Profil für Patrick Ernst > Rezensionen

Beiträge von Patrick Ernst
Top-Rezensenten Rang: 4.153.695

Patrick Ernst (Halle (Saale))

Mortal Kombat vs. DC Universe
Mortal Kombat vs. DC Universe
Wird angeboten von MediaMatics

3.0 von 5 Sternen Ganz netter Zeitvertreib aber eine riesen Enttäuschung für alt eingesessene Mortal Combat Fans..., 20. Oktober 2009
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Mortal Kombat vs. DC Universe (Videospiel)
Wie fast jeder BeU ist das Spiel ganz gut geeignet, um unverhofften Besuch einfach mal den 2. Controller der Playstation in die Hand zu drücken und los zu legen.

Von der Grafik her ist es auf einem ordentlichen Ferseher natürlich auch ein Schmankl, dennoch werden die Fans von Mortal Combat (vorallem im Bezug auf Teil 1 und Teil 2) enttäuscht sein. Das Highlight der alten Teile bestand in schmuck dargestellter Metzelei (leider haben die Figuren heute nur noch ca. 50ml Blut die ihnen raus geprügelt werden können, in Teil 1 waren es geschätzte 30l :D ).

Und dann das, was uns alle zu den alten Mortal Combat Teilen hin gezogen hat, na? Wisst ihr was ich meine? Genau ... Fatality! Hach ja, waren det noch schöne Zeiten. In diesem Teil muss man aber leider von minderwertiger Kreativität i.v.m. mangelndem Blut der Kämpfer ausgehen. Die Fatalitys wirken als wurden sie von dem Verband "Mütter die Angst haben das ihr Kiddie abdreht weil Gewalt sowas von böse macht e.V." abgesegnet.

Wer die alten Teile nicht kennt oder wen das oben geschriebene nicht stört kann sich dieses Spiel durchaus holen. Nett gemacht (leicht übertriebener Schwierigkeitsgrad im Singleplayer), nette (bekannte) Figuren, schmucke Grafik und nette Zwischenspielereien in den Kämpfen.

Wer auf einen würdigen Nachfolger von MC gehofft hat ... wartet lieber bis der nächste Teil raus kommt, vllt gibt es ja davon wieder eine nette FSK18 Import Version ;)

LG P310-Tarsia 33,8 cm (13,3 Zoll) WXGA Notebook (Intel Pentium P9500 2,5GHz, 4GB RAM, 320GB HDD, Nvidia GeForce 9600M GT, DVD+- DL RW, Windows Vista Business)

5.0 von 5 Sternen Kleines Monster, 9. März 2009
Ich habe den Laptop nun einen Monat im ständigen Gebrauch und muss sagen, es ist ein richtiges Schmuckstück! Schnell, leise, schick!
Selbst bei einer LAN konnte er richtig punkten.

Alles in allem - absolut zu empfehlen.

Einziger Nachteil ist die Unterstützung des Arbeitsspeichers unter Vista 32bit (4 GB verbaut, 3GB nutzbar).