holidaypacklist Hier klicken foreign_books Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für Maik > Rezensionen

Beiträge von Maik

Maik

Seite: 1 | 2
Canon EF 85mm/ 1,8/ USM Objektiv (58 mm Filtergewinde)
Canon EF 85mm/ 1,8/ USM Objektiv (58 mm Filtergewinde)

4.0 von 5 Sternen Canon EF 85 1,8 USM, 19. Februar 2015
Das Canon EF 85 1,8 USM dass ich über Amazon bestellt habe hatte einen deutlichen Backfocus( locker 10cm hinter dem AF-Messpunkt bei 4-5 Meter Abstand). Dachte zuerst es liegt an mir. Habe dann mit einem 3-Beinstativ aber eindeutig ein Problem mit dem Objektiv festgestellt. Zum Beispiel habe ich mit dem Autofokus DVD-Rücken im DVD-Regal anvisiert, und der Fokus lag mehr oder weniger auf der Tapete. Um ein Problem mit dem Autofokus oder einen zufälligen Ausreißer auszuschließen habe ich mehrere Fotos mit JEDEM Fokuspunkt gemacht. Immer wieder habe ich ein Foto mit manuellem Fokus, dann in der gleichen Position mit Autofokus gemacht. Die Differenz war immer genau der gleiche. Hab dann auch mal mein 55-250 STM auf 85mm gestellt und die gleichen Bilder gemacht um zu vergleichen. Das 55-250 STM hat immer auf dem Punkt scharfgestellt. Dann hab ich das Objektiv noch bei einer Kamera von einem Freund getestet.... das gleiche.

Das Objektiv ist natürlich sofort zurückgegangen und wurde von Amazon anstandslos erstattet. Weil ich einen kleinen Job hatte, konnte ich nicht auf die Abwicklung für einen Ersatz warten und habe mir das Objektiv woanders parallel nochmal bestellt. Das neue ist in Ordnung.

Für das Versagen der Qualitätskontrolle bei Canon 1 Stern Abzug

SIRUI P-326 Einbeinstativ (Carbon, Höhe: 155cm, Gewicht: 0,45kg, Belastbarkeit: 10kg) mit Handschlaufe und Karabiner

5.0 von 5 Sternen Sehr gut verarbeitet, 4. Februar 2015
Sehr gut verarbeitet, und liegt gut in der Hand. Der Vorteil beim Gewicht zwischen Aluminium und Carbon ist bei einem Einbein nicht besonders groß. Aber ich habe bisher mein 15-Euro-Standard Einbein-Stativ so viel genutzt, dass ich mir hier einfach mal was gegönnt habe.

CSL PCI-Express (PCIe) 2.0 Controllerkarte/Schnittstellenkarte für SATA III / eSATA III (SSD+HDD Laufwerke) | 6Gbit/s | 2x intern SATA / 2x extern eSATA | ASMEDIA
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Reingesteckt, Laufwerk angeschlossen, gebootet, erkannt, läuft..., 4. Februar 2015
Habe mit der Karte einen PC aufgerüstet der auf dem OEM-Motherboard nur 2 S-ATA Anschlüsse zur verfügung stellte. Vorgesehen war bei dem PC nur DVD-Laufwerk und Festplatte. Für eine zusätzliche SSD war kein Port mehr frei.

Zum Produkt gibt's nicht viel zu schreiben:
Reingesteckt, Laufwerk angeschlossen, gebootet, erkannt, läuft... Treiber mussten nicht gesondert installiert werden (Win7 64bit)

PC-Kabelwelt 15m 15 m Netzwerk Ethernet Kabel Patch CAT 7 Kat 7 Gigabit (RJ45 Stecker) PIMF FTP / STP Halogenfrei orange 600 MHz LAN Kabel Netzwerkkabel 10 Gigabit Twisted Pair 10 000 Mbit/s geeignet für Patchpanel, Modem, Switch, Patchfelder, Router, DSL Verbindung, Accessponit und weitere Geräte mit RJ45 Anschluss
Wird angeboten von PC-Kabelwelt Arne Janson

2.0 von 5 Sternen Knickstelle (siehe Fotos), 4. Februar 2015
Aus der Folie ausgepackt fällt sofort die Knickstelle auf. Ich vermute dass der Experte der den Kabelbinder abgezwickt hat, grobmotorisch unterwegs war. Denn das Ende des Kabelbinders liegt direkt an der Knickstelle.

