ARRAY(0x9dbfa870)

Steffen "the Builder"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
BIG 56452 - BIG Schubstange
BIG 56452 - BIG Schubstange
Wird angeboten von D-Edition e.K. (Alle Preise inkl. Mwst.)

2.0 von 5 Sternen Nach einem Jahr gebrochen, 5. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: BIG 56452 - BIG Schubstange (Spielzeug)
Nach etwas weniger als einem Jahr Benutzung ist uns die untere gelbe Plastikfassung an der Aufnahme der Stange zerbrochen. Einen wirklich stabilen Eindruck machte das Ganze nie. Beim Schieben saß die Stange nie wirklich fest und hatte viel Spiel in jede Richtung.
Wenn das Kind das Bobby Car schon selbständig und vernünftig lenkt, dann ist die Haltbarkeit der Schiebestange sicher besser da weniger Hebelkräfte wirken. Wenn man aber, wie wir, die Stange oft drücken muss um das Bobby Car vorne mit den Vorderrädern anzuheben, dann sieht die Sache anders aus. Die Verschraubungen der Plastikhülle mussten oft nachgezogen werden.

XXL Schwerlastregal zum Schnäppchenpreis! 92,5 x 45,8 x 185 cm - 5 Böden - 350kg Gesamtbelastung!
Wird angeboten von diehandwerksprofis

3.0 von 5 Sternen bei 70 kg pro Boden wäre ich skeptisch ... Und sehr vorsichtig, 14. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Für dieses Schwerlastregal habe ich mich ganz bewusst entschieden, da ich beim Aufbau eines Baumarkt-Schwerlastregals aus Metall beinahe wahnsinnig geworden bin. Solche Teile bürgen Verletzungsgefahr.
Darum dieses hier und der Aufbau war binnen weniger Minuten erledigt ohne überhaupt die Anleitung zu benötigen.
Es ist extrem flexibel und kann in Windeseile auch wieder abgebaut und umgesetzt werden. Und durch sein geringes Gewicht von nur 7 kg ist es sehr einfach ohne die Hilfe einer zweiten Person von A nach B zu tragen.
Nun liegt aber genau in diesen Vorteilen, nämlich der Verwendung eines leichten Materials, der Grund zur Besorgnis. Als Schwerlastregal würde ich das ganze nicht bezeichnen und dem Braten nicht trauen.
Der Hersteller gibt eine max. Belastung von 70 kg/Boden an bei gleichmäßiger Verteilung.
Nun habe ich einen der unteren Böden mit einem großen Messgerät von genau 27 kg beladen. Das Gerät nimmt nahezu die gesamte Fläche des Bodens ein, die Gewichtsverteilung ist also flächig und nicht punktuell mittig.
Obwohl der Boden nur mit 39% des angegeben Maximalgewichtes beladen ist, biegt er sich in der Mitte merklich um 11 mm durch. Klingt zunächst nicht viel. Aber man bedenke dass es sich um eine Gewichtsbelastung von nur 39% des Maximalwertes handelt und das die Gewichtsverteilung nahezu ideal ist.
Was bedeutet dies für die vollen, angegeben 70 kg. Und was mag passieren wenn nach ein paar Jahren die Weichmacher aus dem Kunststoff sind.
Also aufmerksam sollten alle sein, die planen dieses Regal richtig vollzukrachen.
Für den normalen Alltagsgebrauch kann ich es hingegen empfehlen.

