Profil für Sigrid Bosserhoff > Rezensionen

Beiträge von Sigrid Bosserhoff

Sigrid Bosserhoff "Fahrrad- u. Gartenfreak" (Berlin)

Seite: 1 | 2
Ein Königlich Kind
Ein Königlich Kind

5.0 von 5 Sternen Altes Buch, aber schön, 18. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Ein Königlich Kind (Taschenbuch)
Vor langer Zeit verloren, aber nun hier wiedergefunden. Freue mich sehr. Es stärkt den Glauben. Die Schreiberin dieses Buches hat einige gute Bücher verfasst.

oneConcept MNW2-DB003 Waschmaschine TL / B / 1 UpM / 2 kg / 250W Spülleistung / 120W Schleuderleistung / weiß
Wird angeboten von Elektronik-Star

5.0 von 5 Sternen Schon die 2. dieser Waschmaschine gekauft,, 18. Mai 2014
Sehr praktisch für den Singlehaushalt. bin sehr zufrieden. Wie kommt es, dass meine alte Maschine wie Glas klirrt?
Meine Maschine war defekt, aber die neue kam schnell. Ein Glück.

Reichslieder. Alte Ausgabe 1909. Textausgabe.: Deutsches Gemeinschaftsliederbuch

5.0 von 5 Sternen Lange gesucht, 18. Mai 2014
Die Lieder in diesem Buch erinnern mich an meine verstorbene Mutter. Sie hat sie oft gesungen, wenn sie Depressionen hatte.

"Wenn ich dir begegnet wäre..." Dietrich Bonhoeffer und Jochen Klepper im Gespräch
von Wolfgang Böllmann

5.0 von 5 Sternen Wenn ich Dir begegnet wäre...., 2. Oktober 2010
Nach dem Lesen dieses Büchleins war ich so angetan von dem Gedanken, was für eine Hilfe es für Familie Klepper hätte sein können, wenn Sie den kühnen und liebevollen Dietrich Bonhoeffer wirklich kennengelernt hätten. Er hätte ihnen vielleicht das Leben retten können mit seinen vielen Kontakten. Das kleine Buch ist so liebevoll geschrieben und ich war total überrascht, dass es sich "nur" um einen Roman gehandelt hatte. Sehr schön zu lesen, ein gutes Geschenk und eine HIlfe zum Glauben.

Kyrie: Geistliche Lieder
Kyrie: Geistliche Lieder
von Jochen Klepper

5.0 von 5 Sternen Kyrie von Jochen KLepper, 29. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Kyrie: Geistliche Lieder (Gebundene Ausgabe)
Dieses erfreuliche Büchlein habe ich auf dem Rückweg von der Packstation, stehend auf den Beinen neben meinem Fahrrad verschlungen. Voller Bewunderung für den Autor, der diese Gedichte und Lieder in schlimmster, schwärzester Zeit unseres Landes verfasste und traurige und verzweifelte Mitmenschen damit getröstet hat.

Der Verkäufer hat dies Büchlein sehr gut und sauber verpackt und schnell verschickt.

Kinder der Hoffnung: Roman
Kinder der Hoffnung: Roman
von Marc Levy

5.0 von 5 Sternen Erschütternd, 21. April 2010
Ich las dies Buch über mehrere Tage verteilt, weil ich es fast nicht ertrug. Junge Leute, fast noch Kinder - was sie durchmachten - dazu gehörte ganz viel Liebe, diese ihre Liebe zu Frankreich. Einem Frankreich, geteilt, besetzt von den Nazis.
Diese Kinder waren "Ausländer", die es hierher verschlagen hatte. Sie liebten dieses "ihr" Frankreich, in dem sie überlebt hatten, sie wollten es schützen, weil sie es liebten. Sie schützten es mit ihrem Leben. Ihre Hoffnung: Eines Tages die Freiheit und ein neuer Anfang.

Nabucco. Textbuch (Italienisch - Deutsch). Einführung und Kommentar
Nabucco. Textbuch (Italienisch - Deutsch). Einführung und Kommentar
von Giuseppe Verdi

5.0 von 5 Sternen Vorfreude, 16. März 2010
Bei meinem Nabuccobesuch in der Arena von Verona war mir das
Textheftchen eine große Hilfe. Ich liebe die italienische Sprache,
die Menschen, die Atmosphäre in der Arena! Niemals gab es eine
bessere Verwendung für ein solches Architektur-Meisterwerk.
Aber der Abend mit Nabucco war ein einziges Kulturerlebnis für mich. Ich werde es nie vergessen. Mein Italienisch ist nicht so
gut, das Heftchen hat mir zum Verständnis der Oper geholfen und ich kann nun einige wenige Teile der Melodien mitsingen.