Scythe SCMGD-1000 Mugen MAX CPU-Kühler
Scythe SCMGD-1000 Mugen MAX CPU-Kühler
Wird angeboten von bIT-Service

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung = sehr gut, 15. November 2014
Der Mugen 4 Max ist nicht unbedingt der "schönste" Kühler, und die Montage ist etwas Gefummel. Aber unter'm Strich ist mir beides egal wenn er dann seinen Job macht.

Der exzentrische Turm lässt genug Raum für die RAM-Module. Da war es bei meinem alten Kühler echt eng. Der Nachteil ist dass bei der Montage eine Schraube der Brücke über Kühlplatte nur über einen sehr langen, schmalen Kreuzschaubendreher (den ich so nicht habe) zu erreichen ist. Im Lamellenturm ist dafür eine durchgehende Öffnung. Oder man benutzt den mitgelieferten Mini-Schraubenschlüssel. Und das war bei mir Gefummel bis die Schraube einmal das Gewinde "gepackt" hat.

Mein i7 4790K läuft im Desktop-Betrieb bei 32°C.
Der Lüfter wurde von der Asus Software von meinem Mainboard (Asus Z97 A) überprüft und hat bei mir eine Anlauf-Drehzahl von 240 U/Min.. Im Desktop-Betrieb läuft er bei mir bei rund 280 U./Min. Keine Lüftergeräusche wahrnehmbar.

Unter Last kommt die Temperatur an die 60°C. Dabei dreht der Lüfter bei mir bei rund 800 U./Min.
Auch hier ist der Lüfter nur hörbar wenn sonst keine Nebengeräusche stören.

Reine CPU-lastigen Anwendungen wie h.265 rendern oder RAW-Fotos zu JPG export bekomme ich akustisch nicht mehr mit. Das ist sehr angenehm. In Spielen übertönen die GPU-Lüfter (in meinem Fall eine Gigabyte HD 7950 Windforce) sowieso alles andere in dem Gehäuse.

SteelSeries 4HD Gaming Mauspad schwarz
SteelSeries 4HD Gaming Mauspad schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Eigenschaften., 19. April 2014
- kaum Widerstand bei Mausbewegungen.
- sehr dünn... etwa 2 mm. (mein altes Pad hatte noch einen Metallrahmen und ist locker 6-7 mm dick)
- Meine Lasermaus von Qpad spricht sehr gut auf die Oberfläche an.

AMD A10 6700T Box Prozessor (2,5GHz, Sockel FM2, 4MB Cache, 45 Watt)
AMD A10 6700T Box Prozessor (2,5GHz, Sockel FM2, 4MB Cache, 45 Watt)

5.0 von 5 Sternen Perfekt für den HTPC, 7. Januar 2014
Diese APU ersetzt zusammen mit dem Mainboard Asus Asus A88XM-A einen E-450 in meinem HTPC und sorgt für ruckelfreies Abspielen von 3D-Blurays.

deleyCON 4x Bananenstecker / Adapter für Lautsprecherkabel bis 5,5mm - Stereo Set (4 Stück) - für 2 Boxen
Wird angeboten von *MEMORYKING*

5.0 von 5 Sternen Verarbeitung und Preis/Leistung: Sehr Gut, 7. Januar 2014
Habe mit den Steckern einen Sony STR-DH540 bestöpselt. Verarbeitung und Preis/Leistung: Sehr Gut
Mehr gibt es doch nicht zu sagen.

TIP 66366 Spotlights Georgia Balken 4x50W GU10 Eisen gebürstet 230V Metall
TIP 66366 Spotlights Georgia Balken 4x50W GU10 Eisen gebürstet 230V Metall
Wird angeboten von nox divendo

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung: Sehr gut, 31. Dezember 2013
Sauber und solide verarbeitet. Die mitgelieferten Halogenleuchtmittel benutze ich nicht. Habe gleich LED mit GU10 Sockel und 2700 Kelvin eingesetzt.

Hähnel HL-E8 7,2V 1070mA Li-Ionen Ersatzakku Typ Canon LP-E8 für EOS 550D, EOS 600D, EOS 650D, EOS 700D

5.0 von 5 Sternen Hähnel HL-E8 (Canon 650D), 19. Februar 2013
Ich habe mir inzwischen zwei Hähnel HL-E8 für meine stromhungrige Canon 650D zugelegt. Im Vergleich zum Canon-Original-Akku kann ich subjektiv keinen Leistungsunterschied feststellen. Bleibt die Frage wieviele Ladezyklen die Hähnel-Akkus aushalten.

Seite: 1 | 2