Profil für Takilein > Rezensionen

Kurbel Wollwickler Garnwickler Haspel von Curtzy TM
Kurbel Wollwickler Garnwickler Haspel von Curtzy TM
Wird angeboten von Kurtzie

3.0 von 5 Sternen Es funktioniert..., 16. April 2014
Der Wollwickler an sich tut, was er soll und das für einen günstigen Preis. Jedoch ist er dabei nur bedingt komfortabel. Die Tischhalterung ist nicht fest am Gerät angebracht, sondern wird nur in einen Schlitz hineingeschoben, so dass sie sich immer wieder löst und der Wickler sich beim Kurbeln stark hin und her bewegt oder ganz herunterfällt. Die Halterung fester zu ziehen, habe ich mich nicht getraut, da das Plastik verdächtig knackte.
Der Wollwickler produziert zwar Wollknäuel, doch sehen diese aufgrund der Bewegung nicht sehr ordentlich aus. Sie scheinen aber von innen ohne Wolltück zu verarbeiten zu sein. Da man den Wickler zusätzlich zu der Tischhalterung mit der Hand fixieren muss, um ihm Halt zu geben, ist er nicht wirklich komfortabel. Für den Preis aber in Ordnung. Wer jedoch öfter Wollknäuel auch in größerer Zahl wickeln möchte, ist mit einem stabileren Gerät besser bedient.

Bayer Design 94682 - Funktionspuppe - Hello Baby, 46 cm
Bayer Design 94682 - Funktionspuppe - Hello Baby, 46 cm

5.0 von 5 Sternen Süßer Puppenmamaliebling, 26. August 2012
Wir haben diese Puppe nun schon einige Zeit und wir haben absolut nichts an der Puppe zu beanstanden. Die Sprachausgabe ist mit "Mama", "Papa" und einem netten Lachen sehr sympatisch und klingt auch nicht so mechanisch, wie wir es bei anderen Puppen gehört haben. Zudem ist die Puppe auch nicht so laut. Unsere 2 1/2 Jahre alte Tochter kann die Sprachausgabe auch allein auslösen. Einzig das Trinkgeräusch klingt etwas blechern mechanisch, was dem Spielspaß aber offensichtlich keinen Abbruch tut, denn die Puppe bekommt regelmäßig unter Lachen die Flasche.

Die Puppe wurde sehr ins Herz geschlossen und wird auch nicht gerne mit anderen Kindern geteilt. Sie muss mit am Tisch sitzen, wird getröstet und zärtlich umhergetragen. Die Kleidung sieht süß aus und fühlt sich trotz Synthetik ganz gut an. Die Mütze geht etwas schwer auf den Kopf, dafür sitzt sie dann aber fest und geht nicht verloren. Wir haben der Puppe neue Kleidung für Puppengröße 46 cm gekauft, die auch, obwohl sie icht speziell für diese Puppe hergestellt wurde, super passt.

Alles in allem können wir die Puppe vor allem zu diesem Preis empfehlen.

Salt & Pepper Longsleeve Meerjungfrau Ringel 1911213 Baby - Mädchen Babybekleidung/ Shirts, Gr. 80, Rosa (rose )

4.0 von 5 Sternen Sehr schön, aber..., 3. August 2011
Das Shirt ist sehr schön, ordentlich verarbeitet und der Stoff fühlt sich weich an, aber es ist mal wieder das leidige Thema der Größen bei Kleinkindbekleidung. Meine Kleine ist für ihre 1 1/2 Jahre sehr zart und trägt noch Größe 80 - auch bei unterschiedlichen Herstellern. Dieses Shirt fällt im Vergleich zu ihren anderen Shirts der gleichen Größe recht schmal und klein aus, weshalb sie es wohl nicht mehr lange tragen kann, schade! Dafür einen Stern Abzug.

