ARRAY(0xadab80a8)

Plutaurus (Nordniedersachsen)

MJX F47 - 4 Kanal RC Helicopter, F647, 2.4 GHz, orange/weiß
MJX F47 - 4 Kanal RC Helicopter, F647, 2.4 GHz, orange/weiß
Wird angeboten von bemalo

5.0 von 5 Sternen robuster Einsteigerheli, der Spass auf mehr macht, 26. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe vor diesem Heli noch nie ein ferngesteuertes Modell geflogen.
Ein Kollege hatte mir seinen Koaxial-Heli gezeigt und vorgeführt, so dass ich Spass auf einen Heli bekam. Es erschien mir jedoch, dass mir der Koaxial-Heli zu schnell zu langweilig werden würde, so dass ich mich - obwohl ich blutiger Anfänger bin - für einen Single-Blade mit Pendelstange entschied.
Die Demonstration auf "gobelus.de" zeigten mir, dass es sich bei dem F47 um einen sehr robusten Heli handeln muss, der auch so manchen Crash verzeiht. Die demonstrierte Robustheit schien mir für meine zu erwartende Unfähigkeit genau richtig zu sein. Die zu beziehenden Ersatzteile und der günstige Preis gaben schließlich den Ausschlag, genau diesen Heli zu bestellen.

Die ersten Flugversuche fanden bei uns im Wohnzimmer statt und waren ernüchternd. Kaum war der Heli in der Luft schepperte er auch schon irgendwo gegen und lag auf dem Boden. Meine Unfähigkeit bestätigte sich. Der Heli hielt und nahm mir meine Unfähigkeit nicht übel. Die im Wohnzimmer stehenden Grünpflanzen litten unter meinen mangelnden Lenkfähigkeiten enorm und wurden diverse Male arg geschreddert.
Mit der Zeit habe ich gelernt, den Heli erfolgreich zu steuern, so dass immer länger in der Luft blieb.
Er lässt sich sehr gut fliegen, hat aber auch seine Schwächen: beim Drehen um die eigene Achse bleibt er nicht auf der Stelle stehen, sondern bewegt sich bei der Rechtsdrehung nach vorne und bei der Linksdrehung nach hinten. Ein schönes Kurvenfliegen wird dadurch erschwert, bzw. bei Linkskurven unmöglich.
Die beiden mitgelieferten Akkus ermögliche jeweils eine Flugzeit von ca. 8 min. Die Aufladezeit von 70 - 90 min ist recht lang. Ich habe inzwischen 4 Akkus (ich musste mir einen neuen Heli bestellen, weil das erste Modell von einem Kollegen in einen Baum gelenkt wurde und dort verreckt ist), so dass mich die Ladezeiten nicht mehr stören.
Gestern habe ich die beiden Gestängstangen, die von den Servos an die Taumelscheibe ziehen auf die äußeren Löcher der Servoarme umgesteckt, so dass die Rotorblattebene extremer gesteuert werden kann. Der Heli ist dadurch deutlich schneller und agiler geworden. Die Anfangs vorhandene und für mich als Anfänger sehr hilfreiche Trägheit ist nun einer gewissen Agressivität gewichen.

Resümierend kann ich also festhalten, dass ich mit dem Heli sehr zufrieden bin und aufgrund des geringen Preises sehr entspannt mit dem Teil umgehe. Mein Bruder hat ein Modell von eflite, dass sicherlich wesentlich präziser zu fliegen ist. Für mich als Anfänger war dieses Modell jedoch nicht robust genug. Ich habe überhaupt kein Problem damit, den F47 einem Anfänger in die Hand zu drücken und zuzuschauen, wie er das Teil zunächst nur mit Wänden, Möbeln, Pflanzen und dem Fussboden konfrontiert.
Wenn ich meine Lenk- und Flugfähigkeiten geschult und präzisiert habe, werde ich mir sicherlich ein präziseres Modell kaufen, dass jedoch auch wesentlich störanfälliger sein wird und daher kaum Crash`s verzeihen wird. Bis dahin werde ich den F47 traktieren und bin häufig äußerst froh, dass ich mich nicht wirklich an Bord meines Helis befinde.

Brother DCP-8070 D MF-Laser Multifunktionsgerät (Scanner, Kopierer und Drucker)
Brother DCP-8070 D MF-Laser Multifunktionsgerät (Scanner, Kopierer und Drucker)

