wintersale15_finalsale Jetzt Mitglied werden Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Hier klicken Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für Othmar > Rezensionen

Beiträge von Othmar

Othmar

Seite: 1 | 2 | 3
Anker PowerPort 6 (60W 6-Port USB Ladegerät) Family-Sized Desktop Ladeadapter mit PowerIQ Technologie für iPhone, iPad, Samsung, Nexus, HTC, Nokia, Motorola und weitere (Schwarz)
Wird angeboten von AnkerDirect

2.0 von 5 Sternen Lädt nicht mit voller Kapazität, 15. Oktober 2015
Ich habe bereits ein 4 Port Gerät von Anker als Stecker USB Netzteil und jetzt ein Powerport 6 mit Steckerkabel. Bei beiden Geräten das selbe Problem - Kein Laden mit max. 2400 mAh, auch nicht mit original Ankerkabel. Das Originalnetzteil vom Samsung Tab S als Referenz, gemessen mit DROK® USB Multimeter lädt 3x schneller als die beiden Anker USB Netzteile !! Auch in der LadeApp sowie am Multimeter lässt sich diese Tatsache beweisen. Ladestrom am Originalnetzteil von Samsung deutlich höher 1900 mAh statt 1450 mAh am Ankernetzteil mit original Anker- oder Samsung Kabel.
Nun meine Kritik an Anker - Offensichtlich hängt dies mit dem Ladekabel zusammen und Anker macht trotz Hinweise in einzelnen Rezessionen nicht einmal einen Hinweis darauf.
Das Ladekabel darf keine Synchronisationsfähigkeit haben !! Die Konkurrenz EasyAcc bietet solche Kabel über Amazon Prime an !!
Dies ist kein schlechter Witz, offensichtlich sind in diesen Ladekabel Pins überbrückt, welche auch mein Samsung Tab S dazu bewegen mit max 1900 mAh zu laden.
Also Forschungsabteilung von Anker handeln und die Kunden informieren, ich mußte mir dafür neue Kabel besorgen, da weder Anker- noch Samsungkabel funktionierten.

Koffer / Transportkoffer von MC CASES passend für DJI Phantom 3 Professional und Advanced mit Platz für 6 Akkus
Wird angeboten von MC-CASES-COM

5.0 von 5 Sternen Super Qualität und passgenau !!, 9. Juni 2015
Da ich auch den Koffer für den Vision+ von DJI-Koffer habe, weiß ich über dessen Qualität bescheid und habe mich deshalb auch zum Kauf des Transportkoffers für den DJI P3P von DJI-Koffer entschieden. Qualität und Passform sind dem Preis, entsprechend dem Modell, würdig. Einzig der Versand von Amazon, war so beim P2Vision+, kann den Koffer beleidigen, aber selbst ein Stapler (Spuren am Kartom sichtbar) hat den Koffer nicht zerstören können und der an der Sollbruchstelle abgebrochene Griff wurde unbürokratisch und schnell von DJI Koffer ausgetauscht. Der P3P Koffer ist vom Material her ident, eben an den P3P angepasst. Ich kann den Koffer Jedermann empfehlen, denn er ist ein würdiger Schutz für das doch teure Fluggerät.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Hammer Laufband Life Runner LR22I, 4321
Hammer Laufband Life Runner LR22I, 4321
Preis: EUR 1.428,95

2.0 von 5 Sternen Robust und super Motor aber grottenschlechte Software, 18. April 2015
Zuerst einmal das Positive:
Äusserst stabiles und robustes Laufband mit sehr guten Motor. Optisch wenn man von oben oder von der Seite sieht ein echter Hingucker.