Playshoes Aquaschuhe, Badeschuhe klassisch mit höchstem UV-Schutz nach Standard 801 174797, Unisex-Kinder Dusch- & Badeschuhe, Orange (orange 968), EU 18/19

5.0 von 5 Sternen Super schön und praktisch, 29. Mai 2011
Ich habe diese Schuhe für meine 16 Monate alte Tochter bestellt, da wir regelmäßig im Rahmen eines Schwimmkurses schwimmen gehen. Seit die Kleine selber laufen kann, will sie auch im Schwimmbad ohne Hand laufen. Das kann barfuß dazu führen, dass sie auf nassem Boden böse ausrutscht. Mit den Schuhen hat sie es bisher immer sicher sogar durch Pfützen auf den Fliesen geschafft. 100%ige Rutschfestigkeit wird man sicher nie erreichen, vor allem, wenn die Kinder rennen, doch bisher ist sie nicht ein einziges Mal ausgerutscht. Sie ist auch schon eine Rutsche hochgeklettert und die Schuhe haben auf dem nassen Kunststoff gestoppt, sodass sie nicht der Länge nach auf den Bauch klatschte. Das liegt vielleicht daran, dass dieses Modell im Gegensatz zu anderen Modellen vorne kleine Noppen an der Sohle haben, wie man auf den Fotos erkennen kann.

Ich habe aufgrund der Bewertungen von Playshoes eine kleinere Größe bestellt. Meine Tochter trägt eigentlich Größe 20. Die Schuhe bestellte ich in 18/19 und sie passen gut. Sie hat sogar noch Platz drin, sodass sie sie länger tragen kann. Wir haben die Schuhe in Orange bestellt und sie sind super süß. Durch den Klettverschluss lassen sie sich leicht an- und ausziehen. Dabei fallen sie aber nicht von den Füßen. Wir werden sicher, wenn die Schuhe zu klein geworden sind, auch die nächste Größe bestellen, denn bisher haben die Schuhe durchaus überzeugt.

Prince of Persia: Die vergessene Zeit - Collector's Edition
Prince of Persia: Die vergessene Zeit - Collector's Edition

3.0 von 5 Sternen Für den kleinen Spielspaß zwischendurch, 24. Januar 2011
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Das Spiel macht mit seinen Jump&Run- und Kampfelementen schon Spaß. Dabei ist es jedoch nichts für Spieler, die die Herausforderung suchen. Es ist nicht sonderlich kniffelig, damit auch nie unfair. Auch, wenn man die ein oder andere Kletterstelle mehr als einmal startet, herausfordernd ist das Spiel insgesamt sicher nicht. Darüberhinaus ist es auch ein wenig kurz. Nach nur wenigen Stunden Spielzeit (ich habe nicht gemessen, aber es hat mich keine drei Tage unterhalten, obwohl ich nicht am Stück gespielt habe) ist der Spaß auch schon vorbei.
Fazit: Netter Zeitvertreib, aber sicher kein Top-Spiel, das man unbedingt gespielt haben muss.

Original Baukid Holzbauklötze, "GESCHENKEKISTE gefüllt mit 80 Bauklötze"
Original Baukid Holzbauklötze, "GESCHENKEKISTE gefüllt mit 80 Bauklötze"
Wird angeboten von Baukid Holzbauklötze

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Holzbauklötze, 24. Januar 2011
Da immer wieder von schadstoffbelastetem Spielzeug die Rede ist, wollte ich unbehandelte Bauklötze für meine Tochter. Bei der Suche stieß ich auf die Bauklötze von Baukid. Die Kiste und Klötze sind lediglich geschliffen und fühlen sich sehr schön an. Ich hatte als Kind selbst Klötze dieser Art und habe sie geliebt. Meine Tochter kann die Klötze gut greifen und sie sind auch nicht zu schwer. Richtig Spaß hat sie an einer "Dominoreihe" durch das Wohnzimmer. Sie stupst die Klötze an und freut sich, wenn sie nacheinander umfallen.
Die Klötze sind sehr vielfältig einsetzbar. Man kann Türme bauen, Straßen für Spielautos, Puppenwohnungen und vieles mehr. Wir sind sehr zufrieden mit dem Kauf und werden den Vorrat an Bauklötzen sicher noch mit den anderen Formen, die Baukind anbietet, erweitern, sobald unsere Kleine anfängt komplexer zu bauen.

Baby-Ernährung: Stillen, Fläschchen, Breie: Richtig und gesund ernährt von 0 bis 2 Jahre
von Barbara Dohmen
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Schöne Rezepte - Wichtige Informationen, 28. September 2010
Ich habe mir dieses Buxh bestellt, da das Babykochbuch, das ich bereits hatte, zwar nette Rezepte beinhaltet und auch ein paar Zusatzinfos gibt, jedoch sind diese so rudimentär, dass bei der Lektüre sofort tausend neue Fragen entstanden, welche nicht ansatzweise beantwortet wurden.

