Profil für S. Lorenz > Rezensionen

Very Vegan Christmas Cookies: 125 Festive and Flavorful Treats
Very Vegan Christmas Cookies: 125 Festive and Flavorful Treats
von Ellen Brown

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch, 22. Februar 2013
habe ich eigentlich nur so mit gekauft, einfach weil es gebraucht sehr günstig war. Zum Glück! Es ist ein wahrer Glücksgriff, die Rezepte sind toll und ganz und gar nicht nur für Weihnachten geeignet. Bestimmt eines der besten Plätzchenbackbücher überhaupt.

Vegan Pie in the Sky: 75 Out-Of-This-World Recipes for Pies, Tarts, Cobblers, & More
von Isa Chandra Moskowitz

5.0 von 5 Sternen Wahnsinnsbuch, 22. Februar 2013
Nachdem mir die Cupcake und Cookie Bücher schon gefallen hatte habe ich dieses auch noch bestellt und wurde nicht enttäuscht. Die Handpies mit Heidelbeer-Ingwer-Füllung schmecken zum Beispiel traumhaft, auf so eine Kombination wäre ich sonst nicht gekommen. Nach und nach werden wir jedes einzelne Rezept ausprobieren, es ist wirklich kein einziges dabei von dem ich denke dass wir das nicht brauchen. Und schnell und einfach gehen die Kuchen auch noch.
Toll ist auch, dass die Bücher von Isa Moskowitz ohne Ersatzprodukte auskommen. Ich habe auch ein Backbuch, bei dem in jedem 2. Rezept Ei-Ersatz und vegane Sprühsahne und ähnliches verwendet wird. Hier wird mit einfachsten Mitteln und ausschliesslich mit Sachen, die man eh zuhause hat gebacken. Das ist toll!

Vegan Lunch Box Around the World: 125 Easy, International Lunches Kids and Grown-Ups Will Love!
von Jennifer McCann

3.0 von 5 Sternen Hin und her gerissen, 22. Februar 2013
Die Rezepte in diesem Buch sind bestimmt gut, einiges hört sich richtig toll an. Aber wie bei den meisten amerikanischen Kochbüchern fehlen bis auf wenige Ausnahmen die Bilder zu den Rezepten. Mein Englisch ist zwar gut, aber bei so vielen einfach aneinandergereihten Rezepten, bei denen ich oft nicht wusste was das denn überhaupt sein soll, weil es Länderspezifische Ausdrücke sind war ich persönlich leider etwas überfordert. Ich hätte mir einiges an Fotos für Beispielboxen gewünscht und auch mehr Kombinationsmöglichkeiten. Dass die Rezepte alle hintereinander weg geschrieben sind ist für amerikanische Kochbücher leider nicht unüblich, dadurch verlieren die Bücher aber leider sehr an Übersichtlichkeit.

Let Them Eat Vegan!: 200 Deliciously Satisfying Plant-Powered Recipes for the Whole Family
von Dreena Burton

5.0 von 5 Sternen Das beste vegane Kochbuch überhaupt, 20. Februar 2013
In den letzten Wochen habe ich viele vegane Kochbücher gekauft.
Diese Kochbuch trifft als einziges absolut den Geschmack auch meiner Kinder. Es ist ein wunderbaren Buch voller veganer Rezepte die vom Single bis zur Familie wirklich gut umsetzbar sind. Bei fast allen Rezepten befinden sich Ergänzungs- und Änderungsangaben.
Was mir sehr gut gefällt, ist die klare Struktuer. Bei einigen Büchern sind die Rezepte aneinandergereiht und sehr unübersichtlich. Hier hat jedes Rezept eine eigene Seite. Neu für uns waren einige amerikanische Essensgewohnheiten, zum Beispiel Cookies oder Muffins zum Frühstück. Umso erfreuter waren besonders unsere Kinder, dass durch die Verwendung durchweg gesunder Zutaten auch diese Dinge jetzt in die Kindergartentasche dürfen.
Einen grünen Smoothie hätte ich ebenfalls normalerweise nie getrunken, aber seit diesem Buch ist ein Smoothie eine sehr liebgewonnene Bereicherung.
Zusätzlich zu den vielen tollen Rezepten finden sich hinten im Buch viele Tipps und Erfahrungen der Autorin, besonders hervorzuheben ist hierbei der Teil über Lunchboxen, der für Kinder ebenso funktioniert wie für Erwachsene. Es gibt tolle Tipps und Tricks, in einem Wrap mit einem der leckeren Dips aus dem Buch verpackt wird hier mittlerwile liebend gerne brauner Reis, Linsen, Salate und Gemüsereste oder gebratener Tofu gegessen, alles sonst nicht unbedingt die Lieblingsspeisen der Kinder.
Eine klare Kaufempfehlung, die anderen Bücher der Autorin sind auch schon bestellt...

La Veganista: Lust auf vegane Küche (GU Autoren-Kochbücher)
La Veganista: Lust auf vegane Küche (GU Autoren-Kochbücher)
von Nicole Just

2.0 von 5 Sternen Leider ziemlich überflüssig, 20. Februar 2013
Ich habe in letzter Zeit viele vegane Koch- und Backbücher gekauft, dies hier ist von allen mit Abstand das Schlechteste. Auf dem Titelblatt steht 100 Rezepte, im Buch selbst ist dann auf einmal nur noch von 89 Rezepten die Rede.
Die Geschmäcker sind ja verschieden, aber für gekochten Spargel, Rote Bete-Salat oder Kartoffelpüree brauche ich ganz sicher kein Kochbuch. Auch die Verwendung von Sojafleisch für Rouladen zum Beispiel ist wohl kaum etwas Neues, wer Neu-Veganer ist und Rouladen oder Gulasch vermisst wird diese mit Sojafleisch statt Fleisch wie immer kochen können.
Mir persönlich gefallen die furchtbaren gestellten Fotos der Autorin überhaupt nicht, wären die Rezepte im Buch gut würde ich darüber hinwegsehen, aber dies ist das allererste Kochbuch überhaupt, dass ich umgetauscht habe.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 19, 2013 3:14 PM MEST

Alles, was Fräulein so braucht: 25 feine Nähprojekte. CD mit Vorlagen
Alles, was Fräulein so braucht: 25 feine Nähprojekte. CD mit Vorlagen
von Anja Brinkmann

1.0 von 5 Sternen So gar nichts neues und ziemlich langweilig, 15. Mai 2012
Sehr schade...... ich hatte mich so auf dieses Buch gefreut und bin ziemlich enttäuscht.
Es sind nur einfachste Grundschnitte enthalten, die alle sehr ähnlich sind. Für größere Kinder vielleicht noch schön, aber für jemanden, der viel näht nicht eine tolle neue Idee. Geradezu lächerlich ist der Handyhalter, mit dem man sich das Handy an den Kopf hängen kann. Einige Schnitte gibtt es als kostenlose Freebooks oder Tutorials im Internet, dafür braucht man dieses Buch nicht...
Eine Unverschämtheit finde ich den groß aufgedruckten Werbehinweis auf eine Kreativ-Internetseite auf der Rückseite des Buches. Diese Seite enthält ausschliesslich links zu Porno- und Sex Seiten, auch wenn man dann oben auf der Seite z.B. auf Tilda oder einen Nählink klickt öffnen sich nur noch weitere Sexlinks. Ohne das hätte es vielleicht noch 2 Sterne gegeben.