Profil für Amazonbertnor > Rezensionen

Beiträge von Amazonbertnor

Amazonbertnor

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13
Konstsmide 2733-102 LED Eisregen Lichtervorhang 200 warm weiße Dioden / 24V Außentrafo / weißes Kabel
Wird angeboten von NOZAMA PROFI

4.0 von 5 Sternen Erstklassige Lichterkette ! Warmes Licht !, 28. Dezember 2011
Wenn man das Teil erstmal aus der Verpackung hat und es hängt dann ist es super.
Habe mir erst gedacht, "wie, in dem Kartönchen ist die Lichterkette drin ?!"

Nachdem ich sie entwirrt hatte und sie auf dem Balkon aufgehängt habe war ich begeistert.
Kein weisses sondern warmes Licht, wie Glühlämpchen.

Mir ist nur eine Leitung aufgefallen die ganz schwer sichtbar ein bisschen angeritzt war (1mm lang), bis auf die blanke Kupferlitze.
Habe zur Sicherheit einen Streifen Isoband drum gemacht obwohl das eigentlich kein Problem sein sollte.
Nur sollte das trotzdem bei im Werk verpackter Ware nicht auftreten.

Die LEDs funktionieren alle und sie werden garnicht warm, kein bisschen, auch nach mehreren Stunden nicht.
Dafür wird der Trafo aber sehr warm, ist aber wahrscheinlich normal.
Der Trafo macht den Eindruck als wäre er wirklich für Aussen geeignet und sogar regensicher.
Ist komplett vergossen und der Stecker der Leitung wird mit einer Überwurfmutter angebaut.

Werde gleich noch ein Bild hochladen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Tischleuchte, Schreibtischleuchte, Benni silver, Kiom, 10052
Tischleuchte, Schreibtischleuchte, Benni silver, Kiom, 10052
Wird angeboten von kiom24

4.0 von 5 Sternen Design 1A, aber wackelig und schief, 26. Dezember 2011
Erst mal möchte ich der Firma Kiom danken dass ich so unbürokratisch eine neue Lampe bekommen habe.
Bei der ersten hatte ich Aufgrund der sachlich falschen Bauanleitung die Leitung am oberen Drehscharnier abgedreht.
Die neue Lampe wurde mit derselben falschen Anleitung gesendet, mich wundert dass ich als gelernter Elektriker der einzige hier bin dem dies passiert ist.

Interessierte Leute sollten auch mal schauen was die Lampe auf deren Webseite kostet, wie kommen solche Preisunterschiede zustande ??

Zur Lampe:
Die Montage ging diesmal, wenn man den Knackpunkt kennt, sehr einfach.
Das Licht der Lampe finde ich sehr angenehm, im Moment konnte ich sie nur bei Jalousiedunkelheit testen und es gefällt mit ganz gut.

Was mich an der Lampe am meisten stört ist dass die waagerecht montierten Teile minimal Spiel haben, wodurch die ganze Geschichte etwas hängt.
Alleine schon der Teil wo die Röhren drin sind hängt 10mm schief.
Und dadurch dass ich die Lampe ca. 15cm über meinem Monitor ausgerichtet habe sehe ich die ganze Zeit dass es schief ist, siehe Bild was ich gleich hoch lade.
Bleibt einem erst mal nur unter den Fuß einseitig eine Unterlage zu legen, was den Fuß aber wieder wackelig werden lässt.

Was auch nicht unerwähnt bleiben sollte ist die Geschichte mit den Ersatzröhren.
Diese gibt es anscheinend nur beim Hersteller der Lampe und eine kostet sagenhafte 14,50 Euro.
Da kann man nur beten, selbst als Atheist, dass nie eine Röhre kaputt geht.
Wenn die Betriebsdauer von 15.000 Std, eingehalten wird hat man ja wirklich ein paar Jahre Ruhe.
Wie sich das mit Ersatzröhren verhält wenn der Laden mal Konkurs gehen sollte ist dann aber auch fraglich.

Alles in allem eine designtechnisch schöne Lampe, die aber bei Amazon viel zu teuer angeboten wird ( Webseite von Kiom, Preis ansehen ;-) ) mit falscher Bauanleitung und etwas wackeliger Waagerechten.
Hebt sich aber qualitativ von jeder Baumarktlampe ab und ist eigentlich genau das was ich wollte.

Es gibt von mir vier Sterne und den einen Stern Abzug gibt es, weil die Lampe schief ist und weil sie so teuer ist, hätte ich vorher drauf kommen müssen mal im Kiom Webshop zu schauen.
Eigentlich hätte man für den Amazonpreis noch eine Röhre als Ersatz dazu geben können.

Wie gesagt, mit der Abwicklung von Kiom bin ich super zufrieden und habe schon fast ein schlechtes Gewissen einen Stern abzuziehen ;-)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 23, 2012 12:29 PM MEST

wunschkennzeichen 1/18 1/24 1/43 1/72 1/32 Alles MÖglich Auch Motorrad Nummernschild Wunsch Wunschnummernschild Modellauto Modell Auto
Wird angeboten von Bell- dessa

3.0 von 5 Sternen Naja, ich hatte mehr erwartet, 10. Dezember 2011
Nummernschild nicht auf Maß zugeschnitten, Schriftqualität minderwertig.
Das es keine Klebefolie ist habe ich leider erst jetzt gelesen, würde ich mir auch wünschen.

Zu dem Preis nicht zu empfehlen.

