weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP Kamera16 Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16
Profil für m6b7n > Rezensionen

Beiträge von m6b7n

m6b7n

Seite: 1 | 2
DURABLE KFZ Ausweishülle, aus PP, dreiteilig, transparent VE=1
DURABLE KFZ Ausweishülle, aus PP, dreiteilig, transparent VE=1
Wird angeboten von DD24

1.0 von 5 Sternen Passt nicht, 19. Dezember 2015
Erstaunlicherweise ist mein KfZ-Schein ca. 2mm zu hoch, so dass er nicht in die Hülle hereinpasst. Zurechtschneiden möchte ich den Schein nicht, daher: schade.

Ich wusste gar nicht, dass es Kfz-Scheine mit verschiedenen Maßen gibt (meiner ist von 2001).

Samsung Wireless Induktives KFZ-Ladegerät Qi Charger Ladestation und Halterung für Auto Kompatibel mit Samsung Galaxy S6/S6 Edge - Schwarz
Wird angeboten von mobiledirect24

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 13. Dezember 2015
Bewertung nach 8 Wochen (verwendet mit Galaxy Note Edge (mit QI-Laderückseite)):

+ hält an der Scheibe bombenfest
+ nicht an ein bestimmtes Smartphone gebunden
+ lädt das Smartphone moderat schnell
+ auch mit Google-Maps-Navigation wird der Akku nicht leergesogen
+ lädt auch "durch eine TPU-Hülle hindurch"
+ keine Fummelei mit USB Steckern im Auto mehr
- man muss aufpassen, dass man bei der Bedienung des Smartphones nicht hinten an den Knopf
zum "freilassen" des Phones kommt, sonst fällt es unkontrolliert heraus (ist mir einmal passiert)

Ein wichtiger Grund für die Anschaffung war für mich, dass durch die ewige Stöpselei beim letzten Smartphone irgendwann der Mikro-USB-Anschluss defekt war und die Reparaturkosten dafür über 100 EUR betragen hätten. Daher nun lieber drahtlos laden, was sich bis jetzt bewährt hat.

Schwarz VanGoddy Gürtelclip Trageclip und Schlaufe für Samsung Galaxy S5 / S6 / S6 Edge / Note 4 / Honor 6 / LG G3 / LG G4 / Apple iPhone 6 / Huawei Ascend Mate 7 / Huawei P8 / HTC One M9 (Schwarz) (Nylon)
Wird angeboten von BestpricecenterDE

1.0 von 5 Sternen Nicht robust, färbt ab, 13. Dezember 2015
So große Taschen sind am Gürtel größeren Belastungen ausgesetzt und müssen daher recht robust sein. Das ist hier nicht der Fall, nach 4 Wochen riß eine von drei Befestigungen am Gürtel.

Weiterhin färbt die Tasche meine helle TPU-Smartphone-Hülle an einigen Stellen schwarz ein, die Farbe ist nicht mehr abzubekommen. Daher kann ich sie wenn, dann nur für Nutzer von schwarzen TPU--Hüllen empfehlen.

Ganz ohne Zusatz-Schutz ist die Tasche auch nicht empfehlenswert, da die Ecken des Smartphones frei liegen.

Brennenstuhl Eco-Line Comfort Switch Adapter CSA 1, 1508120
Brennenstuhl Eco-Line Comfort Switch Adapter CSA 1, 1508120
Wird angeboten von TripleBuy

3.0 von 5 Sternen Ist ok, 27. Juli 2014
Ich hatte ein Exemplar in Betrieb und damit unseren Computer samt Bildschirm sowie eine Lampe geschaltet.

Das Exemplar hat von 01/2011 bis 06/2014 durchgehalten, bis dann die von den anderen Rezensenten beschriebene Fehlfunktion auftrat (Geräte konnten nicht mehr stromlos geschaltet werden).

So kann man unter dem Strich zwar Strom, aber leider kein Geld sparen.

Original Samsung Galaxy Note GT-N7000 micro USB Connecktor Mikrofon Flex Leitung Kabel Anschluss
Wird angeboten von Smartphone-Total

4.0 von 5 Sternen OK, 29. Juni 2014
Nachtrag:

Ich muss meine ursprüngliche Rezension korrigieren: der Empfang des Note ist so gut wie zuvor.
Mein Fehler war, dass bei Lieferung auf der Platine ein kleines blaues Plastikteil geklebt war und ich dieses vor dem Einbau nicht entfernt hatte (wie dumm, ich weiß).