Die negativen Punkte:
Grottenschlechter und Chaosversand durch Hermes. Großes Lob an JCL (ist der Partner in Österreich) hat das Chaos zwischen Amazon und Hermes wieder behoben - gibt den Kunden Auskunft über den Verbleib der Ware. Tracking, wie angeboten, ist wegen einer internen Versandnummer zwischen Amazon und Hermes nicht möglich, da die Versandnummer dem Empfänger nicht mitgeteilt wird. JCL kann erst bei vorhandenen Empfängerdaten Auskunft erteilen.
Das Laufband ist wie gesagt optisch als auch technisch/mechanisch TOP, bis auf Ausnahme des Computerboards. Dieses sieht vor allem auf der Unterseite billig aus, siehe Bild, leider nicht nur Aussehen, riecht auch so und ist völlig verbeult. Dieses Aussehen passt überhaupt nicht zum Gesamtgerät und zerstört die Meinung über das Gerät. Man möge meinen man habe da billigsten China Schrott verbaut, welches auch durch die Funktion des Computers untermauert wird.
Nun zum wichtigsten Punkt für mich. Es fehlt schlicht und einfach ein Resetknopf oder eine Möglichkeit durch Tastenkombination den Auslieferungszustand wieder herzustellen. Dies ist unbedingt notwendig um die vielen Softwarefehler zu umgehen.
In der Beschreibung ist kein Hinweis auf diese Möglichkeit zu finden.
Im Internet steht unter Eigenschaften 'Anzahl der User 4+1' Nebenbei gesagt sind es 5+1, aber leider verstehe ich da was anderes als was der Computer darunter versteht. Ich verstehe unter User: Name-Alter-Gewicht-Körpergröße-Kilometer-Kalorien !! Der Computer versteht nur 4+1 bzw. 5+1 verschiedene 16 teilige Eigenschaften wie Geschwindigkeit und Steigung. Die Zeit dazu ist schon ein Schmankerl, denn diese kann nur einmal für alle Abschnitte eingegeben werden. Im Klartext bedeutet dies Zeit=10 Minuten bei 16 Abschnitten=1 Abschnitt 0,625 Minuten pro Abschnitt. Will mich da Hammer testen ob ich rechnen kann? Das Größte kommt aber noch, wurde ein Abschnitt nach Werksauslieferung definiert, so kann dieser nicht mehr gelöscht werden und so kommt es irgendwann einmal soweit, dass alle 16 Abschnitte voll sind. Nochmals zur Erklärung, habe ich 10 Minuten und 4 Abschnitte, so beträgt die Zeit pro Abschnitt 10/4=2,5 Minuten.
Nach Programmablauf, fix oder selbsterstellt werden weder Daten wie Kilometer/Kalorien auf den User hinterlegt, darüber hinaus wird die Merkfähigkeit des Benutzers getestet, da das Display nach Zeitende wieder auf Ursprung geht und die Kilometer/Kalorien gelöscht werden.
Weiters fehlt auch eine Möglichkeit den Werkszustand wieder herzustellen, da es aufgrund fehlender Beschreibung zum Füllen der 16 Abschnitte kommt und dies auch nicht mehr zu korrigieren ist.
Erwähnt sei auch, dass der Puls-Brustgurt nicht im Lieferumfang enthalten ist und man darauf achten muss, dass nur bestimmte Brustgurte funktionieren. Finnlo und Polar uncodiert, wobei beim Polar T34 die Batterien nicht gewechselt werden können. Nebenbei mein MBO unkodiert funktionierte nicht.
Als letztes sei die beigelegte Beschreibung erwähnt. Ottonormalverbrauchern ist es bei dieser Beschreibung nicht möglich, zu folgen. Neben falschen Angaben, fehlender Bebilderung, ist es zum Beispiel nicht möglich das Band ordnungsgemäß zu warten. Es liegt ein Silikonöl bei, aber wie man zu der Schmierstelle kommt ist nicht erklärt. Die Korrektur des Bandlaufs kann auch erst nach Abnahme der montierten Enden, die Schmierung nach Abnahme der Seitenteile (ohne ganz aufzuschrauben sonst fallen die Gegenmuttern in den Motorraum), erfolgen.
Dies war für mich zwar alles kein Problem, aber da dies auch Garantieverlust bedeuten kann, gehört dies in die Bedienungsanleitung und so, dass man es auch versteht.
Die Servicehotline war mit meinen Problemen überfordert und es hat sich herausgestellt, dass das Wissen über das eigene Produkt sehr begrenzt ist - daher nur 2 Sterne, mehr wenn man die Computerprobleme löst.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