Li-Lo. Aus dem Wunderland Indien zur Nürnberger Großmutter.
Li-Lo. Aus dem Wunderland Indien zur Nürnberger Großmutter.
von Else Model

5.0 von 5 Sternen Anrührende Geschichte eines kleinen Mädchens aus der Zeit der holländischen Kolonialzeit, 24. Januar 2010
Dieses Buch bekam ich als erstes eigenes Buch von meiner verstorbenen Mutti geschenkt. Das war 1957. Ich habe es voller Freude jetzt bei Amazon wieder gefunden und gleich als Andenken an meine Mutter gekauft. Es handelt sich um die Geschichte eines kleinen Mädchens, geboren auf Java, die Eltern: Mutter Javanerin, Vater Schiffsarzt aus Nürnberg in Holländischen Diensten. Das ganze Buch, obzwar für kleine gläubige Mädchen geschrieben, ist eine typische Abenteuergeschichte, von denen, die uns strahlende Augen machten: Südsee, Segelschiffe, braune Menschen, Blumen, Palmen und Romantik. Im Leben des kleinen Mädchens zeigt sich immer wieder, wie Gott sich um seine Waisenkinder und alle traurigen und verirrten Kinder - groß und klein - kümmert.
Ein Waisenkind aus dem Wunderland Indien, dessen Mutter bei seiner Geburt starb, und dessen Vater im Dienst an den Matrosen seines Schiffes an Typhus starb - das ist die Basis der Geschichte. Man kann nicht anders, als dieser Geschichte mit einem lachenden und weinenden Auge zu folgen. Das kleine Mädchen hat keine Eltern mehr, aber in Nürnberg wohnt die Großmutter, die Mutter des Vaters. Die kleine fünfjährige warmherzige Li-Lo reist fast ein Jahr mit einem großen Segler rund um die Welt - von ihrer Heimat Java nach Nürnberg, wo sie bei der Großmutter ein warmes Zuhause und eine Verwandtschaft mit Cousins und Cousinen findet. Auf dem Weg erobert sie mit ihrem liebreizenden warmherzigen Wesen die Herzen der Matrosen und macht ihnen die Zwangspause nach einem großen Sturm erträglich. Das alles vor dem Hintergrund der damals noch unbelasteten Stadt Nürnberg mit ihrer Schönheit und Geschichte der Kaufmannsgilden und Handwerkskünste.

Das große Heyerdahl- Buch. Kon- Tiki / Aku- Aku
Das große Heyerdahl- Buch. Kon- Tiki / Aku- Aku
von Thor Heyerdahl

4.0 von 5 Sternen Abenteuerlich und erfreulich, Geschichte auf ungewöhnliche Art gelernt, 24. Januar 2010
Dieses Buch habe ich mir nach 20 Jahren wiedergekauft. Das erste ist mir vom vielen Lesen kaputtgegangen. Ich war fast mit auf dem Boot dabei, so spannend war die Geschichte.
Thor Heyerdahl hat mich immer schon sehr fasziniert, habe alle seine Bücher gelesen. Die Fotos in Schwarz-Weiß damals schon ziemlich gut - das Buch ist mehr als 40 Jahre alt.
Ich freute mich so sehr über die interessanten Enthüllungen, die durch die Reisen von Thor Heyerdahl herauskamen. Viele archäologischen Geheimnisse sind durch ihn gelöst worden und faszinieren mich bis heute.

Orpheus - Der Sänger aus Thrakien. Ein archäologisches Kinderbuch
Orpheus - Der Sänger aus Thrakien. Ein archäologisches Kinderbuch
von Elke Böhr

4.0 von 5 Sternen Anrührend, 24. Januar 2010
Dieses Buch ist in einer leichten und flüssigen Sprache geschrieben. Die Bilder illustrieren die Geschichte sehr nett. Und ich habe endlich die Geschichte von Orpheus und Eurydike kennen gelernt.

Seite: 1 | 2