So bleibt als Nachteil nur die fehlende Einbau-Anleitung anzumerken.

Ursprüngliche Rezension:

Ich habe mir den Artikel gekauft, weil bei meinem Note die Mikro-USB-Buchse defekt war und ich daher das Note nicht mehr aufladen konnte.

Dieses Problem ist nun behoben, Mikrofon, Datenübertragung und Lautsprecher funktionieren auch einwandfrei. Leider, und das führt für mich zur Abwertung, hat sich der Empfang des Gerätes deutlich verschlechtert. Dies mag für Kunden mit Telekom- oder Vodafone-Vertrag nicht so relevant sein, aber im E+-Netz ist das Gerät nun leider - abgesehen vom WLAN - fast nur noch offline verwendbar.

Die Google Maps-Navigation im Auto verhaspelt sich nun regelmäßig und stürzt auf längeren Strecken ab, im Zug ist auch so gut wie kein Empfang mehr.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 24, 2014 9:25 AM CET

Hikeline Wanderführer Dolomiten 02: Seiser Alm, Grödnertal, Villnößtal. 1:50.000, 537 km, wasserfest, GPS-Tracks Download
von Hikeline

2.0 von 5 Sternen Schlechte Druckqualität, 13. April 2014
Der Wanderführer ist an sich detailliert und kenntnisreich gemacht, es gibt viele kleine Karten und Abbildungen.

Was (nur bei unserem Exemplar?) jedoch sehr stört: die Seiten kleben fast alle aneinander und man muss sie erst einmal vorsichtig voneinander trennen (was leider nicht immer spurlos gelingt), wenn man einen Abschnitt lesen will.

Der Effekt ist vergleichbar dem, wenn ein Buch mal Nässe ausgesetzt war. Hier jedoch war das Exemplar augenscheinlich bisher unbenutzt: ich kann mir daher bisher nur vorstellen, dass die Druckfarbe den klebenden Effekt verursacht.

Hama X-Pointer Bluetooth Presenter
Hama X-Pointer Bluetooth Presenter

5.0 von 5 Sternen Sehr variabel einsetzbar, 27. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Hama X-Pointer Bluetooth Presenter (Zubehör)
Ich habe den Presenter nun seit ca. einer Woche und bisher folgende Erfahrungen gemacht:

- Beim Auspacken bekam ich leise Zweifel, weil die Funktion nur für Apple beworben wird (diese waren aber unbegründet, s,u.)
- Der Presenter funktioniert jedoch unter MS-Windows 7 und XP problemlos (mit MS PowerPoint 2010 ausprobiert).
- Noch besser: er funktioniert auch mit Android (hier: Samsung Galaxy Note N7000) problemlos (mit QuickOffice getestet).

Genau das hatte ich mir gewünscht, als ich mir einen Bluetooth- anstatt den sonst üblichen 2.4GHz-Presentern angeschafft habe.

Ja, der Laserpointer funktioniert auch (nicht zu hell aber ausreichend).

Tipp: Kopplung klappte unter Android mit der PIN 0000 (undokumentiert).

Brennenstuhl Eco-Line Comfort Switch Plus CSP 14 Steckdosenleiste 5-fach weiß mit Hand-/Fußschalter, 1159800515

2.0 von 5 Sternen Fußschalter defekt, 20. Oktober 2013
Auch bei mir das von den Mit-Rezensenten beobachtete Verhalten:

am Anfang funktionierte alles perfekt.

Nach ca. 10 Monaten Benutzung reagiert der Fußschalter leider nur noch unzuverlässig: manchmal funktioniert das Ausschalten nach wiederholter Betätigung, manchmal muss man "mit Gefühl" mit der Hand statt mit dem Fuß ausschalten.

Bosch SMI69M85EU Teilintegrierbarer Geschirrspüler / Einbau / A+++ A / 14 Maßgedecke / 42 db / Edelstahl / HygienePlus-Programm / Zeolith / ActiveWater / 59.8 cm

1.0 von 5 Sternen Nicht zufrieden, 8. September 2013
Positiv:
+ Sehr leise.