TKOOFN® 4800mAh Ni-MH Akkus Pack mit USB-Ladekabel für Xbox 360 Wireless Controller (Schwarz) - W0055
Wird angeboten von tkoofngermany

1.0 von 5 Sternen USB Ladekabel defekt !!, 12. Januar 2015
USB Kabel zeigt keinen Ladestand des Akkus an - vermutlich defekt, blinkt nur kurz grün bei halbleeren Akkus und bleibt dann finster !! Habe zwei bestellt und beide sind betroffen !! Test wurde auf einer nigel nagel neuen XBox 360 Slim/E durchgeführt. Weiters wird die Leistung von 4800mAh des Akkus angezweifelt, da mir solche Zellen nicht bekannt sind !! Keine Kaufempfehlung - lieber 2 Stück Eneloops 2450mAh kaufen und extern aufladen !! Erspart Ärger und bringt Leistung pur !!

Nachtrag:
Akkus samt Ladekabel wurden zurückgesandt

Bingsale 120er LED Lichterkette Eiszapfen Eisregen Weihnachtsbeleuchtung Weihnachtsdeko 4Mx0.6M (farbenreich)

1.0 von 5 Sternen Achtung Lebensgefahr !!, 5. Dezember 2014
Lichterkette in der EU weder zugelassen noch darf verkauft werden, keine IP44, Achtung Lebensgefahr !!!
Absolute Warnung vor dem Produkt, wegen fehlender Erdung und Querschnitt von Phase und Nullleiter - siehe Foto !!!
Abdeckung zu stromführenden Teilen lose !!!

Hochwertiges Raspberry Pi Gehäuse aus Metall / blau eloxiertes Aluminium mit besten thermischen Eigenschaften durch Luft-Kühlung / Belüftungslöcher / Cooling - Industrie geeignet - RPI CASE: EM-RasPI B+ (blue)

1.0 von 5 Sternen Nicht für Raspberry Pi B+, 3. November 2014
Obwohl in der Beschreibung steht:

passt dieses Gehäuse nicht für Modell B+ und die Beschreibung wurde ebenfalls bis heute nicht korrigiert. Also Achtung beim Kauf !!

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Beste Lampe die ich besitze !!, 24. September 2014
Ein absolutes Spitzenprodukt. Preis Leistung kann von vergleichbaren Produkten nicht übertroffen werden. Einziger Wermutstropfen, es lag keine Rechnung bei und wurde auch nicht per Email gesendet. Also Thrunite, bitte nachsenden !!

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Dreht jetzt Amazon durch ?, 27. August 2014
1) Die Mindestbestellsumme beträgt nun Euro 29,-- , dafür werden jetzt elektronische Artikel um Euro 108,-- ohne Versicherung und Nachverfolgung versendet. Meine SSD fand ich im Regen auf der Papiertonne, da sie nicht in den Briefkasten passte und keinerlei Hinweis auf ein elektronisches Gerät an der Verpackung angebracht war. Übrigens Rechnung muss man sich jetzt auch selber ausdrucken - einfach tolle Serviceerweiterung!
2) Da die SSD gut auch auf SATA II funktionierte, wollte ich eine zweite SSD bestellen. Die Bestellung konnte nicht abgesetzt werden da die Bestellmenge offensichtlich begrenzt war. Leider bekam ich erst nach Anruf die Auskunft, dass wöchentlich nur "ein" Stück pro Kundennummer bestellt werden kann und ich bis zu diesem Zeitpunkt mich gedulden müsse.
Geht's noch Amazon !!??
Ich habe natürlich nicht gewartet und bei E-Tec nahezu um den selben Kaufpreis 2 Stück erworben.
3) Nun zum Produkt: Funktioniert wie angegeben, trotz feuchter Verpackung, einwandfrei und bringt auch bei SATA II einen erheblichen Geschwindigkeitszuwachs bei SATA III mag man die Geschwindigkeit gar nicht glauben.

