Profil für Diana Morbano > Rezensionen

Beiträge von Diana Morbano

Diana Morbano "amazon fan" (köln)

Seite: 1 | 2
Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen unschlagbar günstig, 1. November 2013
Wer Bansky liebt wird das hier mögen. Logisch ist es nicht mit einem Original oder Kunstdruck zu vergleichen, wäre bei dem Preis wohl auch zuviel verlangt. Aber die Bilder wirken super, sehen überhaupt nicht preiswert aus sondern im Gegenteil recht edel. Die Lieferung kam zügig, und ich kann bei diesem Preis nur jedem raten: zugreifen

Felix So gut wie es aussieht Fleisch Mix 24x100g Katzenfutter  von Purina
Felix So gut wie es aussieht Fleisch Mix 24x100g Katzenfutter von Purina

1.0 von 5 Sternen Verdorbenes Futter, 19. Juli 2013
Die Ware kam bei uns an und sofort verteilte sich in der ganzen Wohnung ein erbärmlicher Gestank. Im Karton sah man bereits Spuren von ausgelaufenem Futter. Jede einzelne Verpackung roch ebenfalls, so dass ich sie vorher abspülen mußte. Beim Füttern meiner Katzen wunderte ich mich über deren Verhalten. Sie rannten vom Freßnapf weg. Selten habe ich solch einen Gestank erlebt. Das "Rind" war schwarz und eine einzige breiige Masse. Die komplette Wohnung mußte gelüftet und parfümiert werden. Solch eine Schweinerei habe ich nie erlebt. Positiv die Reaktion seitens Amazon. Das Geld wurde sofort zurückerstattet.

Bauknecht WA Care 544 Di/1 Waschmaschine / A+ AB / 1400 UpM / 5 kg / weiß / Startzeitvorwahl / unterbaufähig

4.0 von 5 Sternen Bauknecht weiß, was Frauen wünschen..., 9. August 2012
Bevor ich auf die Maschine eingehe, möchte ich erstmal den Versand und die Abwicklung loben. Am angegeben Wunschtermin bekam ich morgens einen Anruf mit der Mitteilung, man sei in etwa einer Stunde da. Und so war es in der Tat! Die netten Herren der Firma Hermes haben mir das gute Stück bis ins Badezimmer getragen - und alles mit einem Lächeln. Dafür schonmal fünf Sterne. Zur Waschmaschine selbst kann ich mich nur vorsichtig positiv äußern, da sie erst drei Waschgänge hinter sich hat. Ich habe mich für dieses Modell entschieden, weil sie laut Stiftung Wartentest die beste 5kg-Maschine sein soll. Im Waschen ist sie sehr leise, lediglich beim Schleudern macht sie sich geräuschmäßig doch etwas bemerkbar. Die Bedienung ist kinderleicht und auch ohne Gebrauchsanweisung schnell zu verstehen. Viele kleine Zusatzfunktionen, wie z.B. "Kurz", um das gewählte Programm zu beschleunigen oder die Startvorwahl, mit der man fertig gewaschene Wäsche hat, wenn man von der Arbeit nach Hause kommt. Auch das Waschergebnis ist sehr gut. Also alles in allem kann ich bisher nur zufrieden sein - hoffe natürlich, daß das auch so bleibt.

Zwei an einem Tag
Zwei an einem Tag
von David Nicholls

4.0 von 5 Sternen Angenehm anders, 14. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Zwei an einem Tag (Taschenbuch)
Ich möchte hier nicht mehr auf die Geschichte eingehen, da dies schon ausreichend geschehen ist. Wer eine heftige Love Story erwartet, der ist hier falsch. Wer aber gerne zwischen den Zeilen liest, die Charaktere so versteht, wie der Autor es wohl beabsichtigte, der ist hier richtig. Sehr intensiv, ohne je gefühlsduselig zu sein, das ist wohltuend. Eine eindeutige Empfehlung für alle, die nicht unbedingt auf Charlotte Link und mainstream-Bücher stehen.

Verblendung
Verblendung
von Stieg Larsson

4.0 von 5 Sternen Versprechen gehalten, 2. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Verblendung (Taschenbuch)
Nachdem ich schon lange auf der Suche nach einem guten Krimi war, bin ich bei Verblendung mit einiger Skepsis gelandet. Trotz positiver Rezensionen und Kritiken wurde ich in der Vergangenheit herb enttäuscht. Doch dieses Buch hat mir die Hoffnung zurückgegeben, dass es noch gute Autoren gibt. Atmosphärisch dicht, bis ins Detail gezeichnete Charaktere und perfekt beschriebene Stimmung und Landschaft. Selten passiert es, daß man nach dem Lesen eines Buches das Gefühl hat, man hätte einen Film gesehen. Das schafft Larsson in Vollendung. Es fehlt bei der Bewertung ein Stern, da die Familienmitglieder und Zusammenhänge in der Firma manchmal doch zu intensiv und teilweise verwirrend beschrieben werden. Das eine oder andere Mal mußte ich zurückblättern, um wieder zu wissen, von wem da grade die Rede ist, bzw. wie die Zusammenhänge sind. Ansonsten absolut empfehlenswert!!

