Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Onkel Mölli > Rezensionen

Beiträge von Onkel Mölli

Onkel Mölli

Hudora 14249 - Big Wheel Flex 200, rot
Hudora 14249 - Big Wheel Flex 200, rot
Wird angeboten von E. & G. Groß GmbH (Preise inkl. MwSt. Impressum, AGB, Widerrufsbelehrung finden Sie unter Verkäufer-Hilfe)

2.0 von 5 Sternen Da muss nachgebessert werden!, 18. April 2016
Ich hatte mich sehr auf den Scooter gefreut. Das Teil sieht super aus und macht auch sonst einen hochwertigen Eindruck. Er ist schnell zusammen gebaut und wurde direkt getestet. Das Fahrgefühl entsprach genau meinen Vorstellungen. Beide Füße haben auf dem breiten Board Platz und durch die Vollfederung (vorne und hinten) ergibt sich ein super Fahrgefühl.

Doch schon nach ein paar Sekunden fiel mir dieses metallisch, klackernde Geräusch auf, welches sich kontinuierlich wiederholte. Es ist die Federung vorne, die durch ihre Eigenschaft bedingt beim zurückschnellen dieses nervige Geräusch ausgibt. Sowohl bei mir, meiner Frau und der Tochter (30 kg). Dabei ist es auch egal auf welchem Belag man fährt. Selbst auf einer glatten Strasse ist man davon nicht verschont.

Schade, wäre dieses Geräusch nicht, hätte ich den Scooter sofort behalten und noch einen weiteren bestellt. So geht er leider zurück. Hier muss Hudora nachbessern.

Richie Kotzen Live DVD 2015
Richie Kotzen Live DVD 2015
DVD ~ RICHIE KOTZEN

5.0 von 5 Sternen Wunderbare DVD, 21. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Richie Kotzen Live DVD 2015 (DVD)
Vor der Bewertung stellt man sich die Frage, was und wie man den Output bewerten soll. Lesen das eingefleischte R.K. Fans oder stolpert jemand zufällig auf diese Zeilen?
Ich werde das ganze mal aufteilen.

Songauswahl: Dazu möchte ich gar nicht so viel sagen. Jeder hat immer seine Favoriten und vermisst vielleicht seinen Hit. Insgesamt finde ich die Songauswahl klasse. Alte und neue Richie Songs, die auch nachdem X-ten Hören nie langweilig werden. Ruhige und rockige Geschichten wechseln sich hier des Öfteren ab. Natürlich zeigen die Herren auch was sie auf Ihren Instrumenten können. Wie spielt man eigentlich ohne Plektrum so Gitarre? Hier vergebe ich fünf Sterne.

Technische Umsetzung: Das Bild der in NTSC (480i) produzierten DVD ist sehr gut. Mit häufig ruhigen Kamerafahrten und tollen Farben wird die Stimmung des Konzerts auch ins Wohnzimmer übertragen. Dazu gibt es eine Vielzahl von Kameraperspektiven. Hektische Schnitte gibt es zum Glück selten. Bonusmaterial findet man auf dieser Scheibe nicht.
Hier muss ich aber das erste mal meckern. Man hat lediglich eine DVD 5 als Rohling benutzt. Für ein Konzert mit 1:45 h Länge hätte man auch gerne eine DVD 9 benutzen können. Auch mit der tonalen Umsetzung bin ich nicht ganz zufrieden. Grundsätzlich begrüße ich die Soundabmischung, die sehr ehrlich aus den Boxen kommt. Warum man allerdings nur eine Dolby Digital Stero Spur findet, erschließt sich mir nicht so ganz. Eine 5.1 Geschichte oder eine PCM Spur hätten mich hier glücklicher gemacht. Hier vergebe ich 4 Sterne.

Stimmung: Man kann gar nicht aufhören diese drei Herren ständig in den Blu Ray Player zu legen. Hier spielt eine Band, der man anmerkt, dass sie ihre Musik liebt. Gepaart mit der bildlichen Umsetzung bekommt man hier ein ausgezeichnetes Konzert, welches man R.K. Fans und Anhängern von Soul lastigem Rock ans Herz legen muss!

