Profil für Thomas > Rezensionen

Beiträge von Thomas

Thomas "TomTom" (Augsburg, Bayern)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Sennheiser HD 202 Kopfhörer
Sennheiser HD 202 Kopfhörer

4.0 von 5 Sternen Top Preis-Leistungs-Verhältnis, 21. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Sennheiser HD 202 Kopfhörer (Elektronik)
Man kann für Kopfhörer Unmengen Geld zahlen. Da gibt es die bunten und stylischen Hörer mit dem "b" und andere Accessoires, die ziemlich teuer sind. Bei diesen Kopfhörern handelt es sich um schlichte, schwarze Hörer mit einem guten Klang und einen angenehmen Bass, soweit ich das beurteilen kann. Besonders der Preis geht voll in Ordnung.
Der Tragekomfort ist nicht ganz optimal: Nach längerer Tragezeit werden die Kopfhörer unbequem, besonders auf den Ohren. Der Bügel wackelt leicht, lässt sich aber gut einstellen.
Ich habe den Kopfhörer schon eine lange Zeit, benutze sie aber nicht so oft. Einen Wackelkontakt haben sie noch nicht. Das Kabel sieht auch relativ robust aus.
Insgesamt empfehlenswert!

Natural Born Killers [Blu-ray]
Natural Born Killers [Blu-ray]
DVD ~ Woody Harrelson
Wird angeboten von Topbilliger

4.0 von 5 Sternen Gut umgesetzte Blu-Ray-Version - Kinofassung (Kein Director's Cut!), 19. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Natural Born Killers [Blu-ray] (Blu-ray)
Diese Rezension bezieht sich auf die Blu-Ray. Es handelt sich bei der Version um die Kinofassung - das heißt, das hier ist nicht der Director's Cut. Steht auch nicht auf dem Cover. Problematisch ist bei Natural Born Killers, dass es in Deutschland kaum brauchbare Versionen gibt: Entweder stimmt die Tonqualität, die Bildqualität, die Synchronisation nicht oder es wird fälschlicherweise angegeben, dass es sich um einen Director's Cut handelt. Das ist hier nicht der Fall: Die Scheibe wurde von Warner Bros. produziert.
Bei der vorliegenden Blu-Ray ist das Bild und der Ton hervorragend; die psychedelischen Bildeffekte kommen besonders gut zur Geltung. Einen DC auf Blu-Ray gibt es leider noch nicht.

Wer auf den DC verzichten kann, wird mit dieser hochwertigen Blu-Ray sicher glücklich. Ansonsten gibt es diverse DVDs von diversen Produktionsfirmen (z. B. Laser Paradise), die den DC anbieten. Allerdings ist die Ton- und Bildqualität nicht besonders gut. Allerdings muss man auch hier aufpassen, was man kauft. Einige Studios (Best Entertainment) produzieren teilweise absoluten Schund und zerstören diesen genialen Streifen.

Da der Director's Cut leider nicht enthalten ist, die Ton- und Bildqualität sehr gut ist, gibt es 4 Sterne.

JACK & JONES Herren T-Shirt FELLOW TEE CREW NECK BBB, Gr. Large, Weiß (Cloud Dancer)

5.0 von 5 Sternen Stylisches Shirt, toller Preis, 16. Juli 2014
Das Shirt sieht wirklich klasse aus und hat einen schönen Ausschnitt am Kragen, der Stoff ist angenehm und hochwertig. Es passt perfekt und liegt gut an.
Es kostet normalerweise ca. 17 Euro im Jack&Jones-Store. Ich habe gerade einmal 9 Euro bezahlt.

Wall Street (1987) [Blu-ray]
Wall Street (1987) [Blu-ray]
DVD ~ Michael Douglas
Wird angeboten von Empor

4.0 von 5 Sternen Großartiger Film über den Neoliberalismus, akzeptable Blu-Ray-Umsetzung, 15. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Wall Street (1987) [Blu-ray] (Blu-ray)
Wall Street ist ein großartiger Film, über den schon viel hier geschrieben wurde.