Die Blutlinie: Smoky Barretts 1. Fall
Die Blutlinie: Smoky Barretts 1. Fall
von Cody McFadyen

1.0 von 5 Sternen Unglaubwürdig und ärgerlich, 11. März 2009
Da im Vorfeld bereits genug auf die Story eingegangen wurde, möchte ich hier keine Nacherzählung mehr verfassen. Die Geschichte ist derart konstruiert und die Charaktere eine Mischung aus Superman/-woman, dass man es eher mit einem Fantasy-Roman zu tun hat. Zu keinem Zeitpunkt konnte ich mich mit einer der Figuren identifizieren. Was die Hauptfigur, Smoky, angeht, hat man das Gefühl, es mit einer Heiligen zu tun zu haben. Nach den unmenschlichen Schicksalsschlägen ist sie ja ach so tough und doch so zerbrechlich... Auch die anderen Figuren sind viel zu überzeichnet, um noch echt zu wirken. Und die Beschreibung der grausamen Verbrechen wirkt eher abstumpfend, da sich alles wiederholt und dermassen unwirklich ist, dass ich keinerlei Grusel oder Spannung verspürte. Auch ich wußte, wie viele andere, ziemlich schnell, wer der Mörder war. Gähn!!!

Drachenläufer: Roman
Drachenläufer: Roman
von Khaled Hosseini

4.0 von 5 Sternen Melancholisch und informativ, 4. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Drachenläufer: Roman (Taschenbuch)
Da die Geschichte bekannt ist, werde ich nicht mehr groß darauf eingehen. Was mich genau fasziniert hat, kann ich nicht einmal sagen. Der Schreibstil ist anders, was sich aber wohltuend von den amerikanischen abhebt. Die Freundschaft zwischen diesen so ungleichen Jungen wird anrührend beschrieben. Nebenbei erfährt man viel von der Geschichte Afghanistans, ohne zu politisch zu werden. Ein stilles Buch, das ohne Kitsch und blutrünstige Details auskommt. Es lohnt sich.

Wo immer du sein magst
Wo immer du sein magst
von Lisa Jewell

4.0 von 5 Sternen Schön und schlicht, 4. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Wo immer du sein magst (Taschenbuch)
Es ist sicherlich kein großes Buch, aber eine Liebesgeschichte, die man gerne liest, nicht zuletzt, weil sie fast ohne Kitsch auskommt. Man begleitet das Paar durch viele Jahre, und das ist es, was das Ganze so interessant macht. Man möchte einfach wissen, welche Irrungen und Wirrungen noch passieren. Der Schreibstil ist weder hochtrabend noch flach, man liest einfach gerne weiter.

Dem Tode nah
Dem Tode nah
von Linwood Barclay

2.0 von 5 Sternen Ein Pageturner im negativen Sinn, 4. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Dem Tode nah (Taschenbuch)
Die Idee der Geschichte ist gut, hätte auch viel Stoff für eine wirklich spannende Handlung bieten können. Hätte... Ich hatte das Gefühl, dass der Autor sich während des Schreibens ein immer anderes Ende und einen neuen Täter überlegt hat. Im letzten Drittel war ich so entnervt, dass ich wirklích die Seiten schnell überblättert habe (soviel zum Thema Pageturner), um dann zu sehen, wer, oh welch Überraschung, der Mörder war. Flache Charaktere, dünne Story, noch dünnerer Schreibstil.

Siesta italiana: Meine neue italienische Familie
Siesta italiana: Meine neue italienische Familie
von Chris Harrison

5.0 von 5 Sternen Ein absolutes Muss!, 4. Dezember 2008
Dieses Buch hebt sich wohlwollend von anderen in diesem Genre ab. Harrison schreibt so anschaulich und schafft es, einen zum Lachen und Weinen zu bringen. Darüber hinaus lernt man auch noch quasi im Vorbeigehen etwas über die Geschichte Italiens - ohne das es langweilig wird.Nach dem Lesen habe ich dem Autor eine Mail geschrieben und prompt am nächsten Tag Antwort bekommen. Auf seiner Website kann man sich auch die Fotos von ihm, seiner Frau und dem italienischen Dorf ansehen, was nach Ende des Buches einen noch besseren Einblick gibt. Für den Urlaub, wie auch Winterabende bestens geeignet.

Seite: 1 | 2