Profil für Charlotte S. > Rezensionen

Beiträge von Charlotte S.
Top-Rezensenten Rang: 1.929.734

Charlotte S.

Seite: 1 | 2
Schattenerwachen (Dear Sister)
Schattenerwachen (Dear Sister)
von Maya Shepherd

5.0 von 5 Sternen Hier bekommt man einfach alles was das Leserherz begehrt...., 8. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Schattenerwachen (Dear Sister) (Taschenbuch)
Um es kurz zu fassen: die gesamte Dear-Sister Reihe hat mich absolut überzeugt und in ihren Bann gezogen! Ich wollte den ersten Band erst gar nicht lesen, da mich der Klappentext auf Anhieb nicht so angesprochen hat. Aber aufgrund des tollen Schreibstils der „Märchenhaft-Reihe“ habe ich dann doch zugeschlagen und mir das Buch gekauft und es keine Sekunde bereut. Das sind Romane wie ich sie liebe! Da ist von Liebe, Romantik, Intrigen, Gefühl, Spannung, Freundschaft, Trauer und Geheimnissen einfach alles dabei. Man lernt die Protagonisten in jedem Buch ein bisschen mehr kennen und lieben. Und vor allem sind sie nicht perfekt! Jeder hat irgendwo kleine und große Macken, sie machen Fehler, bereuen Dinge die sie in der Vergangenheit getan haben und das macht sie zu wirklichen Charakteren, die man glaubt wirklich zu kennen. Es ist einfach immer aufs Neue wunderbar, in die Welt von Winter, Eliza und den anderen Charakteren einzutauchen. Denn das tolle an den Büchern ist auch, das es immer einen Spannungsbogen gibt, der kontinuierlich weitergeführt wird. Wenn einer endet, beginnt irgendwo anders ein neuer, sodass der Ausgang der Geschichte immer ungewiss bleibt und man sich nicht vorzustellen mag, wie es weitergehen könnte. Wenn man glaubt, man wüsste es, wird man jedes Mal aufs Neue eines Besseren belehrt. Zudem ist die Geschichte kapitelweise aus der Sicht eines anderes Charakters geschrieben, was das ganze noch lebendiger macht, da man so wirklich in die „Gefühlswelt“ des jeweiligen Charakters eintauchen kann.

(K)ein Herz zu verschenken
(K)ein Herz zu verschenken

5.0 von 5 Sternen Eine witzige und sehr romantische Kurzgeschichte, 12. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: (K)ein Herz zu verschenken (Kindle Edition)
Ein wunderbar gefühlvoller und romantischer Roman, der mich einfach mitgerissen hat. Anna ist sehr temperamentvoll und definitiv nicht auf den Mund gefallen. Norman ist einfach ihr passender Gegenpart und durch seine Hartnäckigkeit muss er manchmal so einiges an Kontra von Anna einstecken. Durch den wirklich tollen Schreibstil habe ich das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Die witzigen Dialoge zwischen Anna und Norman waren einfach herrlich und haben der Geschichte eine ordentliche Prise Humor gegeben und mir oft ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Von mir aus hätte der Roman gerne noch mehr Seiten haben können :-) Aber es wirklich toll wie viel Leben Anya Omah in so eine Kurzgeschichte packen kann. Es kommt einem, selbst wenn man das ganze Buch gelesen hat, nicht vor als hätte man eine „Kurzgeschichte“ gelesen, sondern man hat das Gefühl das man die beiden eine ganz lange Weile auf ihrem Weg begleitet hätte.

Vermächtnisse (shadows of dark ages 1)
Vermächtnisse (shadows of dark ages 1)

5.0 von 5 Sternen Spannungsgeladen und voller Gefühle - besser geht es nicht!, 12. Januar 2016
Diana Dettmann hat es mal wieder geschafft mich mit dieser Geschichte vollkommen in ihren Bann zu ziehen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da die Geschichte von Liveen so bewegend, aufwühlend, emotional und spannend war, das ich gar nicht anders konnte, als jede freie Minute das Buch wieder zur Hand zu nehmen. Ich habe bereits die Elementar-Reihe geliebt und habe mich darum auch riesig gefreut, als ich gelesen habe, dass dieses Buch wieder in dieser „Fantasy-Welt“ spielt. Liebgewonnene Charaktere tauchen wieder auf und man ist sofort ab der ersten Seite mitten in der Welt von Salentore. Der Schreibstil ist einfach umwerfend! Man stolpert von einer spannungsgeladenen Situation in die nächste, die Geschichte überraschte mich an vielen Stellen und man weiß einfach nie was als nächstes passieren wird. Die gesamte Story ist auch von Anfang bis Ende so gut durchdacht, dass es sehr spannend ist zu erleben wie Handlungsstränge und ungeklärte Fragen aufgeklärt werden und sich die Charaktere weiter entwickeln. Sie machen Fehler, sind nicht rundum perfekt und gerade das macht die Charaktere von Diana Dettmann auch so lebendig. Man schließt sie von der ersten Seite an ins Herz. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf den zweiten Teil und kann jedem nur empfehlen sich diese tolle Buch zu kaufen!