Fazit: Tolle Umsetzung eines Konzerts, welches gemessen an dem ganzen Mainstream Brei eine Bereicherung in meiner Sammlung ist. Bild sehr gut, Ton nicht ganz, daher insgesamt 4.5 Sterne. Daumen hoch!

A Ballads Collection
A Ballads Collection

5.0 von 5 Sternen Wahnsinnig entspannte Scheibe!, 19. November 2015
Rezension bezieht sich auf: A Ballads Collection (MP3-Download)
Eigentlich hatte ich mir diesen Download wegen der Songs Chase it und Everything good gegönnt. Wenn man dann noch weitere 15 Songs auf ähnlichem Niveau bekommt, umso besser! Natürlich alles eine Nummer entspannter, wie der Title es schon sagt. Ich bin sehr begeistert. Als Cd hab ich sie nirgendwo gefunden.

Amazon Music mit Prime Music
Amazon Music mit Prime Music

3.0 von 5 Sternen Super Sache, allerdings fehlt eine entscheidene Sache..., 7. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Amazon Music mit Prime Music (App)
Natürlich habe ich mich sehr gefreut in Prime Music nach Musik zu stöbern und diese über meinen Fire TV dann an meinen
AV Receiver zu schicken. Doch genau diese DNLA (UPNP) Funktion fehlt bis jetzt. Über mein Smartphone habe ich sonst z.B. mit Spotify die Musik an den Fire TV geschickt. Das Smartphone fungiert also als Fernbedienung. Eine Menge anderer Apps (z.B. Youtube) können den Inhalt ebenfalls senden. Daher liebe Programmierer bei Amazon...diese Funktion fehlt schmerzlich um die ansonst runde Geschichte perfekt zu machen.
Bitte nachholen. Ich hoffe, andere Rezensenten machen darauf ebenfalls aufmerksam.

Vielen Dank!

Sound Mountain Sessions
Sound Mountain Sessions

4.0 von 5 Sternen Gewohntes Lynch Mob outfit, 1. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Sound Mountain Sessions (MP3-Download)
Coole Scheibe im gewohnten Lynch Mob outfit. Gut abgemischt machen die 4 Songs richtig spass. Als download sehr guter Preis.

THE WINERY DOGS - UNLEASHED IN JAPAN 2013(デラックス盤) [DVD]
THE WINERY DOGS - UNLEASHED IN JAPAN 2013(デラックス盤) [DVD]
Wird angeboten von heinzman1

5.0 von 5 Sternen Diese Dvd muss einfach erwähnt werden!, 6. Juni 2015
Da die Dvd wohl nur für Japan produziert wurde, habe ich sie mir dort bei einem Dvd/Cd Händler besorgt, deutlich günstiger als hier angeboten. Das Warten hat sich gelohnt! Hier bekommt man ein phantastisches Konzert mit einem klasse Bild, fast auf Blu Ray Niveau. Der Dolby Digital 5.1 Mix überzeugt ebenso. Ausgestattet mit Regionalcode 2 kann sie auf heimischen Playern direkt abgespielt werden. Die Dauer des Konzerts beträgt 1h41, tolle Songs mit gelegentlichen Solo Einlagen, die nie nerven. Überhaupt scheinen Portnoy und co eine Menge Spaß zu haben. Und das merkt man auch! Wenn man die Chance hat die dvd zu einem vernünftigen Preis zu bekommen, dann bitte zuschlagen. Denn hier stimmt wirklich alles.