Highpower LED Panel ULTRASLIM HI-POWER Warmweiß 120x30 cm 40W SLIM Lampe Leuchte
Wird angeboten von vidaXL

3.0 von 5 Sternen Hängt durch, 18. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dass sich dieses LED Panel nicht so einfach direkt an die Decke installieren lässt, wusste ich bereits durch andere Bewertungen. Meine Idee war daher einen Holzrahmen an die Decke zu bauen, an dem diese Panel befestigt werden kann.
Also Panel bestellt, denn es kostet nur einen Bruchteil von dem, was ähnliche LED Panels in den Lampenabteilungen von Möbelhäusern kosten, und zu Hause zunächst mal die Möglichkeiten zur Befestigung angeschaut. Die Idee mit dem Holzrahmen sollte funktionieren ...
Leider wurde mit dieser Lampe keinerlei Befestigungsmaterial mitgeliefert. Zwar sind an den Ecken der Lampe sowas ähnliches wie Spangen. Wozu die aber passen erschließt sich dem Heimwerker allerdings nicht. Auch eine Anleitung, die u.U. auf passendes Zubehör hinweisen könnte - Fehlanzeige.
Zumindest verfügten die Spangen an den Ecken über Löcher womit Sie sich irgendwo festschrauben lassen.
Somit also Holzrahmen an die Decke geschraubt und das Panel drangeschraubt.
Leider hat das Panel aber nur diese 4 Befestigungspunkte an den Ecken. Bei der Länge von 1,20 Metern hängt es nun in der Mitte sehr unschön durch.
Das Licht konnte uns nicht wirklich überzeugen, auch wenn das immer sehr subjektiv ist. Wir waren uns aber einig, dass das LED Panel einen Grünstich hat und irgendwie das Flair einer Zahnarztpraxis versprüht (wir haben es im Badezimmer installiert). Unter warmweiß verstehe ich etwas anderes...
Wir werden die Lampe trotzdem behalten, da es an Alternativen mangelt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 16, 2014 10:00 AM CET

Espresso Ethical Coffee Company cremoso für Nespresso
Espresso Ethical Coffee Company cremoso für Nespresso
Wird angeboten von Telefonino

1.0 von 5 Sternen passt nicht, schmeckt nicht, funktioniert nicht mit der Krups XN7101, 6. November 2013
Ich habe mir diese Kapseln bei Rewe zum Testen gekauft. Meine Erwartungen waren hoch, denn sehr gern würde ich die teuren Original Nespresso Kapseln mal gegen eine günstigere Alternative auswechseln. Auch die Idee mit den biologisch abbaubaren Material ist löblich, auch wenn die Kapseln damit nicht Aromaversiegelt sind, sobald die Packung geöffnet ist.
Aber was soll ich sagen ...
Heute habe ich die restlichen 2 von 4 Packungen in den Müll entsorgt. Diese Kapseln funktionieren mit meiner Maschine einfach nicht richtig.
Ich habe eine Krups XN7101. Die Kapseln haben eine schlechte Passform. Der Bügel um die Kapseln festzuklemmen lässt sich nur sehr schwer nach unten drücken. Der Kaffee oder Espresso fließt dann nur tröpfchenweise. Meine Maschine scheint einfach kein Wasser durch die Kapsel pressen zu können. Bei Espresso mag das noch erträglich sein. Bei einer Tasse Kaffee geht auch mal fast eine Minute ins Land bis die Füllmenge endlich erreicht ist.
Und nebenbei hat man noch das ungute Gefühl der Maschine zu schaden, wenn Sie sich so quälen muss...
Der Geschmack ist ein subjektives Kriterium und soll hier nicht genauer beschrieben werden. Darüber kann sich jeder selbst ein Urteil bilden. Mich hat er nicht überzeugt.
Ich bleibe daher vorerst weiter beim Original.

Ethical Coffee Company - Espresso Kapseln "Espresso" - 10 Stück
Ethical Coffee Company - Espresso Kapseln "Espresso" - 10 Stück

1.0 von 5 Sternen passt nicht, schmeckt nicht, funktioniert nicht an KRUPS XN7101, 6. November 2013
Aber was soll ich sagen ...
Ich bleibe daher vorerst weiter beim Original.

