weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet hama Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Jörn Finger > Rezensionen

Beiträge von Jörn Finger

Jörn Finger (Olpe)

Norwegen mit dem Wohnmobil: Die schönsten Routen zwischen Südkap und Nordkap Norwegens in einem Wohnmobil Reiseführer; inkl. Tipps zu Stellplätzen, GPS-Daten und Streckenkarten

5.0 von 5 Sternen Beste Grundlage für eine WoMo-Tour, 27. Juli 2015
Habe mir bereits eine Vorgängerauflage gekauft und war zufrieden. Da sich sicherlich viel bei den Stellplätzen in Norwegen ändert, habe ich mir diese aktuelle und vergleichbar umfangreichere Auflage zugelegt. Das war auch sinnvoll, denn in dieser Auflage finde ich viele neue Stellplätze und natürlich auch die normalen Campingplatzbeschreibungen, diese sind auch alle mit GPS-Daten angegeben. Bei einigen abgelegenen Stellplätzen waren die koordinaten auch sehr gut. Aber das Wesentliche des Buches sind die guten Routenbeschreibungen. Diese reichen völlig aus. Erfreulich sind auch die vielen Specials zum Thema Landeskunde, Geschichte, Camping, Sprache und so weiter. Kann ich nur weiterempfehlen!
Insgesamt ein Buch mit hoher Qualiät, gute Karten, animierende Bilder und verständlicher Text. Würde mir so manchen Reiseführer so wünschen.

Wohnmobil-Highlights in Deutschland: Die 50 schönsten Ziele zwischen Ostsee und Alpen

5.0 von 5 Sternen Guter Reisevorbereiter und Reisebegleiter, 11. August 2014
Endlich mal ein Buch, das über die vielen Regionen und Städte in Deutschland berichtet, die sich für Reisen mit dem Wohnmobil (aber auch mit dem Wohnwagen!) anbieten. Wir werden sicherlich nicht jedes der 50 Ziele bereisen können, dennoch erfährt man in diesem gut geschriebenen Buch, mit den einladenden Bildern jede Menge über unser schönes Land. Sehr nützlich sind die Stellplatztipps und die Hinweise zu den Campingplätzen. Ein insgesamt gelungenes Buch, das bei der Planung sehr wertvoll ist.

Reisetagebuch: Ein Reisemobil Logbuch für Urlaubserinnerungen für die persönliche Dokumentation Ihrer Wohnmobilreise; inkl. wichtige Adressen und praktische Tipps
  Tageskalender

5.0 von 5 Sternen Reisebegleiter, 11. August 2014
Ein cleveres Buch, in dem wir nun unsere Touren niederschreiben können. Sehr stimmig aufgebaut mit vielen nützlichen Infos. Bin begeistert und freue mich auf die Dokumentation unserer Reisen. So können wir auch nach Jahren nachschlagen, wo wir gut gestanden haben, ein gutes Restaurant aufgesucht haben oder eine interessante Sehenswürdigkeit besucht haben. Insgesamt ein sehr hochwertiges Logbuch.

Wohnmobil-Highlights in Europa: Die 50 schönsten Ziele zwischen Norwegen und Spanien

5.0 von 5 Sternen Entscheidungshilfe, 4. November 2012
Das Buch gibt einen Überblick über Urlaubsgebiete, die für Reisende in Frage kommen. Genau das habe ich gesucht. Die Empfehlungen haben mir geholfen, das passende Reiseziel zu finden. Eigentlich ist es ein Luxusproblem: Man hat Zeit und unendlich viele Möglichkeiten, Ziele anzusteuern. Und da hilft das Buch. Es gibt Orientierung und lässt dennoch Freiräume. Ich habe das Buch "1000 Places to see before you die" vor einigen Jahren schon gelesen und fühlte mich durch den Reiseführer von Thomas Kliem daran erinnert.
Zwei Empfehlungen sind wir bereits gefolgt, immer waren die Beschreibungen der Regionen passend. Ein drittes Ziel wird auf der Grundlage dieses Buches festgelegt. Vielen Dank für die Hilfe!!!

