Profil für Tobias Friedrich > Rezensionen

Beiträge von Tobias Friedrich

Tobias Friedrich "Tobi_1979" (Ingolstadt)

Seite: 1 | 2
McDavid verstellbare Patella Kniebandage
McDavid verstellbare Patella Kniebandage
Wird angeboten von Sportprotection24

5.0 von 5 Sternen (K)niemals ohne!, 15. Juni 2014
Ich habe mir diese Bandage bereits 2012 hier bei Amazon bestellt, aber nie so richtig gebraucht, da ich beim allsonntaglichen Fußball kaum mehr Beschwerden mit meinem linken Knie hatte. Vor ein paar Wochen allerdings hab ich mir mein anderes Knie beim Kicken verdreht und seit da an war diese Bandage mein ständiger Begleiter. Ich trug sie während der Arbeit und natürlich auch beim Sport. Die Bandage sitzt bombenfest am Knie, es fühlt sich sehr stabil an. Natürlich behindert sie etwas beim Hinknien oder beim Einsteigen ins Auto. Aber das ist normal und kein Kritikpunkt.
Wichtig ist für mich, dass sich das Material wertig anfühlt, und das tut es. Die Klettverschlüsse halten und man muss sie nicht ständig wieder neu ansetzen. Außerdem kann man diese Bandage getrost per Handwäsche wieder reinigen, nichts wird labbrig oder leiert aus.
Da mein Knie noch nicht wieder 100%ig fit ist, werden ich die Bandage auch heute wieder beim Fußball tragen - sie behindert mich nämlich kaum in meinem Spiel und gibt ein gutes Gefühl der Sicherheit!
Ich kann diese Bandage nur wärmstens weiterempfehlen.

mumbi KFZ Halterung Anti Rutsch Matte / Antirutschmatte Klebematte
mumbi KFZ Halterung Anti Rutsch Matte / Antirutschmatte Klebematte

5.0 von 5 Sternen Super für's Auto - zum Sauberhalten ;-), 29. April 2014
Hab mir diese Antirutschmatte ja eigentlich für mein Handy bestellt, damit es im Auto net ständig rumfliegt... aber seit ich mein neues Auto mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung habe, kann das Handy jetzt ruhig in der Hosen- oder Jackentasche bleiben.
Aber natürlich hab ich einen neuen Verwendungszweck für die Antirutschmatte gefunden: Zum Entfernen von hässlichen Bröseln, Katzenhaaren und Staub auf meinen Autopolstern und Fußmatten! Es ist besser als jede Anti-Fussel-Rolle oder Ähnliches!!! Denn mit der Matte kommt man auch an schwer zugängige Stellen und man kann sie ja jederzeit mit (am besten warmem/heißen) Wasser wieder abwaschen und von Neuem verwenden! Also kein lästiges Staubsaugen mehr, sofern man die Antirutschmatte häufiger pro Woche verwendet und das Auto erst gar nicht zum Saustall verkommen lässt ;-)

Lucky-Kitty Keramik Katzenbrunnen, weiß
Lucky-Kitty Keramik Katzenbrunnen, weiß
Wird angeboten von Lucky-Kitty

5.0 von 5 Sternen Hält was er verspricht - mit kleinen Abzügen, 28. April 2014
Habe mir vor kurzem aufgrund der guten Rezensionen ebenfalls diesen Trinkbrunnen für meine Kampfkatze zuschicken lassen. Wie immer kam er sehr schnell und war auch gut verpackt.
Der Brunnen war sehr schnell aufgebaut und nach einer kurzen Angewöhnungsphase trinkt meine Katze nun auch liebend gern und ausreichend viel daraus. Wohl viel mehr als aus einem normalen Trinknapf mit stehendem Wasser...
Wie schon manch Anderer hier geschrieben hat, ist die Pumpe ein wenig anfällig. Nach nicht mal einer Woche lief sie nicht mehr. Ich habe sie dann auseinandergebaut und mit Essigessenz gereinigt. Nun läuft sie wieder und ich hoffe, dass es wirklich nur an dem Kalk lag, der sich um das Wasserrad gebildet hat.
Auch ich habe den Brunnen ein wenig "gepimpt" und mit einem Röhrchen (vom Kugelschreiber) versehen, damit ein kleiner Wasserbogen entsteht, von dem meine Katze sehr gern schlabbert.
Fazit: Sehr funktioneller Brunnen (auch was das Säubern angeht), wenn auch die Pumpe ein bisschen allergisch auf Kalk ist - was aber wohl bei den meisten Pumpen der Fall sein dürfte! Also gibt's trotz allem für's Erste 5 Punkte :-)

