Profil für Christian M > Rezensionen

Beiträge von Christian M

Christian M

Windows 8 OEM 64 Bit Vollversion (Frustfreie Verpackung)
Windows 8 OEM 64 Bit Vollversion (Frustfreie Verpackung)

1.0 von 5 Sternen MS was habt ihr euch dabei gedacht, 23. Dezember 2013
Zuerst das positive Windows 8 ist tatsächlich geringfügig perfomanter als Windows 7. So damit sind wir schon fertig mit dem positiven.

Ich Frage mich was MS sich dabei gedacht hat, die Oberfläche völlig neu zu gestallten. Und ob das nicht reicht, kann man nicht mal die alte Oberfläche aktivieren selbst mit dem Blender 8.1 geht das nicht. Ich bin kein Windows/Computer Neuligen sonder ein Fachmann. Ich kann es zwar bedienen und finde auch alles was ich brauche, aber es ärgert mich ständig neu suchen zu müssen wo sie wieder etwas versteckt haben.

Nur weil MS auf dem Handymarkt Fuss fassen will müssen wir Desktopuser darunter leiden. Ich finde es eine Frechheit Kunden eine Oberfläche aufzuzwingen die kein Mensch will. Sowas kann sich wohl nur MS erlauben. Wenn es 0 Sterne geben würde hätte ich das gemacht.

Ich rate vom Kauf auf jeden Fall ab! Alternativen wie Windows 7 oder auch Linux sind hier viel besser und leichter zu bedienen.
Hoffentlich wird Windows 9 nicht auch so ein S...... sonst sag ich der Windowswelt lebewohl.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 12, 2014 1:44 AM MEST

Asus F75A-TY133D 43,9 cm (17,3 Zoll) Notebook (Intel Pentium 2020M, 2,4GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Intel HD 4000, DOS) schwarz

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistung mit Abstrichen, 23. Dezember 2013
Habe das Notebook für einen Kunden von mir gekauft. Es ist für einen älteren Herrn. Da er sich mit Windows 8 schwer tun würde, hat es mich gefreut ein günstiges Gerät mit großen Bildschirm ohne Windows zu finden.

Verarbeitung:
Das Notebook sieht gut verarbeitet und stabil aus. Für normale Beanspruchung denke ich das es reichen sollte.

Bildschirm:
Schönes großes Bild.

Kompatibilität:
Windows 7 lies sich einwandfrei installieren. Alle Treiber waren leicht auf der Seite zu finden.

Performance:
Mir ist klar, dass man für den Preis nicht viel erwarten kann, somit würde ich sagen dem Preis entsprechend gute Leistung. Es ist zwar alles etwas träge und teilweise Langsam, aber für Internet und Office völlig ausreichend. Wenn die Programme mal gestartet sind läuft er auch flott hier. (Mein Tipp Linux verwenden dann sollte der richtig schnell sein)

Bedienung:
Tastatur in Ordnung. CD-Taste etwas fummelig. Richtig nerfig ist jedoch das verwendete Touchpad (Ein Grund für den Punktabzug). Maus läst sich an sich gut bedienen nur wenn man klicken will springt die Maus oft, da die Tasten zur sensiblen fläche gehören. (Mein Tipp: Hier könnte etwas Tesa über den Tasten helfen damit die keine Bewegung registrieren)

Anschlüsse:
Grundsätzlich alles wichtige vorhanden. Nur USB-Anschlüssen sind sehr sparsam und schlecht platzier. Alle drei befinden sich auf der linken Seite, was den Anschluss für Maus und USB-Sticks für Rechtshänder erschwert. (Auch ein Grund für Punktabzug)

Fazit:
Gutes Gerät für Leute die nicht viel erwarten. Preis Leistung würde ich sagen Top. Leider einige störende Details die ohne großen Aufwand von Asus besser gemacht werden könnten.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 28, 2013 2:56 PM CET