Skandinavien mit dem Wohnmobil: Die schönsten Ziele zwischen Nordkap und Fehmarnsund

5.0 von 5 Sternen Viel Freude beim Stöbern und Lesen, 13. November 2010
Dieses Buch ist für mich ein toller Bildband und Reiseführer gleichermaßen, der Lust macht mit dem Wohnmobil zu starten. Schon jetzt lese ich viel über die möglichen Ziele in den vier nordischen Ländern. Auch auf meiner anstehenden Tour wird der tolle Band an Bord sein. Meiner Erfahrung nach sind gerade Norwegen, Schweden und Dänemark bestens für das Reisen mit dem Wohnmobil geeignet und die vielen Besonderheiten werden in dem Buch gut beschrieben. Besonders gefällt mir bei den 25 ausführlich beschriebenen Zielen, der gute Mix aus Städten und Landschaften. Vom Fjord bis zur Weltstadt ist alles dabei. Wenn wir das Ziel ansteuern, brauchen wir uns über die Unterkünfte keine Gedanken machen, denn Stell- und Campingplätze werden auch vorgestellt. Für Wohnmobilfahrer ist das Buch ein Muss - ebenso für jeden Skandinavienfreund. Fünf Sterne gibt es für ein innovatives Buch, das mit prima Bildern und klaren Texten sowie lohnenswerten Tipps überzeugt.

Mit dem Wohnmobil ins Wochenende  Nordrhein-Westfalen: Die schönsten Ziele und Stellplätze
Mit dem Wohnmobil ins Wochenende Nordrhein-Westfalen: Die schönsten Ziele und Stellplätze

5.0 von 5 Sternen Kurzurlaub nun noch besser planbar..., 30. Mai 2010
Ich wusste gar nicht wie vielseitig Nordrhein-Westfalen ist. Allein die Vorbereitung mit dem Reiseführer hat Spaß gemacht und mir viel Wissen eingebracht. Einige Ziele haben wir schon angesteuert und sind begeistert, welche tollen Ausflugsziele vor unserer Tür liegen. Die Ziele sind in dem Buch gut beschrieben und die Auswahl ist toll. Da in dem Reiseführer immerhin 25 Ziele sehr ausführlich beschrieben sind, werden wir an dem Buch noch lange Freude haben. Durch die Beschreibung der nahegelegenen Stellplätze haben wir nicht nur Geld gespart, sondern waren immer so nah wie möglich am Ausflugsziel. Das Buch ist gut und verständlich gegliedert. Lange haben wir ein ähnliches Buch gesucht, dass uns Ziele für 1 bis 3 Urlaubstage empfiehlt.

Frankreichs Norden mit dem Wohnmobil
Frankreichs Norden mit dem Wohnmobil

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreiche Lektüre!!!, 22. Mai 2009
Bereits beim durchblättern des Buches haben wir uns auf die Reise mit dem Wohnmobil in den Norden Frankreichs gefreut.Tolle Bilder und ein gut lesebarer Text machen das Buch zu einem wichtigen Ratgeber zur Reisevorbereitung. Zwischen fünf Routen konnten wir wählen.Die gute Beschreibung der Routen mit den Sehenswürdigkeiten und der Vorstellung der Stell- und Campingplätze hat sich in der Praxis auch bewährt, was vielleicht das wichtigste ist! Der Reiseführer beantwortete alle offenen Fragen und brachte uns das Land nahe. Durch praktische Reisetipps, Adressen und einen Sprachteil beugt man so manchen Problemen auf der Reise vor. Sicherlich wird uns das Buch auf unseren nächsten Reisen noch ein guter Begleiter sein, denn schließlich sind noch einige Routen offen. Das Geld für den Wohnmobil-Reiseführer war gut angelegt, denn wir wollen das Buch mehrere Jahre nutzen und dank der Vorstellung der günstigen und guten Stellplätze haben wir die "Kosten" wieder schnell raus.

Schweden mit dem Wohnmobil: Die schönsten Routen von Skane bis zum Siljansee (Unterwegs in)
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ungemein tauglich!!, 10. Juli 2008
Erstmalig mit Wohnmobil unterwegs und dies nach dem Motto "Der Weg ist das Ziel" wollten wir im Juni 08 unbedingt Schweden erkunden. Die Suche nach einer geeigneten Reiselektüre war für uns "Anfänger" absolut notwendig.
Wir hatten bei unserer Auswahl großes Glück: Unserem Anliegen, Sehenswürdigkeiten eines für uns neuen Landes aufgezeigt und auch die geeigneten Routen beschrieben zu bekommen wurde durch den Reiseführer von Thomas Kliem voll entsprochen. Der Reiseführer ist übersichtlich aufgebaut und äußerst praktisch im Format, mit aktuellen Karten bestückt und ansprechend bebildert. Inhaltlich ist er genau auf entdeckungslustige Individualreisende abgestimmt, die jetzt nicht unbedingt mit dem Wohnmobil unterwegs sein müssen. Für jene ist er meiner Meinung nach jedoch unverzichtbar: Es handelte sich tatsächlich um Traumrouten, die vom Autor detailliert beschrieben werden.