Ich gehe explizit auf die technische Umsetzung des Films auf das Blu-Ray-Format ein: Der Film ist von 1987, das sieht man ihm auch an. Mir ist besonders aufgefallen, dass die Bildqualität besonders stark schwankt. In einigen Szenen kann man tatsächlich von HD sprechen, in den meisten Szenen wirkt die Blu-Ray wie eine gewöhnliche DVD. Das Bild ist unscharf und die Farben sind blass. Der Film an sich hat natürlich 5 Sterne verdient, da die Blu-Ray-Umsetzung nicht ganz gelungen ist, gibt es einen Stern Abzug. Wenn man auf dem Amazon-Marketplace eine günstige BD gefunden hat, kann man aber zugreifen, wenn der Aufpreis zur DVD nicht all zu hoch ist.
Bei der bewerteten Blu-Ray handelt es sich um ein Exemplar aus 2008 mit schwarzem Cover und rotem Film-Titel.

Deutschland DFB Trikot Home 09/11 Spieleredition Formotion LS Gr.L
Deutschland DFB Trikot Home 09/11 Spieleredition Formotion LS Gr.L
Wird angeboten von Kick and Rush Sports

5.0 von 5 Sternen Klassisches Trikot mit toller Passform und super Qualität, 30. Juni 2014
Ich habe mir das Trikot von 2010 bestellt, da mir das aktuelle Trikot nicht gefällt. Es liegt wirklich super am Körper an, das Tragegefühl ist wirklich gut! Das DFB-Wappen ist aufgenäht, und nicht bloß (wie beim aktuellen Replika-Trikot) aufgeklebt. Es ist ein Formotion-Trikot, das heißt, dass es deutlich enger geschnitten ist, weil es auch von den Spielern getragen wurde. Ich bin 188 cm groß und wiege ca. 90 kg, die Größe L passt gut! Ganz besonders gefallen mir die langen Ärmel, dadurch wirkt es besonders klassisch.

HDMI-Adapter für Apple mini DisplayPort (Display Port) MacBook Pro & MacBook Air
Wird angeboten von Ganbol_EU-DE

2.0 von 5 Sternen Schlechte Bildqualität und keine Tonübertragung, 9. Juni 2014
Der Adapter ansich hat eine akzeptable Verarbeitungsqualität. Es wird ein Bild übertragen, das leider sehr schlecht ist. Die Pixel sind sehr grobkörnig und die Farben unnatürlich. Außerdem wird kein Ton übertragen. Für 2,50 Euro kann man auch nicht mehr erwarten.

Mein erster Mac
Mein erster Mac
von Robert Jacobi
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Ratgeber für absolute Computer-Neulinge, 23. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Mein erster Mac (Broschiert)
Ich habe Windows über 14 Jahre genutzt und bin auf OS X umgestiegen. Da ein solcher Wechsel nicht alltäglich ist, habe ich mir diesen Ratgeber gegönnt. Leider hat er nicht ganz meinen Anforderungen entsprochen, da er sich meiner Meinung nach an komplette Neueinsteiger richtet, die noch nie wirklich mit Computern im Allgemeinen und/oder Apple-Rechnern zu tun hatten. Für Einsteiger ist das Buch jedoch ausgezeichnet!

Jedoch gibt es auch einige Dinge, dir mir sehr geholfen haben:
- Datensichern mit Time Machine
- Wie schreibt man eine E-Mail
- Im Internet surfen mit Safari
- Wie schreibe ich einen Brief mit Pages
etc...

Fazit: Für PC-Profis eignet sich "Mein erster Mac" nicht wirklich. Ich würde dieses Buch nur absoluten Mac-Einsteigern empfehlen. Da der Ratgeber nicht meinen Anforderungen entspricht, ziehe ich einen Stern ab, da er für Einsteiger wirklich gut ist.

