Profil für K. Hummel > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Coldplay - Ghost Stories/Live 2014  (+ CD) [Blu-ray]
Coldplay - Ghost Stories/Live 2014 (+ CD) [Blu-ray]
DVD ~ Coldplay

4.0 von 5 Sternen Wer einen Konzertmitschnitt erwartet wird enttäuscht!, 22. November 2014
Dieser Konzert/Videomischmasch ist primär für Alle die die CD nicht haben. Guter Sound, gutes Bild und Coldplay typische Inzenierung aber nichts für Leute die einen reinen Konzertmitschnitt erwarten. Wer Coldplay in richtiger Action sehen will, sollte zu Coldplay Live 2012 greifen. Wers ruhig mag und Ghost Stories noch nicht besitzt, kann hier beruhigt zugreifen! Bester Song "Midnight"!

Game of Thrones: Die komplette dritte Staffel [Blu-ray]
Game of Thrones: Die komplette dritte Staffel [Blu-ray]
DVD ~ Lena Headey

5.0 von 5 Sternen Die beste Serie!, 30. August 2014
Game of Thrones hat mich ab der ersten Folge gefesselt und nicht mehr losgelassen. Was hier an Spannung, unerwarteten Wendungen und Fantasy geboten wird, ohne dabei auch nur einmal über das Ziel hinauszugehen ist bemerkenswert und macht den Reiz aus. Die Gewalt ist sicherlich nichts für zartbeseidete aber wer darüber hinwegsieht wird mit jedermenge Wow-Momenten belohnt. Für mich derzeit die beste Serie im TV und auf Blu Ray!

Distant Satellites (Limited Edition)
Distant Satellites (Limited Edition)

5.0 von 5 Sternen Was für ein Meilenstein!, 12. Juni 2014
War Weather Systems schon ein Hammer geiles Album so ist Distant Satellites nach nunmehr mehrmaligem Anhören fast noch besser. Vor allem Ariel, Anathema und Distant Satellites selbst haben einen grandiosen Verlauf der einen direkt in den Bann zieht. Distant Satellites z.B. entwickelt sich unerwartet regelrecht zur Chilltrance Nummer. Anathema sind im Songwriting derart grandios, das man wirklich sagen muss, dass dies einfach für mich die Referenz für alles das ist, was Musik ausmacht. Nämlich Emotionen in einem zu wecken und einen vom einen zum anderen Moment hin von der einen zu nächsten Stimmung zu bewegen!
Ich freu mich auf das Konzert im Oktober und hoffe inständig, dass diese Band auch in Deutschland irgendwann eine wesentlich größere Anerkennung genießen darf als bisher. Verdient haben es sie sich nicht erst seit diesem Album. Auf derart hohem Niveau auch die Kritiker (sh. z.B. laut.de Kritiken) immer wieder neu zu entzücken schaffen nur ganz ganz wenige Bands.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 13, 2014 3:48 PM MEST

Gravity [3D Blu-ray]
Gravity [3D Blu-ray]
DVD ~ Sandra Bullock

5.0 von 5 Sternen Einer der besten Filme seines Genres, 19. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Gravity [3D Blu-ray] (Blu-ray)
Für mich einer der besten Filme der letzten Jahre. Die Bildgewalt in 3D, der Soundtrack und die schauspielerische Leistung vor allem von Sandra Bullock sind grandios. Das letzte mal das mich ein Film so geflasht hat, war bei Avatar, obwohl die Stories nicht vergleichbar sind.
Man sieht schon an den Rezessionen dass man den Film entweder so wie ich sehr mag oder mit dem Film nichts anfangen kann.
Aber welcher erfolgreiche Film spaltet nicht die Zuschauer?

