Profil für Michael > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Die Bestimmung - Insurgent [2 DVDs]
Die Bestimmung - Insurgent [2 DVDs]
DVD ~ Naomi Watts

5.0 von 5 Sternen Unglaublich spannend, sehr intensiv, der bisher beste Teil, 27. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Bestimmung - Insurgent [2 DVDs] (DVD)
Wir haben den Film gerade im Kino gesehen. Er ist noch spannender als Teil 1, gerade in der letzten halben Stunde wird die Spannung nervenzerfetzend. Er nimmt ständig neue Wendungen und läuft mit Höchstgeschwindigkeit auf den Show Down zu. Shailene Woodley und Kate Winslet liefern sich ein hervorragendes Duell, besonders Woodley spielt sehr überzeugend.
Alles in allem: klare Empfehlung!

Die Musik der Stille
Die Musik der Stille
von Patrick Rothfuss

5.0 von 5 Sternen Sehr ungewöhnlich, sehr faszinierend, sehr intensiv, 2. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Musik der Stille (Gebundene Ausgabe)
ich beschränke mich bei meiner Rezension ausschließlich auf den Inhalt des Buches. Die Frage, ob man es als zu teuer empfindet, muss jede/r für sich selbst beantworten und ggfs. auf den Kauf verzichten.
Das Buch stellt eine Seitenverzweigung des Königsmörder-Zyklus dar. Auri ist keine Hauptfigur, sondern wird im Rahmen der Zeit von Kvothe an der Universität in die Geschichte eingeführt. Sie ist eine rätselhafte Figur, von der man wenig erfährt und zunächst einen seltsamen und etwas verschrobenen Eindruck macht.
Im vorliegenden Band taucht man in ihre "Unterwelt" ein und gewinnt einen Eindruck ihres Lebens - das eigentliche Geheimnis um ihre Person wird allerdings nicht gelüftet. Offenbar hat sie hervorragende wissenschaftlcihe Vorkenntnisse - war sie selbst Studentin?
Was macht nun den Zauber dieses Buches aus? Sicherlicht nicht besondere "Action" oder nervenzerreisende Spannung - wobei die Geschcihte durchaus einen Spannungsbogen hat. Es ist vielmehr die ungeheure Intensität, mit denen Auri mit ihrer Umwelt interagiert: Jeder Raum ihrer geheimen trägt einen Namen und hat eine sehr eigene Stimmung inne. Genau so verhält es sich mit den gegenständen: Auri muss sie häufig an verschiedenen Orten positionieren, um ihren Stimmungen und Stimmungsschwankungen gerecht zu werden. Da wird ein zerbrochenes Zahnrad zu einem Hoffnungsträger und eine Kommode zu einem lasziven Gegenstand. Was zunächst ein wenig seltsam klingt, erhält von Patrick Rothfuss eine derartige erzählerische Tiefe, dass man völlig in diese im wahrsten Sinne des Wortes phantastische Welt eintaucht - und eröffnet sich den Zauber vermeintlich einfacher Dinge.
Nachdem mich Band 2.1 und 2.2 des Zyklus nach dem Feuerwerk in Band 1 ein klein wenig enttäuscht hat, ist dies hier wieder ein absolutes Juwel und macht Lust auf den (hoffentlich in absehbarer Zeit erscheinenden) Band 3.

Bücherbürste
Bücherbürste
Wird angeboten von TELMO-Versand

5.0 von 5 Sternen Sehr gründlich und schonend, 2. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Bücherbürste (Bürobedarf & Schreibwaren)
Die Bürste eignet sich sowohl bei größeren Verstaubungen als auch für den gelegentlichen "Routineeinsatz": mit der groben Bürste reinigt man gut auch richtig eingestaubte Bücher, der weiche Teil der Bürste entfernt den Rest sehr schonend. Bei mir habe ich sie auch für Bücher mit Samtschuber im Einsatz, bei denen ich mich weder mit der Kleiderbürste noch mit dem Staubsauger herantraute.
Klare Empfehlung!

LED-Schrankleuchte "Function TriX Touch" in Aluminium matt
LED-Schrankleuchte "Function TriX Touch" in Aluminium matt
Wird angeboten von leuchtenprofi

5.0 von 5 Sternen Einfache Montage, sehr lichtstark, einfach zu bedienen., 2. März 2015
Ich habe die Schrankleuchte in unserem PC-Schrank verbaut, um eine bessere Ausleuchtung der Tastatur und Arbeitsfläche zu erreichen. Die Montage erfolgt über zwei Metall-Halterungen, die mit dem Schrank (oder in meinem Fall einer schmalen Holzleiste) verschraubt werden. Dort wird die Lampe dann eingeklipst - fertig. Das Licht ist sehr hell (ich habe daher noch eine kleine Blende im Schrank als Blendschutz montiert; bei einem Kleiderschrank wäre dies gar nicht erforderlich, denn da kann ja nicht hell genug sein). Sehr praktisch ist das Sensorfelfd zum Ein-und Ausschalten: man streicht nur kurz über die Seite der Lampe, an der der der Seonsor montiert ist erspart sich mühsames Tasten.
Durch die geringe Energieaufnahme ist das Ganze auch noch sehr sparsam - alles in allem eine klare Empfehlung!

