ARRAY(0x9f130a74)

UMS Lammfellschuhe / Hausschuhe Lammfell feste Sohle blau 44
Wird angeboten von GREENFOOT GmbH

2.0 von 5 Sternen Nur für Fußbodenheizung, 29. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Für Räume mit Fußbodenheizung sind diese "Fell"-Schuhe vermutlich geeignet. Für härtere Kälte-Belastung leider ein Fehlkauf. Zu dünn, zu leicht, Schnittführung (Knöchelfrei) zu flach, Abschluss zu offen. Ich weiß nicht, warum die Menschheit das Wissen verloren hat, aus anständigen Fellen anständige Fellschuhe zu produzieren und zu verkaufen. Es wird leider immer schwerer, Qualität zu kaufen.

bikeline Radkarte: Usedom, Stettiner Haff, Ueckermarker Heide. GPS-tauglich mit UTM-Netz. Mit Zentrums- und Ortsplänen
von Esterbauer

2.0 von 5 Sternen teils lieblos, 27. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Für meine Augen ist die Karte nicht gut zu lesen. Die Ortsnamen z.B. müssten oftmals nur einige Millimeter verschoben sein, damit sie weiß unterlegt wären; die Namen der Seen müssten schräg und eingepasst sein. Ungeschickt ist, wenn Ortsnamenbuchstaben in grauen Bebauungen beginnen! Die Warndreiecke halte ich für völlig entbehrlich und alle lila Piktogramme sind zu monoton und intransparent. Für eine Tourplanung "Von Campingplatz zu Campingplatz mit dem Rad quer durch diese Gegend" ist das Blatt und wohl auch der Maßstab ungeeignet; Bezirks- und Stadtgrenzen interessieren mich auf Ausflügen mit dem Fahrrad nicht. Bei Wind oder Regen möchte ich mit dieser Karte nicht unterwegs sein.

Die Beschriftung der verkehrsträchtigen Bundesstraßen ist viel zu winzig und zu selten, gerade diese wären aber eine wichtige Orientierungsmarke, weil man ja als Radfahrer diese irgendwie umfahren und meiden muss, ohne allzu große Umwege zu machen, wenn man von A nach B will ohne Motorkraft. Die Farbgebung der Autobahnen ist unglücklich. Insgesamt also leider grafisch etwas lieblos gestaltet. Könnte man eigentlich mit wenig Aufwand deutlich besser gestalten, denkt der Laie.

Einführung in die Statistik: Analyse und Modellierung von Daten
Einführung in die Statistik: Analyse und Modellierung von Daten
von Rainer Schlittgen

2.0 von 5 Sternen Könnte besser sein, 11. Januar 2013
Ich halte die 8. Auflage in den Händen und frische "altes" Statistikwissen auf. Die bei mir im Laufe der Zeit entstandenen Wissenlücken schließt der Autor nur ungern, der kürzeste Kommentar lautet deshalb: "Er zeigt nicht, wie er es macht!". (Textbeispiel: Die unter Verwendung der Rekursionsformel berechneten erwarteten Häufigkeit....). Kann man das auch vorführen?

Häufig fällt auf, dass der Autor Wissenlücken des Lernenden nicht antizipieren will; Quasi-Credo: Der Schüler ist egal. Nur Wissenschaft ist wichtig.

Vielen Schritten kann man deshalb nicht schnell genug folgen, einfach weil sie nicht hinreichend erklärt sind. Herleitungen sind zu kurz. Nebenhinweise fehlen. Das kostet wertvolle Lernzeit. Ich erwarte aber gerade von "guten" Autoren, dass sie nicht mit Hilfen und Erklärungen geizen. Auch das "sprachliche Vorlesen" einer Formel kann sehr hilfreich sein, wenn es um (neue) mathetische Terminologien geht.

Eigentlich schade, wenn Autoren/Professoren ihr Wissen nur elitär weitergeben möchten, obwohl es mit wenig Aufwand deutlich sinnvoller geschehen könnte. Das fängt mit der inhaltlichen Beschriftung einer Tabelle an und endet damit, das griechische Alphabet im Anhang zu listen. Ist Lernen unerwünscht oder weshalb macht man es schwer?

Handbuch für Schatzsucher
Handbuch für Schatzsucher
von Reinhold Ostler

3.0 von 5 Sternen Drum prüfe, wer sich bindet, 9. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Buch ist schnell lesbar, eben weil der Inhalt die üblichen, bekannten Lebensweisheiten enthält. Es gibt umfangreichen Einblick in Denken, Fühlen und Hoffen von Schatzsuchern und Sondengängern. Auf der anderen Seite enthüllt es eindrucksvoll, welche Vorteile es vermutlich mit sich bringt, sich bereits im Vorfeld von diesem "Hobby" und den dazugehörigen Aufgabenfeldern und Ärgernissen zu verabschieden.