Dream Theater - Live at Luna Park [Blu-ray]
Dream Theater - Live at Luna Park [Blu-ray]
DVD ~ Dream Theater
Wird angeboten von hardliner-music

3.0 von 5 Sternen Ich habe das Konzert noch nicht ganz gesehen..., 9. November 2013
da meine 4 jährige Tochter den Bart von James nicht mag und an den Drums lieber MP sieht. Also Scheibe raus und die Budokan Blu Ray wieder rein.
Und genau um diesen Vergleich geht es. Das Budokan Konzert ist in Sachen Ton (DTS-HD 5.1) für mich immer wieder die absolute Freude. Ein perfekt abgemischtes Schlagzeug, klar fokussierte Intrumente links und rechts mit einem unglaublichen Tiefbass Fundament. Die Scheibe liegt seit einem halben Jahr fast täglich in meinem Player, um so größer die Enttäuschung jetzt. Als erstes musste ich den Subwoofer um 5 db anheben um überhaupt so etwas wie Druck vom Schlagzeug zu bekommen. Ich habe auch überhaupt nichts gegen brachial klingende Gitarren, aber hier stimmen die Verhältnisse überhaupt nicht. Wie toll wohl MM 's Schlagzeug geklungen hätte, wenn man dieses mit mehr Power im Tiefbass versehen hätte. Gerade die Breaks gehen des öfteren einfach "unter". Bass und Keyboard sind zu leise und der Gesang klingt an mehren Stellen---wie soll ich es sagen--- einfach künstlich.

Das Bild in 1080i 60hz ist in Ordnung. Damit kann ich leben. Allerdings fehlt es mir hier ein wenig an Tiefenschärfe. Blu Ray Player mit einem progressiven Film Mode können diesen nutzen. Das Bild scheint von ursprünglich 24P in 60i zerlegt worden zu sein. Alles in allem bin ich damit zufrieden.

Das Konzert an sich und die gebotete Leistung finde ich wie immer unglaublich. MM am Schlagzeug ist der absolute Wahnsinn. Das hier gezeigte Solo macht richig Spass. Der Mann spielt Sachen mit einem Arm, die andere Schlagzeuger nicht mit beiden können. Trotzdem vermisse ich MP als Drummer und Background Sänger hin und wieder. Das aber nur am Rande.

Und nun Schluss: Hätte der Sound die gleiche Qualität wie das Bild, so wären wir wohl alle absolut zufrieden. Schade. Trotzdem geniesse ich jede Sekunde vom Konzert und hoffe, dass man bei der nächsten Veröffentlichung da wieder mehr in Richtung Sound der Budokan geht (Wunschdenken).
Dann hätte ich für die Luna Park satte 5 Sterne vergeben.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 8, 2014 9:26 PM CET

Dream Theater (Deluxe Edition)
Dream Theater (Deluxe Edition)
Wird angeboten von hardliner-music

5.0 von 5 Sternen Technik Info - DVD Audio, 22. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Dream Theater (Deluxe Edition) (Audio CD)
Für diejenigen, die sich die Deluxe Edition zugelegt haben (oder werden) und über einen DVD Audio Player verfügen, können sich über eine lupenreine MLP 5.1 Abmischung mit 96kHz/24 bit freuen. Ebenso ist optional eine Stereo Spur mit der gleichen Auflösung vorhanden. Beide Audiospuren klingen fantastisch!

Steckt man die Scheibe in einen "normalen" DVD Player, so kann man immerhin auf eine Dolby Digital 5.1 Spur mit 448 kbps zugreifen, die auch sehr gut klingt. Die Anschaffung der Deluxe Edition hat sich wirklich gelohnt.

Und nun viel Spass beim Hören!
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 23, 2013 7:00 PM MEST

