sollte es daran nicht scheitern.

Von mir ein klare Kaufempfehlung!!!
Bei Fragen, Rezension bitte kommentieren. Ich werde so schnell wie möglich antworten.

S. Hase

NZXT Havik 140 CPU-Kühler (2x 140mm)
NZXT Havik 140 CPU-Kühler (2x 140mm)
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Der Beste Kühler den ich bis dato hatte!, 4. Oktober 2012
Also, nachdem ich mir einen neuen PC gegönnt habe, da mein alter mit den neusten Spielen einfach nicht mehr klar kam, habe ich mir natürlich auch einen neuen Kühler gekauft. Zudem hat mein alter Asus Silent Knight II angefangen zu klappern, trotz Pflege.
Der Kühler kommt nicht vormontiert, was jedoch logisch ist, da man ansonsten nicht mehr an die Schrauben herankommt die zur Befestigung am Mainboard dienen. Die Montur geht durch die recht simple Anleitung von NZXT extrem schnell. ---- Für manche wichtig, es ist ein Montagezusatz für den Intel Sockel 2011 vorhanden!! ---- Ich brauchte diesen für meinen Intel Core i7 3770K jedoch nicht. Die Backplate kann für sowohl für eine AMD als auch für eine Intel CPU genutzt werden. Hier wird jeweils die andere Seite benutzt, diese sind gekennzeichnet. Nachdem die Aufhängevorrichtung montiert war ging alles ganz schnell. Kühlpaste auf die CPU verteilt. Kühlerkörper draufgestellt und die Klemmplatte festgeschraubt, sodass dieser Niegel-Nagel-Fest montiert ist. Die beiden 140mm Lüfter werden jeweils durch 2 Klemmriemen in die dafür vorgesehenen Rillen des Kühlerkörpers geklemmt. Dadurch werden Vibrationen und Klappergeräusche vermieden. Es ist ein Y-Kabel vorhanden welches für Mainboards mit nur einem CPU-Fan Kanal ausgestattet ist, gedacht ist.

Ob dieser Lüfter in jedes Gehäuse hineinpasst kann ich nicht sagen. In NZXT Gehäuse passt dieser Lüfter auf jeden Fall. In meinem NZXT Phantom 410 hat er noch ca. 0,5 cm Platz zur Seitenwand und in dem Gehäuse meiner Freundin, ein NZXT Tempest 410 ist es das gleiche.

Die CPU wird im Idle konstant zwischen 27 und 29 Grad gehalten. Unter Volllast lief er bei mir mit 1200 U/min zwischen 53 und 60 Grad. Die CPU läuft dabei auf 4x4,1 Ghz. Damit bin ich sehr zufrieden. Die zusätzlichen Gehäuselüfter die die Luft absaugen sind dabei auch noch von großem Vorteil.
Hinzu kommt, dass die 140 Lüfter extrem leise sind. Kann mich nicht beschweren.

Von mir eine klare Kaufempfehlung!!!
NZXT hat hier mal wieder ein super Gerät gebaut. Ohne hier Werbung machen zu wollen, aber mein NZXT Hale 82+ 850 Watt Netzteil ist ebenfalls klasse und über das Gehäuse NZXT Phantom 410 Black/White gibt es auch nichts zu lästern.

Falls noch fragen da sind, bitte kommentieren.

Ich hoffe ich konnte meinen Eindruck ein wenig vermitteln,
S.Hase

Seite: 1 | 2 | 3