Profil für Esben > Rezensionen

Beiträge von Esben

Esben

One Click Luxus Wäscheständer® E4, Seitenflügel auf 4 Ebenen, klappbarer Wäscheturm für große Familien
Wird angeboten von IMPERIA-SHOP (alle Preise inkl. MwSt.)

4.0 von 5 Sternen teuer aber gut, 24. November 2013
Der Wäscheständer kann sehr flexibel aufgestellt werden. Alles ist höhen verstellbar und einzelne Flügel können eingeklappt werden. Er nimmt auch deutlich weniger Platz ein als ein herkömmlicher Wäscheständer.

Der Aufbau ging schnell und unkompliziert.

Für den Preis würde ich mir allerdings ein etwas stabileren Aufbau wünschen. Ist aber noch oK.

Philips 32PFL3258K/12 81 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full HD, 100Hz PMR, DVB-T/C/S, CI+, Smart TV, HbbTV) schwarz
Wird angeboten von media-snip

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis/Leistungsverhältnis, 24. November 2013
Mein letztes Smart TV Gerät (nicht Philips) ist leider bereits nach einem Jahr kaputt gegangen und Ersatz musste her. Amazon hat ohne Probleme den Kaufpreis des defekten Geräts erstattet und ich konnte so nach einem anderen Fernseher Ausschau halten.

Meine Wahl fiel auf den Philips 32PFL3258k/12. Hier meine ersten Erfahrungen mit dem Gerät:

+ Preis: sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis
+ gutes Bild: mein alter Fernseher war deutlich pixliger. Ist auch bei analogen Kanälen gut.
+ Ton ist oK: Für meine Zwecke völlig ausreichend (Zweitfernseher im Schlafzimmer - muss keinen Kinosound haben)
+ Sender-Einstellung: Gibt leider keinen Channel-Editor für Privatnutzer für den PC - Sender lassen sich aber leicht verschieben

- smart TV: Browser lässt sich extrem schlecht bedienen
- maxdome: Finde smart TV gut wg. der Möglichkeit Filme auszuleihen-maxdome läuft aber nur auf mittlerer Bildqualität
hohe und niedrige Auflösung funktionieren nicht. Filme stoppen immer wieder beim anschauen. Teilweise
wird Maxdom einfach von selbst beendet und man muss es erneut starten. Mit meinem alten Fernseher
hatte ich diesbezüglich überhaupt keine Probleme.
- Fernbedienung: ist scharfkantig, zu leicht und wirkt etwas billig. Die von mir häufiger genutzten Umschalttasten sind zu
weit unten angeordnet und lassen sich nur mäßig gut bedienen

+/- Umschaltzeit: zappen könnte schneller gehen - ist aber noch ok

Fazit: sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, wenn man in erster Linie die Fernsehfunktion nutzt und nur ab und
zu smart TV benötigt. Smart TV ist nicht so super, daher nicht die volle Punktzahl.

Odys Noon 24,6 cm (9,7 Zoll) Tablet-PC (IPS Display, Dual Core Prozessor, 1,6GHz, 1GB RAM, 16GB HDD, HDMI, WLAN, Android 4.1, Bluetooth 2.1.) schwarz/Alu

5.0 von 5 Sternen Odys Noon - Super Preis/Leistung, 17. April 2013
Hallo, ich habe das Odys Noon nun seit einigen Wochen in Benutzung und bin sehr zufrieden.

Die Verarbeitung ist gut. Die Bildqualiät ist gut. Alles läuft sehr flüssig - egal ob Internet, Spiele-Apps oder andere Anwendungen. Der Sound ist nicht super aber voll in Ordnung. Die Akkuleistung könnte besser sein, entspricht aber voll und ganz den Angaben des Herstellers.

Schade finde ich nur den geringen Telefonspeicher von 500mb (habe die neuere Noon Version), der für die Apps reserviert ist. Da ich bislang aber fast alle Apps auf einen anderen Speicherplatz verschieben konnte, bin ich bislang noch nicht an die Speichergrenze gekommen.

Fazit: Für den Preis ist das Odys Noon ein super Tablet.

Samsung UE32EH5300 81 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse A (Full-HD, 100Hz (CMR), DVB-T/C) schwarz
Wird angeboten von media-snip

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, 21. September 2012
Habe den Fernseher nun ca. 2 Wochen als Zweitgerät im Schlafzimmer in Betrieb und bin sehr zufrieden.

Die Bildqualität ist sowohl digital als auch analog gut. Schnelle Bewegungen werden flüssig wiedergegeben. Farben und Kontraste sind stimmig. Der Ton ist für meine Zwecke voll o.K.

Begeistert bin ich von der Möglichkeit das Internet nutzen zu können. Die mitgelieferte Fernbedienung macht es einem allerdings sehr schwer den Internetbrowser vernünftig zu nutzen. Dafür sollte man vermutlich doch ein Smartphone besitzen und die Fernbedienungs-App nutzen. Die vorgegebenen Samsung-Apps können jedoch auch mit normaler Fernbedienung und etwas Übung gut verwendet werden.

Fazit: gutes Preis-/Leistungsverhältnis, kann ich nur empfehlen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 24, 2012 1:31 PM MEST