30 m² Unkrautfolie Unkrautvlies Gartenvlies
30 m² Unkrautfolie Unkrautvlies Gartenvlies

2.0 von 5 Sternen Schlechter als günstiges Unkrautvlies vom Discounter, 31. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
In meinem Garten habe ich schon diverse, kleinere Bereiche mit einem recht günstigem Unkrautvlies ausgelegt, was es bei einem Discounter im Sonderangebot gab. Bisher gab es hier nicht viel zu beanstanden.
Als ich dann meinen kompletten Vorgarten (ca. 45 qm) mit einer Zierkiesschüttung versehen wollte, wollte ich auf Nummer sicher gehen und habe mir diese, wesentlich stärkere Unkrautfolie mit bisher durchaus positiven Bewertungen beschafft.
Die Qualität fühlt sich zunächst tatsächlich viel hochwertiger an, als bei meiner bisherigen Dicounterfolie. So fühlt sich dieses Vlies deutlich stärker aber gleichzeitig auch weicher an.
Nach dem großflächigen Verlegen kam nach wenigen Tagen schon die Ernüchterung. Grashalme kommen an vielen Stellen durch. Und das nicht etwa an den Stößen oder an Stellen wo die Folie zwecks Bepflanung geöffnet wurde - Nein, mittendrin.
Ich werde an all diesen Stellen die Zierkiesschüttung großflächig beiseite schieben und ein Viereck der Discounterfolie drüberlegen. Mal sehen wann dann der komplette Vorgarten mit einer zweiten Schicht Billigvlies überzogen ist.
Überzeugt hat mich dieses Unkrautvleis also nicht.

Funtoys Holz-Kugelbahnhaus
Funtoys Holz-Kugelbahnhaus
Wird angeboten von Spieletom

1.0 von 5 Sternen Schrott, 20. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Funtoys Holz-Kugelbahnhaus (Spielzeug)
Wir haben uns diese Kugelbahn schenken lassen. Das Teil ist von absolut klappriger Qualität und hat nicht einen Tag unbeschädigt überlebt. Hier die Minuspunkte:

- Es mußten bereits Anschlagplatten neu angeklebt werden, die schon beim Auspacken lose aus der Verpackung fielen.
- nach 1-2 maliger Benutzung fiel die nächste Platte ab
- der Fuß ist viel zu schmal so dass die Kugelbahn sehr wackelig steht und permanent umfällt. Das gibt dann stets nen Riesen Knall, dass sich das Kind erschreckt und weint.
- zwei Rollbahnen sind nach geringer Benutzung bereits total locker
- die unteren Kugelbahnen haben kein Anschlag, so dass die Kugeln dann frei in den Raum kullern. Sehr nervig die immer wieder im ganzen Raum einzusammeln.
Positives gibts eigentlich nicht zu berichten. Die Laufwege der Kugeln sind dabei sehr einfach. Sie laufen nur auf einer Seite und wechseln nicht kreuz und quer.
Ich kann nur raten: Finger weg von diesem Ding und lieber noch 10 Euro dazulegen für was Besseres.

XXL Toner patrone für HP 12A (OEM-Nr.Q2612A) kompatibel zu HP LaserJet 1010 , 1012 , 1015 , 1018 , 1020 , 1022 , 1022N , 1022NW , M-1005MFP
Wird angeboten von merotoner®

1.0 von 5 Sternen zieht Schlieren quer übers Blatt, 18. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe diesen Toner für meinen HP1010 bestellt. Das Druckergebnis ist ernüchternd.
Der Toner erzeugt Schlieren quer über das ganze Blatt.
Für den Privatgebrauch wäre das noch akzeptabel aber nicht für dienstliche Zwecke.
Ich werde zukünftig wieder original Toner kaufen.