SIMON PIKE Hülle Case Sidney 01 gold für Samsung Galaxy Express aus Kunstleder Kroko
Wird angeboten von SIMON PIKE

5.0 von 5 Sternen Tolle Handytasche, 12. August 2013
Hab mir diese Handytasche für mein neues Samsung Galaxy Express bestellt. Und da ich Ledertaschen allgemein sehr schick finde, hab ich mich für diese hier entschieden. Sie fühlt sich sehr wertig an, sieht schon ein bisschen gebraucht aus - aber gerade das macht diese Tasche aus wie ich finde... Das Herausziehen des Handys geht übrigens ohne Probleme, wenn sich das Leder etwas gedehnt hat mit der Zeit. Preis fand ich auch in Ordnung, von daher 5 Sterne!

Fliegengitter 12 m weiß - Moskitonetz für Pavillon Insektenschutz
Fliegengitter 12 m weiß - Moskitonetz für Pavillon Insektenschutz
Wird angeboten von Dilego

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Insektenschutz, 7. Juli 2013
Hab mir das Insektennetz für unseren Gartenpavillon bestellt, da es abends unerträglich war, im Freien zu sitzen, ohne ständig einen Schuhplattler aufzuführen, um die kleinen Plagegeister loszuwerden! Seit wir das Netz haben, kann man gemütlich bis spät in die Nacht sitzen bleiben - ohne sich über die Mücken aufzuregen.
Die Montage klappte problemlos und relativ zügig. Gut ist, dass das Netz zwei Eingänge hat. Kleiner Tipp: Mit Kabelbindern die unteren Netzenden in den Ecken fixieren, damit der Wind das Netz nicht in den Pavillon drücken kann.

Catit 50730 Senses Spielschiene für Katzen
Catit 50730 Senses Spielschiene für Katzen

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung-Spielspaß 5 Sterne, 13. Januar 2013
Ich habe dieses Katzenspielzeug aufgrund der guten Rezensionen bestellt, denn meiner Katze ist es grad jetzt im Winter etwas langweilig im Haus, da sie ja sonst immer draußen auf Streifzug geht. Und bei diesem Preis sah ich auch kein allzugroßes Risiko, vor allem auch wegen der Möglichkeit das Produkt bei Nichtgefallen/Nichtbeachtung problemlos zurückschicken zu können!
Aber nun zum Produkt selber: Es ist für den Preis sehr ordentlich verarbeitet, habe keine scharfen Kanten oder Grate (wichtig, denn die Katzen stecken ihre Pfoten in die Plastikröhre, um den Ball anzstupsen!) entdecken können. Außerdem kann man das Set mit weiteren Röhren nachrüsten und so den Spaß für die Katze erhöhen. Der grüne Spielball ist vom Material her so, dass er auch ohne viel Kraftaufwand lange in der Röhre rollt und somit den Jagdinstinkt der Katze weckt. Außerdem sind die Röhren an der Unterseite mit Anti-Rutsch-Gummis versehen, damit das System beim Spielen fest am Boden bleibt. Für den Preis ist dieses Katzenspielzeug ein Spitzenprodukt, das auch gut durchdacht ist!

