Profil für HighwireC > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von HighwireC
Top-Rezensenten Rang: 3.616.710
Hilfreiche Bewertungen: 116

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
HighwireC "highwire-therollingstones.de" (Hamburg)

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Shine a Light
Shine a Light
Preis: EUR 9,99

79 von 84 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Champagne & Reefer und Shine A Light, 27. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Shine a Light (Audio CD)
Bei aller Skepsis vor jeder neuen Stones-Veröffentlichung und der bangen Frage: "Ist es Mick Jagger & Co gelungen, an ihre alten Erfolge anzuknüpfen?" kann ich vor diesem Soundtrack nur den Hut ziehen!!!

Die Stones bieten auf diesem neuen Live-Album eben keine 0-8-15-Setlist, sondern eine sehr spezielle und grandiose Titelauswahl, von mittlerweile Gassenhauern bis zu versteckten, bisher weniger gespielten und gehörten Edelsteinen aus der gewaltigen Song-Sammlung der Stones.

Allein schon das sehr selten live gespielte, sarkastisch-schaudrig-schöne "Faraway Eyes" rechtfertigt den Kauf dieses Soundtracks, ganz zu schweigen von dem sehr kraftvoll gespielten "Champagne & Reefer" und der wunderschönen, von Keith gesungenen Ballade "You Got The Silver"!

Auch die beinahe Club-Atmosphäre aus dem New Yorker Beacon Theatre und auch die Gastmusiker und -sänger runden ein Album ab, über das sich kein Fan beschweren kann und das als Appetithappen für alle gelten kann, die sich einen ersten Eindruck von der Stones-Livemusik verschaffen wollen.

Kritikern, die behaupten, die Stones hätten ihren "Zenit" bereits überschritten, kann ich nur in einem Recht geben: Bei mittlerweile knapp 47jähriger Bühnenerfahrung wird es den Stones sicherlich schwer fallen, noch weitere 40 Jahre aufzutreten.

Allerding hoffe ich sehr, sie werden noch ihr 60. Bühnenjubiläum schaffen und uns bis dahin noch mit viel guter Rock-, Blues, Folk-, Raggae-, Funk-, Country-Musik und weiteren genialen Balladen, neuen wie bisher unveröffentlichten aus dem Schatzkästchen der Band, versorgen.

Und wer will es ihnen verübeln, wenn sie dabei immer "perfekter" werden und nicht mehr so jugendlich-rüpelhaft wie in den 60er Jahren klingen? ;-)

Aber frisch klingen sie trotz ihres Alter noch allemal und können immer noch den Wettbewerb mit jüngeren Herausforderern erfolgreich bestreiten.

Shine A Light On You!
Kommentar Kommentare (14) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 15, 2008 3:32 PM MEST


Rolled Gold
Rolled Gold
Wird angeboten von lee of johnson
Preis: EUR 56,41

21 von 23 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Rolled Gold voller Edelsteine, 21. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Rolled Gold (Audio CD)
"Rolled Gold +" ist eine ansehnliche Geschenkschatulle mit vielen grandiosen Edelsteinen für den Gabentisch: Nostalgie für die "Alten" und ein super Einstieg für alle, die die Stones erst von der Bigger Bang Tour her kennen.

Für all die alten Kumpels ist "Rolled Gold +" eine gute Möglichkeit, ihr zerschliessenes Vinyl zu erneuern oder gegen eine schmucke CD zu tauschen. Und die limitierte "Jake Box" ist wirklich liebevoll gemacht!

Allerdings warten natürlich viele eingefleischte Stonesfans, die alles bisher bereits Erschienene von den Rolling Stones doppelt oder mehrfach in ihren Regalen haben, sehnsüchtig noch auf die Veröffentlichung von zusätzlichem Material. Es gibt ja noch ein ganzes Füllhorn voller bisher unveröffentlichter Songs.

Deshalb bleibt natürlich der Wunsch und der Appell an die Plattenfirmen und die Rolling Stones:

Öffnet endlich die Schatzkammern, bring bisher unveröffentlichtes Material aus der nunmehr über 45-jährigen Stones-Schaffenszeit ans Licht!

Shine A Light On You!


Rolled Gold (Limited Edition)
Rolled Gold (Limited Edition)

16 von 22 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Liebevoll gemachte "Jake Box" voller Edelsteine, 21. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Rolled Gold (Limited Edition) (Audio CD)
Also wer von einem Sampler die Stones-Zeit vor 1971 betreffend heute etwas "Neues" erwartet, der entlarvt sich und seine Kompetenz.

Allerdings warten natürlich viele eingefleischte Stonesfans, die alles bisher bereits Erschienene von den Rolling Stones doppelt oder mehrfach in ihren Regalen haben, sehnsüchtig noch auf die Veröffentlichung von zusätzlichem Material. Es gibt ja noch ein ganzes Füllhorn voller bisher unveröffentlichter Songs.

Aber derweil die "ewigen" Fans unverdrossen auf "neues, altes" Material hoffen, sollten sich doch diejenigen, die erst in den vergangenen Jahrzehnten auf die Stones aufmerksam geworden sind, vielleicht auch schon die eine oder andere "neue" CD ihr eigen nennen, womöglich jetzt doch auch für die Anfänge der "Größten Rock 'N Roll Band aller Zeiten" interessieren?

"Rolled Gold +" ist für neue Fans ein super guter Einstieg und für all die alten Kumpels vielleicht eine gute Möglichkeit, ihr zerschliessenes Vinyl zu erneuern oder gegen eine schmucke CD zu tauschen. Und diese limitierte "Jake Box" ist wirklich liebevoll gemacht!

Dennoch bleibt natürlich der Wunsch und der Appell an die Plattenfirmen und die Rolling Stones: Öffnet endlich die Schatzkammern, bring bisher unveröffentlichtes Material aus der nunmehr über 45-jährigen Stones-Schaffenszeit ans Licht! Shine A Light On You!


Seite: 1