Profil für Rosenquarz > Rezensionen

Beiträge von Rosenquarz

Rosenquarz

Meinl Cymbals MPP-12 Übungspads 30,48 cm (12 Zoll)
Meinl Cymbals MPP-12 Übungspads 30,48 cm (12 Zoll)

5.0 von 5 Sternen rutschfest, leise, super Rebound, 10. Oktober 2013
Das Pad war ein Geschenk für meinen Freund und nach dem Wälzen etlicher Kritiken habe ich mich dann für dieses entschieden. Er ist hellauf begeistert, da es nicht wegrutscht und wohl einen tollen Rebound hat, der mit seinem Schlagzeug vergleichbar ist. Vorteil für mich und die Nachbarn: es ist leise ;)

SoundWave SW50 Bluetooth Lautsprecher - Schwarz
SoundWave SW50 Bluetooth Lautsprecher - Schwarz
Wird angeboten von OGADGETHUB

5.0 von 5 Sternen toller Sound, leider bringt mich die Kombination aus Vista und Bluetoothadapter zur Verzweiflung, 10. Oktober 2013
Der Sound ist echt ein knaller. So ein kleines Gerät, so günstig und doch so gut. Mit meinem Handy und dem Laptop (Win8 mit integriertem Bluetooth) funktioniert die Verbindung auch einwandfrei und ist innerhalb von Minuten aufgebaut. Anders hingegen leider mit meinem Desktop PC (WinVista und Bluetoothadapter). Das liegt jedoch, denke ich, eher an Vista und nicht am SW50. Mit den anderen Geräten funktioniert er ja, wie schon beschrieben, prima.
Fazit: Ein einfach klasse Ding
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 22, 2013 1:55 PM MEST

10 Stück Knopfzelle AG 13 Camelion
10 Stück Knopfzelle AG 13 Camelion
Wird angeboten von ginas-energy-store

5.0 von 5 Sternen keine lange Lebensdauer, aber für den Preis ein Hit, 10. Oktober 2013
Bei dieser Preiskathegorie kann man nicht erwarten, dass die Baterien ewig halten. In meiner Uhr (kleine Standuhr für den Schreibtisch) hält eine Baterie ca. 2 Monate. Da sie einfach zu wechseln sind, macht es mir nichts aus und insgesamt halten die 10 Baterien somit ca. 20 Monate, was mehr als 1,5 Jahre sind. Für unter 2 € kann man da echt nix sagen.

Mini Bluetooth Adapter / USB 2.0 to Bluetooth V2.0 EDR / Geignet auch für Vista / USB V1.1 und V2.0 kompatible / Chipsatz: Broadcom 2045 / Reichweite 20 Meter
Wird angeboten von Tiny Deal-Versand aus Hongkong

3.0 von 5 Sternen sendet ein Signal, aber trotzdem funktioniert es nicht richtig, 10. Oktober 2013
Der Bluetooth Adapter findet meine Geräte und "verbindet" sich auch mit ihnen, aber anscheinend nicht richtig. Es scheint Vista eine Software zu fehlen, die das Gerät richtig ein- und zuordnet. Eine solche Software kann man im Internet für 20€ erwerben, aber ob es damit funktioniert, weiß ich nicht. Die Testversion schien ganz gut zu laufen, war aber zu kurz, um das richtig zu entscheiden. Ich bin also noch am überlegen, ob ich das wirklich kaufen möchte.
Bin mir allerdings nicht sicher, ob das mehr mit dem Adapter oder mehr mit Vista zusammenhängt oder einfach an der Tatsache, dass keine Software mitgeliefert wird...

Schmuck Ohrschmuck Ohrringe Creole Muster aus 925 Silber 12 x 4 mm
Schmuck Ohrschmuck Ohrringe Creole Muster aus 925 Silber 12 x 4 mm

5.0 von 5 Sternen sehr schön verarbeitet, guter Service, 10. Oktober 2013
Die Ohringe waren ein Geschenk für meine Mutter. Natürlich habe ich sie erst relativ knapp vor ihrem Geburtstag bestellt und wie der Zufall es so will, waren in meine Lieferung zunächst die falschen Ohrringe gerutscht. Daraufhin habe ich sofort den Händler informiert und um eine möglichst schnelle Neuzustellung gebeten. Innerhalb von zwei Tagen hatte ich dann auch die richtigen Ohringe inklusive eines Rücksendescheins für die falschen. Für mich vollkommen unproblematisch und noch rechtzeitig für den Geburtstag meiner Mutter. So ein Fehler kann passieren und ich bin mit seiner schnellen Beseitigung sehr zufrieden.
Die Ohrringe selbst sind echt schön, gut verarbeitet und meine Mutter trägt sie fast jeden Tag. Sie gefallen also =)

AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel (Ethernet, 3D und Audio-Return) 0,9 m

5.0 von 5 Sternen schnelle Lieferung, einwandfreie Performanz, 10. Oktober 2013
Das Kabel kam schon vor dem DVD-Player, für den es gedacht war, an. Wir haben es dann beim Anschließen des Gerätes verwendet und bisher läuft alles einwandfrei. Die Länge ist auch optimal.

