Profil für Samuel Müller > Rezensionen

Beiträge von Samuel Müller

Samuel Müller "Salem-Buchdienst" (Stadtsteinach)

Stell Dir vor: Ein Land ohne Bäume
Stell Dir vor: Ein Land ohne Bäume
von Ndyakira Amooti

5.0 von 5 Sternen einfach klasse, mit so vielen schönen versteckten Details, 9. November 2015
Ein Buch mit wunderschönen Illustrationen des Zeichners Stefan Hage, das viele versteckte Details hat. Es ist eine gelungene Übersetzung und eines der wenigen Bücher, wo ein Afrikaner selbst über das Thema schreibt: "Was wäre das für ein Land ohne Bäume?" Dieses Buch eignet sich zum verschenken für Groß und Kinder ab 7 Jahre zum lesen und vorlesen. Es ist eine bunte Geschichte fern von Besserwisserei mit bunten Ideen. Die Story? Ein Dialog zwischen einem Jungen und seinem Großvater, wie man ihn sich selbst wünscht. Ich hätte den Autor Ndyakira Amooti gerne noch selbst gefragt und seinen Geschichten gelauscht; doch leider verstarb dieser vor einigen Jahren. Geblieben ist diese wunderschöne Geschichte, das so der Nachwelt in deutscher Sprache erhalten bleibt. Die Geschichte hat mich selbst sehr berührt.

Combi Flora - Probiotika - 60 Kapseln
Combi Flora - Probiotika - 60 Kapseln
Wird angeboten von Cetevital Deutschland

5.0 von 5 Sternen sehr gut und kann das, was es können soll !! 13 verschiedene Bakterienstämme, 21. Dezember 2014
Es ist für mich nicht nachvollziehbar, wie man ein Darm-Flora-Präparat mit "Schrott" bezeichnen kann, die sich bei manchen Bewertungen von nur einem oder zwei Sternen zeigen. Das ist werde nachvollziehbar noch zeigt es das Verständnis, wie eine gesunde Darmflora funktioniert. Es wird keine Wunderheilung geben, wenn man das einnimmt; ist das ganze Bakteriensystem im menschlichen Darm eine komplizierte Sache, die man wohl pflegen kann und muss, jedoch nicht "vergewaltigen" kann. Es wirkt langfristig und war für mich sehr gut verträglich, besonders nach einer längeren Antibiotika-Behandlung bekam ich das mit dem Combi-Flora wieder ins Lot. Und dann noch etwas: Ohne eine gesunden und ausgeglichen Ernährung können sich eh keine guten Darm-Helfer halten. Ich wüsste nicht, was an dem Produkt im Ansatz schlecht wäre. Es ist so gut, dass ich es ein zwietes Mal gekauft habe. Und übrigens, weil oft an dem Preis gemeckert wurde: Es gibt Darm-Bakterien in viel teureren Kapseln zu kaufen. Deshalb ist der Preis für das Produkt "Combi Flor" mit 13 Bakterienstämmen absolut ok. Was sind für Bakterienstämme drin? Zum Beispiel Bifidobacterium (das Zucker über ein kompliziertes System abbauen kann), Bifidobacterium acidophilus (das Laktose in Milchsäure umwandelt) oder Lactobacillus rhamnosus (ein probiotischen Milchsäurebakterium), das nachweislich für ein gutes Immunsystem verantwortlich sein kann (Quelle: The British journal of nutrition. Band 83, Nummer 2, Februar 2000)
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 29, 2014 1:39 PM CET

Togo
Togo
von Norbert Eder

5.0 von 5 Sternen Der beste Reiseführer überhaupt!, 23. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Togo (Taschenbuch)
Auch wenn ich sehr auf eine Neuauflage hoffe ist dies der beste Reiseführer überhaupt. Selbst wenn es noch eine große Anzahl von Reiseführern für Togo in deutscher Sprache gäbe (gibt's aber nicht) wird es schwer sein, an diese Leistung heranzukommen. Es ist auch eine sehr fröhliche und kurzweilige Lektüre überhaupt und wenn ich darin blättere, bin ich ganz schnell wieder in dem kleinen Land das großes zu bieten hat. Wir alle hoffen auf eine baldige Neuauflage !!!