Die Sache mit Susan Miller (Grover Beach Team 5)
Die Sache mit Susan Miller (Grover Beach Team 5)

5.0 von 5 Sternen Einfach wundervoll!, 28. Dezember 2015
Wieder mal ein wundervoller Roman von Anna Katmore mit allem was sich das Leserherz nur wünschen kann: ganz viel Gefühle, romantische und lustige Szenen, als auch bewegende und Herzschmerz-Momente. Das ganze diesmal aus Chris‘ Sicht zu lesen fand ich sehr gut. Ich hatte trotz des Umstandes das ich das Buch aus Susans Sicht schon gelesen hatte, trotzdem das Gefühl einen eigenständigen Roman zu lesen. Meine anfängliche Befürchtung dass sich zu viele Szenen und Dialoge wiederholen könnten und dieses Buch quasi nur ein lahmer Abklatsch des anderen Buches wäre, widerlegte die Autorin. Es sind so viele Szenen und Dialoge dabei die in dem ersten Buch nicht auftauchen, das es einfach wunderschön ist die Liebesgeschichte ein zweites Mal aus Chris‘ Sicht zu lesen. Wo man sich beim ersten Teil oft fragte wie Chris‘ wohl reagiert hat oder was er mit Ethan besprochen hat, wird man hier sehr einfühlsam, witzig und unterhaltsam beschrieben. Bei Anna Katmores Romane wird man nie enttäuscht. Also unbedingt lesen!

Pygmalion - perfekt unverliebt
Pygmalion - perfekt unverliebt

5.0 von 5 Sternen Humorvoll, spannend, romantisch - eine wunderbare Geschichte, 22. August 2015
Mit „Pygmalion – perfekt unverliebt“ ist Clannon Miller mal wieder ein wahrlich schöner, spannender, romantischer und humorvoller Roman gelungen der alles enthält was das Leserherz höher schlagen lässt. Eine liebenswerte Protagonistin und einen zu Anfangs recht herrischen und verschlossenen Protagonisten und ganz viele vielschichtige Nebencharaktere die das Buch erst recht zum Leben erwecken. Der Roman wimmelt nur so von spritzigen und humorvollen Dialogen, von unerwarteten Wendungen und viel Romantik. Nicht zu vergessen die erotischen Szenen, die das ganze wunderbar abrunden und einfach perfekt in das gesamte Szenario passen. Neben den Charakteren überzeugt auch die Tiefe der Geschichte, man hat das Gefühl mittendrin zu sein und jede Emotion und Gefühlsbewegung hautnah mit zu erleben.

Bis du wieder atmen kannst (Julia und Jeremy 1)
Bis du wieder atmen kannst (Julia und Jeremy 1)

5.0 von 5 Sternen Ein Roman der einen atemlos zurücklässt..., 22. August 2015
“Bis du wieder atmen kannst“ hat mich im wahrsten Sinne des Wortes atemlos zurückgelassen. Ich habe selten so einen gefühlvollen Roman gelesen, der einen so sehr berührt und mitfühlen lässt. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und musste immer weiterlesen um zu wissen wie es weitergeht. Die Geschichte hat mich mehr als einmal schwer schlucken lassen, weil die Begebenheiten einen so sehr berühren und unter die Haut gehen. Schön finde ich, welche Tiefe die Autorin den Charakteren gegeben hat. Man erfährt so vieles aus den Leben von Jeremy und Julia, von ihren Gedanken, Gefühlen und Ängsten. Die Autorin gestaltet die Geschichte Stück für Stück und genau das macht die Geschichte in meinen Augen so besonders. Angefangen bei der anfänglichen Abneigung bzw. dem gegenseitigen Necken, dann der zarte Vertrauensaufbau und der Beginn einer Freundschaft. Neben den sehr emotionalen Momenten gibt es auch viele lustige und witzige Dialoge, das man einfach noch viel mehr davon lesen möchte. Das Cover finde ich wunderschön und einfach passend. Es erinnert einen an den Moment im Buch. Ich bin schon wahnsinnig gespannt auf den 2ten Teil der Geschichte und kann es kaum noch erwarten wieder in die Welt von Julia und Jeremy abzutauchen und zu erfahren wie die Geschichte weitergeht.

Welten zwischen uns
Welten zwischen uns

5.0 von 5 Sternen Ein sehr berührender und tiefgründiger Roman mit einer emotionalen Liebesgeschichte, 7. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Welten zwischen uns (Kindle Edition)
Nach der Elementar Trilogie war ich gespannt auf den nächsten Roman von Diana Dettmann und wurde nicht enttäuscht. „Welten zwischen uns“ kann mit den Fantasyromanen ohne Frage mithalten. Die Geschichte ist sehr gefühlvoll, emotional und berührend und regt einen zum Nachdenken an. Es ist ein ständiges Hin- und Her und Auf- und Ab der Gefühle und man fiebert mit Melia und Elec mit, ob sie es schaffen ihre Ängste und ihre Vergangenheiten zu überwinden und zu einander zu finden. Das Cover ist auch sehr gelungen und wunderschön geworden. Ich kann das Buch jedem ans Herz legen, der gefühlvolle, humorvolle und spannende Liebesromane mag, die einem zum Nachdenken anregen und einen über den Tellerrand hinausschauen lassen.