Aber nun zum Wichtigsten, dem Fazit meiner Katze: Vielen Dank für dieses tolle Spielzeug! Gut gemacht, Herrchen :-)

Canon EF 50mm/ 1,4/ USM Objektiv (58 mm Filtergewinde)
Canon EF 50mm/ 1,4/ USM Objektiv (58 mm Filtergewinde)

5.0 von 5 Sternen Für bewusstes Fotografieren bestens geeignet, 21. Februar 2012
Hab mir vor ein paar Wochen dieses qualitativ hochwertige Objektiv gekauft, weil ich endlich meine erste Festbrennweite wollte ;-) Und aufgrund der guten Rezensionen hab ich mich nach langem Hin- und Her für dieses hier entschieden! Wichtig waren mir vor allem die Lichtstärke sowie eine überdurchschnittlich gute Bildqualität - und das am besten noch bezahlbar natürlich!
Nach einigen Testbildern zuhause konnte ich das neue Objektiv bei einer Faschings-Party im Vereinsheim so richtig auf Herz und Nieren prüfen! Und nach anfänglichen Schwierigkeiten bezüglich Verwackeln bekam ich mit der Zeit immer bessere Ergebnisse hin. Man muss sich schon ein wenig Zeit nehmen und etwas Geduld mitbringen, um diese Scherbe richtig nutzen zu können. Mit nicht ganz offener Blende, ausreichend kurzer Belichtungszeit und einem geeigneten ISO-Wert kamen wirklich beeindruckende Portäts zustande, die Dank wunderbarem, weichen Bokeh äußerst ansehnlich und "professionell" wirken - und das alles OHNE Blitz!!!
Später am Rechner bemerkte ich erst so richtig, wie scharf und detailreich die Fotos waren, dabei blieb die Stimmung erhalten, welche ein Blitz leider zu oft zerstören würde. Außerdem lässt sich mit diesem Objektiv sehr bewusst fotografieren, das heißt, ich kann mir aussuchen, was ich gern durch Schärfe hervorheben möchte und was nicht... das hat mir mit am besten gefallen! Ein wirklich schneller und genauer Autofokus wie bei dem Canon 50mm/1,4 ist da natürlich sehr hilfreich.
Ich will jetzt gar nicht auf technische Einzelheiten eingehen, sondern nur meine bisherigen Erfahrungen schildern - und die sind außerordentlich positiv!!! Es macht einfach Spaß, mit diesem Objektiv zu fotografieren, die richtige Entfernung zum Objekt zu finden, es dann freizustellen und später am Rechner noch mal etwas zu verfeinern, um ein wirklich beeindruckendes Bild zu erhalten!
Meine Bekannten vom Verein waren wirklich beeindruckt von meinen Fotos, die ich in einem Fotobuch verarbeitet und am Stammtisch ausgelegt habe. Normalerweise sind sie nur Digicam-Knipsfotos gewöhnt ;-) Aufgrund dieses positiven Feedbacks werde ich auch in Zukunft meine Kamera (Canon 60D) mit diesem Objektiv zu Vereinsfeiern oder anderen Events mitnehmen!

Fazit: Ich kann dieses Objektiv nur wärmstens empfehlen, denn es bietet unendliche Möglichkeiten, seine Fotos bewusst zu gestalten! :-)

Sigma 120-400 mm F4,5-5,6 DG OS HSM-Objektiv (77 mm Filtergewinde) für Canon Objektivbajonett
Wird angeboten von Lang GmbH