Ibiza aktive PA-Anlage (CD/MP3 Player, 2-Wege-System, USB) schwarz
Ibiza aktive PA-Anlage (CD/MP3 Player, 2-Wege-System, USB) schwarz

5.0 von 5 Sternen Guter Sound, tolle Bedienung, kompakt, 30. September 2013
Also: Wir reden hier ja von einem Produkt, welches günstig ist. Wer also einen Wahnsinns Marschall-Verstärker erwartet, dessen Ansprüche sind einfach unrealistisch und zu hoch. Was diese Anlage hat, hat meine Erwartungen übertroffen: Leichte Bedienung, guter, satter Sound (und sogar so laut, dass es in den Ohren wehtut, wenn man die Musik aufdreht; ohne dass die Boxe scheppert). Fernbedienung, IN und OUT-Chinchstecker sowie eine Buchse für USB-Stecker für MP3s sowie ein CD-Laufwerk. Dass der Akku keinen ganzen Abend durchhält, muss man auch verstehen. Fazit: Würde so einen nochmal kaufen, ohne Wenn und Aber. Denn ich finde das Preis/Leistungsverhältnis, die Verarbeitung und den Klang in dieser Preisklasse überragend!

Bio Green Gasheizung Frosty 2500 W, Silber
Bio Green Gasheizung Frosty 2500 W, Silber
Wird angeboten von Ing. G. Beckmann KG

5.0 von 5 Sternen Funktioniert prima - solide verarbeitet!, 21. Mai 2013
Nachdem ich mit billigen Gewächshausheizungen permanent auf die Nase gefallen bin, begeistert mich diese BioGreen Gewächshausheizung sehr, denn sie funktioniert einfach. Einfach verarbeitet ist sie deshalb aber noch lange nicht. Sehr solides Edelstahl und sauber verarbeitete Ecken und Kanten. Der Regelmechanismus funktioniert stufenlos und gut; auch muss man kein Streichholz irgendwo hinhalten und sich die Finger verbrennen. Das Gerät startet auf Knopfdruck sofort und man muss den Startknopf, der daneben ist, nur eine sehr kurze Zeit halten, bis die Flamme das Sicherheitsventil öffnet. Dann bleibt die kleine unscheinbare Standflamme auf "Stand-by" und schaltet die Heizung wunschgemäß. Auch bläst die ein kleiner Wind nicht gleich aus, auch als mir die Heizung einmal umgefallen ist, blieb die kleine Flamme an. Der Verbrauch ist natürlich schwankend, je nachdem wie stark man den Regler aufdreht, wie groß das Gewächshaus ist usw. Ich hatte die Heizung im April an und auf 20 C eingestellt und eine Gasflasche mit 11 kg hat ca. 1 Woche ausgereicht; die Außentemperaturen gingen nachts bis auf 4 C zurück. Was vielleicht ein bisschen besser gemacht sein könnte: Das sind die Stützfüße, die man unten an die Heizung anschrauben muss, dass auch die erwärmte Luft ordentlich zirkulieren kann. Wenn diese angeschraubten Füße dann ohne eine Unterlage in die Erde gestellt werden, sinken die ein. Deshalb muss die Heizung mit den Stützfüßen versehen werden (sind enthalten) und die dann wiederum auf irgendeine Platte angebracht werden; ich habe eine 3fachverleimte Holzplatte genommen; das funktioniert gut. Oder eben, man montiert die Heizung an der Wand, was bei einem Gewächshaus etwas schwierig sein dürfte. Ebenso ist der Schlauch (inkl. Druckminderer/Druckregler) etwas kurz, der könnte gerne etwas länger sind. Aber das rechtfertigt meiner Meinung nach zu keinem Punkt Abzug. Gelungenes Gerät, Lob an den Erfinder!

