Profil für jamesholiday > Rezensionen

Beiträge von jamesholiday
Top-Rezensenten Rang: 1.952.034

jamesholiday

Rhodos: Reiseführer mit vielen praktischen Tipps.
Rhodos: Reiseführer mit vielen praktischen Tipps.
von Hans-Peter Siebenhaar
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Perfekt um die gesamte Insel zu erkunden, 29. August 2013
Nachdem ich bereits mit anderen Reiseführern aus dem Michael-Müller-Verlag sehr gute Erfahrung gemacht hatte, habe ich mir auch für meinen ersten Rhodosurlaub wieder für diesen Verlag entschieden. Und auch hier kann ich wieder guten Gewissens 5 Sterne vergeben, der Reiseführer setzt die Maßstäbe.
Nach meiner Erfahrung gibt es 2 Arten von Reiseführern (ich hatte noch einen weiteren von meinem Reisebüro bekommen), bei der einer Art erfolgt die Kategorisierung nach den Bereichen: Sehenswürdigkeiten, Shopping, Restaurants etc.; bei der zweiten - wozu auch dieser zählt - ist die Aufteilung nach Stadtteilen bzw. Regionen erfolgt. Diese Aufteilung ist aus meiner Sicht sehr sinnvoll, es wird für jedes Kapital/Stadtteil eine Route vorgeschlagen und mit detaillierten Kartenausschnitten unterlegt, auf der man die jeweiligen interessanten Punkte erlaufen kann. Ich habe 3 Routen komplett abgelaufen, bei anderen habe ich mir einzelne Teile herausgenommen oder man kann sich auch lediglich auf einzelne, einen interessierende Sehenswürdigkeiten o.ä. konzentrieren. In jedem Kapitel sind neben der Routenbeschreibung noch separat die nach Meinung des Autors besten Restaurants und Sehenswürdigkeiten angegeben.