Opus [+digital booklet]
Opus [+digital booklet]

3.0 von 5 Sternen Schiller wie gewohnt, 1. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Opus [+digital booklet] (MP3-Download)
Das Album muss man wie alle Schiller Alben mehrfach hören. Ich habe es jetzt zwei mal gehört und muss sagen "Schiller wie gewohnt". Das ist weder negativ noch positiv. Es gibt gewohnte gute Sounds gepaart mit klassichen Ansätzen. Leider sind im Trailer zum Album aber auch die Highlights bereits enthalten. Ein paar Songs bleiben im Ohr, andere wirken wie gewollt und nicht gekonnt (vielleicht Kunst?) und manche sind Lückenfüller die sich als Musik nebenbei sicherlich super eignet. Ein richtiges Highlight erschließt sich mir leider auch nach zweimaligem Hören nicht.Deshalb 3 von 5.
Das Gefühl das Christopher beim Schreiben der Musik in dem Valey hatte, kommt leider nicht wirklich rüber. Alles in Allem bin ich dafür, statt Masse lieber wieder Klasse walten zu lassen. Von jedem Konzert einen Mitschnitt zu machen und jede musikalische Regung zu Geld machen zu wollen zeugt nicht unbedingt von Klasse. Es soll schon Bands gegeben haben, die haben 100 Songs aufgenommen und gerade einmal 11 Songs auf Platte gebracht. Bei Schiller hat man das Gefühl jeder Song schafft es auf die Platten. Sorry Christoper! Wir Fans der ersten Stunde mögen den Sound. Wir mögen es aber nicht die Melkkuh zu sein, die jeden kreativen Ansatz kaufen soll. Und dann noch zu Preisen die viel zu hoch sind (18,99€ bei der großen Elektronikmarktkette). Also..3 Jahre Pause, vielleicht noch nen kreativen Kopf zu Schiller holen (Harald Blüchel war supi) und dann was wirklich Innovatives raus bringen. Dann kaufe ich auch wieder mal ein Album. Ansonsten ist jetzt echt Ende!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 15, 2013 10:49 AM MEST

The 2nd Law (Limited Edition CD+DVD im Softpack)
The 2nd Law (Limited Edition CD+DVD im Softpack)

4.0 von 5 Sternen 80% gut, 20% mittelmäßig, 30. September 2012
80% des Albums sind sehr gute Songs, welche nach mehrmaligem hören total hängenbleiben. 20% der Songs driften leider im Mittelmaß. Nichts desto trotz ist dies ein super Album. Viele andere Künstler wäre über ein derartiges Potential an Kreativität froh. Muse haben es!!

Die Fans die kritisieren und sich die Muse von früher zurückwünschen sei gesagt: Wenn Muse Album für Album das gleiche machen würden, wo bleibt dann die Spannung und die Möglichkeit auch für neue Fans sich mit der Musik zu identifizieren?

Die Entwicklung ist gut und notwendig. Solange sie nicht anfangen mit David Guetta zusammenzuarbeiten:-)!

Atemlos (Del. Edt. CD+ DVD Digipack)
Atemlos (Del. Edt. CD+ DVD Digipack)

4.0 von 5 Sternen Keine Experimente aber die Fortführung des gewohnt Guten, 22. März 2010
Für die Leute die hier schreiben dass sie wesentlich mehr erwarten haben würde ich sagen: Hört euch das Album 2-3 mal an und schreibt dann etwas dazu. Ich habe am Anfang auch gedacht "Ui das klingt verdächtig bekannt". Klingt es auch nach wie vor. Aber mann erkennt erst nach mehrmaligem hören die Feinheiten. Und die unterscheiden sich durchaus von Vorgängeralben. CvD schafft es aber nicht sich konsequent weiterzuentwickeln. Aber wohin will er sich auch weiterentwickeln? Was soll da kommen frag ich? Wieder Dance Music oder gar elektronischere Musik? All das würde uns nicht gefallen denk ich. Das einzige was man wirklich kritisieren kann ist die Quantität an Songs auf Atemlos und Sehnsucht. Hier hätte man sicherlich auf 5-10 Songs je Album verzichten können zu Gunsten der Qualität. Aber selbst die "schlechteren" Songs übertreffen die letzten Werke von Enigma, Jarre und Co. Man darf Atemlos nicht mit Weltreise vergleichen. Hier kamen die Genialität beider damaliger Mitglieder von Schiller zusammen. Damals war die Musik auch noch ganz neu, genau wie beispielsweise Blank and Jones - Relax 1. Da waren wir alle geflasht von der Schöneheit und der Anmut der Musik. Nun einige Jahre später kennen wir die Art von Musik und haben sie uns verinnerlicht. Da reißt es kaum mehr einen vom Hocker weil die Erwartungen zu hoch sind. Ich geb allen nur einen Tip: Zurücklehnen, entschweben und nichts in die Musik hineininterpretieren! Dann kann man Atemlos und auch die anderen Alben von Schiller echt genießen ohne dabei voreingenommen zu sein.