5.0 von 5 Sternen Viel Objektiv für's Geld!, 9. Februar 2012
Hab mir vor kurzem dieses Objektiv hier bestellt (sehr schnelle Lieferung - wie immer!) und natürlich sofort auch ausprobiert in der "freien Wildbahn". Und ich muss sagen: Es ist bis jetzt jeden Cent wert! Es liegt super in der Hand, wobei ich das Gewicht als keinen Nachteil empfinde, eher im Gegenteil... Es liegt satt auf und der sehr gute Stabilisator tut sein Übriges, um stets wackelfreie Bilder hinzubekommen (kommt selbstverständlich auch immer auf den Fotografen an, ob er die Kamera + Objektiv richtig ruhig in der Hand halten kann!).
Von der Qualität her kann ich auch nicht meckern: Sehr scharf und natürliche Farben (auch bei 400mm und Offenblende), der Zoomring lässt sich ohne Probleme drehen und der Tubus fährt auch nicht aus - dafür gäbe es noch eine "Lock-Unlock"-Vorrichtung. Außerdem hat es einen extra-Stabilisator für sog. Mitzieher miteingebaut :-) Sicherlich mag ein Canon-L-Objektiv dem Sigma in puncto Lichtstärke und Bildqualität überlegen sein, doch für diesen Preis bekommt man wirklich ein gut verarbeitetes, hochwertiges Werkzeug, mit dem man sehr viel Spaß haben wird, egal ob Tierfotografie oder einfach für weit entfernte Objekte. Bis jetzt kann ich es ohne Einwände weiterempfehlen, noch dazu, weil Sigma eine Sonnenschutzblende und eine sehr schöne, gepolsterte Aufbewahrungstasche mitliefert! Was will man mehr für diesen Preis? :-)

Canon EOS Ef-D Vollmattscheibe mit Gittereinteilung für EOS 40D
Canon EOS Ef-D Vollmattscheibe mit Gittereinteilung für EOS 40D

5.0 von 5 Sternen Endlich keine schrägen Bilder mehr, 8. September 2011
Hab mir diese Mattscheibe aus dem Grund eingebildet, weil ich es satt hatte, vor allem bei Freihand-Landschafts- oder Gebäudeaufnahmen öfters mal schräge Bilder zu bekommen... und die dann mühsam am PC wieder "gradezubiegen" und dabei Bildverluste in Kauf zu nehmen. Aber mit dieser Mattscheibe ist das kein Problem mehr.
Auch der Einbau war gar kein Act. Es sollte nur möglichst staubfrei sein - Blasebalg und Lenspen waren meine besten Freunde ;-)

Kata 3N1-20 SLR-Sling-Rucksack
Kata 3N1-20 SLR-Sling-Rucksack
Wird angeboten von CameraKing UK-DE

5.0 von 5 Sternen Flexibler geht's nicht!!!, 14. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Kata 3N1-20 SLR-Sling-Rucksack (Zubehör)
Hab mich vor kurzem nach reiflichen Überlegungen zu diesem Produkt entschieden, weil man für den Preis einfach VIEL RUCKSACK bekommt - egal in welcher Lage! Ob zu einer Stadttour, wo man oft die Kamera aus dem Rucksack holt oder zu einer Wanderung in den Bergen - es ist immer alles schnell und sicher erreichbar! Außerdem dient der Rucksack, wenn man ihn nach vorne an den Bauch holt, wie ein Stativ, wenn man sich draufstützt um zu fotografieren!
Für alles ist Platz, sofern man nicht seine ganze Ausrüstung mitnimmt... aber normal weiß man ja, was man vordergründig fotografieren möchte und füllt den Rucksack dann auch dementsprechend. Man kann sich je nach Gewicht oder Länge der Tour "seinen" Rucksack zurechtbasteln: Entweder mit nur einer Schlaufe oder vielleicht doch besser mit zwei? Oder die beiden Träger überkreuzt??? Egal, mit diesem Rucksack geht einfach alles und man ist super-flexibel. Die Qualität ist top (bis auf fehlende Abstellfüße am Boden) und der Rucksack sieht auch noch wirklich toll aus. Gut finde ich auch, dass der Stoff im Inneren gelb gehalten ist, dann ist immer alles wegen dem Kontrast zum meist schwarzen Kameraequipment sofort ersichtlich, vor allem auch, wenn es schon etwas dunkel ist. Für's Transportieren eines Stativs gibt es für diesen Rucksack noch einen speziellen Halter, den man auf die Vorderseite des Rucksacks montiert. Nur wird's dann wegen der großen Hebelwirkung mit der Zeit doch etwas schwerer... Aber trotzdem würde ich mich jederzeit wieder für dieses gut durchdachte Produkt entscheiden und kann es getrost weiterempfehlen :-)

Seite: 1 | 2