Change Your Words, Change Your World (Insights)
Change Your Words, Change Your World (Insights)
von Andrea Gardner

5.0 von 5 Sternen Wow, was für ein Buch !, 4. April 2012
Wow! "Ich habe das gleiche gesagt, nur mit anderen Worten." Wer erinnert sich nicht an das Kurzvideo von Andrea Gardner, das bereits über 13 Mio Mal angeschaut wird. Wer nun mehr davon erfahren möchte, der bekommt das nun mit diesem Buch. Leicht und dennoch tiefgründig geschrieben, ist es selbst für mich als Nichtmuttersprachler ein Genuß es zu lesen. Und nun bleibt die Frage: Wann wird es auf Deutsch verfügbar sein?

Guter Boden . GU Pflanzenratgeber (neu)
Guter Boden . GU Pflanzenratgeber (neu)
von Willi Borges

5.0 von 5 Sternen Das Buch lehrreich & gut zu verstehen!, 3. Dezember 2011
Wer ein Buch sucht, um die Geheimnisse des Bodens zu verstehen, der kann sich mit diesem "Handbuch" einen schnellen und guten Überblick verschaffen. Das Werk macht Spaß und man bekommt Appetit, mehr zu erfahren. Denn: Boden ist wie ein Organismus, der lebt. Ich hoffe sehr, dass dieses schöne, kompakte und auch günstige Buch bald wieder vom Verlag aufgelegt wird! Samuel Müller, Stadtsteinach, 3. Dezember 2011

Ammi. Ein Roman aus der Jungsteinzeit
Ammi. Ein Roman aus der Jungsteinzeit
von Anna Mayrhofer

5.0 von 5 Sternen Ruhig. Schön. Tiefgründig, 6. Januar 2011
Für ihr Buch "Ammi" hat Frau Anna Mayrhofer eine sehr einfache, schöne Sprache gewählt. Das Lesen in ihrem Buch beruhigt und nimmt einen mit in eine vergangene Zeit, die doch greifbar nahe ist. Das Buch kommt dabei ganz ohne Spannungsbögen aus. Trotz der Einfachkeit ist es ein tiefgründiges Buch auf das sich der Leser, wenn er einmal angefangen hat zu lesen, sehr gerne einlässt. Wir werden es gerne weiterempfehlen!

Philips HD 5730/10 Kaffeevollautomat Anthrazit/Alu
Philips HD 5730/10 Kaffeevollautomat Anthrazit/Alu

5.0 von 5 Sternen einwandfrei - der beste Vollautomat den ich kenne, 4. September 2009
WAS FÜR EIN GENIALES GERÄT: Ich habe bereits einige sehr schlechte Erfahrungen mit anderen Vollautomaten. So war ich sehr skeptisch und las viele Rezensionen. Bei dieser Maschine bin ich hängengeblieben. Habe die gekauft und was soll ich nach fast einem Jahr intensiver Nutzung sagen: Ich bin sehr zufrieden; es ist einfach eine ausgereifte und technische solide und durchdachte Maschine. Auch alle Mitarbeiter finden den Kaffee toll. Die Bedienung ist einfach und logisch, vielseitig und elegant. ganz toll ist der Milchbehälter; keine blöden Schläuche und kein Geklecker. Genial ist auch der automatische Selbstreinigungsmodus beim ein- und ausschalten; die Maschine spült automatisch. Auch das Reinigen der Milchschaumdüse geht total gut. Hier wäre auch nur die kleinste Kritik total fehl am Platz. Gebe es 10 Sterne so würde ich das wählen; ohne Abzug. Das ist meine erste und einzige Rezension bei Amazon; und ich kaufe hier viel. Aber diese Maschine hats verdient.