Profil für Johannes > Rezensionen

Beiträge von Johannes

Johannes

Seite: 1 | 2
Siku 0817 - Space-Shuttle (farblich sortiert)
Siku 0817 - Space-Shuttle (farblich sortiert)

5.0 von 5 Sternen Schöner Space-Shuttle, 24. Juli 2014
Ich habe den Space-Shuttle eigentlich nur gekauft, weil ich etwas anderes im Wert von 18 Euro bestellen wollte. Ich hätte dafür alleine drei Euro Versand zahlen müssen. So habe ich dann mit den 2,04 Euro weniger bezahlt, komme über die 20 Euro für den Gratis-Versand und habe noch einen kleinen Space-Shuttle dazu. :)

Als Weltraum-Fan finde ich den Space-Shuttle toll und habe ihn vor meinen Computermonitor gestellt.

Er ist relativ klein (kann man in einer Männerhand verbergen), aber nett gemacht. Die drei Räder können einzeln rollen.

Insgesamt unter Berücksichtigung des Preises ein einwandfreies Produkt.

10,5cm Mora Allzweckmesser "Companion MG"
10,5cm Mora Allzweckmesser "Companion MG"
Wird angeboten von Bladesheaven

5.0 von 5 Sternen Exzellentes Messer, 24. Juli 2014
Dieses Messer hat, insbesondere unter Berücksichtigung des günstigen Preises (< 19 Euro), exzellente Qualität.
Es wird in einer Kunststoffscheide geliefert, die unten ein ca. ein Millimeter breites Loch hat, durch das Flüssigkeit ablaufen kann.

Befestigungsmöglichkeiten
1. Man kann das Messer mit einem stabilen, steifen Kunststoffclip, der oben starr an der Scheide angebracht ist, gut an einem breiten Herrengürtel anklipsen. Unten am Clip sind hervorstehende Rillen und er ist relativ starr, so dass die Scheide nicht abrutscht.

2. Der Clip hat an der Rückseite eine acht-förmige Aussparung. Der untere Kreis ist deutlich breiter als der obere Kreis. Damit kann man die Scheide, wie ein Bild, beispielsweise an einem Knopf an der Kleidung befestigen.

3. Der Clip hat außerdem zwei ca. 1mm breite, ca. 2cm hohe senkrechte Schlitze, deren Funktion sich mir nicht erschließt. Vermutlich ist das auch für ein Befestigungssystem.

Das Messer rastet in der Scheide fest ein. Versehentlich herausfallen kann es nicht. Beim Laufen klappert es manchmal etwas und es macht ein Geräusch beim herausnehmen - stört mich aber nicht.

Der Griff ist im schwarzen Bereich aus einem rutschhemmenden Gummi, der sich angenehm anfasst und auch, wenn das Messer feucht ist, gut Halt bietet. Papierblätter konnte ich problemlos schneiden, es ist gefühlt mindestens so scharf wie mein Victorinox-Taschenmesser. Weder Messer noch Scheide stinken nach Plastik oder Weichmachern - sehr gut. Das Messer liegt super in der Hand.

Ich bin mit dem Messer extrem zufrieden und überlege, gleich noch eins zu kaufen, falls das hier mal kaputtgehen sollte.

Gigaset S810A Schnurlostelefon mit Headset (4,6 cm (1,8 Zoll) TFT-Farbdisplay, Freisprecheinrichtung, Anrufbeantworter, DECT GAP) stahlgrau
Wird angeboten von AVIDES

5.0 von 5 Sternen Prima Telefon, 27. Juni 2014
Ich habe das Telefon gekauft, weil mein altes kaputt gegangen ist. Ich bin damit sehr zufrieden, bis auf einen Punkt: Man kann mit dem Telefon keine Rufnummern blockieren. Das Telefon ist ja schon etwas teurer, da würde ich das erwarten können. Vor dem Kauf habe ich darauf nicht geachtet, deshalb ziehe ich dafür auch keinen Stern ab.

Ansonsten ist das Telefon super, alles einfach bedienbar ohne groß das Handbuch lesen zu müssen und alles funktioniert auch so, wie man es erwarten würde.