Die Kunst des klugen Handelns: 52 Irrwege, die Sie besser anderen überlassen
Die Kunst des klugen Handelns: 52 Irrwege, die Sie besser anderen überlassen
von Rolf Dobelli

3.0 von 5 Sternen Seichtes Gewässer, 7. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Buch ist überwiegend seicht, jedoch weisen einige Stellen philosophischen Tiefgang aus. Das Buch erschließt sich in aller Schärfe nur, wenn man auch "Generation Doof" gelesen hat. Einige Passagen sind lieblos geschrieben, als Brotarbeit, nicht als Mission. Dabei besitzt der Autor stellenweise die Kraft zu starken Bildern.

Unangenehm ist die Anbiederung an den Leser: "Angenommen, Sie sitzen im Aufsichtsrat einer Unternehmung....". Der Autor sitzt im Fluggzeug und jettet und nimmt den arbeitslosen Intellektuellen mit auf die Reise zum Erfolg.

Ein sehr dummer Satz steht bereits auf S.35: "Was man nicht wissen muss, bleibt wertlos, selbst wenn man es weiß". Trotz dieses verzeihlichen "Ausrutschers" weiterlesen! Der Autor schafft es, klare Gedanken in klaren Worten auszudrücken.

Ergänzend zum Buch empfehle ich die Lektüre von Jesus Sirach (ist ein Buch der Bibel) und Baltasar Gracián (Kunst der Weltklugheit). Man kann nicht genug lesen.

Die Masken der Niedertracht: Seelische Gewalt im Alltag und wie man sich dagegen wehren kann
von Marie-France Hirigoyen

5.0 von 5 Sternen Emotionaler Treibsand, 16. Juni 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Jeder Mann, der das Gefühl hat, in emotionalen Treibsand zu verenden, sollte das Buch lesen. Ich habe mich 2 Jahre in einer Jojo-Beziehung befunden, die mich intellektuell (was geht da ab?) und emotional (wer liebt wen?) auslaugte. Unbegreiflicher Sex. Von einem Tag zum andern wird alles ausgelöscht. Kommunikationsverweigerung. Kommunikationsblockaden. Sinnlosteste Lügengeschichten und Ausreden. Schuld an allem sollte ich sein.
Das Buch ist eine Anleitung zum Zusammenlegen eines Puzzles, dessen bösartige Teile man längst fassungslos und ungläubig in den Händen hält.
Die Autorin schreibt leidenschaftlich, mitreißend. Sie ist gnadenlos und lässt keine Chance auf Versöhnung. Das mag ich nicht. Aber mein Weltbild war zu sanft, zu gutmütig, zu hoffnungsfroh für die beobachtete Bosheit, zu "normal", um nicht am Perversen zu zerbrechen, wenn man nicht unter Schmerzen flieht. Ich würde das Buch jederzeit wieder lesen. Ich hoffe, dass mein Rezension jemanden noch rechtzeitig hilft.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 4, 2012 12:35 AM MEST

Play Piano mit 2 CD's: Klavierschule - Die ABC-Methode für Jugendliche und Erwachsene, Anfänger und Wiedereinsteiger
von Margret Feils
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen So macht lernen Spaß, 25. Februar 2011
Hervorragend geeignet für Erwachsene. Frau Feils hat tolle Melodien komponiert und kann sich deutlich besser in Schüler hineinversetzen als üblich. Jeden Tag hat man ein kleines Erfolgerlebnis und ab der ersten Minute macht das Spielen Spaß. Man lernt nicht nur Klavierspielen, man lernt Musikalität, denn man wird durch das gefühlvolle Mitspielen mit der CD angesteckt.

Sex nach sechs Stunden. So verführen Sie Frauen im Handumdrehen
Sex nach sechs Stunden. So verführen Sie Frauen im Handumdrehen
von Armin Fischer
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen muss man gelesen haben, 10. Januar 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Buch ist lesenswert. Mehr noch: Man(n) muss es gelesen haben! Verführung ist ein kreativer Prozess und Ehe ist eine permanente Verführung. Deshalb ist das Buch auch einer der besten Eheratgeber. Also: Ich empfehle es dringend allen Männern. Scheidungen kosten Geld und Partnersuchende vergeuden oft Zeit. Unbedingt dazu lesen: Der alte Mann und das Meer. Das Buch sollte man ebenfalls kennen, bevor man Frauen anbaggert. Denn schöne Fische, die man angelt, ziehen die Haie an! Das Buch hat mir alten Hasen mehr Erkenntnis gebracht als ich erwartet hatte, denn es ist sprachlich gelungen, humorvoll und kurzweilig. Lesenswert.

Mieses Karma
Mieses Karma
von David Safier

5.0 von 5 Sternen Herrlich, 3. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Mieses Karma (Taschenbuch)
Das Buch ist herrlich.

Ich lese seit geraumer Zeit viel und aus einem mir unbekannten Grund folge ich allen persönlichen oder zufälligen Empfehlungen zur rechten Zeit, so dass ich die Bücher, die ich in meinem Leben lesen darf, in der halbwegs richtigen Reihenfolge lese. Dieses Buch gehörte dazu. Ich danke Herrn Safier für seine sprudelnden Einfälle, seine Weisheit und seinen Humor. Das Buch ist das Gegenteil von albern. Es hat Tiefgang und berührt die Seele eines Menschen. Vermutlich hat es deshalb so viel Erfolg. Unser Lachen ist nur die Oberfläche.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 21, 2012 10:21 AM MEST