Die Rache des Pan (Eine zauberhafte Reise)
Die Rache des Pan (Eine zauberhafte Reise)
von Anna Katmore

5.0 von 5 Sternen Zurück in Nimmerland...., 17. Mai 2015
Der 2te Teil knüpft nahtlos und den ersten an und bringt einen zurück in die zauberhafte Welt von Nimmerland und auch die Fortsetzung kann problemlos mit dem ersten Teil in Sachen Romantik, Herzschmerz, Spannung und Abenteuern mithalten.
Wer romantische Fantasygeschichten mag, dem kann ich die Geschichte nur ans Herz legen, man wird nicht enttäuscht.

Anfangs flogen die Seiten nur so dahin, weil ich unbedingt wissen wollte wie es mit Angel und Hook weitergeht. Jedoch lässt uns die Autorin ordentlich zappeln, wobei ich im Nachhinein (und nach dem 2ten mal lesen) sagen muss, das es genau richtig so war. Wenn man das Buch ein 2tes mal liest, verliert die Geschichte weder seinen Reiz noch wird sie langweilig. Viel mehr achtet man auf die vielen Details die einem vorher vielleicht entgangen sind.

Beim Cover stimme ich einer anderen Rezentin zu. Auf der einen Seite finde ich es wirklich wunderschön, jedoch mag ich auch nicht so wirklich Realpersonen auf Covern da sie einem ein Stück weg die Fantasie rauben, da man sich während des Lesens doch die Charaktere vielleicht ein bisschen anders ausmalt. Aber wen interessiert schon das Cover, wenn die Geschichte so umwerfend ist, das man sie nicht mehr aus der Hand legen kann.

Die "Rache des Pan" ist eine wirklich wundervolle Geschichte und von mir gibt es eine ganz klare Kaufempfehlung!

Verknallt hoch zwei (Grover Beach Team 5)
Verknallt hoch zwei (Grover Beach Team 5)

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch sorgt für ganz viele schöne Lesestunden mit ordentlich viel Schmetterlingen im Bauch, 17. Mai 2015
Ich habe bisher alle Bücher der Grover Beach Team-Reihe gelesen und neben dem ersten Buch über Liza ist dies mit Abstand das Schönste. Ich konnte es kaum aus der Hand legen und die Seiten flogen nur so dahin und selbst die knapp 500 Seiten hätten am Ende gut und gern noch mehr sein können. Ich habe das Gefühl das der Schreibstil der Autorin von mal zu mal besser wird. Ihre Bücher habe noch mehr Tiefe, sind noch gefühlvoller und es ist einfach schön das auch wieder die Charaktere aus den vorherigen Büchern Beachtung finden.

Susan mochte ich schon aus den Büchern davor und auch Ethan und Chris wachsen einem sehr schnell ans Herz und lassen einen alles vergessen für die Stunden in denen man diesen wundervollen Roman liest. Man wusste auch nicht was nun als nächstes passieren wird und oft war das Buch schlichtweg nicht vorhersehbar, wie es bei manchen anderen Büchern der Fall ist. Die prickelnde Spannung blieb von der ersten bis zur letzten Seite erhalten.

Ich habe jede Sekunde dieser wirklich gefühlvollen und humorvollen Geschichte genossen und kann sie jedem empfehlen der romantische Liebesgeschichten mit ein bisschen Herzschmerz, ein paar Missverständnissen, ganz viel Humor und Bauchkribbeln und Schmetterlingen im Bauch beim Lesen mag. Und die Geschichte enthält eine der schönsten Kussszenen die ich je in einem Buch gelesen habe!

Vielen Dank für diese wunderschöne Geschichte, ich bin schon ganz gespannt auf das Buch aus Chris POV und mal schauen ob dieses dann mein liebstes Buch der Reihe ablösen wird.

Ravensburger 07264 - Maulwurf und seine Freunde - 2x 25 / 2x 36 Teile Puzzlekoffer

4.0 von 5 Sternen Verbesserungswürdig, 11. März 2015
Die Puzzles sind wirklich niedlich und haben schöne Motive und sind auch recht stabil (Karton).
Die Verpackung aber lässt zu wünschen übrig, nicht nur das alle vier Puzzles zusammen in einem Plastikbeutel eingeschweißt sind, sondern auch das der Koffer im Vergleich zu der Größe der Puzzles mehr als übertrieben ist.
Und die kleinen Bilder außen auf dem Karton sind die einzigen wo man die Puzzles drauf sieht. Schön wären große Bilder gewesen, die extra in der Packung sind. Denn besonders kleine Kinder (für die diese Puzzles aufgrund der Teileanzahl gedacht sind, brauchen oft eine Puzzleübersicht)

Seite: 1 | 2