Profil für flapper > Rezensionen

flapper

The Man Comes Around
The Man Comes Around

5.0 von 5 Sternen Gefühl pur, 1. November 2006
Rezension bezieht sich auf: The Man Comes Around (Audio CD)
Eigentlich hatte ich die CD für meinen Vater als Geburtstagsgeschenk bestellt (der schon immer ein Fan war) und wollte einfach mal reinhören. "Hurt" kannte ich aus dem Radio und neuerdings aus der Nike-Werbung (?). Tja, er hat die CD bis heute nicht gekriegt, weil ich sie nicht mehr aus dem CD-Player rausgenommen habe. Vorurteile gegen Countrymusik? Vergessen Sie's. Leider ist das berühmte statement von Herrn Clapton schon besetzt, aber es würde passen: "Cash is god". Mehr gibt's nicht zu sagen. Eine der besten CDs, die je produziert wurden.

Fumbling Towards Ecstasy
Fumbling Towards Ecstasy
Wird angeboten von -uniqueplace-

5.0 von 5 Sternen Traumhaft, 26. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Fumbling Towards Ecstasy (Audio CD)
Auf Sarah McLachlan bin ich kürzlich beim Zappen im Abspann von "Auf die stürmische Art" gestossen. Der Titel hieß "fear" und ich habe die CD ungehört bestellt, weil ich sicher war, dass der Rest auch gut ist. Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht: Authentische, traumhaft schöne Songs, eine facettenreiche, weiche Stimme mal ein bisschen wie die weibliche Variante von Simon&Garfunkel, mal ein bisschen folkige "singer-songwriter" Einflüsse (tatsächlich hat Joni Mitchell auch an "Blue" mitgearbeitet)- und doch dynamisch und keine Spur von weinerlichem Weltschmerz.

Idealer Soundtrack für eine romantische Sommernacht ;-)