5.0 von 5 Sternen Erwartungen mehr als erfüllt, 29. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein neuer Computer mit neuem Betriebssystem (Windows 7) bewirkte, dass ich meinen alten Laserdrucker in Rente schicken musste, da für ihn kein Windows 7-Treiber verfügbar war.
Ich habe lange recherchiert und mich schließlich aufgrund des stark reduzierten Preises und dem dadurch erzielten Preis-Leistung-Verhältnis für den Brother DCP 8070 entschieden.
Die Ansicht des Paketes hat mich zweifeln lassen, ob der Drucker wohl nicht zu groß für meinen Schreibtisch ist. Doch der Drucker ist nur gut gepolstert und der Drucker ist deutlich kleiner als das Paket.
Die Installation lief ohne Probleme und die Vielfalt Einstellungsmöglichkeiten begeistern mich.
Es können unterschiedliche Einstellungen zum einen für die Bedienung über den Computer und zum anderen für die Bedienung direkt am Gerät gespeichert werden.
Es kann nicht nur direkt vom USB-Stick gedruckt werden, sondern es kann auch direkt in verschiedenen Formaten das Gescannte auf den USB-Stick gespeichert werden.
Es ist nicht nur Duplex-Druck, sondern auch Duplex-Kopie möglich.
Die Laustärke ist äußerst verträglich und der Drucker geht sehr schnell in den Stand-by-Modus und ist dann wirklich ruhig. Er steht bei mir auf dem Schreibtisch und stört mich überhaupt nicht.

Ich finde den Drucker sehr gut und bin mit meiner Kaufentscheidung mehr als zufrieden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 18, 2013 11:42 PM CET

Tropica - Berg - Mammutbaum, 4,5 Jahre alt, Höhe: 50-60 cm, 2 cm Stamm, verholzt, winterhart

4.0 von 5 Sternen mal was für die nachfolgenden Generationen tun, 29. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wir waren vor ein paar Jahren in den USA und uns haben die Mammutbäume dort begeistert.
Als ich erfahren habe, dass man bei Amazon welche käuflich erwerben kann, war ich sofort begeistert und habe einen bestellt, den mein Schwiegervater in sein kleines Wäldchen pflanzen wird.
Die Lieferung über Tropica erfolgte sehr schnell und das Bäumchen sieht sehr gut (gesund und kräftig) aus. Aufgrund der niedrigen Temperaturen steht es momentan noch bei uns im kühlen Flur und wird dann in den nächsten Wochen in die Freiheit entlassen.
Das Bäumchen war sehr gut verpackt. Einen Kritikpunkt muss ich jedoch erwähnen: Auf dem Paket fehlten Aufkleber mit "Hier oben!" und "Nicht werfen". Entsprechend wurde das Paket bei uns "kopf-über" abgestellt, was man dem Paketdienst aufgrund eines fehlenden Aufklebers nicht verübeln kann. Als ich die Pflanze ausgepackt habe, war sie ziemlich verknickt. Das hat sich nach dem Auspacken allerdings sehr schnell wieder gegeben. Aufgrund dieses kleinen, schnell zu behebenden Mangels ein Punkt Abzug.
Ich hoffe, dass der Baum gut anwächst und nicht von dem beschriebenen Pilz befallen wird.
Über das weitere Wachstum des Baumes werde ich somit wohl erst in etwa 50 Jahren diese Rezension vervollständigen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 25, 2013 10:08 AM MEST

Samsung 840 Pro Series interne SSD-Festplatte 256GB (6,4 cm (2,5 Zoll), 512MB Cache, SATA III) anthrazit

5.0 von 5 Sternen perfekt, 29. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die SSD-Technik begeistert mich. Ich habe die Platte jetzt seit ca. 1 Monat in Gebrauch. Keine Geräusche und eine mich immer wieder begeisternde Schnelligkeit.
Ich habe die Pro-Serie gekauft, würde mich inzwischen jedoch wohl eher für die preiswertere Basisversion entscheiden.

AVM FRITZ! Powerline 530E Set (500 Mbit/s, Fast-Ethernet-LAN, Steckdose)
AVM FRITZ! Powerline 530E Set (500 Mbit/s, Fast-Ethernet-LAN, Steckdose)

5.0 von 5 Sternen Technik die begeistert, 29. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein neuer Computer brachte das Problem, dass das WLAN immer wieder unterbrochen wurde. Ich war bereits wild entschlossen, einen Repeater zu kaufen, als ich von einem Bekannten über die Möglichkeit der Internetverbindung übers Stromnetz gehört habe. Ich war sehr skeptisch. Da ich eine Fritzbox habe mit der ich sehr zufrieden bin, habe ich mich auch bei diesem Produkt für eins von Frtiz entschieden, zumal es die Verschlüsselung fertig mit liefert. Aufgrund der Rezensionen habe ich mich gegen die 520-Linie entschieden, da ich das Gefühl hatte, dass bei der 530er-Linie weniger Leute von Problemen bzw. wiederkehrenden Unterbrechungen berichtet haben.
Als die beiden "Stecker" mit der Post ankamen, mussten wir eigentlich gerade zu einem Verwandtschaftsbesuch los. Meine Frau war jedoch noch "in der Maske", so dass ich noch 5 Minuten Zeit hatte. Also Paket aufreißen, Stecker unten in die Steckdose, Lan-Kabel zwischen Stecker und Fritz-Box rein, nach oben flitzen Stecker in die Steckdose, Lan-Kabel von Stecker zu Computer, Computer anmachen und man glaubt es kaum: Es funktioniert. Geniale Technik. Selbst ich als Dummuser bin nicht überfordert. Ich bin wirklich begeistert.
Nach jetzt 1 Woche Benutztung hatte ich bisher 1 mal eine Verbindungsunterbrechung, die sich jedoch nach ca. 2 min wieder von alleine behoben hat.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden - jedenfalls mit dem Powerline-Set - und hoffe, dass das auch so bleibt.

