Profil für Marcel May > Rezensionen

Beiträge von Marcel May
Top-Rezensenten Rang: 3.314.397

Marcel May "Marcel May" (köln)

Comeblack (inkl. Bonus-Track / exklusiv bei Amazon.de)
Comeblack (inkl. Bonus-Track / exklusiv bei Amazon.de)
Wird angeboten von cd-andrae

4.0 von 5 Sternen Es lässt sich gut hören., 5. November 2011
Ich sehe die CD "Comeblack" nicht als Album und daher kann Ich auch nicht von einem
Comeback(-Album) sprechen. Nach meiner Ansicht brechen sie auch nicht ihren Kodex des Abschieds.
Dies ist ein "Best-Of-Album" welches sie neu eingespielt haben, mit einigen Oldies und Covervisionen.

Es auch noch wichtig zu nennen, dass Musiker in der heutigen Zeit, nicht das große Geld durch CD Verkäufe einspielen.
Dieses wird durch üppige Welrtourneen verdient, was nun ja legetiem ist.

Insgesamt finde ich diese CD weitgehend gelungen. Die 7 Oldies sind gut in die moderen umgesetzt worden.
Auch die Covervisionen sind in Ordnung.
Da nicht alles meinen persönlichen Geschmack trifft 4 Sterne.

Jenseits Von Jedem
Jenseits Von Jedem

5.0 von 5 Sternen Textlich gut und musikalisch kreativ umgesetzt, 11. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Jenseits Von Jedem (Audio CD)
Ich brauche nicht viel zu schreiben, ein sehr gutes Album mit tiefgehenden Texten wie z.B. "Krankheit als weg" oder "Alles macht weiter"

Scorpions - Live at Wacken Open Air 2006
Scorpions - Live at Wacken Open Air 2006
DVD ~ Scorpions

5.0 von 5 Sternen Wacken 2006, 28. Dezember 2007
Ich brauche nicht viel dazu zu sagen.
Es sind zwar leider keine Extras dabei, aber dafür ist es ein echt klasse Konzert. Die Songauswahl ist ausergewöhnlich gut!!!!!
Kein Wind of Change, was will man mehr???
Fast 2.30 dauert das Konzert und das mit fast 60 Jahren für die Herren Meine,Schenker, Jabs,Rarebell und Roth.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 19, 2008 8:33 AM CET

Live Bites [1988-1995]
Live Bites [1988-1995]

4.0 von 5 Sternen Gelungenes Live Album, 28. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Live Bites [1988-1995] (Audio CD)
Die Scorpions meine persön. Lieblings Band, brachten mit Live Bites eine gute Liveplatte.
Ein mix aus den 80zigern und Anfang 90ziger, in guter Qualität.
Keineswegs vergleichbar mit World Wide Live und Tokyo Tabes, aber in noch Rockkultur. Dieser Rockigen weg, wurde dann ein paar Jahre auf Abseits gelegt.

Humanity-Hour I
Humanity-Hour I

5.0 von 5 Sternen Ungewohnter Heavy Rock aus Hannover !!!, 26. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Humanity-Hour I (Audio CD)
Also eins muss man mal sagen.
Die Scorpions sind in viellerlei Hinsicht sehr multilateral.
Wenn man nun schon seit 1965 Musik produziert, dann möchte man Abwechslung.
Die Scorpions Veröffentlichen nun schon seit Jahren Material, was man ihnen nicht zutrauen würde.
Ich bemerke dies als hochachtungsvoll, sich nicht der Maße beugen zu wollen, sondern das Anstreben was angezielt worden ist.
Humanity Hour 1 ist eine Platte die mich sehr Zufrieden stellt.
Das der ein oder andere Song, nicht mein Interesse Anspricht(Love is war, Your last song) ist unentbindlich.
Ich bin kein Liebhaber von Eye to Eye, doch ist es als Musiker mutig, so einen Schritt zu gehen. Ich hoffe, das die Scorpions mir auch Live die Eier weg rocken können.