Profil für Michael Brinkmann > Rezensionen

Brennenstuhl Eco Line Comfort Switch Adapter CSA 1 1508120
Brennenstuhl Eco Line Comfort Switch Adapter CSA 1 1508120
Wird angeboten von TripleBuy

3.0 von 5 Sternen Ist ok, 27. Juli 2014
Ich hatte ein Exemplar in Betrieb und damit unseren Computer samt Bildschirm sowie eine Lampe geschaltet.

Das Exemplar hat von 01/2011 bis 06/2014 durchgehalten, bis dann die von den anderen Rezensenten beschriebene Fehlfunktion auftrat (Geräte konnten nicht mehr stromlos geschaltet werden).

So kann man unter dem Strich zwar Strom, aber leider kein Geld sparen.

Original Samsung Galaxy Note GT-N7000 micro USB Connecktor Mikrofon Flex Leitung Kabel Anschluss
Wird angeboten von NG-Mobile

4.0 von 5 Sternen OK, 29. Juni 2014
Nachtrag:

Ich muss meine ursprüngliche Rezension korrigieren: der Empfang des Note ist so gut wie zuvor.
Mein Fehler war, dass bei Lieferung auf der Platine ein kleines blaues Plastikteil geklebt war und ich dieses vor dem Einbau nicht entfernt hatte (wie dumm, ich weiß).

So bleibt als Nachteil nur die fehlende Einbau-Anleitung anzumerken.

Ursprüngliche Rezension:

Ich habe mir den Artikel gekauft, weil bei meinem Note die Mikro-USB-Buchse defekt war und ich daher das Note nicht mehr aufladen konnte.

Dieses Problem ist nun behoben, Mikrofon, Datenübertragung und Lautsprecher funktionieren auch einwandfrei. Leider, und das führt für mich zur Abwertung, hat sich der Empfang des Gerätes deutlich verschlechtert. Dies mag für Kunden mit Telekom- oder Vodafone-Vertrag nicht so relevant sein, aber im E+-Netz ist das Gerät nun leider - abgesehen vom WLAN - fast nur noch offline verwendbar.

Die Google Maps-Navigation im Auto verhaspelt sich nun regelmäßig und stürzt auf längeren Strecken ab, im Zug ist auch so gut wie kein Empfang mehr.

Hikeline Wanderführer Dolomiten 02: Seiser Alm, Grödnertal, Villnößtal. 1:50.000, 537 km, wasserfest, GPS-Tracks Download
von Hikeline

2.0 von 5 Sternen Schlechte Druckqualität, 13. April 2014
Der Wanderführer ist an sich detailliert und kenntnisreich gemacht, es gibt viele kleine Karten und Abbildungen.

Was (nur bei unserem Exemplar?) jedoch sehr stört: die Seiten kleben fast alle aneinander und man muss sie erst einmal vorsichtig voneinander trennen (was leider nicht immer spurlos gelingt), wenn man einen Abschnitt lesen will.

Der Effekt ist vergleichbar dem, wenn ein Buch mal Nässe ausgesetzt war. Hier jedoch war das Exemplar augenscheinlich bisher unbenutzt: ich kann mir daher bisher nur vorstellen, dass die Druckfarbe den klebenden Effekt verursacht.

Hama X-Pointer Bluetooth Presenter
Hama X-Pointer Bluetooth Presenter

5.0 von 5 Sternen Sehr variabel einsetzbar, 27. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Hama X-Pointer Bluetooth Presenter (Zubehör)
Ich habe den Presenter nun seit ca. einer Woche und bisher folgende Erfahrungen gemacht:

- Beim Auspacken bekam ich leise Zweifel, weil die Funktion nur für Apple beworben wird (diese waren aber unbegründet, s,u.)
- Der Presenter funktioniert jedoch unter MS-Windows 7 und XP problemlos (mit MS PowerPoint 2010 ausprobiert).
- Noch besser: er funktioniert auch mit Android (hier: Samsung Galaxy Note N7000) problemlos (mit QuickOffice getestet).

Genau das hatte ich mir gewünscht, als ich mir einen Bluetooth- anstatt den sonst üblichen 2.4GHz-Presentern angeschafft habe.

Ja, der Laserpointer funktioniert auch (nicht zu hell aber ausreichend).

Tipp: Kopplung klappte unter Android mit der PIN 0000 (undokumentiert).

Brennenstuhl 1159800515 Steckdosenleiste Eco-Line Comfort Switch Plus CSP 14
Brennenstuhl 1159800515 Steckdosenleiste Eco-Line Comfort Switch Plus CSP 14
Wird angeboten von LED Universum

2.0 von 5 Sternen Fußschalter defekt, 20. Oktober 2013
Auch bei mir das von den Mit-Rezensenten beobachtete Verhalten:

am Anfang funktionierte alles perfekt.

Nach ca. 10 Monaten Benutzung reagiert der Fußschalter leider nur noch unzuverlässig: manchmal funktioniert das Ausschalten nach wiederholter Betätigung, manchmal muss man "mit Gefühl" mit der Hand statt mit dem Fuß ausschalten.

Bosch SMI69M85EU Teilintegrierbarer Geschirrspüler / Einbau / A+++ A / 14 Maßgedecke / 42 db / Edelstahl / HygienePlus-Programm / Zeolith / ActiveWater / 59.8 cm
Wird angeboten von marsmedia GmbH, Preise inkl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen Nicht zufrieden, 8. September 2013
Positiv:
+ Sehr leise.