Algarve. Die schönsten Küsten- und Bergwanderungen. 39 Touren
Algarve. Die schönsten Küsten- und Bergwanderungen. 39 Touren
von Ulrich Enzel
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Gute Wanderideen, aber leider schlechter Wanderführer, 18. Mai 2006
Ich kenne den Rother Wanderführer von den Kanaren (Sowohl La Palma als auch Gomera) und war dort sehr zufrieden mit deren Genauigkeit. Der Wanderführer von der Algarve ist genauso aufgeteilt, macht also am Anfang jeder Tour kurze Angaben zum Ausgangspunkt, dem Endpunkt, den Gehzeiten, den zu überwindenden Höhenunterschieden und den Anforderungen an die Wanderung. Grundsätzlich wird jede Tour einer der 3 Kategorien "leicht" (blau), "mittel" (rot) und "schwer" (schwarz) zugeordnet. Solange die Wanderungen an den Küsten stattfinden und die Orientierung überhaupt nicht schwer fällt, ist der Wanderführer auch genau genug (hier braucht man ihn allerdings sowieso kaum, da der Weg an der Küste entlang vorgegeben ist). Doch sobald man die Küste verlässt und auf eine genaue Wegbeschreibung angewiesen ist, lässt der Wanderführer einen im Stich: die Wegbeschreibungen stimmen häufiger mit der Realität nicht überein, so dass man sich den Weg erfragen oder erraten muss. Verlaufen und Ratlosigkeit sind auch nicht ganz selten. Ein weiteres Wanderpärchen, das den gleichen Wanderführer nutzte, klagte über die gleichen Missstände. Sicherlich ist es aufgrund der vielen Bauvorhaben an der Algarve nicht ganz einfach, den Wanderführer aktuell zu halten. Doch so nützt er nichts und man kann die Wanderung nicht komplikationslos durchführen. Ebenso sind bei dem Brand in der Nähe des Monchique viele Wege vernichtet worden, die in dem Wanderführer noch beschrieben sind.

Daher leider nur 1 Stern (Anregungen kann man sich in dem Wanderführer holen, die Durchführung mit dem Wanderführer ist schwierig bis unmöglich; genaue Wanderkarten habe ich auch nicht gefunden). Es müßte ganz dringend eine Überarbeitung des Wanderführers erfolgen.

La Palma: Die schönsten Küsten- und Bergwanderungen - 66 Touren. Mit GPS
La Palma: Die schönsten Küsten- und Bergwanderungen - 66 Touren. Mit GPS
von Klaus Wolfsperger

5.0 von 5 Sternen genialer Wanderführer, 1. Mai 2003
Wir waren im März auf La Palma und haben dort einen Wanderurlaub gemacht. Wir sind sonst die grossen Weltmeister im Verlaufen. Aber dank des Reiseführers haben wir nicht nur alle Wege gefunden, sondern uns auch kein einziges Mal verlaufen!! Im Gegenteil, oftmals konnten wir anderen Wanderern weiterhelfen, die von ihren Papier-Wanderführern im Stich gelassen wurden. Die Wanderrouten werden von den Autoren in 3 Schwierigkeitsstufen eingeteilt:blau, rot, schwarz (= leicht, mittel, schwer). Am Anfang einer jeden Wanderung werden der Ausgangspunkt, die Gehzeiten, der zu überwindende Höhenunterschied, die Anforderungen an den Wanderer und mögliche Varianten für den dann folgenden Wanderweg beschrieben. Ggf. werden auch noch Kombinationsmöglichkeiten mit anderen in dem Reiseführer genannten Touren aufgeführt. Anschliessend wird der Wanderweg sehr gut beschrieben. Die angeführten Gehzeiten haben bei uns immer sehr gut gestimmt (bis auf Tour 14, auf der wir mit den angegebenen Zeiten nicht ausgekommen sind). Die an den Wanderer gestellten "Anforderungen" fanden wir auch stets sehr passend. Die Genauigkeit der beschriebenen Routen ist ja schon oft angepriesen worden und kann von mir nur bestätigt werden. Ich denke es handelt sich hier wirklich mit um den besten Wanderführer. Auch die von Amazon angepriesene Kombination mit der "Kompass"-Karte ist sehr gelungen. Auch diese Karte ist scheinbar mit die beste, die es für die Insel gibt. Alle anderen auf der Insel gesehenen Karten waren nur ein Abklatsch gegen diese Karte.