Ein unzufriedener Amazon - Kunde

Inateck FDU3C-2 dual Ports USB 3.0 festplatten Dockingstation mit offline und online Klonfunktion SATA externe von hochrobustem ABS-Kunststoff 2,5 und 3,5 SATA Festplatten (SATA I/II/III) inklusive USB3 Kabel und 12V 4A externes netzteil Support 2 x 4TB kompatibel mit Windows XP / Vista / 7 / 8 / Mac OS 10.8.4, kompatibel USB 2.0 werkzeugfrei schwarz

4.0 von 5 Sternen Dockingstation war offensichtlich fehlerhaft, 4. August 2014
Tests mit USB 3.0 (Reneseas, Intel und Asmedia mit neuesten Treibern) ergaben zufälliges Erkennen (2 von 10) !
Tests mit USB 2.0 in Ordnung.
Platten schalten sporadisch ab und werden nicht wieder erkannt !!
Oftmals ist zum Wiedererkennen ein Neustart des Rechners notwendig, oder zuhilfenahme von USBDeview !!
Manche Platten werden überhaupt nicht erkannt !!
Geschwindigkeit ist jenseits von gut und böse - jeder Stick ist schneller !!
Firmwareversion mit mitgelieferten Tool nicht erkennbar !!
Firmware veraltet ??
CloneDrive nicht aktuell !!
Optisch schön, aber offensichtlich billiges Chinaplastik !!
Ist die Aufwendungen einer Rücksendung nicht wert !!
Im jetzigen Zustand - Ware war Originalverpackt - absolut keine Kaufempfehlung !!!
Service Support jetzt kommen Sie dran - was ist da los ??

Gruss von einem verärgerten Kunden

Nachtrag:
Nach längerer Zeit, verschuldet durch mich, bekam ich trotz Verzicht auf Ersatz eine neue Inateck FDU3C-2 dual Ports USB 3.0 zugesandt. Was soll ich sagen, habe da wohl ein Montagsgerät gehabt. Platten die vorher nicht funktioniert hatten nahmen den Betrieb auf, USB 3.0 wurde auf Anhieb erkannt und die Clonesoftware wurde gegen Acronis 2014 Premium ausgetauscht. Gegenprobe mit dem alten Dock blieb erfolglos und endete in Abbrüchen und im Müll. Fairerweise muss ich erwähnen, dass ich eine Sharkoon als Ersatz bestellte und der dortige Support beste Hilfe leistete. Beide Docks verwenden einen Jmicron Controller Chip und von daher war nur mehr ein Defekt anzunehmen. Ein weiterer Hinweis war wenn vorhanden einen Asmedia und nicht Intel USB 3.0 zu verwenden. Asmedia verwendet auch Jmicron Chips von daher maximale Kompatibilität.
Der Servicesupport von Inateck reagierte super und daher gebe ich jetzt 4 Sterne !

Gruss ein nicht mehr verärgerter Kunde

Vivanco FSS 33600W 3-Fach Funksteckdosenset inkl. Fernbedienung (3600 Watt, 25m Reichweite) silber

2.0 von 5 Sternen Leider chinesische Massenware die nicht hält was sie verspricht !!, 24. Juli 2014
Länge:: 0:24 Minuten

Leider ist bei diesen Funksteckdosen nur ein Pol geschalten. Es ist daher unbedingt zu beachten, wo sich die Phase befindet um diese dann Schalten zu lassen. Es kann dies leicht mit einem Phasenprüfer festgestellt werden. Diese chinesischen Sparprofis !! Zwei Punkte gibts deswegen nur, weil eine der Steckdosen zwar den Impuls annimmt aber nicht mehr schaltet (Relais kaputt, Rücksendung zu umständlich) und die Reichweite viel zu weit angegeben ist. Den 3600 Watt mistraue ich ebenfalls. Von mir keine Kaufempfehlung, da tuts Massenware aus dem Baumarkt welche die Hälfte kostet !

Seite: 1 | 2 | 3