Super Soaker 33596848 - Bottle Blitz
Super Soaker 33596848 - Bottle Blitz
Wird angeboten von Spielzeugwelten (alle Preise inkl. gesetzlicher MwSt. und zzgl.Versandkosten - Impressum & Widerrufsbelehrung in der Verkäuferinfo)

5.0 von 5 Sternen Langlebigkeit durch gutes Pumpprinzip, 12. Februar 2013
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich war auf der Suche nach einer guten Wasserpistole um gelegentlich Vögel von den Dachbalken meines Hauses zu verjagen. Obwohl ich bereits diese Metallspieße installiert hatte, fanden die kleinen Exemplare immer noch genügend Platz zum Sitzen. Dementsprechend vollgesch... sah dann immer mein Hauseingangsbereich aus.
Die Wasserpistole brauchte also Einerseitz eine Reichweite von mind. 3 Metern und einen angemessenen Strahl.
Soweit die Vorgeschichte. Nun zum Produkt:
Der Bottle Blitz hat einen großen Vorteil, den man allerdings je nachdem für was man diese Wassergun nutzen will auch als Nachteil auslegen kann:
Man pumpt hier nicht mit einem Kolben Druck in den Wassertank wodurch dann das Schießen von Wasser möglich wird. Nein, mit jedem Zug am Kolben wird der Druck für einen Wasserstrahl erzeugt. Reduziert zwar ein ruhiges Zielen, da während des Schießens der Kolben am Bottle Blitz bewegt werden muss. Auf der anderen Seite reduziert dieser Mechanismuss enorm die Materialbelastung und erhöht damit die Langlebigkeit.
So kann das Teil auch mal gefüllt für mehrere Tage liegen bleiben und ist dann sofort wieder einsatzbereit. Hätte man einen Drucktank, dann sieht die Sache anders aus. Der Tank, Dichtungen usw. wären einer permanenten Belastung ausgesetzt. Mit einem anderen Super Soaker hatte ich diese Erfahrung vor langer Zeit schon mal gemacht. Irgendwann macht zwangsläufig etwas schlapp, eine Dichtung, Materialermüdung oder sonst was. Da half alle Bastelei nichts, das Ding war undicht.
Nicht so beim Bottle Blitz.
Fazit: Ein ruhiges Händchen und exakt positionierter Schuss ist zwar sicher nicht so einfach wie bei anderen Modellen. Dafür sollte man aber lange Freude am Bottle Blitz haben. Praktisch ist v.a. der Standardanschluss mit dem man PET Flaschen mit größerem Volumen problemlos anschrauben kann.

ROWI Aschesauger RAS 800/20/1 Inox
ROWI Aschesauger RAS 800/20/1 Inox

3.0 von 5 Sternen erfordert vorsichtigen Umgang mit der Saugdüse, sonst Katzer, 12. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: ROWI Aschesauger RAS 800/20/1 Inox
Der Rowi Aschesauger offeriert zweifelsohne eine gute Filtertechnik. Kein sofortiges Zusetzen, einfaches Ausklopfen beim Reinigen usw.
Die Geräuschentwicklung ist tatsächlich ganz moderat und auch die Saugleistung ist ausreichend um Kamin, Aschekasten und den Bereich Drumherum zu säubern.
Ich geben dem Rowi trotzdem zwei Sterne Abzug für die Alltagstauglichkeit. Zwar ist Ansaugschlauch und Ansaugdüse sehr robust gefertigt aber genau hier liegt auch ein Nachteil. Da die Düse aus Metall ist, ist äußerste Vorsicht geboten welche Materialien man damit absaugt. Beim Berühren gibt’s schnell Kratzer, z.B. am Ofenlack des Kamins. Ähnlich wird es sich bei Holzfußboden oder empfindlichen Fliesen verhalten.
Nun ist zwar eine Metalldüse auf der anderen Seite ganz praktisch, da sie nicht gleich schmilzt wenn man mal ein heißes Stück Glut berührt. Nur sollte man das sowieso tunlichst vermeiden. Den ersten Filter habe ich mir schon zerstört. Ein Ersatzfilter kostet mal eben um die 20 Euro.
Wünschenswert wäre eine kleine, breitere Bodendüse im Lieferumfang. Damit ließe sich der Bereich um den Kamin, der natürlich immer einige Asche-, Holz oder Kohlekrümel abbekommt, wesentlich leichter reinigen. So müssen wir meist unseren normalen Staubsauger extra ranschleppen um diesen Bereich zu reinigen, was natürlich viel öfter nötig ist als im Rest des Hauses.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5