WMF 0720056030 Kochgeschirr-Set 5-teilig Gourmet Plus
WMF 0720056030 Kochgeschirr-Set 5-teilig Gourmet Plus

5.0 von 5 Sternen Unverwüstlich, 11. Februar 2015
Nach 3 Jahren und vielen "Testläufen" haben wir umfassende Erfahrungen mit dem Topfset machen können: es ist absolut unverwüstlich und bestens für Induktion geeignet. Sollte einmal etwas anbrennen, kann man den Töpfen auch mit rabiaten Mitteln (z.B. Stahlwolle) zuleibe rücken, ohne dass sie Schaden nehmen. Die Böden leiten extrem gut Wärme und die Griffe bleiben angenehm kühl. Alles in allem eine klare Kaufempfehlung!

KUHN RIKON 32189 Fondue Käsefondue Caquelon Schwarz Classic 23cm Weißer Ton Induktion schwarz klassisch

4.0 von 5 Sternen Sehr gut - läuft prima auf Induktion, 31. Januar 2015
Nach drei Testläufen jetzt die Rezension: der Fonduetopf ist wertig und funktioniert auf unserem Neff-Induktionsherd absolut problemlos. Wie in der Gebrauchsanleitung angegeben, muß man "volle Pulle" auf dem Induktionsfeld gehen, da lediglich der Boden mit einem induktionsgeeigneten Material versehen ist und damit den ganzen restlichen Tontopf aufheizen muß.
Der Topf lässt sich relativ problemlos reinigen - Käsefondue halt halt, was die Beseitigung der Reste angeht, seine eigenen Regeln :)
Einen Punkt Abzug gibt es dafür, dass der Boden nicht ganz Plan ist ist: beim Umrühren wackelt er immer ein wenig. Trotzdem: klare Kaufempfehlung, zumal wegen des Wechselkurses zum Franken über kurz oder lang mit einer Preiserhöhung für den Export nach Deutschland gerechnet werden muß und man vorher noch zuschlagen sollte.

BOSCH 32 TLG. SCHRAUBERBIT SET
BOSCH 32 TLG. SCHRAUBERBIT SET
Wird angeboten von conrad_electronic

4.0 von 5 Sternen Sehr praktisch!, 31. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: BOSCH 32 TLG. SCHRAUBERBIT SET (Werkzeug)
Für knapp 18.- erhält man ein wertiges Schraubendreher-Set, das fast alle gängigen Schraubenarten abdeckt. Besonders gut ist, dass es auch 4 der klassischen Schlitz-Schraubenaufsätze enhält - diese sind in vielen Schrauber-Sets so nicht mehr dabei. Der Griff ist solide und man hat ihn im wahrsten Sinne gut im Griff und rutscht nicht ab. Der Magnet der Halterung könnte ein klein wenig stärker sein - die Bits fallen ab und an heraus (dafür einen Punkt Abzug).

WOLL nowo Induktion Line Gusspfanne, viereckig 28 x 28 cm, 6,5 cm hoch, mit 2 Seitengriffen, inklusive Deckel und Zyliss Handreibe
Wird angeboten von shop_moll

5.0 von 5 Sternen Überragende Qualität, 15. Januar 2015
Wir nutzen diese Pfanne seit 3 Jahren und sind begeistert: man kommt wit relativ wenig Fett zu sehr guten Bratergebnissen, die Wärmeverteilung im gesamten Pfannenboden ist optimal und die Griffe werden nicht heiß. Im Gegensatz zu andere Pfannen löst sich vom Material nichts ab.
Stahlwolle sollte man natürlich zur Reinigung nicht nehmen, ist bei der guten Beschichtung, an der praktisch nichts anhaftet, auch nicht erforderlich - hier genügt die weiche Seite des Abwasch-Schwammes.

Fahrradgarage 2er- Set (2), exklusiv hergestellt für hillfield
Fahrradgarage 2er- Set (2), exklusiv hergestellt für hillfield
Wird angeboten von OVK-Handel der Schnellversand

1.0 von 5 Sternen Definitiv zu klein!, 22. Mai 2014
Ein 28-Zoll Herrenrad passt nicht unter die Fahrradgarage, auch nicht das 26 Zoll Damenfahrrad meiner Frau. Beim ersten (gewaltfreien) Versuch, riß die Folie sofort ein und war damit unbrauchbar.
Lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und etwas Hochwertigeres kaufen!

NDR 2: Weihnachten in Stenkelfeld
NDR 2: Weihnachten in Stenkelfeld
Wird angeboten von Music-Shop

5.0 von 5 Sternen Völlig irre Katastrophenszenarien, 31. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: NDR 2: Weihnachten in Stenkelfeld (Audio CD)
Was sich der NDR hier einfallen lässt, sind Chronologien des Grauens: eine Weihnachtsfeier in einem Autohaus legt ein ganzes Industriegebiet in Schutt und Asche, ein Weihnachtsmarkt gerät zur größten Massenkeilerei seit dem 11. Jahrhundert und eine schlichte Lichterkette lässt ein Kohlekraftwerk explodieren.
Was hier völlig lakonisch im Telegrammstil einer Nachrichtensendung abkommentiert wird, ist richtig komisch und sprüht nur so von abstrusen Ideen. Für alle, die etwas schrägen Humor mögen, eine absolute Empfehlung!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4