Ganz anders in diesem Buch. Es reicht von der Stillzeit/ Fläschchenzeit bis zur Essenszeit mit der ganzen Familie. Hierbei stehen die schönen Rezepte nicht im Mittelpunkt, sondern ordnen sich in die gut sortierten, übersichtlich gestalteten Kapitel ein. Das Buch ist nach Alter aufgebaut und gibt hier sehr viele nützliche Informationen, die man lesen kann, aber nicht muss. Diese Informationen decken verschiedene Felder ab, von allgemeinen Informationen zu der jeweiligen Entwicklungsphase bis hin zu sehr genauen Details über unterschiedliche Lebensmitteln, die bisher im Verdacht standen, Allergien auszulösen, und auch Lebensmittelunverträglichkeiten. Hierbei wird am momentanen Forschungsstand ausgerichtet mit alten Mythen aufgeräumt. Es gibt immer eine FAQ-Seite in jedem Kapitel, auf der mögliche Fragen, die andere Kochbücher aufwerfen, sehr informativ beantwortet werden.
Schön ist, dass die Autorin immer wieder deutlich macht, dass sie nur Möglichkeiten aufzeigt. So wirkt sie nie dogmatisch und gibt den Eltern das Gefühl, selbst entscheiden zu können, was für ihr Baby gut ist, ohne unweigerlich zu Rabeneltern zu werden, wenn sie einen anderen Weg wählen.
Es gelingt der Autorin, einem die Unsicherheit, die durch die vielen unterschiedlichen Ratschläge entsteht, die Eltern bezüglich der Ernährung ihres Babys erhalten, zu nehmen und mit Freude und Motivation für das Baby und die Familie zu kochen.
Ich habe dieses Buch bereits im Bekanntenkreis empfohlen und auch hier muss ich 5 Sterne für dieses gelungene Buch über Babyernährung geben, denn die Anschaffung ist Gold wert.

Kapuzendecke für Baby und Kind 80 x 80 cm 6218-68, Kollektion 2010
Kapuzendecke für Baby und Kind 80 x 80 cm 6218-68, Kollektion 2010

5.0 von 5 Sternen Angenehm und warm, 9. April 2010
Wir haben die Decke geschenkt bekommen und mögen sie sehr. Sie hält richtig warm, fühlt sich schön an und sieht auch gut aus. Ich freue mich täglich darüber. Unsere Decke wurde noch mit Namen bestickt, was sie zu etwas ganz Besonderem macht. Ich werde sie auf jeden Fall aufheben, denn sie ist ein tolles Geschenk.

SwaddleMe O2D Neugeborenes/Bio-Baumwolle/Kleckse - Ganzkörper-Pucksack ist ideal bei Schreibabys. Small.

5.0 von 5 Sternen Leichtes Pucken auch in dramatischen Situationen, 20. März 2010
Wir haben den SwaddleMe bestellt, da sich unser anfangs friedliches Baby nach drei Wochen zu einem sehr unruhigen Baby wandelte. Wir sind sehr zufrieden mit dem SwaddleMe, da es wirklich sehr einfach ist, das Baby schnell und angemessen fest zu pucken, selbst wenn das Baby gerade richtig außer sich ist und wild zappelt. Gepuckt wird das Baby in drei schnellen Schritten:
1. Beine in den Sack
2. linke Seite einschlagen (mit KLettverschluss schließen)
3. rechte Seite einschlagen (mit KLettverschluss schließen)

Durch den Klettverschluss bleibt alles schön stramm und löst sich nicht durch das strampelnde Baby. Das Material fühlt sich gut an, ist schön weich und lässt sich gut waschen.
Schon nach zwei Mal pucken, wehrte sich unser Baby auch nicht mehr dagegen und es wird einfacher sie zu beruhigen. Ist sie erst einmal gepuckt eingeschlafen, hält dieser Zustand auch länger an als ungepuckt.
Daher können wir den SwaddleMe nur empfehlen, denn er ist extrem praktisch und funktional.