Negativ:
- Die Besteckschublade verkantet sich beim Herausziehen leicht.
- Die Besteckschublade nimmt vertikal Platz für hohe Gläser darunter weg.
- Die Aufteilung der Geschirrkörbe empfinde ich als kompliziert und unbequem.
- Die Trocknungsleistung durch Zeolith®-Technik ist recht schlecht: wenn die Tür des Spülers nicht in kurzer Zeit nach dem Spülvorgang von Hand geöffnet wird, wandert die Feuchtigkeit wieder zurück.
- Auf dem Rand der Besteckschublade bleibt nach dem Spülvorgang in jedem Fall viel Wasser zurück.
- Energieeffizienzklasse A+++ ist Augenwischerei: das Geschirr wird im Ökoprogramm nicht richtig sauber und riecht auch schlecht, wenn man Töpfe mitspült (was bei uns fast immer der Fall ist). Daher müssen wir nun immer das 70 Grad Programm verwenden. Dies ist allerdings laut Aussage des Installateurs ein allgemeines Problem über alle Marken hinweg.

Fazit: die "Testsieger"-Bewertung durch die Stiftung Warentest ist für mich nicht nachvollziehbar.

(Anm.: die Bewertung erfolgte nach ca. 6 Monaten Verwendung)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 14, 2014 1:54 AM CET

Bosch BSG81466 Bodenstaubsauger Compressor Technology / HEPA Hygienefiltersystem

2.0 von 5 Sternen Testsieger?, 8. September 2013
Nach 1,5 Jahren Benutzung nun unsere Rezension zum Gerät:

Pro:
+ Die Saugleistung ist sehr gut bei glatten Böden.
+ Das Gehäuse ist stabil.

Contra:
- Die Zusatzdüsen werden recht schwach und versehentlich verschiebbar am Saugrohr befestigt.
- Das Gerät ist m.E. recht schwer.
- Das Saugen von Teppichen geht z.B. mit Vorwerk Staubsaugern (Motorbürste) doch mit sehr viel geringerem Krafteinsatz von der Hand.
-- Es ist durch die kleinen Rollen nicht möglich, ohne Anstrengung über das Stromkabel zu fahren (andere Rezensenten behaupten das Gegenteil, ich weiß), was ich als sehr nervend empfinde (daher Abwertung).

Nachbemerkung:
Warum der Sauger bei der Stiftung Warentest mit dem nervigen "Rollenproblem" als Testsieger hervorging, ist für mich nicht nachvollziehbar, da sind Lösungen mit großen Rollen doch deutlich praktischer.

Sanyo eneloop Batterien AA Mignon 8er Pack
Sanyo eneloop Batterien AA Mignon 8er Pack
Wird angeboten von Mobil-Energy

5.0 von 5 Sternen Eine Innovation, auf die ich schon lange gewartet habe, 29. September 2007
Ich benutze die Sanyo-Eneloop-Akkus jetzt seit ca. drei Monaten in meiner "Canon Powershot A 620" Digitalkamera und kann die Akkus uneingeschränkt empfehlen. Während die zuvor verwendeten Akkus - auch bei Nichtbenutzung der Kamera - schon nach 2 Tagen entladen waren, ist bei den Eneloops keine Selbstentladung feststellbar. Ich habe jetzt ca. 50 Fotos, teilweise mit Blitz, sowie einige kurze Filmchen gemacht und die Akkus mussten bisher noch nicht erneut geladen werden.

Schon allein für die Umwelt sollte man auf diese neue Alternative umsteigen.

Sanyo NiMH-Akkus "Mignon AA" (2500mAh) 4er Pack
Sanyo NiMH-Akkus "Mignon AA" (2500mAh) 4er Pack

1.0 von 5 Sternen Katastrophale Selbstentladung, 3. Juni 2007
Ich muss mich denn vorangegangenen Bewertungen anschliessen: die vier Akkus halten ihre Ladung nur einen Tag (auch bei Nichtbenutzung). Weitere Infos: ich verwende die Akkus in einer Canon A620 Digicam und habe die Akkus im April 2006 bei Amazon erworben.

Ich fühle, also bin ich: Die Entschlüsselung des Bewusstseins
Ich fühle, also bin ich: Die Entschlüsselung des Bewusstseins
von Antonio R. Damasio

4.0 von 5 Sternen interessante Erkenntnisse, 26. August 2002
Der Autor präsentiert in seinem Werk fundierte Erkenntnisse und zieht daraus plausible Schlüsse, die mich überzeugen konnten.
M.E. sehr stichhaltig wird von A. R. Damasio widerlegt, dass Bewusstsein in der Evolution erst durch die Entwicklung der Sprache möglich wurde. Auch interessant finde ich, dass Emotionen auch aktiv durch Änderungen im biologischen Zustand des Körpers ausgelöst werden.
Etwas störend an dem Buch sind eine relativ hohe Zahl von kleinen Tipp-/Druckfehlern, die manchmal auch in Fachbegriffen vorkommen. Auch ist zu beachten, dass ein interessierter Laie einen 'Pschyrembel' o.Ä. beim Lesen griffbereit haben sollte, da die medizinischen Fachbegriffe nicht im Buch selbst erläutert werden.