Negativ:
- Die Besteckschublade verkantet sich beim Herausziehen leicht.
- Die Besteckschublade nimmt vertikal Platz für hohe Gläser darunter weg.
- Die Aufteilung der Geschirrkörbe empfinde ich als kompliziert und unbequem.
- Die Trocknungsleistung durch Zeolith®-Technik ist recht schlecht: wenn die Tür des Spülers nicht in kurzer Zeit nach dem Spülvorgang von Hand geöffnet wird, wandert die Feuchtigkeit wieder zurück.
- Auf dem Rand der Besteckschublade bleibt nach dem Spülvorgang in jedem Fall viel Wasser zurück.
- Energieeffizienzklasse A+++ ist Augenwischerei: das Geschirr wird im Ökoprogramm nicht richtig sauber und riecht auch schlecht, wenn man Töpfe mitspült (was bei uns fast immer der Fall ist). Daher müssen wir nun immer das 70 Grad Programm verwenden. Dies ist allerdings laut Aussage des Installateurs ein allgemeines Problem über alle Marken hinweg.

Fazit: die "Testsieger"-Bewertung durch die Stiftung Warentest ist für mich nicht nachvollziehbar.

(Anm.: die Bewertung erfolgte nach ca. 6 Monaten Verwendung)

Nachtrag: nach 20 Monaten täglicher Benutzung ist nun der erste Defekt aufgetreten: einer der beiden Seilzüge, welcher die Gerätetür am Herunterfallen hindert, ist auf einer Seite aus seiner (Plastik-)Verankerung gerissen und die Tür krachte laut herunter. Der passende Reparatursatz (Nr. 00754869) kostet mit Versand 13,10 EUR.

(Leider ist zu sehen, dass die Befestigung der mit dem Seil verbundenen Feder am Gehäuse-Unterteil (Nr. 00689171) ebenfalls angeknackst ist. Wenn letzteres auch ausgetauscht werden muss (hoffentlich nicht), kostet dies dann 69,75 + Versand.)

Nachtrag nach 28 Monaten:
- Die Maschine zeigte Fehler "E 25" an (Laugenpumpe) . Eigene Reparaturversuche schlugen fehl, in der Pumpe hatte sich nichts festgesetzt. Anruf beim Kundendienst, ein Techniker kam bereits nach einem Tag. Ergebnis: Laugenpumpe muss getauscht werden, 119 EUR.
- Nachdem dies geschehen war, lief der erste Spülvorgang am Folgetag in den Fehler "E 15". Hierzu fand ich nichts im Handbuch, Anruf beim Kundendienst, diesmal hatte man erst nach 4 Werktagen Zeit für uns. Fazit diesmal: Wasser trat am Übergang zum "Pumpentopf" aus der Maschine aus und sammelte sich darunter. Fazit: diesmal wurde eine (sic!) optionale Dichtung am Übergang zum Pumpentopf eingebaut, die bisher nicht vorhanden war: 137 EUR.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 8, 2015 9:44 AM CET

Bosch BSG81466 Bodenstaubsauger Compressor Technology / HEPA Hygienefiltersystem

2.0 von 5 Sternen Testsieger?, 8. September 2013
Nach 1,5 Jahren Benutzung nun unsere Rezension zum Gerät:

Pro:
+ Die Saugleistung ist sehr gut bei glatten Böden.
+ Das Gehäuse ist stabil.

Contra:
- Die Zusatzdüsen werden recht schwach und versehentlich verschiebbar am Saugrohr befestigt.
- Das Gerät ist m.E. recht schwer.
- Das Saugen von Teppichen geht z.B. mit Vorwerk Staubsaugern (Motorbürste) doch mit sehr viel geringerem Krafteinsatz von der Hand.
-- Es ist durch die kleinen Rollen nicht möglich, ohne Anstrengung über das Stromkabel zu fahren (andere Rezensenten behaupten das Gegenteil, ich weiß), was ich als sehr nervend empfinde (daher Abwertung).

Nachbemerkung:
Warum der Sauger bei der Stiftung Warentest mit dem nervigen "Rollenproblem" als Testsieger hervorging, ist für mich nicht nachvollziehbar, da sind Lösungen mit großen Rollen doch deutlich praktischer.

Seite: 1 | 2