Mega Bloks 3248 - Micro WRC Ford Fokus Rally Auto
Mega Bloks 3248 - Micro WRC Ford Fokus Rally Auto

5.0 von 5 Sternen Super Modell, einfach zu bauenm Aufkleber etwas billig, 8. Dezember 2011
Habe das Modell in ca. einer Stunde montiert gehabt.
Einfache Anleitung, passgenaue Teile.

Einzig die Aufkleber machen einen billigen Eindruck.
Wenn man beim abziehen oder aufkleben mal mit dem Fingernagel drüber rutscht hat man direkt die Farbe ab, wie bei solchen Aufrubelbildern.

Werde noch Bilder zum Artikel einstellen ;-)
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Allsop 06242 Air Duster Twin Pack Druckluft-Reiniger zur Reinigung von elektronischen Geräten (2x 400ml)

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar, es sei denn man will nur 2 Sekunden sprühen, 17. November 2011
In einem Fall kann ich der Rezension vom User vor mir Recht geben.
Für kurze Stösse ist die Druckluft gut zu nutzen..........

Sobald man aber mal 3-4 Sekunden sprühen will lässt abrupt der Druck nach und die Dose wird eiskalt und ist praktisch nicht mehr nutzbar.
Ausserdem kommt, egal ob man die Dose lt. Anleitung senkrecht hält oder nicht, sehr oft Flüssigkeit mit raus ( ich weiß nicht was das ist, Treibmittel, Alkohol....... keine Ahnung was in so einer Dose drin ist )
Selbst die Reinigung einer normalen Computertastatur wird damit zum Geduldsspiel.
Einen Rechner innen auszublasen dauert sehr lange weil man andauernd ( minutenlang ) warten muss bis die Dose wieder funktioniert.
Wahrscheinlich ist es deswegen ein Set aus zwei Dosen, dann kann man die andere in der Zeit benutzen.

Ich weiß nicht ob das konstruktionsbedingt ist aber ich hatte bis jetzt noch keine Dose von keinem Hersteller wo es anständig funktionierte.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 25, 2013 1:18 PM CET

SuperFlux Soffitte 6 LEDs Weiß 42mm Länge 12V
SuperFlux Soffitte 6 LEDs Weiß 42mm Länge 12V

5.0 von 5 Sternen Kofferraum ist hell und weiß, 17. November 2011
Ich benutze diese Soffitte in der Kofferraumbeleuchtung beim meinem 2011er Ford Mondeo.
Das Licht ist einwandfrei weiß und auch mindestens so hell wie die normalen Glühlampen.

Vorteil liegt auf jeden Fall im Energieverbrauch, auch wenn man diesen bei Glühlämpchen vernachlässigen kann.
Das war kein Kaufgrund, kann aber als positiv angeführt werden.
Ausserdem bei mittlerweile 6 getauschten Lämpchen läppert es sich zusammen.

Würde die Leuchte sofort wieder kaufen.

1 Paar Standlichter T10 weiß 5x3-Chip SMD LEDs 12V
1 Paar Standlichter T10 weiß 5x3-Chip SMD LEDs 12V

5.0 von 5 Sternen Einwandfreies weisses Licht, 17. November 2011
Ich benutze diese beiden Lämpchen in meiner Fussraumbeleuchtung beim aktuellen Ford Mondeo.

Das war kein Kaufgrund, kann aber als positiv angeführt werden.
Ausserdem bei mittlerweile 6 getauschten Lämpchen läppert es sich zusammen.

Würde die Lampen sofort wieder kaufen.

CnMemory USB Stick 2.0 Spaceloop XL (32 GB, silber)
CnMemory USB Stick 2.0 Spaceloop XL (32 GB, silber)

2.0 von 5 Sternen Lagnsam !, 11. September 2011
Habe diesen Stick gekauft weil er billig ist und weil ich die 2,5"HDD aus dem Auto raus haben will.
Also bin ich grade dabei 25GB an Musik auf diesen Stick zu kopieren, mit sagenhaften 2,4MB pro Sekunde.

Für jemanden der also dauernd grosse Dateien hin und herschiebt absolut nicht zu empfehlen.
Für Dateien die einmal drauf kommen und dann immer nur erweitert werden geht es natürlich.

Blomus Ascher Ø 10 cm
Blomus Ascher Ø 10 cm

5.0 von 5 Sternen Wunderbar !, 9. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Blomus Ascher Ø 10 cm (Haushaltswaren)
Schwer und robust, so kann man den Ascher auch mal auf dem Balkon stehen lassen (leer)
Plastikteile sind mir schon weggeflogen wenn es etwas windiger war.
Einwandfreie Ware.

Red Faction Armageddon - Commando & Recon Edition (uncut)
Red Faction Armageddon - Commando & Recon Edition (uncut)
Wird angeboten von Ihr-Heimkino-

5.0 von 5 Sternen Solides Marsgeballer, wie im ersten Teil !, 9. August 2011
Wer das erste Red Faction kennt weiß das es eigentlich ein Spiel war was im Untergrund statt findet.
Das, zusammen mit der teilweise zerstörbaren Umgebung, war damals eine grosse Neuerung.

Nun nach dem Abstecher zu Open World in Guerilla ist man nun wieder zum guten alten Egoshooterleveldesign zurück gekommen.
Ich finde das gut !

Zu kurze Spielzeit kann ich nicht bemängeln, in anderen Rezensionen liest man davon.
Ich habe 13 Std. gehabt, nicht weil ich dauernd kaputt gegangen bin sondern weil ich alles erkundet habe und alles eingesammelt habe.
Nun habe ich eben das zweite mal im neuen Modus angefangen.

Absolut gutes Spiel !!
Top Grafik und Sound und kein einziger Absturz ( Core 2 Duo6850 mit 8GB und Radeon6970 unter Windows 7)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13