Profil für Thorsten Rück > Rezensionen

Beiträge von Thorsten Rück

Thorsten Rück "digitales Foto- & Videodesign" (Elmshorn)

KAMERA-NETZTEIL LADEGERÄT passend für SONY Alpha DSLR-A390L, DSLR-A390Y, DSLR-A390Q etc. ersetzt AC-PW10AM
Wird angeboten von vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH

5.0 von 5 Sternen Bei Studioarbeit und Sensorreinigung unerläßlich !, 17. November 2013
Dieses Netzteil ist von sehr großem Vorteil für die Studioarbeit. Statt immer wieder Akkus nachzuladen und umzustöpseln wird einfach das Netzteil verwendet. Der Vorteil liegt auf der hand: Ständig Strom vorhanden und ein nicht unterbrochener Workflow. Vorsicht sollte man jedoch hinsichtlich der Erwärmung des Fotosensors walten lassen. Er geht zwar (bis lang) nicht kaputt, wird jedoch warm. Ein warmer Fotosensor produziert jedoch vermehrtes Bildrauschen.
Ein weiterer Vorteil dieses Netzteiles ist bei der manschmal notwendigen Sensorreinigung: Das Gerät wird dauerhaft mit Strom versorgt und eine optimierte Reinigung kann problemlos durchgeführt werden.
Mein abschließendes Urteil lautet daher: Empfehlenswert.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 23, 2014 11:25 AM MEST

KAMERA-NETZTEIL LADEGERÄT passend für SONY Alpha NEX-C3A, NEX-C3D, NEX-C3K, NEX-5N etc. ersetzt AC-PW20, AC-PW 20
Wird angeboten von vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH

5.0 von 5 Sternen Bei Studioarbeit sehr nützlich, 17. November 2013
Mein abschließendes Urteil lautet daher: Empfehlenswert.

Walimex Daylight Set 250 Studioset (50 W Spirallampe, Softbox 40x60 cm, Frontdiffusor, Lampenstativ, Transporttasche)

5.0 von 5 Sternen Walimex Daylight-Set250 mit Softbox 40x60 cm, 1. November 2009
Als Hobbyfotograf war ich schon lange auf der suche nach einem relativ mobilen Licht. Ich möchte mir eine Ausrüstung zulegen, die mobil ist und ich sie quasi überall dort mit hin nehmen kann, wo sie gebraucht wird. Beim Stöbern im Internet bin ich auf das Set von Walimex gestoßen. Es hat zuerst mein Interesse geweckt, weil ich schon Walimex Produkte nutze: Sie sind gut und für den semiprofessionalen Geldbeutel bezahlbar. Im zweiten Blick stand, dass ich Leuchten haben wollte, die sparsam im Verbauch sind und nicht allzu warm werden = Energiesparlampen. Im Baumarkt bekommt man zwar ähnliche Produkte, diese haben aber meistens nicht Tageslichtfarbe. Bei diesem Set von Walimey hat man Tageslicht und eine Energiesparlampe mit umgerechnet 250 Watt Lichtleistung. Hinzu kommt ein solides Stativ vom Typ Walimex "WT 806". Es ist robust und Standfest. Der Aufbau gestaltet sich völlig einfach: Stativ aufbauen, Sofbox entfalten und auf dem Stativ befestigen, Energiesparlampe vorsichtig (NIE an dem kleinen Röhrchen festhalten und drehen - die brechen !!!) am unteren Lampenkorpus in das Gewinde E 27 drehen. Diffuserstoff mittels Klettpunkten vor der äußeren Softbox befestigen und Lichtschaltenr einschalten. Schon nach kurzer Zeit ist die maximale Leuchtkraft der Lampe entfaltet und es gibt eine gleichmäßige Ausleuchtung. Für große Räume taugt die Ausleuchtung mit diesem Set nicht, aber Portraitfotos bzw. das Ausleuchten eines ca. 30 m² großen Raumes ist mit 2 Exemplaren problemlos möglich. Die gesamte Verarbeitung des Produktes ist dem Preis angemessen. Für das Stativ ist eine einfache Stativtasche mit Umhängegurt bei der Lieferung dabei. Ebenso erhält man eine praktische Tasche mit, wo die Softbox und der Defuservorsatz problemlos im zusammengefalteten Zustand Platz finden. Die Energiesparlampe sollte besser in dem Umkarton transportiert werden, indem sie auch geliefert wird - der schützt sie zuverlässig vor ungewolltem Bruch.
Insgesamt bin ich mit diesem Produkt zufrieden und kann es ohne vorbehalt dem Hobbyfotografen empfehlen.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 24, 2013 6:53 PM CET