Samsung BD-F5100/EN Smart Blu-ray Player (HDMI, USB 2.0) schwarz
Samsung BD-F5100/EN Smart Blu-ray Player (HDMI, USB 2.0) schwarz

5.0 von 5 Sternen Klasse Gerät, leichte Bedienung, super abgestimmt auf Samsung TVs, 10. Oktober 2013
Das Gerät scheint einfach ALLES lesen zu können. Wir haben einige gebrannte DVDs, die unser vorheriger DVD-Spieler nicht lesen konnte, hier laufen dieses ausnahmslos einwandfrei. Blu-rays haben wir noch keine, weil unser altes Gerät dafür nicht ausgelegt war, also kann ich zur Performanz diesbezüglich nichts sagen. Die Bedienung ist ein Kinderspiel und auch der Anschluss von USB-Sticks und Festplatten funktioniert perfekt. Da wir auch einen Samsung TV haben, ist die Kompabilität damit natürlich ein Traum. Schaltet man zum Beispiel den DVD-Player ein, so geht automatisch auch der Fernseher an und wenn er schon an war, dann schaltet er auf den DVD-Modus um. Auf der Fernbedienung gibt es ein kleines Feld zur Bedienung des Fernsehers, was zum Beispiel in Bezug auf die Lautstärkeeinstellungen super praktisch ist. Kein Rumhantieren mit mehreren Fernbedienungen ist mehr erforderlich und auch nach der DVD kann der Fernseher einfach mit der Fernbedienung des DVD-Spielers ausgeschaltet werden.
Alles in allem ein super Gerät, das ich nur weiterempfehlen kann.

Avril Lavigne Forbidden Rose Eau de Parfum Natural Spray, 30ml
Avril Lavigne Forbidden Rose Eau de Parfum Natural Spray, 30ml
Wird angeboten von Lipmarg 27

5.0 von 5 Sternen Kam heil hier an und der Duft ist toll, 10. Oktober 2013
Ich kannte das Parfum schon bevor ich es auf Amazon gekauft habe, aber es war schier unmöglich, es in einer Parfümerie zu bekommen. Aus irgendwelchen Gründen ist es richtig schwer zu beschaffen und nachdem ich es in gefühlt tausend Läden versucht habe, habe ich dann einfach mal auf Amazon geschaut. Und siehe da: schon gefunden.
Es ist mein Lieblingsparfum und der Duft ist sehr dezent, hält aber doch lange an. Trotzdem ist Parfum geschmackssache, also sollte man vielleicht vorher in einer Parfümerie dran schnuppern...

Musik Note auf einem braunen Leder Nachfüllbar Tagebuch / Notizbuch / Tagebuch / Skizzenbuch / Handarbeit / Journal / Notizblock / Brieftasche / Heft / Fachzeitschrift / liniert / sperren

5.0 von 5 Sternen Wunderschön und echt gut verarbeitet, 10. Oktober 2013
Ich nutze das Tagebuch jetzt seit einem Monat und ich muss sagen, es war jeden Cent wert. Das Cover sieht in echt noch viel besser aus als auf den Bildern und ist richtig gut verarbeitet. Das Tagebuch selbst im Inneren dieses Einbandes ist mit einer angenehmen Linienhöhe und einem Platz zum Eintragen des Datums sehr gut für meine täglichen EInträge geeignet. Es lässt sich recht leicht herausnehmen, sitzt aber trotzdem nicht locker im Einband. Meine einzigen Bedenken sind, dass ich vielleicht schwer an ein neues, in den Einband passendes Buch komme, aber ich habe mich auch noch nicht richtig erkundigt, weil es noch lange nicht voll ist und ich mich erst dann damit beschäftigen werde.
Alles in allem eine richtig schöne Sache!

Moonline Damen-Pyjama Schlafanzug mit Flanell, türkis, 40/42
Moonline Damen-Pyjama Schlafanzug mit Flanell, türkis, 40/42
Wird angeboten von THC Ulrich

4.0 von 5 Sternen kuschelig warm, leider ist das Oberteil unvorteilhaft geformt, 10. Oktober 2013
Ich habe den Pyjama gleich schon eine Nummer größer bestellt (40/42 statt 36/38), weil ich meine Pyjamas gern etwas weiter habe. Das war auch gut so. Die Hose wäre eine Nummer kleiner bestimmt noch gut gewesen, aber das Oberteil ist sehr Quadratisch, fällt dadurch also eher kurz und breit aus. Ich bin mittelgroß, also sollte ich erwarten können, dass mein Oberteil auch in meiner Größe lang genug ist, denke ich. Durch die Nummer größer ist es gerade so in Ordnung von der Länge her. Nach der ersten Maschienenwäsche konnte ich bisher noch keine Verformungen feststellen. Gemütlich ist der Pyjama auf alle fälle und warm genug auch. Nur die Form des Oberteils lässt ein wenig zu wünschen übrig. Wen ein weites Oberteil aber nicht stört, der dürfte, so wie ich, mit einer Nummer größer gut bedient sein.