Mini DisplayPort to VGA Adapter Converter für Mac-Geräte DP zu/auf VGA
Mini DisplayPort to VGA Adapter Converter für Mac-Geräte DP zu/auf VGA
Wird angeboten von euro-harry

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei!, 12. Mai 2014
Ich benutze den Adapter für mein Macbook Air (Mid 2013). Die Qualität ist recht gut, das Kabel aber etwas leicht. Der Anschluss an einen Fernseher gelingt gut, die Bild-Qualität ist hoch. Man sollte sich wirklich überlegen, ob man sich die günstige Variante hier auf Amazon bestellen soll oder man zum überteuerten Original greift. Immerhin habe ich mehr als 20 Euro gespart. Daher Kaufempfehlung!

Steuergesetze
Steuergesetze

5.0 von 5 Sternen Der Klassiker vom dtv-Verlag, 24. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Steuergesetze (Taschenbuch)
Es sind alle wichtigen Steuergesetze enthalten, die man benötigt. Es sind auch Durchführungs-VO zur GewSt, ESt , ErbSt und USt enthalten. Das Buch unterscheidet sich etwas von der NWB-Ausgabe: Es hat kleinere Seiten und der Text ist im vergleich zur NWB-Ausgabe klassischer. Zudem ist die dtv-Ausgabe 50 ct teurer. Ein Unterschied zwischen der weißen dtv-Ausgabe und der roten Beck-Ausgabe besteht aber nicht, da es sich jeweils um Beck-Texte handelt.
Ein Auszug der Richtlinien (also das was die Finanzverwaltung anwendet) gibts beim NWB-Verlag und beim Beck-Verlag. Wem das nicht reicht, kann sich auch den vollen Umfang zulegen, den gibts nur bei Beck.

Sieben
Sieben
DVD ~ Brad Pitt

5.0 von 5 Sternen Unglaublich perfides Filmende, das das Blut in den Adern gefrieren lässt!, 14. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Sieben (DVD)
Es hat fast 20 Jahre gedauert, bis ich diesen Film sehen durfte. Und ich bin wirklich baff, dass dieser Film so lange Zeit an mir vorbeiging.

Die Story:
Der Film handelt von den letzten sieben Tagen des alten Hasen Detective Summerset (Morgan Freeman) und seinem Nachfolger, dem heißblütigen Rookie Detective Mills. Auch die Frau von Mills spielt eine entscheidende Rolle. In diesen sieben Tagen werden von einem Serienmörder Morde nach den sieben Todsünden begangen (bitte genaue Reihenfolge beachten!): Völlerei, Habgier, Faulheit, Wolllust, Hochmut, Neid und Zorn. Besonders die letzten beiden am Ende haben mich umgehauen, und ich habe schon viele Dinge gesehen! Den beiden Detectives gelingt es durch Polizeiarbeit auf die Spur des Mörders zu kommen, sie können aber die Morde nicht verhindern. Vor den letzten beiden Todsünden bzw. Morden stellt sich der Mörder John Doe, ein hochintelligenter Psychopath. Ab diesem Zeitpunkt nimmt das schiere Grauen seinen Lauf und sein "Meisterwerk" soll vollendet werden...

Der Film besticht durch seine tolle Atmosphäre. Es werden keine Morde gezeigt, nur die "Resultate", man muss sich die Morde vorstellen. Auch die Szene am Ende zeigt keine blutige Handlung, aber ich habe mich ständig gefragt, wie wohl ich (anstelle von Mills) gehandelt hätte. Der Film dringt also tief in die Phantasie des Zuschauers ein, und das ist mehr wert, als grausame Mordszenen. Die Morde sind allesamt perfide und sadistisch. Der psypathische Mörder John Doe (brilliant gespielt von Kevin Spacey) ist noch extremer als Hannibal Lecter.

Wer diesen Film noch nicht gesehen hat, hat einen Meilenstein der Filmgeschichte verpasst!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8