Das mitgelieferte Headset soll gute Sprachqualität haben (hat man mir gesagt, ich selbst höre mich ja nicht, wenn ich telefoniere) und ist erstaunlich bequem tragbar. Bei mir war klar, dass ich das Headset nur aus Spieltrieb ein paarmal ausprobieren will und es danach eh nie wieder verwende. Ich fand es auch etwas umständlich, sich das erst ins Ohr zu stöpseln, wenn ein Anruf kommt. Wer das tatsächlich braucht, hat es vielleicht dauerhaft im Ohr bzw. verwendet eine Bluetooth-Lösung, bei der dann auch kein Kabel baumelt.

Insgesamt bin ich zufrieden damit und würde das Telefon auch weiterempfehlen bzw. nochmal kaufen.

CSL - 2m (Meter) Mini Displayport (miniDP) auf Displayport (DP) Kabel | Zertifiziert | 24K vergoldete Kontakte | PC & MAC / MAC, MacBook Pro, MacBookAir uvm.
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Einwandfreies Kabel, 27. Juni 2014
Ich habe das Kabel verwendet, um an einen 2012er MacMini einen Breitbild-Bildschirm (LG 25UM65) anzuschließen. Das hat problemlos funktioniert und ich bin zufrieden.

Braun Oral-B Advance Power Elektrische Zahnbürste
Braun Oral-B Advance Power Elektrische Zahnbürste
Wird angeboten von Digital-versand-de-Online-GmbH

4.0 von 5 Sternen Prima, 25. Mai 2014
Die Zahnbürste ist meine erste elektrische Zahnbürste. Ich bin mit dem Putzergebnis außerordentlich zufrieden, die Zähne fühlen sich danach richtig schön sauber und glatt an.
Andere Rezensenten bemängeln, dass die Bürste brummt. Ich finde das Geräusch von der Lautstärke her völlig im Rahmen und nicht störend.

Ich habe mich für diese Zahnbürste entschieden weil sie sehr preiswert ist und zwei AA-Batterien / AA-Akkus nutzt. Andere elektrische Zahnbürsten haben teilweise fest eingebaute Akkus, die man als Nicht-Bastler nicht wechseln kann. Weil viele dieser Zahnbürsten dann beim Abstellen in ihrer Ladestation automatisch geladen werden, halten die Akkus nicht lange. Häufiges Auf- und Entladen schadet ja Akkus. Deshalb kann es sein, dass eine viel teurere Zahnbürste nach ein, zwei Jahren nicht mehr benutzbar ist, weil der Akku kaum noch Kapazität hat.
Mit dieser Zahnbürste umgehe ich das Problem. Wenn die Akkus leer sind, tausche ich sie und lade die leeren einfach wieder auf.

Ein Problem, das ein anderer Rezensent hat, habe ich auch: Nach dem Putzen muss ich den Aufsatz abnehmen, weil in dem Aufsatz Wasser hinabfließt und auf die Metallwelle läuft, die aus dem Gehäuse herausragt. Da der Rezensent schrieb, dass dann die Flüssigkeit in den Batteriebehälter läuft und den rosten lässt, nehme ich nach jedem Gebrauch den Aufsatz ab, trockne die Welle ab, lagere beides bis zum nächsten Putzen getrennt (damit der Aufsatz wieder richtig trocken wird) und hoffe, dass die Bürste so länger hält. Weil das echt nervig ist ziehe ich einen Stern ab.

Ansonsten ist die Bürste aber toll und ich bin damit, insbesondere unter Berücksichtigung des Preises von neun Euro, sehr zufrieden.

Achja, obwohl ich die ganze Zeit von Akkus spreche, werden mit der Zahnbürste natürlich nicht wiederaufladbare Batterien mitgeliefert. Sie funktioniert aber auch mit Akkus.

