ARRAY(0xabd9fa80)

Böker Taschenmesser Plus XS, 01BO536
Wird angeboten von Nicklaus Sicherheitstechnik GmbH

5.0 von 5 Sternen Prima Taschenmesser, 23. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe das Messer jetzt seit ca. einer Woche und bin damit sehr zufrieden.
Unter Berücksichtigung des Preises (~ 42 Euro) ist es auch gut verarbeitet.

Anfangs war es etwas schwer mit einer Hand zu öffnen, aber mit etwas Übung klappt es gut.

Samsung Original Akkublock mit Gehäuserückseite EB-K1F2KBUGSTD (kompatibel mit Galaxy Nexus) in schwarz

1.0 von 5 Sternen Unzufrieden, 14. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe den Akku einige Wochen problemlos genutzt. Subjektiv hat das Handy auch etwas länger gehalten (soweit man die 15 Prozent extra halt merken kann).

Irgendwann kamen dann Probleme und das Galaxy Nexus wechselte im Sekundentakt immer wieder zwischen "charging..." und "charged!" hin und her. Dabei sprang jedesmal das Display an, so dass das Display faktisch durchgängig an und der Akku demzufolge schnell leer war.

Nachdem ich testweise den Standard-Akku, den ich mit dem Handy bekam, wieder einsetzte, hörten die Probleme sofort auf.

Aus meiner Erfahrung kann ich deshalb nicht empfehlen diesen Akku zu kaufen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 21, 2013 7:22 PM MEST

Mtec Akku *6600mAh* für IBM Thinkpad T40 T41 T42 T43 R50 R51 R52 / T40P T41P T42P T43P R50E R50P R51e / ersetzt Originalakku Bezeichnung: FRU 08K8193 08K8195 08K8198 08K8201 08K8214 92P1069 92P1073 92P1077 92P1011 92P1013 92P1060 92P1061 92P1071 92P1075 92P1087 92P1089 92P1091 92P1101 92P1102
Wird angeboten von Pda-Square

5.0 von 5 Sternen knapp 3h Laufzeit mit R52 unter Ubuntu, 15. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Akku ist etwas größer und schwerer als der originale 6-Zell-Akku und guckt hinten aus dem Laptop etwas heraus. Ist ja auch logisch, er hat drei Zellen mehr. Alle Kabel passen weiterhin problemlos dran.

Nachdem ich ihn voll aufgeladen habe zeigt mein R52 mir unter Ubuntu knappe 3 Stunden Laufzeit an (gedimmter Bildschirm, kein WLAN, kein Bluetooth).
Mein originaler Akku hatte damals, als er neu war, 2:45 Stunden Laufzeit (mit 4400Ah). Nur eine Viertelstunde mehr halte ich mit 6600Ah für schwach. Bei 50 Prozent mehr Kapazität hätte ich schon mit einer Dreiviertelstunde bis Stunde mehr Laufzeit gerechnet. Dafür zwei Punkte Abzug.

Update 7.1.2014:
Nach mehrmaligem Aufladen wurde die Akkuleistung deutlich besser und lag bei über 3 Stunden. Ich habe daher soeben die Bewertung von vormals drei Sternen auf fünf Sterne angepasst.
Um einem 8 bis 9 Jahre alten R52 nochmal etwas mehr steckdosenfreie Nutzungsdauer zu spendieren ohne Unsummen für ein Original-IBM-Ersatzteil auszugeben ist das Angebot hier voll geeignet.
Ich habe den Akku bis Sommer 2013 (da ging das R52 kaputt) verwendet und hatte keine Probleme damit.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 7, 2014 10:29 PM CET

Remington MB200C Bartschneider batteriebetrieben
Remington MB200C Bartschneider batteriebetrieben

5.0 von 5 Sternen Prima, 2. Juli 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir den Bartschneider aufgrund der guten Rezensionen gekauft und ihn heute (2.7.12) bekommen.
Kaufentscheidend war für mich neben dem Preis, dass man ihn mit Standardbatterien betreiben kann:
- keine Probleme unterwegs, beim Zelten oder gar im Urlaub (andere Spannung / Steckeradapter etc)
- einfacher Tausch des Akkus (fest eingebaute Akkus sind ja nicht unbegrenzt oft wiederaufladbar)
- andere Barttrimmer muss man teilweise 8 Stunden aufladen, um 30-45 Minuten rasieren zu können. Wenn man abends dann mal vergisst das Ladegerät einzustöpseln steht man morgens dumm da. Ein paar Ersatzbatterien hat man aber immer im Haus.

Im Lieferumfang enthalten war:
- der Bartschneider,
- ein kleines Bürstchen, um ihn von Häärchen zu reinigen,
- ein kleiner Kamm, um den Bart zu kämmen,
- eine hellgraue Tasche aus Nylon mit Reißvrschluss für Aufbewahrung und Transport und
- 2 zum Betrieb notwendige AA-Batterien (von Varta, nicht wiederaufladbar)

Einstellbare Längen sind (in mm) 1,5; 2,5; 4; 5,5; 7; 9; 11; 14; 18

Außerdem kann man natürlich auch ohne Aufsatz mit dem Barttrimmer direkt schneiden (Koteletten trimmen bspw.). Ich habe damit die Kante von meinem Vollbart geformt und das hat super geklappt.
Es empfiehlt sich aber, die Stellen, die haarfrei sein sollen (unten am Hals bspw) nochmal mit einem Elektro- oder Nassrasierer nachzuarbeiten. Das kriegt man mit dem Barttrimmer ohne Aufsatz nicht perfekt babypopoglatt hin (aber das gilt wohl für alle Barttrimmer).

