Profil für Gabriele Sievers > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Gabriele Sievers
Top-Rezensenten Rang: 589.393
Hilfreiche Bewertungen: 3

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Gabriele Sievers

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Aromatherapie für Pflege- und Heilberufe: Kursbuch für Ausbildung und Praxis
Aromatherapie für Pflege- und Heilberufe: Kursbuch für Ausbildung und Praxis
von Eliane Zimmermann
  Gebundene Ausgabe
Preis: EUR 49,95

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen mein Liebling, 31. Dezember 2013
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Ich habe alle 5 Ausgaben und kann so sehr gut vergleichen was sich im Laufe der Jahre inhaltlich in "Aromatherapie für Pflege- und Heilberufe" verändert und verbessert hat. Es sind einige Ölbeschreibung weggefallen, andere dazu gekommen - so wie die wissenschaftliche Betrachtungsweise der ätherischen Öle sich verändert hat. Die Gliederung ist annähernd gleich geblieben, nur eben alles auf den neuesten Stand gebracht.
Ich habe mit den letzten Ausgaben endlich die lateinischen Pflanzennamen gelernt - die ersten 2 Ausgaben waren noch nach deutschen Pflanzennamen gegliedert. Ich persönlich finde es(jetzt)einfacher nach lateinischen Pflanzennamen zu suchen, da sie überall auf der Welt und in jedem Buch, ob deutsch, englisch oder französisch, gleich sind. Auch lassen sich manche Pflanzen besser unterschieden, z.B. Ravensara und Ravintsara - was hat es da früher für Probleme für mich gegeben.
Ich benutze meine "Aromabibel" laufend und so sehen die Bücher in der Zwischenzeit auch aus - obwohl ich alle anderen Bücher von von Braunschweig/Werner, Wabner/Beier/Demleitner/Struck, Price/Price, Pénoel/Franchomme etc. im Regal stehen habe (gelesen und zum Nachschlagen verwendet).
Natürlich muss jeder für sich entscheiden, wie er am besten lernen kann. Ich kann es eindeutig mit diesem, für mich, einfach strukturierten und übersichtlichen Buch von Eliane Zimmermann. Und im Infotext zu diesem Buch steht ja auch:"Das Standardwerk der Aromatherapie für professionelle Anwender...."


Minnesota Winter: Eine Liebe in der Wildnis
Minnesota Winter: Eine Liebe in der Wildnis
Preis: EUR 14,99

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Ein traumhaftes Lesevergnügen, 7. November 2013
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Elli Radinger hat eine wunderschöne Geschichte geschrieben über Lebens-Träume, über Liebe und deren Wirrungen und über den Mut für seinen Traum unbekannte Wege zu gehen.
Ich habe beim Lesen das Gefühl gehabt, ich wäre in Ellis Nähe. Sie schreibt so wundervoll einfühlsam, ich konnte beim Lesen die Natur erleben, konnte die Wölfe hören und vorallem konnte ich völlig nachvollziehen, wie sehr sie diese Begegnung berührt hat. Ich habe mit ihr zusammen auf der kleinen Felsenklippe gesessen und auf den Timber Lake geschaut. Ich habe ihre Bedenken geteilt und gespürt, wie die Schmetterlinge im Bauch im tiefen Winter in Minnesota erfrieren.

Elli schreibt:" In einer Ecke richtete ich meinen Lieblingsplatz ein: eine Bank unter dem Fenster, ein Platz zum Lesen." Einen solchen Platz sollte man sich zum Lesen dieses Buchs unbedingt suchen - ich habe es in einer Nacht durchgelesen.


Seite: 1