ARRAY(0xad36feb8)

Erfolgreich selbständig: Gründung und Führung einer psychologischen Praxis
Erfolgreich selbständig: Gründung und Führung einer psychologischen Praxis
von Werner Gross

5.0 von 5 Sternen Hilfreiche und fundierte Übersicht, 22. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
In diesem Buch stecken sehr viele Informationen, nicht für fertige Psychotherapeuten sondern auch für Psychologen, es bietet Ideen, in welchen Bereichen sich eine Selbstständigkeit lohnt, es begleitet von der ersten Idee bis zu Abrechnung, es präsentiert viele Listen, beispielsweise wenn es um Gewinnermittlung geht, auch die wichtigen Themen Steuer und Versicherungen oder Werbung und Auftreten haben ihren Platz gefunden. Der Autor ist selbst seit vielen Jahren Experte auf diesem Gebiet, sein gesammeltes theoretisches und praktisches Wissen steckt in diesem Buch. Ich kann dieses Buch sehr empfehlen! Auch für Psychologen, die angestellt sind und nebenher freiberuflich arbeiten, z.B. Privatpatienten behandeln, ist das Buch zu empfehlen. Das Psychologiestudium als auch die Weiterbildung zum Psychotherapeut beinhalten leider kaum diese meiner Meinung nach wichtigen Themenbereiche, daher bietet dieses Buch eine sehr gute Möglichkeit, um Lücken zu schließen.

Massimo Marini
Massimo Marini
von Rolf Dobelli
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Lang nicht mehr so ein gutes Buch gelesen, 12. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Massimo Marini (Broschiert)
Ich möchte mich den Lobesreden anschließend, endlich hat man mal wieder ein richtig gutes Buch in der Hand! Die Worte und Sätze sind wohlgeformt, die Geschichte ist spannend, und es ist von allem etwas dabei: Psychologie, Politik, Geschichte, Kapitalismus vs. Protest, die Suche nach dem Sinn des Lebens, Liebe, ein Mord und vieles mehr. Ich bin nicht leicht zu begeistern aber dieses Buch hat es mir angetan. Bis zum Schluss wird man immer wieder überrascht, ohne dass es zu überladen wirkt. Die Charaktäre werden glaubhaft beschrieben und lassen einen nicht mehr los, die Handlungsstränge laufen fließend ineinander und ergeben ein Gesamtkunstwerk über mehrere Generationen hinweg. Solch ein Roman wird nicht alltäglich geschrieben, Bravo!

Bericht an den (VT)Gutachter: Schneller, leichter, kompetenter
Bericht an den (VT)Gutachter: Schneller, leichter, kompetenter
von Margot Müther
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Geniale Hilfe für das Verfassen, 18. März 2011
Dieses Buch ist sehr empfehlenswert für alle Psychotherapeuten in Ausbildung, die mit ambulanten Therapien beginnen bzw. für alle, die eine kurze knackige Anleitung suchen, um Berichte für die Gutachter zu verfassen.
Für jede Überschrift werden die Richtlinien kurz vorgestellt und dann praktische und wichtige Hinweise mit vielen Beispielen gegeben. Beispielanträge im zweiten Teil runden das Buch ab. Somit weiß man endlich mal ganz genau, was da rein soll und was eben nicht :) Also ich fand es sehr hilfreich, obwohl ich bereits die ersten Anträge geschrieben hatte.
Ich finde auch, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, grad in Betracht dessen, wie teuer die Ausbildung zum Psychotherapeuten ist ;)

Acer Aspire One Happy Series 25,6 cm (10,1 Zoll) Netbook (Intel Atom Dual Core N550, 1,5GHz, 1GB RAM, 250GB HDD, Intel GMA3150, Bluetooth, Win 7 Starter / Android) pink

5.0 von 5 Sternen Klein, praktisch, leistungsstark, zuverlässig, 18. März 2011
Der Kleine hält was er verspricht, lange Akkuzeit, einfache Bedienung und er bietet die gängigen Funktionen.

Er läuft bisher problemlos, ob Internet oder Word bzw. Excel in der mitgelieferten Microsoft Office Starter - Software, wenn er geliefert wird kann man nach kurzer Installationszeit direkt loslegen. Für die normalen Ansprüche läuft er einwandfrei, z.b. kann ich ohne Probleme bei Youtube ein Video laufen lassen und in weiteren Programmen arbeiten. Ich bin sehr zurrieden mit dem Kauf.

Und die Farbe ist natürlich grad für Frauen nochmal das gewisse Etwas :)