Profil für Susanne Grubert > Rezensionen

Beiträge von Susanne Grubert
Top-Rezensenten Rang: 2.203.655

Susanne Grubert "zickezacke" (Nürnberg)

Der Tag, an dem ich cool wurde (3 CD): Autorisierte Lesefassung
Der Tag, an dem ich cool wurde (3 CD): Autorisierte Lesefassung
von Juma Kliebenstein
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 19. Dezember 2011
Unser 8 jähriger Sohn konnte, nachdem er die erste von drei CDs eingelegt hatte, schlichtweg NICHT AUFHÖREN zu lauschen. Die Geschichte ist so wunderbar - aus dem Leben gegriffen, unterhaltsam, humorvoll - einfach schön! Und sehr schön gelesen: nicht zuviel tam tam sondern in der richtigen Mischung vorgetragen. Beim teilweisen Mithören konnte ich es jedenfalls sehr verstehen, dass die CDs an einem Stück durchliefen und dann am liebsten von vorne gleich nochmal. Sehr empfehlenswert. Nun werde ich das Buch kaufen, das sicherlich nochmal Anreiz zum selber lesen geben wird.

Der Doppelmord an Uwe Barschel : die Fakten und Hintergründe
Der Doppelmord an Uwe Barschel : die Fakten und Hintergründe
von Wolfram Baentsch

5.0 von 5 Sternen Ein ausserordentlich spannendes Buch!, 25. Oktober 2006
Spekulationen zum Todesfall kursierten schon immer. Neu ist aber die Akribie und Materialfülle, mit der der frühere "Spiegel"-Redakteur und Chef der "Wirtschaftswoche" aufwartet. Baentsch stützt sich auf Dokumente, die zum Teil erstmals veröffentlicht werden. Sein Fazit: Die Legende vom Selbstmord sei eine "politische Erfindung" gewesen, die Verschleierung halte bis heute an.

Spannend wie ein Polit-Thriller zu lesen, faktisch fundiert und unterhaltend formuliert. Darüber hinaus erfährt der Leser, wie bis heute Medienpolitik gemacht wird, das dt. Rechtssystem gar nicht so unabhängig ist wie man meint und welche konkrete Bedeutung die Geheimdienste in Deutschland in unserem Alltag haben. Mich hat es tagelang gefesselt -Klasse!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 21, 2014 9:16 PM CET