Profil für Screensaver > Rezensionen

Screensaver

Philips LED Lampe ersetzt 25 W, E14-Fassung, 2700 Kelvin, 250 Lumen, warmweiß
Philips LED Lampe ersetzt 25 W, E14-Fassung, 2700 Kelvin, 250 Lumen, warmweiß

5.0 von 5 Sternen Vergleich mit Ikea LEDARE, 26. Januar 2013
Für alle die überlegen ob sie nicht besser eine Ikea LED kaufen sollten - wie ich - ist der folgende Bericht gedacht.

Ich hatte durch Amazon.de Reviews zu dieser Lampe den Eindruck gewonnen das die gleichartige Ikea LED Lampe der bessere Kauf ist und beide Erworben.

Da mein Eindruck nicht ist das die Ikea Lampe die bessere Wahl ist, hier kurz mein Eindruck.

Ich vergleiche folgende beide Lampen:

- Philips LED 4W 330 lm warm white 2700K e14 Fassung EAN 8718291195627 made in China (gekauft bei Hornbach 01/2013 zu 9,95 Eur)

- Ikea LEDARE 4,3 W 200 lm 2700 Kelvin e14 Fassung Ikea Nr. 801.722.00 made in India (gekauft bei Ikea Eching 01/2013 zu 7,99 Eur)

Ich habe beide Lampen einzeln in einem Dunkeln Raum (Bad) in meine Leuchte geschraubt, dabei habe ich den Eindruck das beide gleich hell sind. Die Farbtemperatur der Ikea Lampe empfinde ich eher als ein kühleres Weiss, die Farbtemperatur der Philips Lampe ist gelbliche - ich empfinde sie Angenehmer (besser noch als die Ikea Energiesparlampen die zuvor installiert waren). Ich habe einen Handbelichtungsmesser (von Gossen, zum Fotografieren) und haben den mal vor die beiden Lampen gehalten, er zeigt direkt vor der Lampe etwas höhere Werte für die Ikea Lampe an; Wenn ich aber das Licht im Raum messe (an nur einem beliebig gewähltem Punkt) ist der Wert für die Phillipslampe ein bisschen höher.

Mit gefällt also die Philips Lampe besser und ich werde alle Lampen in der Leuchte mit den Philipslampen ersetzten, das ist mehr der etwas höhere Preis schon wert.

p.s.: Bei diesem Amazon Artikel finde ich keine Angabe des EAN Code und kann daher nicht sicher sein das meine Philips Lampe genau der hier angebotenen entspricht - das ist zu bedenken.

Trainspotting - Limited Quersteelbook [Blu-ray]
Trainspotting - Limited Quersteelbook [Blu-ray]
DVD ~ Ewan McGregor
Wird angeboten von hamburgmedia (mafrance24 com)

1.0 von 5 Sternen Untertitel bei engl. Ton nicht ausblendbar, 21. Februar 2012
Ich habe die Blu-Ray "Trainspotting - Limited Quersteelbook" heute erhalten und musste leider feststellen das sich ein Aufkleber mit der Aufschrift:

"UNTERTITEL BEI ENGL. TON NICHT AUSBLENDBAR"

darauf befindet. Ich werde die Verpackung erst gar nicht öffnen und den Film wieder zurücksenden, das die Untertitel in bei Englischem Ton nicht auszublenden ist für leider ein no go.

Nachtrag 2012-02-22: Ich hab die Blu-Ray jetzt doch mal ausgepackt und in meinen Player eingelegt; Aber da geht gar nix, man kann die Menüsprache auswählen (Englisch ist aber nicht vorhanden) und dann kann man den Film In Englisch mit dem Untertitel entsprechend der Menüsprache anschauen; Also Deutsches Menü -> Ton Deutsch oder Ton Englisch + Deutsche Untertitel oder Ton Deutsch + Englische Untertitel ... eine Andere Kombination geht dann gar nicht (die Untertitel Auswahl ist blockiert). Wähle ich Niederländisch als Menü Sprache, dann kann ich den Film in Englisch mit Niederländischen Untertiteln schauen. Usw. Die Englische Ton Spur ohne Untertitel gibt es nicht. - Steht ja auch auf der Verpackung :) ... Bei Transpotting scheint das aber nix neues zu sein.
Wenn ich mir aber einen gut 15 Jahre alten Film kaufe, dann möchte ich so einen Schrott gar nicht haben und ansonsten auch nicht.
Kommentar Kommentare (12) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 6, 2012 8:11 PM CET