Was mir negativ auffällt:
Der schwarze Aufsatz, den man durch das blaue Rädchen hoch und runterschieben kann, um die Länge einzustellen, fühlt sich ein wenig filigran befestigt an. Ich werde ihn immer sehr vorsichtig herunternehmen, damit dort nichts bricht.

Außerdem sammeln sich im Raum unter den Klingen Haare an! Man muss deshalb zum Reinigen den schwarzen Aufsatz abnehmen und die Klinge vorsichtig hochdrücken und den Raum unter den Klingen nach dem Reinigen mit der Bürste säubern (nicht mit Wasser!). Das Bürstchen riecht danach leicht ölig (kommt vermutlich von den Klingen). Gerade unter den Klingen ist auch noch ein weißes Plastikstückchen und eine Feder angebracht, zwischen denen sich gerne Häärchen einklemmen, so dass die Reinigung dort etwas aufwendiger ist.

Es gibt dort auch zwei Löcher, durch die zwei Metallfedern gehen, die die Klingen festhalten. Durch diese Löcher könnten Häärchen in den Motorraum eindringen und dort, wenn erstmal genug beisammen sind, Probleme verursachen. Ich werde die Löcher deshalb noch verschließen (zwei Tropfen Heißkleber, Tesafilm o.ä.). Ob die Löcher einen tieferen Sinn haben (Belüftung?) weiß ich aber nicht, wer's mir nachmacht tut das also auf eigene Gefahr.

Insbesondere unter Berücksichtigung des sehr günstigen Preises (20 Euro) halte ich die Nachteile auf jeden Fall für verschmerzbar. Ich bin mit dem Gerät jetzt nach dem ersten Gebrauch sehr zufrieden.

Sollte sich daran in absehbarer Zeit etwas ändern wegen auftretenden Mängeln o.ä. update ich die Review hier.

mumbi KFZ Halterung Anti Rutsch Matte / Antirutschmatte Klebematte
mumbi KFZ Halterung Anti Rutsch Matte / Antirutschmatte Klebematte

5.0 von 5 Sternen Airbag, 2. März 2012
Ich habe die Matte zusammen mit einer Handyhalterung im Bundle bekommen.
Die Matte schaut gut verarbeitet aus und ist einen guten Millimeter dick.
Sie klebt fest und tut bestens, was sie soll.

Bitte beim Befestigen aber daran denken, dass die Matte nicht auf einer Fläche festgeklebt werden sollte, unter der ein Airbag sitzt (also meistens bspw. direkt vor dem Beifahrer)! Wenns doch mal einen Unfall gibt und der Airbag aufgeht wird der auf der Matte abgelegte Schlüssel sonst zum Geschoss...

Biwakmütze / Sturmhaube / Motorradmütze
Biwakmütze / Sturmhaube / Motorradmütze
Wird angeboten von NORMANI

5.0 von 5 Sternen Prima, 2. März 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Eine prima Sturmhaube aus dicker, warmer Wolle. Habe sie im Winter zum Radfahren verwendet und hatte immer schön warm im Gesicht. Nur einige Passanten und Autofahrer haben etwas seltsam geguckt.
Die Ränder an den Augen / am Mund sind schön umnäht. Wirkt insgesamt von guter Qualität und auch haltbar.
Am Hals wird die Mütze etwas enger (drückt aber nicht), so dass sie gut anliegt. Sie reicht mir von der Länge her bis unter den hochgestellten Mantelkragen / zum Schal.
Bin sehr zufrieden.
Meine Mütze war übrigens schwarz.

mumbi TwoSave Fahrradhalter Samsung Galaxy S2 / S2 Plus Motorrad und Fahrrad Halterung doppelt gesichert / Hoch + Querformat + Sicherheitsband
Wird angeboten von HandyNow -Widerruf,AGB u. Verkäuferhilfe

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 1. März 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Halterung sieht stabil und gut verarbeitet aus.
Im Lieferung ist ein Innensechskantwinkel zur Befestigung sowie zwei kleine längliche Gummimättchen verschiedener Dicke enthalten, die man zwischen Lenker und Halterung legen kann. Gut verschraubt sitzt die Halterung anschließend bombenfest.
Das dreh- und neigbare Gelenk kann man mit einer großen Drehschraube ohne Werkzeug feststellen und wieder lockern, damit man den Winkel des Handys ändern kann.
Wenn das Handy in der Halterung eingesetzt und das Gummiband gespannt ist sitzt es fest. Ich bin mit dem Rad schnell über Bordsteinpflaster gefahren und nichts hat gewackelt oder ist gar herausgefallen.
Die Anti-Rutschmatte brauche ich eigentlich gar nicht. Sie schaut aber auch super aus.
Insgesamt ein einwandfreies Produkt für einen einwandfreien Preis.