Heunec 321779 - Fox Terrier 30 cm
Heunec 321779 - Fox Terrier 30 cm

5.0 von 5 Sternen Prima, 25. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Heunec 321779 - Fox Terrier 30 cm (Spielzeug)
Der Hund war ein Geschenk für meine Schwester, die auch selbst einen Drahthaar-Foxterrier hat. Sie hat sich sehr darüber gefreut.
Der Hund wirkt gut verarbeitet. Fehlende Haare am Rücken, wie von einem anderen Rezensenten beschrieben, konnte ich nicht entdecken. Die Detailtreue ist auch gut. Beim Frisieren an den echten Hunden werden die Haare an den Beinen und der Bart an der Schnauze ja etwas länger gelassen und genauso ist es bei dem Stoffhund auch. Die Haare an den Beinen und der Bart sind schön flauschig und weich.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis (10 oder 11 Euro) des Hundes halte ich für exzellent. Aus meiner Sicht eine klare Kaufempfehlung.

Leifheit 23170 Allzweckreibe 4+1 ComfortLine
Leifheit 23170 Allzweckreibe 4+1 ComfortLine

5.0 von 5 Sternen Bin zufrieden, 25. Mai 2014
Ich habe die Reibe gekauft, weil ich den Aufsatz, mit dem man das zu reibende Produkt festhalten kann, toll finde. An normalen Reiben ohne den Aufsatz verletze ich mich gelegentlich versehentlich selbst und das tut dann immer weh und nervt tagelang beim Tippen (ich bin Softwareentwickler).
Die Reibe wirkt gut verarbeitet und hat verschiedene, teils auch verstellbare Einsätze, mit denen man auch verschieden abraspeln oder auch Gurkenscheiben schneiden kann. Sie hat auch einen Haken, an dem man den Halter bei Nichtgebrauch befestigen kann, damit alles beieinander bleibt.
Ich würde mir die Reibe wieder kaufen, wenn ich noch eine weitere Reibe bräuchte.

Apple MB110LB/B Tastatur mit Ziffernblock für MacBook (US-Englisch, USB 2.0) weiss
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Prima Tastatur, 25. Mai 2014
Ich bin mit der Tastatur sehr zufrieden. Die Apple-Tastatur ist eine der wenigen Tastaturen, auf denen ich keine Handgelenkschmerzen beim Tippen bekomme. Ich habe mir deshalb gleich dieselbe gekauft, die ich auch in der Firma verwende (ich bin Softwareentwickler), damit ich mich nicht zwischen zu Hause und bei der Arbeit jedesmal umgewöhnen muss.
Man kann natürlich auch sehr preisgünstige Tastaturen für unter zehn Euro kaufen. Diese Tastatur ist aus meiner Sicht aber ihren deutlich höheren Preis auf jeden Fall wert.
Sie wirkt auch sehr hochwertig verarbeitet. Die Tasten sind aus weißem Plastik, das sich aber gut anfühlt. Die Tasten selbst sitzen auf einer Aluminium-Platte. Die ganze Tastatur ist sehr dünn und hat vorne links und rechts je einen USB-Anschluss.

CSL - 2m DVI zu DVI Kabel | Dual Link 24+1 | vergoldete Kontakte | HDTV Auflösungen bis 2560x1600 | 2x Ferritkern | verzinnte OFC Kupferleiter | x.v.Color
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Bin zufrieden, 24. Mai 2014
Ich bin mit dem Produkt sehr zufrieden. Es wirkt auch hochwertig verarbeitet. Die beiden kleinen Drehschräubchen an den Steckern sind bspw. aus Metall.
Ich habe damit über einen Apple Mini-Display-Port-zu-DVI-Adapter einen MacMini an ein 19"-1600x1200-TFT-Display angeschlossen und alles funktioniert einwandfrei.
Der Versand erfolgte zügig und pünktlich zum angekündigten Termin.
Aus meiner Sicht kein Grund zum Klagen, daher verdiente volle fünf Sterne.

Böker Taschenmesser Plus XS, 01BO536
Böker Taschenmesser Plus XS, 01BO536
Wird angeboten von Nicklaus Sicherheitstechnik GmbH

5.0 von 5 Sternen Prima Taschenmesser, 23. September 2013
Habe das Messer jetzt seit ca. einer Woche und bin damit sehr zufrieden.
Unter Berücksichtigung des Preises (~ 42 Euro) ist es auch gut verarbeitet.

Anfangs war es etwas schwer mit einer Hand zu öffnen, aber mit etwas Übung klappt es gut.

Seite: 1 | 2