Teufel Kompakt 30 5.1 hochglanz schwarz
Teufel Kompakt 30 5.1 hochglanz schwarz

4.0 von 5 Sternen Nach einem Jahr Gebrauch....muss ich auch was schreiben!!!, 27. November 2010
Ok, nachdem ich mir das Set im November 2009 gekauft habe muss ich auch mal was dazu schreiben. Versuche aber die wesentlichen Dinge
zu erläutern und mich knapp zu halten. Äußeres nach all den Rezensionen unwichtig. Ich betreibe das Set an einem Denon AVR 1909, Zuspieler ein Pioneer BDP 51 FD. Die zu beschallende Fläche in meinem Wohzimmer ist ca 20 qm ². Seit 2002 bin ich im Thema "Heimkino" unterwegs. Da ich den Denon zeitgleich gekauft habe, war nach der ersten Einmessung das Ergebnis schlecht. Doch das ist ein anderes Thema. Nach ungefähr 10 Einmessungen und Stöberei im Netz hatte ich endlich das Ergebnis, welches mich im reinen 5.1 Betrieb immer wieder glücklich macht. Wie gesagt, reiner 5.1 Betrieb! Teufel holt aus den Boxen enorme Pegel, die man jenen nicht zutraut. Klarer,
definierter Sound bei z.B. Musik DVD. Bei Filmen von Blu Ray genauso. Standard 5.1 oder HD Ton, dafür wurden die 6 Jungs gemacht. In dieser Disziplin spielt auch der Subwoofer exakt und trocken. Bei einer Trennfrequenz von 120 HZ spielt das Ensemble bei Mehrkanalton
perfekt zusammen. Film und Musik Liebhaber (DVD und Blu Ray) werden hier definitiv glücklich. Daher vergebe ich für Mehrkanalton 5 Punkte.

Jetzt zu "normaler Musik", sprich CD oder MP3 in guter Qualität. Schlecht, war mein erster Gedanke damals. Die Zwerge klangen angestrengt und der Subwoofer ungenau. Was ich alles probiert habe. Absorber usw. Meine Frau ist fast verrückt geworden. Zig Wochen habe ich alle meine CD`s in den Player geschmissen. Das Ergebnis war mal gut, mal schlecht. Zufrieden war ich nie. Und wie hier schon oft geschrieben wurde, für Stereo oder z.B. Dolby ProLogic II oder DTS Neo sind sie halt nicht wirklich gemacht. Daher mein Rat. Im AV-Reciever die Trennfrequenz auf 100 HZ stellen. Siehe da! Die Zwerge hören sich unangestrengter an, der Sub viel genauer. Insgesamt bin ich daher zufrieden und vergebe 3 Punkte für "normale Musik". Die Änderung der Trennfrequenz hat keine negativen Auswirkungen auf den reinen Filmbetrieb. Meinem Schwiegervater habe ich das Set mit einem Denon AVR 1610 installiert. Er schaut damit wirklich nur Filme und ist immer wieder begeistert. Gerade eben war ich da und wir haben einen Teil von Centurion geschaut. Mein Gott, der Wahnsinn!!! Insgesamt daher (5+3)/2= 4 Points .

Update 2012: Ich möchte gerne noch ein paar Erfahrungen in die Bewertung mit einfließen lassen. Insgesamt habe ich das Gefühl, dass die Boxen eine gewissen Einspielzeit benötigen. Daher lohnt sich hin und wieder mal eine neue Einmessung mit dem AV Receiver. Am Anfang hatte ich bei Stereo Musik Probleme mit dem Subwoofer. Da taten sich "Raummoden" auf, die zu einem starken Brummen im Raum führten. Bei 5.1 Klamotten hatte ich dieses Dröhnen nicht. Der Subwoofer ist insgesamt gut, aber er muss sorgsam ins System integriert werden. Hier hilft nur Probieren. Nach der Lieferung eines neuen Sofas und anschließend neuer Einmessung war das Dröhnen dann komplett weg. Mann, so einfach ist das manchmal. Da mein Wohnzimmer nicht all zu groß ist und ich außerdem auch viel Musik höre,
habe ich per Audyssey nur an 4 Punkten eingemessen. 3 Punkte mit Abstand von 30 Zentimetern auf dem Sofa + einen Punkt ca 50 Zentimeter vor der Hörposition. Das Ergebnis führt bei mir zu einem angenehmen Klang bei Musik + 5.1 Geschichten. In Bezug auf den Anschaffungspreis ist dieses System einfach klasse! Also hin und wieder einfach mal was anderes ausprobieren kann sich lohnen!
Jetzt ist aber Schluss!
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 23, 2011 12:23 PM MEST