Sehnsucht (Ltd.Super Deluxe Edt.)
Sehnsucht (Ltd.Super Deluxe Edt.)

5.0 von 5 Sternen Einlegen und in andere Welten entfliehen, 22. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Sehnsucht (Ltd.Super Deluxe Edt.) (Audio CD)
Ich habe die CD/DVD heute bekommen, eingelegt und war sofort dieser Welt entflohen. Ich war Schiller Fan, ich bin Schiller Fan und ich werde es immer bleiben. Danke Christopher das du uns Momente von Glück schenkst die wir mit vielen Anderen der wachsenden Schiller Gemeinde teilen dürfen.

Relax Edition Three (Deluxe Hardcover Box)
Relax Edition Three (Deluxe Hardcover Box)
Wird angeboten von davehopetrading

3.0 von 5 Sternen Relaxen nur bedingt möglich, 2. April 2007
Leider ist es Blank & Jones auf diesem Album nicht gelungen auch nur Ansatzweise das Flair von Relax 1 und 2 rüberzubringen. Die Stimme von Mike Francis hat mich schon auf Relax 2 genervt und nu ist er in beinahe jedem Song enthalten. CD2 finde ich allerdings sehr viel besser da hier zumindest der Eindruck entsteht man befinde sich auf einer Ballearen Insel. Nichts desto Trotz ist Relax 3 einen Kauf wert. Ich hoffe nur Blank & Jones schaffen es bei Edition 4 wieder das fantastische Feeling von Relax 1 rüberzubringen. Diese gehört nämlich zu meinen absoluten Lieblings CDs und hat es bereits zweimal geschafft mir die Glücksgefühle im Urlaub in die Höhe zu treiben und mir einen neuen Eindruck meines Urlaubsziels zu vermitteln.

Tag und Nacht (Limited Deluxe Edition)
Tag und Nacht (Limited Deluxe Edition)
Wird angeboten von die_schallplatte-hsk Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Besser gehts nicht, 28. Oktober 2005
Heute habe ich sie mir gekauft, die neue CD von Schiller und ich muss sagen das dieses Album eine Steigerung zu LEBEN ist und sich auf dem gleichen Niveau wie WELTREISE befindet.Ich dachte nicht as dies jemals ohne Mirco von Schliefen nochmal möglich ist,weil die Beiden zu zweit mit Ihrem zweiten Album WELTREISE einfach einen Klassiker der Chillout Szene geschaffen haben.Aber es ist möglich und mit TAG und NACHT ist dies dem Christopher auch erstmal alleine und mit freundlicher UNterstüzung aller Gaststars gelungen.Super schöne Melodien und Gesänge zum Dahinschmelzen geben dieser CD einfach die Einmaligkeit, die dem Vorgänger nur an manchen Stellen gefehlt hat.Kaufen,einlegen und in eine andere schönere Welt für ne Stunde entführt werden.
PS:an alle Fans,wir sehen uns auf den Konzerten,mein Highlight im kommenden Jahr

Seite: 1 | 2